20.08.10,18:30 Uhr:OLDSCHDOD - TuS Regensburg (7. Spieltag,)
-
Re: 20.08.10,18:30 Uhr:OLDSCHDOD - TuS Regensburg (7. Spieltag,)
Das Spiel war wirklich keine Offenbarung. Vor allem über die erste Hälfte sollte man aus OLDSCHDÄDER Sicht den Mantel des Schweigens breiten. Das war wirklich gar nichts. Der Gegentreffer aus dem Nichts war das beste Beispiel für die fehlende Einsatzbereitschaft. Auch wenn sich die Innenverteidiger dabei nicht mit Ruhm bekleckert hat, so muss man das Tor eher dem Rest der Mannschaft zuschreiben, die überall auf dem Spielfeld waren nur nicht zurück in den eigenen Strafraum kamen. Die zweite Hälfte war trotz aller gemachten Fehler im Spiel einigermaßen versöhnlich, weil jetzt auch mit entsprechendem Engagement gespielt wurde und auch einige Gelegenheiten herausgespielt wurden, mit denen man das Spiel eigentlich gewinnen hätte müssen. Auf der anderen Seite konnte man auch wieder froh sein, dass Regensburg aus den 3 oder 4 Konterchancen nichts, aber auch gar nichts anfangen konnten. Mein Fazit. Mit einem derart emotionslosen Spiel wie in der ersten Hälfte wird man gegen jede Mannschaft in der Bayernliga große Probleme bekommen. Kein Tempo mit dem man den Gegner unter Druck setzt. Niemand, der mal den Mund aufmacht um seine Mitspieler aufzuwecken. Die zweite Hälfte hat zwar auch nicht jeden begeistert und überzeugt, aber es war jetzt der Wille spürbar. Die OLDSCHDOD hat jetzt das Spiel bestimmt, auch wenn natürlich noch viele Fehler unterliefen. Letztlich kann aber mit dieser Mannschaft, die ja doch einiges an Talent mitbringt, ein Punkt gegen Regensburg nicht der wahre Anspruch sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Ach ja, noch eine Ergänzung bezgl. Schiri. Wenn ich sehe, dass Regensburg nur eine gelbe Karte erhalten hat, bekomme ich das Kotzen. Es war jetzt nicht so, dass Regensburg besonders viele Fouls gemacht hätte, aber die Fouls, die gemacht wurden hatten es wirklich in sich. Angefangen mit dem 2er, der Gradl mit einem Schlag abgeräumt hat, dass man gedacht hat, das Bein ist glatt durch. Über einen klaren Ellebogenschlag gegen Biste, über die Aktion mit Pfann und dann Chris Wolf. Da waren durchaus 2 Aktionen dabei, da wäre sogar eine rote Karte nicht unberechtigt gewesen. Dass der Hüter Pfann ungestraft im Strafraum abräumt ist zusätzlich ärgerlich. Grundsätzlich sollten die SR die Gesundheit der Spieler durch ihre Regelauslegung schützen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Was ich da jetzt mal hinzufügen muss weil es immerwieder ins Spiel gebracht wird: Es gibt kein "engagement" weswegen Spiele verloren oder gewonnen werden. Es gibt taktische Grundkonzepte, Laufwege und Zweikämpfe die verloren oder gewonnen werden, aber hoffentlich angenommen. Die Dinge seit dem ersten Spieltag vom Einsatzwillen abhängig zu machen wird langsam mau. Wars voerst schon...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Es ist sehr wohl vom Engagement abhängig. Ich kann die Laufwege richtig gehen, ohne das entsprechende Tempo (wie gestern in der ersten Hälfte) nützt es reichlich wenig. Und das gleiche gilt für die Verteidigungsarbeit. Wenn ich nicht bereit bin den Extraschritt zu laufen funktioniert die Abwehr als Ganzes nicht. Also Laufwege und taktische Ausrichtung schön und gut. Ohne die entsprechende Intensität geht da gar nichts.
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Die mangelnde Intensität war aber bisher nicht das Problem...und der Mannschaft jedesmal vorzuwerfen es gäbe ein erreichbares "Engagement" mit dem plötzlich alle Spiele gewonnen werden trifft es auch nicht. Wenn man jemand wegen mangelnder Intensität kritisieren will dann doch Klazska...der spielt seit mitte letzer Saison die Prinzenrolle. Aber nicht die 10 anderen die sich bemühen dass das Konzept funktioniert.
-
Man hat aber einen klaren Unterschied zwischen erster und zweiter Hälfte feststellen können. Selbst wenn auch in der zweiten Hälfte vieles nicht so funktioniert hat, wie es hätte können, da ist die Mannschaft anders aufgetreten. Dass die Jungs Fussball spielen können, haben wir von den meisten schon in der letzten Saison gesehen. Und ich denke auch unter Ingo als Trainer ist das Ziel, das Spielgeschehen zu dominieren. Die zweite Hälfte war ein trotzdem ein guter Ansatz und man hat denke ich auch gemerkt, dass die Zuschauer das honoriert haben.
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
No offense...war ja selber zu daab ins Waldstadtion zu kommen.
-
Was war/ist eigentlich mit Eckert los?
Verletzt ist er ja angeblich nicht, oder doch....
Verletzt ist er ja angeblich nicht, oder doch....
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
er ist wieder fit.
liegt aber mit ner grippe im bett.
liegt aber mit ner grippe im bett.
keine handbreit den rassisten.
-
Dann ist er aber doch nicht fit
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Wie geht bes Chris Wolf und unseren Pfeil dem Pfann ?
Schlimmere Verletzungen ? Hat ja grade beim jungen Chris gar nicht gut ausgesehen.
Schlimmere Verletzungen ? Hat ja grade beim jungen Chris gar nicht gut ausgesehen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Bericht auf TVO:
http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059& ... yreuth.wmv
http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059& ... yreuth.wmv
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Ich habe kein übermäßig hartes Bayernligaspiel gesehen - mit Ausnahme der Torwartaktion weit außerhalb des Fünfers.
Die letzte Vietelstunde fand ich ganz ok, ansonsten sind Defizite klar erkennbar und diese sind imho eher mentaler Natur.
Auch wenn´s die alte Schalplatte ist: Engagement. Dies hat sicherlich nicht damit zu tun, dass die Jungs nicht wollen. Sie wirken auf mich stellenweise sehr verunsichert, haben Angst einen Fehler zu machen...Ordnung fehlt - siehe z.B. 0:1..
Ist eben doch was anders, ob der Leitwolf auf dem Platz steht oder daneben.
Die Saison ist zwar noch (recht) jung, aber sooo langsam...
FORZA OLSCHDOD!
Die letzte Vietelstunde fand ich ganz ok, ansonsten sind Defizite klar erkennbar und diese sind imho eher mentaler Natur.
Auch wenn´s die alte Schalplatte ist: Engagement. Dies hat sicherlich nicht damit zu tun, dass die Jungs nicht wollen. Sie wirken auf mich stellenweise sehr verunsichert, haben Angst einen Fehler zu machen...Ordnung fehlt - siehe z.B. 0:1..
Ist eben doch was anders, ob der Leitwolf auf dem Platz steht oder daneben.
Die Saison ist zwar noch (recht) jung, aber sooo langsam...
FORZA OLSCHDOD!
losobos hat geschrieben:...Auch wenn´s die alte Schalplatte ist...
baumarkt.de hat geschrieben:Aus Schalplatten oder Schalbrettern kann die Schalhaut einer Schalung bestehen. Schalplatten bestehen vorwiegend aus Holz, Aluminium oder Stahl.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Schoen, dass es auch einen Philologen gibt