SSV Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth (37. Spieltag-26.05.07)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

SSV Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth (37. Spieltag-26.05.07)

Beitrag von sam »

Regensburg ist in dieser Spielserie noch ohne Heimniederlage. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Dann wird es Zeit, diese Serie zu beenden. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Slayer

Beitrag von Slayer »

Ich hab`s ja im FFB-Spiel-Thread schon geschrieben: wenn mir jemand Infos per SMS oder Anruf vom Spiel zukommen lassen will, der kann das gern tun, ich werd`s dann hier posten....

Zum Spiel selbst:
Wenn die Oldschdod etwas konzentrierter spielt als im Hinspiel, dann ist ein Sieg möglich. Allerdings ist halt die Chancenverwertung der Oldschdod net so toll, weshalb auch ein Punkt durchaus als Erfolg zu werten wäre.

Aber ich will ja, dass mer noch Spitzenzweiter werden, deshalb: AUSWÄRTSSIEG JETZT!!!

Wie viele Fans aus Bayreuth werden sich denn voraussichtlich auf den Weg nach Regensburg machen?
sam

Beitrag von sam »

Dann lasst uns los - zur glückseligmachenden Arena zu pilgern. :lol:

Glanz und Gloria wird den Gladiatoren beschieden sein. Das Volk wird ihnen zujubeln.

PANE ET CIRCENSES.
sam

Beitrag von sam »

Interessante Vorschau zum Spiel in Ismaning - ging ja am Wochenende verloren.

SSV Jahn peilt neuen Liga-Rekord an
Bayernliga-Meister rechnet mit Erfolg in Ismaning / Andreas Schäffer verlängert um ein Jahr

REGENSBURG. Die beiden „S“ beim SSV Jahn Regensburg könnten momentan nicht nur für Sport- und Schwimmen stehen, sondern auch für Sieg und Spaß. So kann der frisch gebackene Meister der Fußball-Bayernliga am Sonntag (16 Uhr) beim abstiegsbedrohten FC Ismaning mit dem zehnten Sieg in Folge ebenso eine neue Liga-Bestmarke setzen wie die Serie der ungeschlagenen Spiele auf 21 ausbauen.

Der Spaßfaktor, zumindest für die Fans, könnte am Samstag in acht Tagen beim letzten Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Bayreuth eine Steigerung erfahren, wenn die Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis als Jahn-Sponsor die versprochenen 500 Liter Freibier ausschenkt. Tags zuvor werden die Jahn-Kicker und die -Verantwortlichen in einer kleinen Feierstunde von Oberbürgermeister Hans Schaidinger im Kurfürstenzimmer des alten Rathauses empfangen.

Güttler gönnt Spielern Pause

Vorerst aber steht die erste von drei Partien vom Restprogramm an. Dabei muss das Team von Günter Güttler zunächst zum FC Ismaning, gegen den man in der Hinrunde zu Hause nicht über ein 0:0 hinauskam. Im Vergleich zu seinen Auswärtspunkten (22) weist der Tabellen-14. kurioserweise eine schwächere Heimbilanz (17 Punkte) auf. Bei den Oberbayern wolle man denn auch gewinnen, sagt Güttler. Und dabei spreche eigentlich auch nichts dagegen, mit der Startelf der letzten Woche aufzulaufen. Der 45-jährige Fußballlehrer denkt aber laut darüber nach, einige Akteure eventuell zu schonen. Und zwar jene, die ob Dauereinsatz nie ganz so richtig ihre diversen Wehwehchen ausheilen konnten. Zur Disposition stehen Moise Bambara, Kapitän Dennis Grassow, Andreas Brysch, Antonin Dvorak und vielleicht auch Jürgen Schmid. Gut möglich, dass dafür Sebastian Escherich, Christian Brunner, Sebastian Kreis und Petr Dvorak ihre Chance von Beginn an bekommen wie Stefan Jarosch, der damit nach halbjähriger Verletzungspause sein Comeback feiert.

Gleichzeitig schielen die sportlich Verantwortlichen bei den Regensburgern auf die neue Saison in der Regionalliga. Und da kann der SSV Jahn weiter mit Andreas Schäffer planen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler habe ihm jetzt sein Ja-Wort für einen Ein-Jahresvertrag gegeben, berichtet Sportchef Horst Eberl. Einen Vertrag soll auch Rouven Sattelmeier bekommen, der als Keeper des Jahn-Landesligateams in die Erste zu Stammtorwart Andreas Lengsfeld aufrücken soll. Doch ist der 20-jährige Sattelmeier angeblich auch bei der U23 des Bundesligisten VfL Bochum im Gespräch, die in der Oberliga Westfalen spielt. Eberl erwartet nun von Sattelmeier, „dass er sich bald entscheidet. Denn wir können nicht wochenlang verhandeln“. Zu keinen Verhandlungen wird es mit Stefan Leitl (Darmstadt) kommen. Der Mittelfeldspieler hat über seinen Berater ausrichten lassen, dass er nicht nach Regensburg wechseln wird.

Insgesamt sollen es vier bis fünf Neue werden, damit Güttlers Wunsch – „jede Position künftig doppelt adäquat zu besetzen“ – in Erfüllung geht. In welchen Mannschaftsteilen Verbesserungen nötig sind, hält man sich beim SSV Jahn noch zurück und gibt keine Namen preis. Klar ist aber, dass Spekulationen um einen wie Vitus Nagorny (Elversberg) schon beendet sind. Der Torjäger wird wohl fürs Regionalligateam des FC Bayern München spielen. Dagegen ist es kein Geheimnis mehr, dass eine Rückholaktion von Abwehrallrounder Stefan Binder (28) aus Siegen geplant ist. Außerdem sollen Gespräche mit Ex-Zweitligaspieler Christian Hassa (Eintracht Trier, offensives Mittelfeld) und dem ehemaligen Jahnler Tobias Zellner (FK Pirmasens, Mittelfeld) laufen.

Jahn drückt Hansa die Daumen

Sicher ist auf jeden Fall, dass man beim SSV Jahn am Sonntag auch nach Rostock blickt. Gewinnt der dortige FC Hansa nämlich gegen Unterhaching und steigt damit wieder in die Bundesliga auf, dann sind die Regensburger um 35 000 Euro reicher. Dieser Betrag wurde neben der Ablösesumme von 120 000 Euro seinerzeit beim Transfer von Ex-Jahn-Goalgetter Enrico Kern nach Rostock vereinbart.

Derweil denkt Franz Nerb schon an die Finanzierung der nächsten Saison. „Bis September habe wir noch eine kleine Durststrecke zu überwinden. Dann aber läuft alles rund und nach Plan.“ Das angedachte Regionalliga-Budget, das sich nach seiner Meinung noch um 100 000 Euro auf 1,3 Millionen erhöhen kann, will der Jahn-Präsident gleich dem Lizenzausschuss melden. Der Stichtag für die endgültige Lizenzerteilung in der Regionalliga ist der 8. Juni.

www.mittelbayerische.de
schorschla

Beitrag von schorschla »

ach ja.

die durststrecke.

da bin ich ja mal gespannt, ob die nicht dazu führt, dass....
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

...ich dem schorschla mal eine auf die Backen haue. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

In Regensburg? :lol:
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Hey da bin ich dabei... Aber aufhängen fänd ich noch am besten... Mitm kopf nacht unten und nackart... :wink:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

@ grieche: du bist doch nur neidisch, weil seine haare (noch) schwarz sind :lol: 8)
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Stimmt!! Das schorschla hat ja auch die haare schön.... :roll: :oops: :wink:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

stimmt. er kann jetzt durch den monsun gehen. :schafseil:
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

So Leute, morgen bin ich mit 4ren dabei, also aufgehts Leute und lasst uns ne geile Stimmung machen :D
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

So, hab da noch was geiles für alle Mädels von euch:
Zum letzten Meisterschaftsheimspiel des SSV Jahn 2000 Regensburg gegen die SpVgg Bayreuth am Samstag, den 26. Mai 2007 um 15.00 Uhr im Jahnstadion an der Prüfeningerstrasse haben im Stehplatzbereich alle Frauen freien Eintritt.
Na zum Glück, hab ich welche dabei, dann wirds nicht zu teuer :P
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

zieht euch einfach nen schicken Rock aus dem Kleiderschrank an, Haare schön mit Schleifchen hübsch machen und dann sollte es doch klappen :lol:
*Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe - Feel the *ink!!! <- gegen Zensur ;-)
Antworten