Bayernliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Beitrag zurückgezogen, besser so, war nicht unbedingt gut.
Eckes
Beitrag von Eckes »

Da das Interview ja offenbar der Frankenpost galt, halte ich es für möglich, dass er beide Vereine im Hinblick auf die Leserschaft der Zeitung erwähnt hat. Im Allgäuboten nächste Woche redet er dann vielleicht davon, dass er sich Memmingen als Aufsteiger wünsche und für Kempten hoffe, dass sie die Klasse halten. Im Unterfrankentagblatt Mitte Januar könnte dann zu lesen sein, welch innige Sympathie ihn schon immer mit den Schweinfurtern verbunden habe, weswegen der Verein der Bayernliga erhalten bleiben müsse. Großbardorf als dem kleinen sympathischen Außenseiter sei selbstverständlich der Aufstieg zu gönnen und beim Würzburger FV entwickle sich Großes...
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam

Beitrag von sam »

@ Eckes

100 % Zustimmung!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

FC 05 trennt sich von seinem Trainer Wolfgang Hau
Montag, 14. Januar 2008
Der FC Schweinfurt 05 hat sich von seinem Trainer Wolfgang Hau getrennt. FC-05-Vorsitzender Werner Jonas dankte Hau am Montagmorgen in einer persönlichen Unterredung für die geleistete Arbeit, die den Verein aus der Landesliga in die Bayernliga führte. „Wolfgang Hau hat sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend gearbeitet“, betonte Jonas. „Das ist keine Floskel, wie sie bei solchen Anlässen gerne gebraucht wird, sondern Fakt.“ Der einzige Grund, warum sich die Vorstandschaft nach langem Abwägen für eine Trennung entschieden habe, sei der Tabellenstand. „Der Druck aus dem Umfeld wäre absolut unmenschlich geworden. Wir wollten Hau und die Mannschaft diesem Druck nicht mehr aussetzen. Zudem waren wir der Meinung, dass unter diesen Voraussetzungen Erfolg erheblich erschwert worden wäre.“
...

weiteres unter http://www.fcschweinfurt05.de/

Gerüchteküche sieht aktuell Werner Dressel und Norbert Schlegel als Kanditaten
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

mainpost.
Trainer-Frage beim FC 05: Vier Optionen, zwei Favoriten

Entscheidung fällt wohl zwischen Hau und Dressel

Die Beratungen in der Führungsspitze des Fußball-Bayernligisten FC 05 über die zukünftige Trainer-Besetzung gehen in die letzte Runde.

Doch versprechen wollte dritter Vorsitzender Edgar Gleinser nicht, dass das maßgeblich abstimmende dreiköpfige Führungstrio mit Werner Jonas an der Spitze, Vize Löhnert und Gleinser, der praktisch als sportlicher Leiter fungiert, nach langer Hängepartie endlich zu einer Entscheidung kommt. Auch der für Montag vorgesehene Trainingsauftakt könnte sich je nach Entscheidungsfindung verschieben.

Fast vier Wochen lässt der Bayernliga-Letzte seinen Cheftrainer Wolfgang Hau bereits zappeln. Das brachte den Nullfünfern in der Fußballszene viel Kritik ein. Offensichtlich ist es bisher nicht gelungen, eine einheitliche Meinungsbildung zu erreichen, wer die Schweinfurter in den brisanten zweiten Saison-Abschnitt führen wird. Hau gibt sich trotz aller Zweifel an seinen Qualitäten unverdrossen kämpferisch. „Das war keine schöne Zeit, doch den öffentlichen Druck hält man nur aus, wenn man so wie ich gefestigt ist. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Erstens bin ich ein Typ, der zu seinem Wort steht, und außerdem will ich den Klassenerhalt schaffen.“ Allerdings waren die mäßigen Auftritte bei den Hallenturnieren nicht angetan, Haus Position zu stärken.

„Es geht doch gar nicht um die Person Wolfgang Hau“, betonte Gleinser, „unser Trainer ist fleißig, loyal und zeigt Einsatz ohne Ende. Es geht nur darum, das Richtige für den Verein zu tun. Bei einem Abstieg steht die ganze Existenz des Vereins auf dem Spiel. Schon in der Bayernliga haben wir Riesenprobleme, weil die Einnahmen mit den Ausgaben nicht Schritt halten. Wenn wir den Ligaerhalt nicht schaffen, wäre der ganze Neuaufbau der letzten Jahre für die Katz. In der sechsten Liga kann man den Verein vergessen. Die besten Spieler gehen weg, und der finanzielle Schaden ist immens. Nur in der Bayernliga hat der FC 05 eine Zukunft.“

Als mögliche Nachfolger Haus bestätigte Gleinser einen Kandidatenkreis aus Werner Dressel, Norbert Schlegel und Armin Eck, die alle Interesse gezeigt hätten. Kaum Aussichten auf den Job dürfte der Kulmbacher Eck haben, der mit Bayern Hof 2006/07 den Klassenerhalt schaffte, heuer aber nach neun Spielen entlassen wurde. Der einst exzellente Bundesligaprofi (FC Bayern, HSV, Bielefeld) konnte sich als Nur-Trainer noch nicht durchsetzen. 8O

Mehr Erfahrung besitzt der Hirschaider Norbert Schlegel. Der ehemalige Bundesligaspieler des Club (1979 bis 1983) wirkte als Trainer in Hof, bei Greuther Fürth II und in Bayreuth. In Weiden konnte er die hochgesteckten Ziele nicht erreichen und wurde beurlaubt, allerdings mit besten Referenzen („Die Spieler waren nicht in der Lage, Fleiß, Ehrgeiz und Professionalität Schlegels anzunehmen“).

Favorit auf eine Nachfolge Haus ist Dressel, zuletzt sieben Jahre beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth Co-Trainer und für kurze Zeit auch Cheftrainer. Der Hambacher bestätigt Gespräche mit den 05ern, bei denen er einst in der Jugend spielte. „Ich habe mein Konzept vorgestellt, bin verfügbar und habe großes Interesse. Bei einem solchen Traditionsverein kann man viel bewegen.“

Vor wenigen Tagen war der einstige „blonde Blitz“ (229 Bundesligaspiele für Dortmund, HSV, Bremen und FCN, dabei 45 Treffer) heißer Kandidat beim Zweitligisten Aue, jetzt lockt der Bayernliga-Letzte. Doch der 49-Jährige hat damit kein Problem: „Mein Herz hängt an meinem Heimatverein. Es geht um den FC 05, und da muss man alles versuchen, das rettende Ufer zu erreichen, wenigstens die Relegation.“ Der Fußball-Lehrer kündigt ein neues Spielsystem an. „Sechs Wochen Vorbereitung sind ideal, um das einzustudieren.“ Kein Problem sieht Dressel darin, dass er die Bayernliga nicht kennt.

Für Gleinser ist zwar absolut offen, welche der Lösungen die größeren Chancen für ein einstimmiges Votum der drei Vorstandsmitglieder hat. Doch es wäre wohl eine große Überraschung, wenn es nicht zu einem Neustart käme.

Von unserem Mitarbeiter Peter Rost
franzl

Beitrag von franzl »

also in schweinfurt bewegt sich was. in weiden hat gino das ruder übernommen (incl. spielerverpflichtung) und auch in hof soll demnächst entschieden werden was man für spieler zusätzlich holt.

aber was machen eigentlich die anderen bay. liga mannschaften? weiß da jemand was?
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
sam

Beitrag von sam »

In Bayreuth bleibt man auf jeden Fall cool! 8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@franzl:

in hof soll nicht entschieden werden.

das ist längst durch.

eric noll, erwin okraffka (beide heut in hirschaid schon im hofer trikot aktiv). und vier rumänen. waren heute als zaungäste vor ort.

zwei richtige knorzen mannsbilder. und zwei eher unscheinbare kerle.

sollen lt. giorgio a. richtig gute sein.

kempten verliert hindelang. heimstetten verliert schien an ismaning. fürth verliert karl nach ingolstadt. nürnberg verliert pagenburg zu 60. memmingen verliert drei und kriegt zwei. ismaning kriegt schien.

bleibt alles in allem recht ruhig.
franzl

Beitrag von franzl »

schorschla hat geschrieben:in hof soll nicht entschieden werden. das ist längst durch.

eric noll, erwin okraffka (beide heut in hirschaid schon im hofer trikot aktiv). und vier rumänen. waren heute als zaungäste vor ort.
...tschuldigung. laut hofer forum ist das bei denen anscheinend noch nicht bekannt.

ansonsten danke für die info.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
schorschla

Beitrag von schorschla »

ist ja auch nur inoffziell offiziell :wink:

da mit dem verband noch einiges zu klären ist.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Müller ist nicht zufrieden

Nachdem der Club durchwachsen in die Saison gestartet war, konnte sich das Team von Trainer René Müller noch vor der Winterpause ganz vorne etablieren und auf dem dritten Platz überwintern. "Wir haben zu viele Punkte verschenkt, aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen", ist Müller mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden.

Für den 48-Jährigen scheint Bayreuth bereits so gut wie durch, für die restlichen drei Plätze kämen aber noch mehrere Mannschaften in Frage. Bei der Umsetzung des erklärten Ziels Regionalliga muss das Team noch enger zusammenrücken, da Spieler wie Pagenburg (1860 München) oder Kennedy (Karlsruher SC) nicht mehr aushelfen können. Mit Marc Jordan (19, FC Dingolfing) kommt ein talentierter Spieler für die linke Verteidigerposition.

Kevin Trauner

http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/172647/

8)
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

Ha, da sagen sie immer die Clubb-Schnaggel hätten keinen Fussballsachverstand. :wink: Im Gegenteil, das sind Fachmänner.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Bindlicher hat geschrieben:Im Gegenteil, das sind Fachmänner.
Justfleisch hat geschrieben:scheint Bayreuth bereits so gut wie durch
Fachmänner hätten gesagt:
Bayreuth ist bereits durch
:wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sportlich SIND wir durch ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

www.ausgsburger-allgemeine.de

Klubs reduzieren

Aindling (wab) - Obwohl das Aufstiegsrennen spannend ist und sich am Saisonende vier Vereine sportlich für die neue, viertklassige Regionalliga Süd qualifizieren können, haben die Fußball-Bayernligisten ihre Kader im Winter verkleinert. 43 Nachverpflichtungen seit dem Saisonstart Ende Juli stehen 52 Abgänge gegenüber.

Als einziger Klub geht Spitzenreiter SpVgg Bayreuth mit einem gänzlich unveränderten Kader in die Frühjahrsrunde. Dagegen wurde beim ambitionierten Tabellenachten, der SpVgg Weiden, noch einmal kräftig investiert. Nicht nur dass mit Gino Lettieri ein neuer Trainer das Sagen hat, insgesamt haben die Oberpfälzer in den vergangenen Monaten neun Neuzugänge integriert. Die Hoffnung auf die Regionalliga-Qualifikation ist nicht ganz unberechtigt. Denn durch die strengen Lizenzauflagen ist längst nicht sicher, dass die ersten Vier der Tabelle letztlich auch aufsteigen.

Nach oben marschiert sind derweil in der Winterpause zwei Kicker. Kemptens Andreas Hindelang wechselte zum VfB Stuttgart II in die Regionalliga Süd, Thannhausens Joseph Olumide in die Nord-Staffel zum Hamburger SV II. Ebenfalls in die Regionalliga wechselte Markus Karl von der SpVgg Greuther Fürth II zum FC Ingolstadt.

TSV Aindling

Zugänge: Milan Grujic (FC Ingolstadt II), Tobias Bugl (TSG Thannhausen), Bea Moise (FC Augsburg II). - Abgänge: Johannes Walter (TSV Gersthofen), Eugen Hecker (pausiert). - Trainer: Manfred Paula (Manager FC Ingolstadt) für Helmut Riedl (ohne Verein).

FC Ismaning

Zugänge: Christoph Mathes (Quelle Fürth), Michael Schien (SV Heimstetten), Robert Söltl (FC Aschheim). - Abgänge: Kerim Cetinkaya (SV Ataspor München), Martin Lanzinger (SE Freising), Zylfi Berisha (FC Pipinsried). - Trainer: Bernd Weiß (wie bisher).

FC Kempten

Zugänge: Hayrettin Cirak (TC Mersinspor/Türkei), Norbert Bartyik (Honved Budapest/Ungarn), Gjorksen Limanov (Sileks Kratovo/Mazedonien). - Abgänge: Andreas Hindelang (VfB Stuttgart II), Alexander Wolf (FC Memmingen), Sinan Yilmaz (TSV Kottern). - Trainer: Uwe Wegmann (wie bisher).

FC Memmingen

Zugänge: Alexander Wolf (FC Kempten), Xhelal Miroci (SV Baustetten). - Abgänge: Michael Mutzel (SV Egg), Sebastian Bonfert (TSV Landsberg), Edin Kahric (BSC Memmingen), Naim Nimanaj (DJK-SV Memmingen-Ost/). - Trainer: Esad Kahric (wie bisher).

TSG Thannhausen

Zugänge: Manuel Degendorfer (FC Königsbrunn), Patrick Marschlich (VfR Mannheim), Peter Struck (1. FC Heidenheim). - Abgänge: Peter Jakob (TSV Ziemetshausen/im August), Tobias Bugl (TSV Aindling), Joseph Olumide (Hamburger SV II), Johannes Nusur (SV Baustetten), Christian Dausel (Ziel unbekannt). - Trainer: Oliver Schmid (wie bisher).
Antworten