Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Jean S. »

Raiwei hat geschrieben: 16 Aug 2025, 22:44 , dennoch hatte dieses Spiel für mich kein Regionalliagniveau,
Dieser Aussage schliesse ich mich an. Die Partie war teilweise vogelwild.

Und ja, es waren auch gute Phasen dabei. An Laufbereitschaft, Einsatz und Wille hat es nicht gefehlt. Insgesamt aber zu wenig.
Bleibe trotzdem optimistisch, dass es im Lauf der Saison besser wird. Was bleibt mir auch übrig. :jaja:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Also, mir fällt vor allem auf, dass die Ansprüche teilweise vielleicht noch etwas zu hoch sind. Dass wir dieses Jahr kein Spitzenteam der Liga sind, sollte jedem schon vor der Saison klar gewesen sein. Wo genau die Reise hingeht, weiß man nicht, aber rein vom Spielverlauf her war man zuletzt besser als Ansbach, besser als Aschaffenburg und besser als Hankofen. Das sieht doch schon mal nach "nicht im Abstiegskampf" aus, und das wäre nach dem massiven Umbruch und in Anbetracht der Möglichkeiten schon mal was.
In München wird's ne Klatsche geben. Davon gehe ich mal aus. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Aber jedenfalls ist das momentan nicht unser Maßstab. Wenn da trotzdem was geholt wird - sensationell. Wenn nicht - kein Beinbruch. Endlich mal ein lockeres Spiel.

Und übrigens @Thomas61:
Wenn man auch zu Heimspielen kommt, wenn es nicht so gut läuft (zumal man ja immer noch in der glieichen Liga spielt), dann ist man kein "Harrcore-Fan". Dann ist man Fan.
Wenn man das nicht tut, sondern nur vom "Drittligabonus" angelockt wurde, war man halt nur Zuschauer, den der Erfolg oder namhafte Gegner locken, nicht der eigene Verein. Ist ja nicht schlimm.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

TimboJones hat geschrieben: 17 Aug 2025, 09:18 Also, mir fällt vor allem auf, dass die Ansprüche teilweise vielleicht noch etwas zu hoch sind. Dass wir dieses Jahr kein Spitzenteam der Liga sind, sollte jedem schon vor der Saison klar gewesen sein. Wo genau die Reise hingeht, weiß man nicht, aber rein vom Spielverlauf her war man zuletzt besser als Ansbach, besser als Aschaffenburg und besser als Hankofen. Das sieht doch schon mal nach "nicht im Abstiegskampf" aus, und das wäre nach dem massiven Umbruch und in Anbetracht der Möglichkeiten schon mal was.
In München wird's ne Klatsche geben. Davon gehe ich mal aus. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Aber jedenfalls ist das momentan nicht unser Maßstab. Wenn da trotzdem was geholt wird - sensationell. Wenn nicht - kein Beinbruch. Endlich mal ein lockeres Spiel.

Und übrigens @Thomas61:
Wenn man auch zu Heimspielen kommt, wenn es nicht so gut läuft (zumal man ja immer noch in der glieichen Liga spielt), dann ist man kein "Harrcore-Fan". Dann ist man Fan.
Wenn man das nicht tut, sondern nur vom "Drittligabonus" angelockt wurde, war man halt nur Zuschauer, den der Erfolg oder namhafte Gegner locken, nicht der eigene Verein. Ist ja nicht schlimm.
Letztere nenne ich Event-Fans. Und um ehrlich zu sein, nicht wirklich positiv konnotiert.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Ich bin etwas überrascht über die Urteile. Ja, einige Szenen waren vogelwild und in Phasen war das Spiel nicht sehr ansehnlich, aber das hat meiner Meinung nach wenig mit Regionalliga-Niveau zu tun, mehr mit dem kampfbetonten Stil Hankofens. Wie oft habe ich schon krampfhafte Spiele der Natinalmannschaft gesehen, weil der Gegner im Mittelfeld gekämpft hat. Die Oldschdod hat gestern gut dagegen gehalten und Hankofen fand ich, außer kurze Zeit nach der Halbzeit, nicht wirklich gefährlich. Die Spielzüge unserer Jungs waren da, auch wenn sie teils abgefangen wurden. Klar, gegen München nächste Woche wird sich zeigen, wie anfällig die Hintermannschaft wirklich ist und welche Kombinationen bei einem sehr gut gestaffelten Gegner möglich sind, aber gestern war die Oldschdod 70 Minuten überlegen und hat es verpasst, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ein verdienteter Sieg und Punkt.
Der Tabellenplatz ist jedoch schon schmeichelhaft, da wir bis dato Gegner hatten, die auch nach unten schauen müssen. Die nächsten beiden Gegner sind da schon herausfordernder.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Auch der FCN (Zweitbundesligamannschaft) konnte Illertissen nicht besiegen.
Soviel zur Einordnung der Niederlage unserer Jungs, die das zweite und dritte Tor sich selbst eingeschenkt haben.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Immerhin wird diskutiert. Interessant, das von der (sprichwörtlichen) Seitenlinie zu lesen. :daumenhoch:
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

0zeit hat geschrieben: 17 Aug 2025, 11:55 Auch der FCN (Zweitbundesligamannschaft) konnte Illertissen nicht besiegen.
Soviel zur Einordnung der Niederlage unserer Jungs, die das zweite und dritte Tor sich selbst eingeschenkt haben.
Illertissen hat mit den Nummern 7, 8 und 9 extrem schnelle Leute, die in der Lage sind jede Abwehr in der RL in
Bedrängnis zu bringen. Das werden auch Bayern II, Würzburg und Unterhaching noch merken. Illertissen war mit
Abstand der beste Gegner der in dieser Saison gegen die Oldschdod gespielt hat.

Bezüglich Club gibt´s nicht viel zu sagen, dieser Chaosverein ist seit Jahren nur Statist in der 2. BL und wird es
auch so bleiben. War letzte Saison bei 2 Heimspielen in Nürnberg, was da gezeigt wurde war alles andere wie
zweitligatauglich. Das Leitungsvermögen vom Club haben wir ja gestern gesehen, da sind wir auch weit, weit
weg von einem Zweitliganiveau. Stelle mal so in den Raum, der Club würden gegen einige Drittligavereine
sehr alt aussehen, beschämend für die Gehaltssumme die dort bezahlt wird.
TimboJones hat geschrieben: 17 Aug 2025, 09:18 Also, mir fällt vor allem auf, dass die Ansprüche teilweise vielleicht noch etwas zu hoch sind. Dass wir dieses Jahr kein Spitzenteam der Liga sind ....
Bezüglich Anspruchsdenken magst du recht haben, da muss ich mich leider um einiges nach unten korrigieren und hoffen
das mit fortlaufender Spielpraxis aus einigen guten Szenen viele gute Szenen werden :daumenhoch:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Raiwei hat geschrieben: 16 Aug 2025, 22:44 Aber warten wir´s ab, der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.
Frag mal in Nürnberg nach wie der Club darüber denkt icon_rofl
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Also ich bin sehr zufrieden ☺️ nehme alles dankend an Hauptsache wir steigen nicht ab!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Fupa-Elf der Woche mit:
SEIDEL
QUIRIN
ANDERMATT
STEFANDL
Da muss doch mehr dran sein an der Spielerei unserer OLDSCHDOD, als manche Pessimisten glauben (machen) wollen !
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Bayreuth ringt tapferes Hankofen nieder
In einem unspektakulären Spiel behielt die Kling-Elf gegen tapfere aber weitesgehend ungefährliche Hankofener die Oberhand.

https://www.kicker.de/bayreuth-gegen-ha ... ielbericht
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Hammerstätter

Beitrag von Hammerstätter »

Gemma! Die Bayern haben bis in die Morgenstunden den 6:0-Sieg der Ersten gefeiert und sind noch komplet unausgeschlafen :trink: icon_tasman
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Apropos FC Bayern

googeln > /sport/fussball/fc-bayern-geldnot-bayreuth-chefin-bittet-uli-hoeness-um-benefizspiel-681c55a33332b5649f8b4ee3
googeln > /nachrichten-meldungen-news/spvgg-bayreuth-darf-auf-benefizspiel-gegen-den-fc-bayern-hoffen/

Dann richtet sich Kalemba direkt an den Bayern-Patron und bittet ihn: „Lieber Uli Hoeneß, wir würden uns sehr über ein Benefizspiel freuen!“

Hat der Kumpel vom Tegernsee sich eigentlich mal dazu geäußert ?
trainager

Beitrag von trainager »

Also wenn man die Bayern zu einem Benefizspiel bewegen will muß man persönlich mit einem Verantwortlichen reden, das kann natürlich der Uli sein, sonst handelt man sich die übliche Absage ( wenig Zeit, Überlastung,etc) ein. Also Frau Kalemba ab in den bayerischen Süden düsen.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Schon mal ein 0:1
Die Oldschdod führt
Halbzeit
Sehr gute Ordnung im Defensiv- und Umschaltspiel
Gekonnte Passspiele in die Spitze
Winklbauer stark in den Zweikämpfen und jetzt haben wir mit ihm den ersehnten Tormacher vorn drin: wie er das Kopfballzuspiel von Quirin direkt reinmacht zum 2:0 ist einfach stark - das Tor zählt nicht wegen Abseits

71.
1:1

79.
1:2
Oldschdod führt

89.
2:2
Unglücklich abgelenkt

Schlusspfiff

Klasse Leistung !
Zuletzt geändert von 0zeit am 23 Aug 2025, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten