SpVgg Bayreuth - TSV Aindling

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
kleene

Beitrag von kleene »

So, ich hatte jetzt ne Stunde Zeit über das Spiel nachzudenken.
Die Chancen wurden nicht verwertet, Aindling spielt einmal aufs Tor und macht das Ding. Keiner der Spieler hat die Leistung auffrufen können die in ihm steckt. Bitter, aber solche Spiele kommen vor... jetzt das große ABER: Was sich heute die Zuschauer auf der Tribüne geleistet haben... hammer hart. Dass ich mich kurz aufreg über schlecht Pässe etc. schon gut... aber Buh-Rufe nach dem 0:1 bei einem Spielstand bei dem die Mannschaft dringend den 12 Mann braucht fand ich sowas von schäbig.
Die typischen Schön-Wetter-Fans die wahrscheinlich morgen noch übers Spiel schimpfen haben mich heute sowas von agressiv gemacht... nicht die Spieler. Leider muss ich auch sagen, dass unser Höreth sicherlich Stimmung gemacht hätte... aber ohne ihn kann sich wohl keiner der Fans aufraffen mal zu klatschen bei nem guten Pass (und die gab es heute auch). Wenn ich mir überleg welche Stimmung letzte Rückrunde in Darmstadt unter uns Fans war und das obwohl wir glaub ich 0:5 verloren haben. So sollten Fans hinter ihrer Mannschaft stehen... ich konnt mich für die Tribüne nur noch schämen.

So... der Herr Fuuuuchs hat mir grad noch nen Auftrag gegeben Ihn zu zitieren: "Es tut mir unendlich leid, dass ich heute versagt hab, und ihr alle deshalb sauer auf uns seid. Das mach ich wieder gut, auch wenn ich mir ein Bein dabei breche!"
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Die Ballannahme ist ja gar nicht so schlimm, aber dass er dannach meckert, anstatt nachzugehen und den Ball wieder zu holen, ist das schlimme. Da merkt man den Unterschied zwischen Vlaovic und dem Fuchsi - auch wenn Fuuuchs heute 2-3 Bretter vergeben hat, ist er um einiges wichtiger als ein lustloser Vlaovic, weil er eben kämpft und sich für die Oldschdod den Arsch aufreisst :!:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Speedy Gonzalez

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Also über den Fuchsi reg ich mich eigentlich garnicht auf, er war lange verletzt und man sieht, das er noch etwas Zeit benötigt, um wieder da hinzukommen, wo er normal hingehöhrt. Der macht scho noch seine Kisten. Aber Vlaovic hatte garnicht am Spiel teilgenommen, bestimmt 20x den Ballverstolpert, 15x einfach stehengeblieben, Fehlpässe - und Kossi sitzt draußen. Da reg ich mich auf.
Ariva ariva ondolay!!!
Dirty

Beitrag von Dirty »

Zu dem Spiel heute: OHNE WORTE!!!!

War meiner Meinung das schlechteste Spiel seit LANGEN!!!!!

Kann nur besser werden :lol:
Speedy Gonzalez

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Genau, lasst uns nach vorne sehen, wird schon wieder. Auf gehts Oldschdod.
Ariva ariva ondolay!!!
Locke

Beitrag von Locke »

Wow, das war ganz großes Kino! 8O

Ich kann mich nicht erinnern, Seufert jemals so schwach gesehen zu haben (immerhin Platz 1 im "Vor-dem-Ball-Davonlaufen"). Bei Fuchs frage ich mich, ob er den Ball heute ins Tor bekommen hätte, wenn man ihm den Ball auf die Linie gelegt und alle generischen Spieler nach Hause geschickt hätte. Vlaovic wird schon zurecht kritisiert, jedoch fand ich die Leistungen von Calisir, Lempke, Wurster und Heckenberger keinen Deut besser.

Der (Ersatz-?)Stadionsprecher, der offenbar nicht einmal die Namen unserer Spieler kannte ("Pavolovic"), passte hervorragend ins Bild. Wer war der Vogel?

Deinen drei Fragen an Trainer Schlegel kann ich mich nur anschließen, Eckfahnenhälter. Schon beachtlich, wie man als Trainer bei einem solchen Spiel über 90 Minuten mit übereinander geschlagenen Beinen einfach so dasitzen kann. Oder hat er eine Blasenerkrankung? Darüber sollte man natürlich nicht spotten.

Bin gespannt, welche Erklärungen die Verantwortlichen des selbst ernannten Aufstiegskandidaten nach Niederlagen gegen Bayernligagrößen wie Heimstetten und Aindling anzubieten haben - sofern überhaupt etwas Brauchbares kommt. Die Erklärung "Pech gehabt" taugt nämlich diesmal nicht mehr.

Dieses Spiel macht jedenfalls kaum Lust auf mehr. Wir sind endgültig in der Bedeutungslosigkeit des bayerischen Fußballs angekommen.

Ich setze mich jetzt auf meine rosa Wolke und träume von der Regionalliga, die mir in der letzten Saison so schöne Stunden beschert hat. Auch die Herren Wicklein und Schlegel träumen sicher von der Regionalliga, allerdings von der nächsten Saison. Vermutlich werden sie bald dem Kurier vorrechnen, dass es nur 11 Punke Rückstand auf den Spitzenreiter sind.

Allen, die das Spiel heute gar nicht so schlecht fanden oder sich darüber gefreut haben, dass die Brodwerschd ausnahmsweise mal mangels Nachfrage gut durch waren, sei gesagt, dass hervorragende Chancen bestehen, dass es so weiter geht. Wicklein macht ja dankenswerterweise weiter.

Oberflächlich betrachtet war das nur ein schlechtes Spiel, aber die Tatsche, das Spieler verpflichtet wurden (werden mussten), die (mit Ausnahme von Steinemann) noch vieles schuldig geblieben sind, hängt auch damit zusammen, dass eben nicht mehr Geld zur Verfügung steht, was wiederum hauptsächlich an Wicklein und seinem Verständnis von professioneller Vereinsführung liegt. Nach dem, was passiert ist, wird mit Wicklein an der Spitze wird kein namhafter Sponsor bei uns einsteigen, und irgendwann kommen so auch die Freunde des Landesligafußballs wieder voll auf ihre Kosten. Aber wer motzt und Wickleins Rücktritt fordert, ist ja bekanntermaßen ein Miesepeter. Also freuen wir uns auf weitere Partien wie heute.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege

Beitrag von Kollege »

In Darmstadt gings damals 0:6 aus :cry:
und ich war dabei 8)
Dieses 0:6 war ein besseres Spiel als das heute, spielerisch und von der Stimmung her.
@kleene: jetzt weisst du warum die Gegengerade schöner ist :idea:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Christian

Beitrag von Christian »

Bin seit knapp zwei Jahren jetzt dabei und habe heute wohl das schlechteste Spiel gesehen. In erster Linie muß ich da unseren Trainer kritisieren. Als heute in der Zeitung stand, damit er im Sturm was ändern würde, dachte ich als erstes mal er hat es endlich erkannt und läßt Vlaovic draußen. Da habe ich mich mal wieder getäuscht. Nachdem sich dann Ende der ersten Halbzeit zwei Spieler warm liefen, dachte ich ebenfalls das er es endlich erkannt hat, das unsere Nummer 9 nichts auf den Feld verloren hat. Doch er überraschte mich erneut und wechselte unter anderem einen Ingo Walther aus, den man eigentlich nur mit einem gebrochenen Fuß auswechseln sollte. Eigentlich müßte ein Trainer motivieren können und solch junge Mannschaft begeistern können, doch nach der Halbzeit war das Spiel noch schlechter wie in der ersten Hälfte. Auch die dritte Auswechselung bleibt Fragwürdig, da Hrovje Vlaovic anscheindend eine Dauerkarte gelöst hat. Einen Alexander Kossmann kann man nur sagen: Sorry, nur Kurzeinsätze, zwei Tore und jede menge Einsatzfreude und doch nur auf der Bank. Und ich sage trotzdem, mit dieser Mannschaft muß man unter den ersten Drei sein. Mit diesem Trainer aber anscheinend nicht!?
douglas58

Beitrag von douglas58 »

.......
Zuletzt geändert von douglas58 am 20 Okt 2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

ohne Worte

Beitrag von schwarzersteg »

ich gehe jetzt seit zwei Jahren in Bayreuth zum Fußball, ich muß jetzt einfach meine Luft rauslassen!!!

Es kann nicht sein, daß so ein Leistungsabfall seit dem Spiel gegen Feucht vorhanden ist!!!

Ich sage mal, daß die Bayernligasaison nicht zu Ende gespielt werden kann!!!

WICKLEIN RAUS!!!! NEUANFANG JETZT!!!

Das kann Alles nicht wahr sein, was hier abläuft!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, jetzt sag ich nix mehr......

Ich hab mich mit dem OLDSCHDOD-VIRUS angesteckt und bin jetzt sowas von enttäuscht!!!!

Es kann nicht sein, daß mögliche Sponsoren (Ricardo) von einem Präsidenten abgelehnt werden!!!!!

Jetzt sind die Fans und Mitglieder am Zug!!!!
Christian

Beitrag von Christian »

Zum Thema Fuchs: Warum rutschd er dauernd weg und liegt oftmals auf der eigenen Nase!? Hat er die falschen Schuhe!? Das mit dem Chancen wird schon noch bei Ihm, da er sichtlich bemüht ist.
Locke

Beitrag von Locke »

douglas58 hat geschrieben:Was soll aber die Kritik hier wieder an Wicklein? Vielleicht ist momentan wieder ein finanzieller Engpass, dann müsste man aber auch fragen, ob sie so berechtigt ist. Soll er selber spielen? Wer hat Geld übrig? Übrigens
der Geschaftsführer, wie gefordert, knüpfte die Kontakte nach Duisburg.
War ja klar, dass so eine Antwort kommen würde. Ich weiß schon, dass Wicklein am Spiel an sich nicht "schuld" war.

Nur: Die Mannschaft ist im Endeffekt das Produkt seiner Misswirtschaft. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat (sofern dieser überhaupt gedeckt ist, was ja in der BayLiga m.W. keiner überprüft) kann man eben nur Spieler holen, die nirgends unterkommen, wo sie mehr verdienen. Darum geht es den meisten (mal abgesehen von ein paar "privat motivierten") Neuverpflichteten - verständlicherweise. Das, was die Oldschdod zu bieten hat, dürfte halt nur mittelmäßig sein - wen wundert's also, dass auch die meisten Neuzugänge allenfalls mittelmäßig sind?

Also, noch mal ganz knapp meine Meinung, warum das Thema Wicklein für mich durchaus zum Aindling-Spiel gehört: Wicklein hat für die finanzielle Misere der Oldschdod allein die Verantwortung zu tragen, ebenfalls für den enormen Imageschaden, der durch Pfändungen etc. bei potentiellen Geldgebern entstanden ist. Das im Moment finanzierbare, bestenfalls mittelmäßige Team ist deshalb in meinen Augen eine Folge seines Versagens. - Man kann gerne anderer Meinung sein, allerdings sehe ich die Lage eben so wie beschrieben.

Ich habe aber mittlerweile schon eingesehen, dass es keinen Sinn hat, eine neue Präsidenten-Diskussion zu starten. Wir befinden uns in der "Schwamm-drüber-Phase", man hat sich anscheinend - wenn auch Zähne knirschend - damit abgefunden, dass es MIT Wicklein weitergehen muss. Jedenfalls gibt es keinerlei Signale, die auf ein baldiges Ende der Ära Wicklein hindeuten. Ich bleibe aber dabei: Sportlicher Erfolg hängt weitgehend von der wirtschaftlichen Situation ab. An der wirtschaftlichen Situation wird sich nichts Grundlegendes ändern, solange Wicklein im Amt ist. Deshalb werden wir Spiele wie gegen Aindling wohl auch noch öfter zu sehen bekommen. Ein Spitzenteam mit Top-Torjägern ist eben in der aktuellen Lage nicht finanzierbar.
kleene

Beitrag von kleene »

@locke: sicherlich ist es einfach nach so einem Spiel zu sagen, dass die Mannschaft nicht bayernligatauglich ist, aber spielerisch habens alle drauf. Nur das Zusammenspiel will nicht funktionieren. Und viele Spieler sind wg. der geilen Fans in BT geblieben genauso wie viele jetzige Darmstädter mit dem Herz an BT hängen. Nur wenn ich solche Aussagen wie von dir jetzt lese, frage ich mich warum?

Motivation jetzt!!!!
Locke

Beitrag von Locke »

kleene hat geschrieben:@locke: sicherlich ist es einfach nach so einem Spiel zu sagen, dass die Mannschaft nicht bayernligatauglich ist, aber spielerisch habens alle drauf. Nur das Zusammenspiel will nicht funktionieren. Und viele Spieler sind wg. der geilen Fans in BT geblieben genauso wie viele jetzige Darmstädter mit dem Herz an BT hängen. Nur wenn ich solche Aussagen wie von dir jetzt lese, frage ich mich warum?
Wo habe ich gesagt, dass die Mannschaft nicht bayernligatauglich ist? Was ich zu kritisieren versucht habe, ist die von Wicklein und Schlegel immer wieder aufgestellte Behauptung, man würde mit dieser Mannschaft ganz oben mitspielen können. Kann man aber nicht, wie sich jetzt ganz offensichtlich zeigt.

Meine Kritik hat sich vor allem auf die Neuzugänge bezogen, auch wenn heute Stefan Seufert und - ja - auch dein Fuchsi für mich enttäuschend waren. Klingt zwar komisch, aber nimm es als Kompliment: Von den beiden weiß ich, dass sie mehr können. Von anderen wäre ich gar nicht so sehr enttäuscht gewesen, weil ich nicht so viel erwartet hätte.

Von den Neuzugängen bin ich aber nicht überzeugt. Allenfalls Steinemann und mit Abstrichen Wurster und Vlaovic, den ich nicht zu kritisch sehe wie viele hier, konnten mich insgesamt halbwegs überzeugen. Alle anderen sind bisher lediglich Bayernliga-Mittelmaß.

Dass Markus Fuchs geblieben ist, hat mich sehr gefreut. Aber ich nehme mal an, dass er einer der "privat Motivierten" ist :wink:. Nur wegen geilen Fans bleibt wohl keiner hier, es geht verständlicherweise auch ums Geldverdienen, ansonsten wären ja auch viele Jetzt-Darmstädter hier geblieben, wenn ihr Herz wirklich an BT hängen würde. Sie sind aber alle weg.

Glaub mir, kleene, ich wünsche mir genauso wie du, dass bei Markus der Knoten platzt. Trotzdem hab ich keine Lust, die nächsten Jahre durchschnittlichen Bayernliga-Fußball zu sehen. Das Problem liegt aber - wie beschrieben - ganz oben, nicht bei Markus Fuchs.
kleene

Beitrag von kleene »

@locke: und um auch mal ganz kurz klarzustellen mach ich hier meinen mund nicht wegen ihm auf sondern weil die oldschdod schon immer mein verein war und mir am herzen liegt. wenn er schlecht spielt sag ichs ihm auch... so isses net. daher ist kritik durchaus angebracht. und glaub mir... diese mannschaft ist vom potential her in der lage oben mitzuspielen... ist im moment eher ein mentales problem dass der coach und alle spieler zu lösen haben.
Antworten