6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Raiwei

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Raiwei »

DI STEFANO hat geschrieben:Bevor die Altstadt ihren Namen ändern würde, nur um das Zuschauer Potential aus dem Kleinziegenfelder Tal zu gewinnen, würde ich lieber mit der Spvgg Bayreuth in die unterste Spielklasse wechseln...Erfolg Ja...aber NIEMALS zu diesem Preis.
volle Zustimmung - lieber in der A-Klasse als SpVgg Bayreuth

Bei dem Spiel in Weismain werde ich nicht dabei sein obwohl ich nur 7 km zu
fähren hätte, ich fahre lieber 37 km ins das für mich heimische HaWaWi. Habe
und hatte mit Weismain noch nie viel am Hut
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich weiß auch nicht woher 1700 Bayreuther kommen sollen!
Aber in euren Beiträgen ist von 2000+ Zuschauern die Rede und von 300 Weismainern. Also 1700 Bayreuther ?
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Mal 3 rechtliche Frage am Rande

Die Dauerkarten wurden doch für das HaWaWi verkauft, oder sehe ich das falsch ?

Ist es statthaft ein Heimspiel zu verlegen, obwohl das HaWaWi einsatzbereit ist ?

Gelten Dauerkarten auch im Stadion Kleinziegenfelder Tal, oder müssen
Dauerkartenbesitzer dort regulär bezahlen ?
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Der einzige sinnvolle Grund nach Weismain zu gehen scheint mir ein Druckmittel gegnüber dem Stadtrat zu haben, auf dass sich dort endlich mal was tut. Ansonsten kann man jedem Verein der dauerhaft in Weismain antreten will, im Rückblick auf die glorreiche Historie des dortigen Stadions, nur raten zumindest einen alten und einen jungen Priester mitzunehmen. Abgesehen davon schliesse ich mich mal agila an, weil ich für jeden qualifizierten Beitrag eines Ligakonkurrenten dankbar bin.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Was bringt das ganze eigentlich der Oldschdod?

Hat der Dechant im Kurier nicht die Frage, ob er sich als Sponsor in BT betätigen will verneint?!?!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schorschla

Beitrag von schorschla »

claus lippert war in hof auch nie sponsor.

allerdings waren seine beziehungen gold wert.

reiwei: dann hätte eine dauerkarte auf der jakobshöhe gegen aindling auch keine gültigkeit gehabt.
keine handbreit den rassisten.
martinez

Beitrag von martinez »

altstadtandre hat geschrieben:Was bringt das ganze eigentlich der Oldschdod?
Warte, ich les' mal kurz in der nicht vorhandenen Erklärung des Vorstandes, landläufig auch Pressemitteilung genannt, nach :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
altstadtandre

@ martinez:

Warte ich kurz der Inhalt:

-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wolfgang Mahr hat mich eben angerufen und mich gebeten hier einiges richtig zu stellen.

Ich fasse mal aus dem Gedächtnis zusammen:

-Die gesamte Vereinsführung steht zum Standort BT und hat keinerlei Pläne die Spielstätte der 1. Mannschaft nach Weismain zu verlagern. Bayreuth bleibt definitiv der Hauptspielort der 1. Mannschaft.
Ausnahme das Flutlichtspiel gegen Bbg. diese Saison.
Nächste Saison wird darüber nachgedacht die Heimspiele gegen Bbg. und Frohnlach (wenn die aufsteigen)in Weismain auszutragen.
Zusätzliche Freundschaftsspiele in Weismain sind möglich.

-Wie die Aussage von H. Riedel zustande kam, weiß Herr Mahr nicht. Er hat den H.R. noch nicht erreicht. Entweder liegt ein Missverständnis vor, oder Herr Riedel hat seine private Meinung kundgetan, die aber nicht mit der Meinung der SpVgg-Verantwortlichen übereinstimmt.

-Zur Zuschauerdiskussion.
Die SpVgg kalkuliert nicht mit irgendwelchen Zuschauerzahlen
Weismain betreffend. Mehr oder weniger ist es ein Versuch, Leute aus der Region um Weismain, für die SpVgg zu gewinnen.

Man hofft, dass die geplanten Flutlichtspiele auch beim Bayreuther Publikum gut ankommen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das ist doch eine Aussage. Wie gesagt, ein oder zwei Spiele am besten noch unter Flutlich :arrow: sofort dabei!!!

Und falls Herr Dechant nach wie vor von seinem FC Oberfranken träumt. Das geht vielleicht wie oldschdodd-fan beschrieben hat im Erzgebirge, aber definitiv nicht in Oberfranken. Da gibt es einfach zuviel Rivalität zwischen den Oberzentren. Das steht aber, glaub ich, schon mehrfach in diesem Forum.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
altstadtandre

@Jean S.

Danke für die Info!
Ein Bayreuther hat geschrieben: Und falls Herr Dechant nach wie vor von seinem FC Oberfranken träumt. Das geht vielleicht wie oldschdodd-fan beschrieben hat im Erzgebirge, aber definitiv nicht in Oberfranken. Da gibt es einfach zuviel Rivalität zwischen den Oberzentren. Das steht aber, glaub ich, schon mehrfach in diesem Forum.
FC Oberfranken aus Fan-Sicht:

Weismain -> hatten zu Regionalligazeiten einige Normalos aus der Gegend und einigen Glatzen, die teilweise mit Bamberg und Hof unterwegs waren, aber mit der Oldschdod überhaupt nicht können

Bamberg/Hof -> Verhältnis zur Oldschdod ist durchaus bekannt

Kulmbach -> einige normale Kulmbacher gehen regelmäßig zur Oldschdod, Verhältnis ATS-Oldschdod auch eher gespalten, ich erinnere an das Derby vom 13.11.1999, als die Kulmbacher mit Hofer und Coburger Unterstützung auf Pöbeln aus waren.

=> durchaus Brisanz vorhanden

FC Oberfranken aus finazieller Sicht:
Oldschdod -> knapp an der Insolvenz vorbei
SC Weismain -> waren Pleite
ATS Kulmbach -> waren/sind Pleite
Bamberg -> waren/sind Pleite
Coburg -> sind Pleite
Hof -> keine Ahnung

=> man hätte sich zumindest die Kosten von mehreren Insolvenzverwaltern auf einen reduzieren können!
Kollege

Beitrag von Kollege »

19.2 gegen Weiden ???? (Kunstrasen Hans-Walter-Wild-Stadion)
Dachte die hätten ihren Spielbetrieb komplett eingestellt?
Oldschdod Kamel hat geschrieben:Eine Namensänderung dafür hinnehmen? Nein.
Und auch kein Namenszusatz, wie zum Beispiel Bei Wehen.
Jean S. hat geschrieben:Nächste Saison wird darüber nachgedacht die Heimspiele gegen Bbg. und Frohnlach (wenn die aufsteigen)in Weismain auszutragen.
Endlich eine "offiezielle" Aussage, in der zu lesen is, dass auch nach dieser Saison der Standort nicht gewechselt wird. Darauf haben wir doch alle gewartet :wink:

Noch ne Frage zum Bambergspiel in Weismain:
Will man alle Werbereiter/-banden nach Weismain (und wieder zurück) fahren? Des hat dem Verein ja schon bei unserem Aindlingspiel auf der Jakobshöhe ordentlich Probleme gemacht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Danke an Wolfgang Mahr für die Informationen :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Jean S. hat geschrieben:Wolfgang Mahr hat mich eben angerufen und mich gebeten hier einiges richtig zu stellen.

Ich fasse mal aus dem Gedächtnis zusammen:

-Die gesamte Vereinsführung steht zum Standort BT und hat keinerlei Pläne die Spielstätte der 1. Mannschaft nach Weismain zu verlagern. Bayreuth bleibt definitiv der Hauptspielort der 1. Mannschaft.
Ausnahme das Flutlichtspiel gegen Bbg. diese Saison.
Nächste Saison wird darüber nachgedacht die Heimspiele gegen Bbg. und Frohnlach (wenn die aufsteigen)in Weismain auszutragen.
Zusätzliche Freundschaftsspiele in Weismain sind möglich.

-Wie die Aussage von H. Riedel zustande kam, weiß Herr Mahr nicht. Er hat den H.R. noch nicht erreicht. Entweder liegt ein Missverständnis vor, oder Herr Riedel hat seine private Meinung kundgetan, die aber nicht mit der Meinung der SpVgg-Verantwortlichen übereinstimmt.

-Zur Zuschauerdiskussion.
Die SpVgg kalkuliert nicht mit irgendwelchen Zuschauerzahlen
Weismain betreffend. Mehr oder weniger ist es ein Versuch, Leute aus der Region um Weismain, für die SpVgg zu gewinnen.

Man hofft, dass die geplanten Flutlichtspiele auch beim Bayreuther Publikum gut ankommen.
Das klingt doch sehr gut :schafseil:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten