Historisches
-
Re: Historisches
1.12.1984.
Bayreuth damals nach dem FC Bayern und dem Club die Nummer 3 in Bayern.
3:7 Super Match in Frohnlach.
Es war ein wunderschöner Dezembertag, nicht zu kalt, trocken und immer wieder Sonnenschein. Also die momentane Wettersituation, bezogen auch auf letzte Woche, relativ mild, nichts Außergewöhnliches.
Kam aus Erlangen „angereist“, der damalige Fußballplatz – die überdachte Tribüne gab es noch nicht - nahezu ausverkauft.
Scheler, Thanner und Eck, auch das Trio in der damaligen Bayernligaamateurauswahl, auf den Punkt topfit. Scheler beeindruckte in der ersten Hälfte durch Sololäufe. Als Armin Eck in der 2. Hälfte einlochte, äußerte ein eingefleischter, frustrierter Frohnlacher neben mir: “Denen gelingt aber auch alles.“
Auch dieser Sieg an diesem Tag ist ein historisches Ereignis, vor allem in der Art und Weise, wie er zustande kam.
Am nächsten Tag bzw. am Montag darauf in der Nürnberger Abendzeitung:
Fast eine ganze Seite im Sportteil war dem Spiel gewidmet. Großes Foto mit Scheler, als er einen Gegenspieler einfach überspringt, darunter:
„Scheler absolut bundesligareif „ oder so ähnlich.
Unvergesslich.
Bayreuth damals nach dem FC Bayern und dem Club die Nummer 3 in Bayern.
3:7 Super Match in Frohnlach.
Es war ein wunderschöner Dezembertag, nicht zu kalt, trocken und immer wieder Sonnenschein. Also die momentane Wettersituation, bezogen auch auf letzte Woche, relativ mild, nichts Außergewöhnliches.
Kam aus Erlangen „angereist“, der damalige Fußballplatz – die überdachte Tribüne gab es noch nicht - nahezu ausverkauft.
Scheler, Thanner und Eck, auch das Trio in der damaligen Bayernligaamateurauswahl, auf den Punkt topfit. Scheler beeindruckte in der ersten Hälfte durch Sololäufe. Als Armin Eck in der 2. Hälfte einlochte, äußerte ein eingefleischter, frustrierter Frohnlacher neben mir: “Denen gelingt aber auch alles.“
Auch dieser Sieg an diesem Tag ist ein historisches Ereignis, vor allem in der Art und Weise, wie er zustande kam.
Am nächsten Tag bzw. am Montag darauf in der Nürnberger Abendzeitung:
Fast eine ganze Seite im Sportteil war dem Spiel gewidmet. Großes Foto mit Scheler, als er einen Gegenspieler einfach überspringt, darunter:
„Scheler absolut bundesligareif „ oder so ähnlich.
Unvergesslich.
Liebe kennt keine Liga!
-
Kann mich nur noch dran erinnern, dass wir immer 'Nur noch 4' 'Nur noch 3' etc. gerufen haben. Ansonsten weiss ich nimmer viel.
Tomy
Tomy
-
Vull gwesenTomy hat geschrieben:Ansonsten weiss ich nimmer viel.
Tomy
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Naa... Papa war imho dabei, und der Tempo auch.
-
Ja des war damals schön! Und ich war danach heisser und vull, weil ich net fahren musste. Ja mit damals 19 hat ma halt noch nicht so viel vertragen!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
Heute vor 30 Jahren
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
-
anscheindend war gestern im kicker ein bericht darüber...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
-
der eigentliche grund ist einen tag vorher zu suchen12. Januar:
Vor 30 Jahren blamieren sich die Favoriten im DFB-Pokal gegen Zweitligisten. Der Deutsche Meister Hamburger SV strauchelt am Bieberer Berg und unterliegt Kickers Offenbach mit 0:2, ein Eigentor von Peter Nogly ist der Anfang vom Ende. Der Herbstmeister der Saison 1979/80, Bayern München, scheidet zeitgleich beim Zweitligisten SpVgg. Bayreuth aus. Das Team um Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge verliert auf tiefem Schneeboden mit 0:1. Trainer Pal Csernai nimmt seine Stars in Schutz: "Der Boden war unser Hauptgegner." Tragödie am Rande: Ein Polizist erleidet im Einsatz gegen randalierende Bayern-Fans einen tödlichen Herzinfarkt.
13. Januar:
Vor 30 Jahren erklärt der deutsche Rekord-Nationaltorhüter Sepp Maier auf Anraten seiner Ärzte seine Karriere für beendet, da er nach seinem Autounfall im Juli 1979 nicht mehr fit wird. Der Weltmeister von 1974 sagt: "Wenn's nimmer geht, geht's nimmer. Nach dem Fußball sollen auch noch schöne Jahre für mich kommen."
keine handbreit den rassisten.
-
Weiß nicht, vielleicht waren andere Gründe im Spiel. Damals war ja Junghans im Tor. 'Bester' Spruch vom Sepp, den Klinsi auch als Torwarttrainer des DFB ausmusterte - nur nebenbei bemerkt - "Der Junghans wird bei Bayern ein Althans." Und er wurde es eben nicht.
Liebe kennt keine Liga!
-
einer der hauptprotagonisten des bis heute höchsten schalker zweitligasieges - am 25.10.81 gewannen die 04er vor 20000 zuschauern gegen die oldschdod, ist tot.
heftige geschichte.
http://www.volksfreund.de/Vermisster-Sc ... 29,2309019
heftige geschichte.
http://www.volksfreund.de/Vermisster-Sc ... 29,2309019
-
Im alterwürdigen Frankenstadion. Die Cluberer standen immer im Block 4 und 5. Die Oldschdöder im Block 9:
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... ?game=2296
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... ?game=2296
-
Hab das Spiel nur im Radio miterlebt.
Und es gab dann ein paar launige Sprüche über die Roten Karten in der Gelb-Schwarzen.
Irgendsowas wie 'Was, Bobby, ist das Spiel schon aus' als er früher als erwartet in die Katakomben kam.
Tomy
Und es gab dann ein paar launige Sprüche über die Roten Karten in der Gelb-Schwarzen.
Irgendsowas wie 'Was, Bobby, ist das Spiel schon aus' als er früher als erwartet in die Katakomben kam.
Tomy
-
vorhin ne feine anekdote zum spiel von WM zu hören bekommen.
es wurde am tag vorher losgefahren und übernachtet.
urplötzlich sprang ein maskierter in den mannschaftskreis und tobte wie wild. mannschaftsarzt dr. struck. "so wie ich jetzt müsst ihr morgen da auftreten" meinte er nur.
geendet isses in zwei roten karten
es wurde am tag vorher losgefahren und übernachtet.
urplötzlich sprang ein maskierter in den mannschaftskreis und tobte wie wild. mannschaftsarzt dr. struck. "so wie ich jetzt müsst ihr morgen da auftreten" meinte er nur.
geendet isses in zwei roten karten