FC Schweinfurt 05

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Zuschauerzahl gegen Rain über 1000. :?:

Was machen wir hier falsch.

Altstadt - Ansbach morgen: Tipp 800

Trotz neuer Strukturen. :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

douglas58 hat geschrieben:Zuschauerzahl gegen Rain über 1000. :?:

Was machen wir hier falsch.

Altstadt - Ansbach morgen: Tipp 800

Trotz neuer Strukturen. :mrgreen:
Du kannst dieses Jahr bei uns mit keinem wirklichen Zuschauerzuwachs mehr rechnen. Es geht einfach um nichts mehr...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Bareider

Beitrag von Bareider »

Hä? Aber bei Schweinfurt gehts doch auch um nix mehr, die steigen doch eh ab... :lol:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

in schweinfurt gibts halt kein basketball oder eishockey ?! :twisted:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Sorry aber dort gibts natürlich Eishockey,die sind Bayl. Meister und in die Oberliga Aufgestiegen!!! :roll:
Oldschdod..und sonst nix...
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

und wen interessiert das ? :lol:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Mich eigentlich auch nicht wirklich :lol:
Oldschdod..und sonst nix...
Soosa
Beitrag von Soosa »

die ham ja ez an lauf !! scho wieda gwunna !!

http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID ... ews=433764
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Chapi

Beitrag von Chapi »

Seit sieben Spielen(2 Pokal und 5 Bayliga) ohne Punktverlust ungeschlagen. :D
„Unkaputtbar"
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ehrlich gemeinter Glückwunsch ! Wenn ihr es noch schafft die H*fer auf den Relegtionsplatz zu verfrachten, ist euch Fans beim nächsten Spiel in Bayreuth 1 Kiste Bier gewiss. Do loss i mi ned lumpm
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
bandit

Beitrag von bandit »

und von mir 10 por brotwärscht :mrgreen: 8)
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
Locke

Beitrag von Locke »

27.05.2009 13:38 Uhr

Der Kaiser will feiern
Kapitän Benjamin Demel hofft mit dem FC Schweinfurt 05 auf den Klassenerhalt

Benjamin Demel, Kapitän des FC 05 Schweinfurt, hat schon viel erlebt. Mit seinem Stammverein SpVgg Bayreuth wurde er zwei Mal Bayernligameister, spielte in der Regionalliga. Doch wenn die Aufholjagd des nach der Winterpause abgeschlagenen FC 05 Freitag Abend im Spiel gegen den FC Ingolstadt II (18.30 Uhr) mit dem Klassenerhalt gekrönt werden sollte, sei das etwas Besonderes, „dass mich stolz macht.“

In höchster See-Not konnte dem Schweinfurter Fußball-Flaggschiff nichts Besseres passieren als ein Steuermann, der mit den anderen gestandenen Winter-Zugängen eine verunsicherte, junge Mannschaft wieder auf Kurs brachte. Der Musterprofi trug bei den 05ern schnell die Kapitänsbinde, war mit seinem Ehrgeiz („Ich bin ein Erfolgstyp“) und als Mutmacher genauso wichtig wie als Stratege, den Zweikampfverhalten, Kopfballstärke, Spielübersicht und ein gefährlicher Schuss auszeichnet. Sechs Tore sind es in dieser Saison schon geworden, je drei für Bayreuth und Schweinfurt, „soviel hab ich in den letzten Jahren zusammen nicht gemacht.“

Dickes Lob von Armin Eck
Man versteht, warum der 28-Jährige in der heimatlichen Bayreuther Fanszene als „Kaiser“ unverändert beliebt ist. Den Titel verlieh Trainer Armin Eck dem damals 19-Jährigen für sein Libero-Debüt: „Du spielst besser als der Kaiser Franz Beckenbauer.“ Demel kam als Zehnjähriger zur Spvgg Bayreuth und blieb ein Gelbschwarzer. „Es gab öfter mal Angebote aus der Bayernliga, auch in eine höhere Liga hat es mich nicht gezogen, weil mit Bayreuth immer was möglich war“, gesteht der bodenständige Franke, der seit einigen Jahren mit Freundin und seinen drei Hunden in Untersiemau bei Coburg lebt, auf halbem Weg zwischen Bayreuth und Schweinfurt.

„Wie kannst du zum Tabellenletzten wechseln“, fragten ihn viele in Bayreuth, wo die hoch verschuldete Spvgg Ende 2008 einen Insolvenz-Antrag stellen musste und den Spielern gekündigt wurde. Als Profi Geld zu verdienen, war ihm wichtig. „Doch fast noch wichtiger war es, was Neues zu wagen. Ich wollte mir beweisen, auch woanders erfolgreich zu spielen. Ich glaube, dass ist mir gelungen“, sagt Demel. Dass es eng werden würde, war ihm klar. Doch er war überzeugt, „dass die Schweinfurter einfach nicht so schlecht sein konnten wie ihr Tabellenplatz.“

Trotz harter Trainingsarbeit habe es anfangs schmerzliche Niederlagen gegeben, da hätte die Mannschaft zerbrechen können. Es folgten Umstellungen – Visar Rushiti in den Sturm, Toto Sharityar als Vorstopper und Innenverteidiger wurde der Kapitän höchstselbst, was die Abwehr entscheidend festigte. „Da kann ich mit taktischen Anweisungen eingreifen und helfen, habe das Spiel vor mir und kann vieles korrigieren“, sagt der Allrounder, der sich beim FC 05 rundum wohl fühlt. Nur die Bayreuther Schafkopfrunde vermisst er. Dafür hat er auf den langen Busfahrten jetzt Pokern eingeführt, mit Lerneffekten für den harten Kampf, weil Disziplin, Beobachtung des Gegners, strategisches Verhalten und Entscheidungskraft gefordert sind. Kameradschaft und Zusammenhalt seien jetzt so gut wie nie in Schweinfurt, die Betreuung optimal dank der guten Geister Conny Räth und Matthias Nottelmann.

Träume für die neue Saison
Gerne würde Demel mit den 05ern in der nächsten Saison in der Bayernliga vorne angreifen. „Gegen den Abstieg möchte ich nicht mehr spielen. Die Jungen haben sich toll entwickelt, wir haben in der Frühjahrsrunde 23 Punkte geholt, sind das zweitbeste Team. Wenn die Mannschaft zusammen bleibt, dazu zwei, drei gute Leute kommen, dann sollte die Spitze nicht so weit weg sein“, schaut Demel weit in die Zukunft. Aus seiner Sicht spielen die Regionalliga-Absteiger TSV Großbardorf und SpVgg Unterhaching II in der neuen Bayernliga-Saison keine Rolle. „Es muss das Ziel sein, oben mitzuspielen.“

Doch noch ist das Zukunftsmusik, sind die Nullfünfer nicht gerettet, hängt nun alles von einem Spiel ab. Nur beim Klassenerhalt verlängert sich Demels Vertrag um ein Jahr. „Wir werden uns nicht noch einmal so anstellen wie gegen Buchbach, die komplett hinten drin standen“, verspricht der 05er Kapitän, „wir müssen das letzte Spiel erfolgreich gestalten, sonst wäre alles vergeblich gewesen. Dass wir in Memmingen gewinnen, hätte auch keiner geglaubt.“

:arrow: http://www.mainpost.de/sport/Der-Kaiser ... 12,5139446
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Soosa
Beitrag von Soosa »

sagt ma weiß jemand ob die auch nen liveticker haben ?? oda wer weiß wie es steht ??
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

Eckes
Beitrag von Eckes »

Junge Junge Junge - 3.Liga
Soosa
Beitrag von Soosa »

subba eckes thx

Antworten