Förderverein "Die Förderer - Du bist der 12. Mann"

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:Was ist denn negativ geschrieben von mir , außer dass ich Informationen haben möchte?
Wofür möchtest du diese Informationen überhaupt??
Ich geh stark davon aus, dass du ohnehin nicht vor hast beim Förderverein Mitglied zu werden und den Verein zu unterstützen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:Aber stellt Infos ab, dass nicht nur das Dorf Bayreuth mit örtlichen Medien was damit anfangen kann
Ja, ja, in München hat man mehr Zuschauer in deren Stadien :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Um Informationen zu erhalten, kann man auch ganz einfach danach fragen. Etwa in der Form:
Ich bin ja nun nicht direkt in Bayreuth und bin daher vom Informationsfluss etwas abgeschnitten, aber könnte mir vielleicht jemand die Ziele des Fördervereins erläutern, damit ich mir selbst ein Bild von der ganzen Sache machen kann? Oder gibt es vielleicht sogar schon einen Internetauftritt? Oh, sehe gerade, unter www.diefoerderer.com gibt es ja schon was. Darf ich mich wieder an euch wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Hallo Kollege, weiß, dass das manchen nicht gefallen wird, was ich hier jetzt von mir gebe. :wink:
B. wird nie Mitglied des Fördervereins werden. Ganz klar.

Aber er würde die SpVgg immer unterstützen wenn immer möglich. Soviel psychologisches Gespür trau ich mir mittlerweile zu. Lasst es doch jetzt mal gut sein.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ bernhardus: Den Kurier gibt es außerdem Weltweit (Nur weil du meintest du hättest in München nicht die Möglichkeit)
Guckst Du und abonnierst Du hier:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/se ... ce_91.html
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
kleene

Beitrag von kleene »

Nach dem Interview vom Christian heute morgen mit der EAV, würde ich mich nicht wundern wenn die auch noch dem Förderverein beitreten würden :roll:
Das nenn ich PR... Bayreuth ist nicht nur Richard Wagner, sondern Bayreuth ist OLDSCHDOOOOD!!!! :wink:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Ein Bayreuther

Mussten sie wohl den obligatorischen Sprachtest machen?

OLDSCHDOD!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
kleene

Beitrag von kleene »

so siehts aus :lol:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
christianovic
Beitrag von christianovic »

@bernhardus

Sorry, kann jetzt erst antworten. Du wolltest wissen, wer in der Vorstandschaft des Förderervereins sitzt. Die Frage ist wirklich noch nicht beantwortet worden (kommt aber noch in einer der nächsten Anzeigen im Kurier).

Vorsitzender ist Christian Wedlich, seit Jahren erfolgreicher Unternehmer, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Oberfranken mit besten Beziehungen in der regionalen und überregionalen Politik, im März mit großer Stimmenzahl zum Stadtrat gewählt worden. Ein ganz feiner Bursche. Ein Macher. Einer, der das, was er sagt, auch wirklich anpackt. Hat etwas gedauert, ihn mit dem gelb-schwarzen Vuirus zu infizieren, aber es hat geklappt. Jetzt geht Christian so richtig ab...

Ich bin sein Stellvertreter. Arbeite seit 1994 für Radio Mainwelle und hin und wieder auch mal außerhalb von Bayreuth. Würde mich - wenn ich ein bisschen angeben darf - als Oldschdod-Fan bezeichnen.

Schriftführerin ist die Bayreuther Zahnärztin Dr. Leonie Friedmann, eine ganz tolle (und nebenbei auch noch zuckersüße) junge Frau, die seit Jahren Oldschdod-Fan ist. Ihr Papa, Dr. Armin Friedmann, ist seit mehreren Jahrzehnten eingefleischter Oldschdod-Fan

Schatzmeister ist der sehr engagierte und aufstrebende Andreas Küffner. Seit März der jüngste Bayreuther Stadtrat.

Dazu:

Jürgen Rank, Designer bei adidas in leitender Position und der SpVgg
- wie Insider wissen - durchaus sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nahestehend

Rechtsanwalt Michael Schädlich von der namhaften Kanzlei F.E.L.S. zu der auch Bayreuths langjähriger Oberbürgermeister Dr. Dieter Mronz und dessen Sohn Dr. Thomas Mronz gehören. Thomas ist Altstädter durch und durch und Fördermitglied

Sebastian Machnitzke, Geschäftsstellen-Leiter der Bayreuther CSU, ebenfalls großer Sympathisant der SpVgg.

Gewählt wurde die Vorstandschaft durch namhafte und einflussreiche Gründungsmitglieder wie z.B. Brigitte Merk-Erbe (Vorsitzende der Bayreuther Gemeinschaft), Stadtrat Halil Tasdelen (SPD), Stadtrat Oliver Gerhards (Bayreuth go!), der internationale renommierte Ringarzt Prof. Walter Wagner, Chefarzt am Klinikum und Kuratoriumsmitglied, die Unternehmer und Oldschdod-Ultras Jörg Neukam (Infotech), Stefan Rösch (Adhox), Volker Schmidt (Work on), Martin Munzert (Bayreuther Sonntag) und Thomas Erbe, Rechtsanwalt Dr. Thomas Mronz, Fanbeauftragter Jens Nickl und für die SpVgg Bayreuth Volker Eller (2.Vorsitzender) und Geschäftsführer Wolfgang Mahr.

Im übrigen ist eine Teilnahme von Boris noch gar nicht sicher, nur angedacht.
Außerdem danke ich allen Fürsprechern fürs Vertrauen.

Bernhardus! Ich hoffe, Dein Wissensdurst ist jetzt gestillt. War vielleicht auch für die anderen interessant. Ich hab gar nix gegen Deine Kritik. Bleibe Oldschdädder, unterstütze weiter den Verein und bezeichne bitte die Leute, wegen denen ich stolz bin, Altstädter zu sein, nicht mehr als Honks.

SO! Sollten diese ganze Posse jetzt bitte ad acta legen und uns auf die Meisterparty am Samstag im Hans Walter Wild-Stadion freuen.
Den Anstoß wird übrigens die neue Miss Volksfest Mila Bauer vornehmen. Es gibt Live-Musik und hoffentlich allerbeste Stimmung.

Am Samstag stehen übrigens alle Förderer im Kurier. Egal, mit welchem Betrag sie den Verein unterstützen. Anträge unter

www.diefoerder.com

oder am Samstag im Stadion.
Ein Bayreuther

ALLE IN GELB!!!!!
christianovic

Verdammt. Schon wieder.

www.diefoerderer.com

:roll:
christianovic

Okay- danke. War zu spät.
Kommt davon, wenn man während einer Live-Sendung nebenbei solche Einträge reinhackt...
Soosa
Beitrag von Soosa »

Ein Bayreuther hat geschrieben:www.diefoerderer.com

;-)
der lernts anscheinend nie 8) :lol: :lol: :D

edit: verdammt er war schnella ;)
Zuletzt geändert von Soosa am 20 Mai 2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Ein Bayreuther

Besser zweimal richtig als einmal falsch :lol:

ALLE IN GELB!!!!!
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Christian

Dein Antwortwortschreiben war sehr informativ und auch ortsfremde Fans der Altstadt können sich nun ein besseres Bild vom Förderverein machen, auch was die Struktur der Vereinsführung anbelangt.

Aus meinem Blickwinkel kann ich dazu nur gratulieren, daß honorige Bürger sich bereit fanden, dem Verein ehrenamtlich weiterzuhelfen.

Bitte entschuldige, daß ich dennoch Fragen habe, die bislang keine Antwort fanden.

Insbesonders ist für mich die Mittelverwendung der Beiträge von Interesse. Es ist zwar für einige von Bedeutung, dass ihr Name in einem Ziegelstein an einer Wand im Stadion temporär verewigt werden könnte. Doch glaube ich nicht, damit der Altstadt zu helfen.

Da fehlt mir noch das Ziel und Konzept, wie gesammelte Beiträge sinnbringend verwendet werden sollen.

Es gibt doch eine Vereinssatzung. Sei doch so nett, und stelle diese im Forum ab.

Rein hypothetisch – und das habe ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema angesprochen - könnte ein Gönner gewonnen werden, der wesentlich mehr als seine € 79,-- einbringt.

Es ist mir nicht klar, wie diese Gelder und andere konkret verwendet werden sollen.

Sind auch Spielerkäufe durch den Förderverein selbst angedacht oder sollen Ausfallbürgschaften erbracht werden, wenn der Verein mal wieder keine Gehälter zahlen kann? Oder soll ein Eigenbeitrag zur Renovierung des Stadions erbracht werden von seiten der Fans? Auch der DFB soll zufriedener sein als vor der Gründung des Vereines. Warum?

Ist es Ziel des Vereines auch sogenannte Großsponsoren zu aquirieren. Werden diese dann in Eigenregie vermarktet oder an die SpVgg nur weitervermittelt?

Wie stellt sich das Verhältnis Förderverein und SpVgg dar und wie ist es geregelt?

Wie stellt sich Hr. Wicklein zu dem ganzen?

Da dies doch auch andere Nutzer des Forums interessieren könnte, bitte ich um Deine Antworten.

Ansonsten wünsche ich grossartige Feiern zur Meisterschaft in der Bayernliga für alle wirklichen Fans der SpVgg Bayreuth.
Antworten