Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Im BR kommen schon immer ausführliche Berichte über die Spiele der bayerischen Mannschaften in der 3. Liga.
merkst was? :mrgreen:

burghausen, unterhaching, regensburg.
obefranken haben die doch gar nicht auf der karte beim BR...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kannst du mir eine nordbayerischer bzw. oberfränkische Mannschaft in der 3. Liga nennen?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam

Beitrag von sam »

@ Rockstar

Sieh dir mal die Mannschaften der 3. Liga an. Bei mindestens 7 Mannschaften bei Heimspielen hätten wir Top-Zuschauerzahlen! Das sind Traditionsmannschaften und Teams, die auch etliche Zuschauer mitbringen. Tode Liga? Weit gefehlt!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Scheich

Beitrag von Scheich »

Rockstar hat geschrieben:und in der sportschau wird auch immer nur von dem ausstiegskandidaten berichtet,
Das wären ja dann wir, oder? :?
baker

Beitrag von baker »

Rockstar hat geschrieben:und in der sportschau wird auch immer nur von dem ausstiegskandidaten berichtet, oder von dynamo dresden / fortuna düsseldorf. das wars. selbst wenn die oldschdod in der 3. liga spielen würde, ich glaube der BR würde trotzdem keine kameras zu den spielen nach oberfranken fahren.
Dresden oder Düsseldorf spielen ja nicht nur gegen sich selbst. Wäre also schon möglich, dass wenigstens ein paar Mal auch die Oldschdod der Gegner ist und im TV kommt. Und wenn´s auswärts ist. RBB oder MDR übertragen gerne auch mal live.
Also tot würde ich die 3. Liga jedenfalls nicht bezeichnen, die derzeitige Regionalliga allerdings schon.
Jetzt müssen wir also nur noch schnell entschulden und durchmaschieren... ;-)
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

schorschla, übernimm mal :)

zitat eines leidgeprüften 3.ligafans aus meinem kollegenkreis:

schaut mal nach burghausen!

und was interessiert denn einen sponsor, wenn wir im mdr oder gar im rbb laufen?
sind das nicht die sender, die ich immer auf der kalkofedvd sehe?! :?

ziel muss wenn dann 2. liga sein. die 3. liga ist für mich genauso tot, wie es die RL davor als 3. höchste spielklasse auch schon war.
nichtmal DSF interessiert sich für die 3. liga...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schorschla

Beitrag von schorschla »

ähm.

wir reden hier über die dritte liga.

burghausen? hallo. die kicken wohl dort. aber da war 1996 jeder froh als die nach nur einer saison in der bayernliga durchmarschiert sind.

burghausen ist für mich alles andere als ein synonym für die dritte liga.

burghausen ist wie leverkusen. nur halt kleiner, unattraktiver und noch weit schlimmer.

die dritte liga.

das ist fortuna düsseldorf. kickers offenbach, eintracht braunschweig. traditionsvereine mit flair, zuschauern, charme und esprit.

union berlin, dynamo dresden, rot weiß erfurt, carl-zeiss jena, erzgebirge aue. perlen des ostfußballs. auch wenn die teils nie in der höchsten staffel gekickt haben (na, wer wars 8) )

das ist jahn regensburg. kickers emden, wuppertaler SV . vereine, die interessant sind.

und aus lokaler brille bayern münchen 2, vielleicht sogar unterhaching 1.

auch sandhausen - erinnerungen an gemeinsame aufstiegsspiele in die zweite liga werden wach und alberto mendez kommt.

DAS ist die dritte liga.

aalen ist auch noch in ordnung.

paderborn ist tabellenführer. sonst wären sie gänzlich uninteressant.

werder bremen 2, burghausen und der vfb stuttgart 2 sind halt dabei.

solltest du es anders gemeint haben: burghausen ist mit bayreuth nicht im entferntesten zu vergleichen.

die haben geld. wir tradition.

wacker hat burghausen hochgebracht. und jetzt leben sie mehr schlecht als recht ohne die sprudelnden konzerngelder. fertigbau haas ist noch mit im boot. der rest ist die hoffnung auf wiederkehrende fernsehgelder.

wenn die dritte liga nicht lebt, dann weiß ich nicht.
keine handbreit den rassisten.
baker

Beitrag von baker »

Rockstar hat geschrieben: und was interessiert denn einen sponsor, wenn wir im mdr oder gar im rbb laufen?
sind das nicht die sender, die ich immer auf der kalkofedvd sehe?! :?

ziel muss wenn dann 2. liga sein. die 3. liga ist für mich genauso tot, wie es die RL davor als 3. höchste spielklasse auch schon war.
nichtmal DSF interessiert sich für die 3. liga...
Warum sollte es einen Sponsor wohl interessieren, wenn 90 Minuten sein Logo auf dem Trikot der SpVgg zu sehen ist? Oder vor 5 Millionen Zuschauern in einem Kurzbericht in der Sportschau?! Oder in Spielberichten in sämtlichen dritten Programmen?!!
Und DSF hat einfach nicht die Rechte an der 3.Liga.

3.Liga ist als Ziel schon ziemlich hoch gegriffen. Die 2. halte ich – zumindest in absehbarer Zeit – für völlig unrealistisch. Leider haben wir in der Region keinen Sponsor wie Audi in Ingolstadt oder eine Firma wie Brita in Wehen.

Mal wieder etwas off topic: Ein erstaunlich ausführlicher Bericht über Steiner Bayreuth auf Spiegel online: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,592666,00.html
Hätte ich allerdings lieber über die Oldschdod...
Eckes
Beitrag von Eckes »

Wir stehen wenige Zentimeter vorm Abgrund, vielleicht sind wir sogar schon im Stürzen und wissen noch nichts davon, und hier wird von 2. und 3. Liga geredet. 8O
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eckes, das habe ich mir beim Lesen der letzten Postings auch gedacht. :cry:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
baker

Beitrag von baker »

Eckes hat geschrieben:Wir stehen wenige Zentimeter vorm Abgrund, vielleicht sind wir sogar schon im Stürzen und wissen noch nichts davon, und hier wird von 2. und 3. Liga geredet. 8O
Du hast ja völlig recht, erst mal sollten wir die aktuellen Probleme lösen. Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand anders sieht.
Alles weitere sind Träume, aber die wird man ja noch haben dürfen. Wenigstens im Fußball...
...siehe auch deine Signatur ;-)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

:wink: Eckes, du musst zugeben, dass dieser Eintrag von baker Hand und Fuß hat.
Für mich war die Regionalliga, praktisch 3. Liga, mit Gino vor 3 Jahren ein Traum. Gott sei Dank durfte ich ihn erleben.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

schorschla hat geschrieben: union berlin, dynamo dresden, rot weiß erfurt, carl-zeiss jena, erzgebirge aue. perlen des ostfußballs. auch wenn die teils nie in der höchsten staffel gekickt haben (na, wer wars 8) )
Gute Frage, aus dem Stegreif würde ich Dir jetzt einfach wiedersprechen und sagen "Quatsch, die waren alle erstklassig". Wenn man einen Verein wählen müsste, so kann es ja eigentlich nur Erfurt oder Aue sein, wobei die aber beide mal erstklassig waren :wink:
Aue als Schalke des Ostens war wirklich erstklassig, also muss es Erfurt sein.
Aber ne, die waren doch auch in der höchsten Staffel, oder? Ach Schorschla, vermutlich hast Du einfach unrecht.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

kann sein :wink:

mein mythos bröckelt :roll: :wink:

war aue oben? ich dachte, die hätten aue vor dem aufstieg zwangsversetzt?
keine handbreit den rassisten.
Scheich

Beitrag von Scheich »

schorschla hat geschrieben:war aue oben?
Ja, aber nur ungefähr 40 Jahre. 8)
Antworten