Zukünftige Gegner in der Regionalliga

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Eschborn erhält laut Hessentext (Tafel 215) vom Hessischen Fußball Verband keine Lizenz für die Oberligasaison 2005/2006 und müsste in der Landesliga spielen, da die vom Verband geforderten Bedingungen nicht erfüllt würden.

Bleibt abzuwarten, ob die Prüfung für die Regionalliga durch den DFB zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. Dann besteht eine gute Chance, dass uns der FC ARCOR in dern nächsten Saison erspart bleibt und wir statt dessen den FSV Frankfurt (oder doch noch Hessen Kassel?) als Gegner haben werden.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Aus der Frankfurter Neuen Presse vom 13.06.2005:

Printausgabe vom 13.06.2005
Eschborn: Regionalliga oder Landesliga

Frankfurt. Der Zulassungs-Ausschuss des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) hat allen Oberligisten die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Nur dem sportlich abgestiegenen VfB Marburg sowie dem Meister FC Eschborn wurde die Zulassung aus wirtschaftlichen Gründen verweigert.

Sollte der FC Eschborn auch für die Regionalliga keine Lizenz erhalten – die Entscheidung darüber wird der dafür zuständige Deutsche Fußball-Bund (DFB) Anfang der Woche bekannt geben – müsste der Club in die Landesliga Mitte absteigen. In diesem Fall würde der FSV Frankfurt, Vizemeister der abgelaufenen Saison in der Oberliga Hessen, in die Regionalliga Süd aufsteigen, und der SV Bernbach, sportlich eigentlich abgestiegen, in der höchsten hessischen Amateurklasse verbleiben.

Neuer Ärmelsponsor in der Oberliga Hessen wird übrigens Oddset. Der Wettanbieter schloss mit dem HFV einen Vertrag über zwei Jahre ab und wird Nachfolger des privaten Radiosenders FFH, der sein Engagement bekanntlich am 31. Juni beenden wird.

Die Nachricht, dass der FC Eschborn für die Oberliga keine Lizenz erhalten habe, nahm Manager Jürgen Tschauder kommentarlos hin. Alle Konzentration des Vereins galt in den vergangenen Wochen der Erfüllung der vom DFB geforderten Auflagen für den Erhalt der Regionalliga-Lizenz, erklärte Tschauder. Und diese Unterlagen seien dem DFB fristgerecht am vergangenen Freitag vorlegt worden. «Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und alle Auflagen erfüllt», sagte Tschauder gestern und gab sich zuversichtlich: «Ich bin hundert Prozent sicher, dass wir die Lizenz erhalten.» Auch wenn Tschauder dies nicht bestätigen wollte, ist zu vermuten, dass der Verein gar nicht erst versucht hat, die vom HFV bis vergangenen Mittwoch geforderten Auflagen und Bedingungen für die Oberliga-Lizenz zu erfüllen. Nach Information dieser Zeitung sind die meisten Sponsoren-Verträge und alle finanziellen Planungen des Clubs auf die Regionalliga ausgerichtet. (kes/mh)

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2329498

Mal sehen, wie der DFB entscheidet....
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Wattenscheid spielt zwar in der Nordstaffel, aber doch schön wenn man so gut in Erinnerung geblieben ist 8)

Zitat eines Wattenscheiders bei dritteliga.net
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir Wattenscheider damals in er 2.Liga immer nach Bayreuth gefahren sind. Schön, daß dieser sympatische Club wieder da ist.

Beitrag von Altstadt Geist »

Weiß ich auch noch, die hatten mehr Trommeln als Leute dabei, aber echte gute Jungs.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Klingt symphatisch. Los lasst uns einen Schal machen :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ping

Beitrag von Ping »

Zwar nicht (mehr) Regionalliga, sondern nur Oberliga Nordost - aber ein ganz interessantes Beispiel, wie weit sich manche Vereine von der Realität entfernen...

Gutes Geld in der Nische

Der 1. FC Union plant großzügig für die Fußball-Oberliga

Matthias Wolf

Bei Tennis Borussia Berlin und Babelsberg 03 haben sie die Konsequenzen gezogen. So mancher Funktionär wurde zum Ende der Oberliga-Saison das Gefühl nicht los, etliche Kicker wollten gar nicht aufsteigen. Nun setzen beide Vereine auf Verjüngung. TeBe-Vorstandschef Peter Antony sagt sogar: "Nach jetzigem Stand wollen wir keinen Spieler über dreißig Jahre mehr im Kader haben." Altstars mit Bundesligaroutine wie Dejan Raickovic (37) oder Peter Peschel (33) erhielten die Kündigung. "Mit jungen, hungrigen Leuten kann man perspektivisch besser arbeiten", so Peter Antony.

Gut möglich, dass der 1. FC Union Berlin, der am Sonnabend sein letztes Regionalligaspiel beim Mitabsteiger KFC Uerdingen bestreitet, diese Lektion noch lernen muss. Die Köpenicker lockten alternde Profis mit Gehältern von angeblich bis zu 6 000 Euro monatlich: Daniel Teixeira (37), Jörg Schwanke (36) und Jörg Heinrich (35). Der Etat von 1,6 Millionen Euro wird dann in der kommenden Saison in der Nordstaffel der NOFV-Oberliga unübertroffen sein. Während Präsident Dirk Zingler sagt, er habe ein Team zusammengekauft, das deutlich Erster werden muss, bleibt bei Trainer Frank Lieberam ein flaues Gefühl: "Das wird kein Selbstläufer. Wir wollen aufsteigen, aber ich kann es nicht versprechen. Andere haben auch gute Teams."
Torsten
Beitrag von Torsten »

Erstmal ein Hallo aus Trier!

Da wir ja leider abgestiegen sind, werden wir wieder nach vielen Jahren gegen Euch spielen. Darauf freue ich mich.
Ich möchte Euch noch zum Aufstieg gratulieren! Es hat mich sehr gefreut, dass mit der SpVgg Bayreuth ein alter Traditionsverein zurück ist!
Habe regelmäßig im Videotext Eure Ergebnisse verfolgt.

Wir haben zuletzt in der Saison 86/87 in der Aufstiegsrunde zur 2.Liga gegen Bayreuth gespielt. In Trier haben wir 3:0 gewonnen, während es bei Euch eine 0:2 Niederlage setzte. Übrigens seid Ihr an diesem Tag aufgestiegen, uns hat am Ende ein Punkt gefehlt :?

Nachdem unsere "Leistungsträger" so gut wie alle weg sind, gibt es den kompletten Neuanfang. Glücklicherweise haben wir viele junge Spieler, die auch schon 2.Liga gespielt haben. Wenn wir noch ein paar erfahrene Spieler bekommen, werden wir versuchen wieder anzugreifen. Nur das kann unser Ziel sein.

Freue mich auf jeden Fall auf die Spiele gegen Euch.
Ich wünsche Euch viel Glück! Vielleicht spielen wir in ein paar Jahren zusammen 2.Liga, so wie früher in der 2.Liga Süd :wink:

Viele Grüße aus Trier,

Torsten
sam

Beitrag von sam »

Locke hat geschrieben:....wir statt dessen den FSV Frankfurt (oder doch noch Hessen Kassel?) als Gegner haben werden.

Bornheimer Hang wäre klasse, ist ein feines Stadion.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

sam hat geschrieben:Bornheimer Hang wäre klasse, ist ein feines Stadion.
Ja, echt geil, da passen angeblich sogar noch mehr rein als bei uns (24.000). Ich hab mir in den letzten zehn Jahren immer mal wieder Spiele dort angeschaut, es waren leider selten mehr als 1000 Zuschauer da. In Frankfurt rennt halt alles zur Eintracht.

Bild
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

sam hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:....wir statt dessen den FSV Frankfurt (oder doch noch Hessen Kassel?) als Gegner haben werden.

Bornheimer Hang wäre klasse, ist ein feines Stadion.

Ein feines Stadion? Ich weiß ja net! Mit dem Grünspan an den Wellenbrechern hab ich mir vorletzte Saison mein gutes Lilientrikot versaut :evil:

Aber ansonsten ist es ganz ok, stimmt schon. Ist halt auch schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Oldschdod Kamel

Ist eigentlich eher der VFR Aalen oder der LR Aalen die Traditionsmannschaft?
Wer hat mehr Fans die mitreisen?

Schon krass das ne Stadt wie Aalen, die ein wenig kleiner als Bayreuth ist ne Zweitliga und ne Regionalliga Mannschaft hat...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Oldschdodd Kamel hat geschrieben:Ist eigentlich eher der VFR Aalen oder der LR Aalen die Traditionsmannschaft?
Wer hat mehr Fans die mitreisen?

Schon krass das ne Stadt wie Aalen, die ein wenig kleiner als Bayreuth ist ne Zweitliga und ne Regionalliga Mannschaft hat...

Zur Aufklärung:

LR AHlen liegt in Nordrhein-Westfalen!
VfR AAlen liegt in Baden-Würtemberg!

Beide haben auch sonst wenig gemeinsam :wink:
xmagic
Beitrag von xmagic »

Es heißt aber LR Ahlen und Ahlen liegt hier in NRW.

Und der "Traditionverein" ist der VfR Aalen.
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Und LR Ahlen hat übrigens Null Tradition und keine Fans! Ist auch so ein Retortenclub! LR Cosmetics pulvert da seit einigen Jahren Millionen rein. Die kamen irgendwo aus der Bezirksliga.

VfR Aalen hat da schon etwas mehr Tradition.

Da gabs doch auch mal vor 3 oder 4 Jahren einen Nürnberger Fanbus, der zum Auswärtsspiel nach Ahlen fahren sollte, aber nach Aalen gefahren ist! :lol:
Oldschdod Kamel

Ups :oops:
Aber Danke für die schnelle Nachhilfe...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten