Förderverein "Die Förderer - Du bist der 12. Mann"

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

mei, wie i mi gfrei. der tölpel aus münchen ist wieder da. schon doof, wenn man nur aus der ferne infos bekommt und keiner mehr mit dir telefonieren will. also nehme man einfach mal ein paar sätze aus dem forum, vermische sie mit etwas unsachlichem und eine prise beleidigter leberwurst und schon hat man einen satz ala bernhardus.
und wenn "dei mudder sei gsicht" dazu führen würde, daß leute in einen föv eintreten, dann wärs wohl i.o. ???
der leu
Beitrag von der leu »

Prominente haben einen Vorteil: Sie sind prominent. 8O
Und sie haben einen Nachteil: Sie polarisieren. Manche sind überhaupt nur deshalb prominent.
Armin Veh ist in Ordnung? Ich bin ziemlich sicher, daß es auch irgendwo Leute gibt, die den überhaupt nicht leiden können.

@bernhardus
Mach doch mal ein paar Vorschläge, die "sinnbildend" sind. Interessiert mich echt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Prowler

Beitrag von Prowler »

Wenn ich ganz ehrlich bin, aber wirklich nur ganz ehrlich, so ganz wirklich überzeugt mich das neue Projekt auch nicht.

Verewigung auf einem Ziegelstein im Stadion. Das wirkt irgendwie pfrullerhaft und fast lächerlich. Ob sich dadurch jemand anlocken und 'gewinnen' lässt?

Der Ton von bernhardus ist natürlich nicht der allerbeste, er hat aber v.a. was den Geldbeutel der wahren Fans angeht, nicht 100% unrecht.

Werde dem Verein natürlich beitreten, aber erst mal möchte ich die Abbuchungen von Becker, Strunz, Beckstein und und und ............. sehen, ansonsten ist mir der Geschäftsführer als Ansprechpartner lieber.
Der 160% Fan, auch wenn es manche nicht checken.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Gründung des FV ist alleine deshalb schon gut, da es offensichtlich genügend Leute gibt, die dem derzeitigen Präsidium direkt kein Geld anvertrauen würden. So gibt es zumindest eine Möglichkeit, in gewissem Umfang Einfluss zu nehmen, nachdem das ja so nicht wirklich gelungen ist.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

leudla.

jeder bauernpflockerverein - und die vereine die sich angesprochen fühlen: nicht böse gemeint :wink: - hat nen club der hunderter oder nen 500er club oder nen schießmichweg-club.

und ausgerechnet die oldschdod sollte diese MÖGLICHKEIT der aussendarstellung nicht wahrnehmen.

ja leck doch die glatze. jahrelang wird hier (sicherlich nicht ganz zu unrecht) moniert, dass die aussendarstellung, die vermarktungsmöglichkeiten, die möglichkeit von "strategischen partnerschaften", das ausnutzen vorhandener beziehungen (claus strunz!) und die möglichkeiten "den einfachen mann" ins boot zu holen, nicht ausgeschöpft wird.

jetzt hast du die möglichkeit am schopf gepackt und dazu auch noch - UNVERSCHÄMTERWEISE - die blöderweise vorhandenen beziehungen von einem STADTRAT (welche schmach - ein stadtrat muss was für die oldschdod machen ohne ein bier weniger zu trinken) christian wedlich, einem DAHERGELAUFEN RADIODAMPFPLAUDERER (ganz, ganz, ganz schlimmer job!) christian höreth und vermutlich auch eines ALIBI-GESCHÄFTSFÜHRERS (auch ironie, gell :wink: ) wolfgang mahr.

die beiden christians bringen in zusammenarbeit mit vielen anderen dahergelaufenen SPRÜCHEKLOPFERN ein miserabel aufgezogenes projekt in die gänge, dass alles andere als vielversprechend ist.

und jetzt IRONIE ENDE.

was kommt?

bernardus.

ernstgemeinte frage. wenn du sie mit ja beantwortest ist dieser ausfall tolerierbar, wenn du dich dafür auch noch entschuldigst. warst du beim schreiben, beim drüberlesen, beim korregieren, beim nochmaligen durchlesen, beim überlegen, beim vorschau-button-drücken, beim neuerlichen durchlesen und beim drücken der senden-taste NÜCHTERN :?: :roll:
keine handbreit den rassisten.
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Schorschla

Bist aber schon noch richtig drauf, oder ?

So ein Quacksalberei ist sonst nur bei NeunLive üblich ... 8) :lol:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also ich werd mir jetzt erst Recht so an Anmeldeformular ausdrucken und es so schnell wie möglich wegschicken. Ich denk des is a subber Sach 8) Ich bin mir nur net sicher, ob da wirklich genug Leute den Förderverein beitreten :roll:

Ich glaub wenn des net klappt, könn ma finanziell wohl endgültig einpacken (ohne finanziell was über die nächste Saison zu wissen)...
Kamele Oho...............
Scheich

Beitrag von Scheich »

Und sogar Promis wie "Bild am Sonntag"-Redaktionschef Claus Strunz, Tennis-Legende Boris Becker, Ministerpräsident Günter Beckstein, Katharina Wagner oder Fußball-Trainer Armin Veh sollen als Kuratoriumsmitglieder bundesweit für die Altstädter Werbung machen - um auch überregionale Groß-Sponsoren für die SpVgg Bayreuth zu begeistern.
Der Chef einer der wichtigsten Wochenzeitungen, der bayerische Ministerpräsident, einer der zehn bekanntesten lebenden Deutschen weltweit und zugleich eines der größten deutschen Sportidole, die Co-Leiterin in spe eines der bedeutendsten Festivals weltweit und ein Meistertrainer wollen / sollen Werbung für die Oldschdod machen. Wenn einer daran was auszusetzen findet, sagt das mehr über ihn selbst als über den FÖV aus.

Von mir aus jedenfalls ein fettes Merci an den Marktschreier und die anderen, die dabei sind, die Sache auf die Beine zu stellen :!:
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Schorschla

Du hast keinen einzigen Punkt der aufgeworfenen Fragen beantwortet.

Immer nur schön Reden. Bla, Bla ...

Im Prinzip bin ich auch dafür, dass sich was ändert zum Positiven, aber mit den Verantwortlichen.

Aber was machst Du und der Christian und das Forum?

Hinterfragen darf man bei Euch gar nicht mehr?

Die HONKS sind alle wieder da, wenn ich etwas schreibe.

Grüsse an alle HONKS. :lol:
der leu
Beitrag von der leu »

Übrigens ist Boris Becker Mitglied des Verwaltungsbeirats des FC Bayern München e.V., obwohl er ja mit Fußball nichts zu tun hat und nicht aus München stammt.
Herr Hoeneß als echter Manager scheint nichts dagegen zu haben.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

@Bernhardus
Ich würde Dir raten geh raus,leg dich in die Sonne und lass die Finger von der Tastatur kommt eh nur unqualifizierter Erguss heraus!!
Mal ein Kompliment an alle die sich für den Verein eingesetzt haben,dappert reden ala B. bringt gor nix.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther

bernhardus, hier wird überhaupt nichts schön geredet, sondern wir geben neuen Dingen einfach mal eine Chance. Vielleicht ist dir das schonmal aufgefallen, dass die Stimmung bei der OLDSCHDOD gerade deshalb positiv ist, weil nicht jeder gleich im Stile des Normalbayreuthers auf eine Idee verbal draufhaut, sondern dem Ideengeber einfach mal Zeit gibt etwas zu entwickeln. Miesepeter gibt es genug und mir ist ein gebürtiger Bayreuther Strunz oder ein Boris Becker als Aushängeschild wesentlich lieber als wenn der FV unbeachtet dahindümpelt und eine an sich gute Idee bald wieder in der Versenkung verschwindet oder es bei der Abführung von 5-10 TEUR im Jahr bleibt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

@Christianovic

Und sogar Promis wie "Bild am Sonntag"-Redaktionschef Claus Strunz, Tennis-Legende Boris Becker, Ministerpräsident Günter Beckstein, Katharina Wagner oder Fußball-Trainer Armin Veh sollen als Kuratoriumsmitglieder bundesweit für die Altstädter Werbung machen - um auch überregionale Groß-Sponsoren für die SpVgg Bayreuth zu begeistern.
Und das soll ganz Oberfranken zugute kommen. Vorsitzender Christian Wedlich glaubt, ...
Förderverein Wedlich 2 (0:16)

Für mich bist Du wie der Marktschreier auf der Auer Dult. Mich stößt das ab, was Du verbreitest.

Ich will weder den volksverblödenden „Bild am Sonntag“ Redaktionschef, noch den „Bin ich schon drin?“ und „Samenüberfallenen“ anderen Rotblonden, der für Gage auch für Strumpfhosen Reklame machen würde. Das hat mit Bayreuth nichts zu tun. Und schon gar nicht mit Fußball.
Das gaggernde Huhn Verona Feldbusch (Poth) wäre sicherlich auch noch bereit gegen Gage für Bayreuth Schlagzeilen zu produzieren.

Auch Wagner halte ich nicht für sinnbildend, bei den Streitigkeiten um die Nachfolge der Festspiele. Und was hat dies mit Fußball zu tun?

Armin Veh, als ehemaliger Spieler ist in Ordnung.

Uli Höness als Manager versteht es ganz gut bei Bayern München die Geschicke des Vereines zu lenken. Braucht Bayreuth einen Radio-Moderator und Stadion-Sprecher, der die Sache statt der Vorstandschaft und Management in die Hand nimmt?

Wenn Du aber seriös Werbung für den Fußballverein machen willst, solltest Du leisere Töne anklingen lassen.

Andererseits hat es einen Wirtschaftsbeirat gegeben. Ist dem die Luft ausgegangen?

Kommt es dem Management des Vereines gelegen, dass ein Förderverein gegründet werden musste, als Beweis für die eigene Unfähigkeit Sponsoren zu gewinnen?

Und welche Groß-Sponsoren wurden denn schon gewonnen oder ist es nur ein Griff in den Geldbeutel der Fans, die bislang beim Förderverein unterschrieben haben?

Wie sollen die Fördermittel verwendet werden? Kauft der Förderverein Spieler und least diese an den Verein? Was sagt der Präsident Wicklein dazu?
@bernardus:

ich habe keine der fragen beantwortet, da du die ganze zeit in richtung christian stänkerst. den DU offensichtlich nicht magst, da er in heimstetten ein DEINER meinung nach schlechtes tondokument erstellt hat. das ist vermutung von mir - ich weiß. daher gebe ich auch keine antworten sondern lediglich meinen senf zu deinem halbwissensbeitrag.

die ziele des fördervereins hat christian wohl ausreichend dargelegt.

der förderverein hat mit dem wirtschaftsbeirat nicht sehr viel zu tun. ausser, dass der ein oder andere vielleicht in beiden institutionen aktiv ist. ihm ist quasi nicht die luft ausgegangen. und der wirtschaftsbeirat ist ein beratendes organ des vereins (was auch 2 präsidiumssitze aussagen) während der förderverein vom verein mehr oder minder unabhängig agiert.

dem verein kommt der förderverein gelegen. allerdings nicht um von eigener unfähigkeit abzulenken sondern um NEUE möglichkeiten aufzutun, die man als verein unter umständen nicht hat.

die aufgabe des fördervereins ist es sicher nicht großsponsoren zu aquirieren sonderen den namen spvgg bayreuth positiv zu transportieren. nebenbei wird halt den normalen fans das geld aus der tasche gezogen :roll: wenn durch diese beziehungen, die du gewinnst, tatsächlich ein hauptsponsor gewonnen werden sollte - was wie geschrieben nicht das hauptanliegen ist - umso besser.

die ziele des fördervereins wurden ebenso ausreichend dargelegt. da wäre lesen und hören von vorteil. präsident wicklein ist von der idee sehr angetan.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Ob jetzt die Ziele tatsächlich schon ausreichend dargestellt wurden, lass ich mal dahingestellt. Für mich entscheidend ist, dass gerade im Hinblick auf die Lizenzerteilung für die Regionalliga durch den Förderverein zum rechten Zeitpunkt noch einmal positive Impulse gegeben werden. Von mir aus kann auch das Klonschaf Dolly dafür herhalten.

ALLE IN GELB!!!!!
Bareider

Beitrag von Bareider »

bernhardus hat geschrieben:
Hinterfragen darf man bei Euch gar nicht mehr?
Was Du "hinterfragen" nennst, ist eigentlich landläufig unter dem Begriff "maulen" bekannt... :roll:

Männla, Männla, Männla! Du solltest das zarte Pflänzchen "Initiative" nicht gleich wieder niedertrampeln, bevor es gewachsen ist.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Antworten