6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?
-
Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?
Derby an - ich nenn es mal so - "neutraler Spielstätte" - da krig ichs kotzen!!!
Ich persönlich werde nie in einen Shuttlebus steigen - ein Heimspiel muss für mich als Bayreuther zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein!!!
Ich persönlich werde nie in einen Shuttlebus steigen - ein Heimspiel muss für mich als Bayreuther zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein!!!
Oldschdod 1921
-
Hab mit vorhin mal die BR mit den gesamten Artikel gekauft und war noch mehr auf 180 als beim gestrigen Kurzausschnitt im Internet!!
Mein Fazit: Herrn Riedel geht die Oldschdod am Arsch vorbei, die Hauptsache ist der sportliche Größenwahn ggf. auch unter fremden Namen(Verein unter Namen für die SPVGG) unter und nicht im heimatlichen Bayreuth. Das was den Verein in den letzten Jahren an Flair ausgemacht hat tritt er mit Füßen!!! Herr Riedel ist für mich für diesen Verein nicht mehr tragbar!! Aus, Ende, Amen!!
Mein Fazit: Herrn Riedel geht die Oldschdod am Arsch vorbei, die Hauptsache ist der sportliche Größenwahn ggf. auch unter fremden Namen(Verein unter Namen für die SPVGG) unter und nicht im heimatlichen Bayreuth. Das was den Verein in den letzten Jahren an Flair ausgemacht hat tritt er mit Füßen!!! Herr Riedel ist für mich für diesen Verein nicht mehr tragbar!! Aus, Ende, Amen!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
Gott sei Dank nur ein "Event-Spiel" als Versuchsballon. Das mag noch angehen, bei allem anderen halte ich es mit Jeans:
Die Oldschdod gehört nach Bareid. Wenn wir den Stadträten mal zeigen wollen, wie toll ein Flutlichtspiel in nem richtigen Fußballstadion sein kann, dann sollten wir das tun und dabei dafür sorgen, dass genau diese Herrschaften dazu eingeladen werden und vor Ort sind. Alles andere, insbesondere die hier genannten wirtschaftlichen Auswirkungen bei einer Nutzung des Weismainer Stadions, ist doch eher reines Wunschdenken.
Die optimistischen Berechnungen der Zuschauerzahlen und wirtschaftlichen Effekte teile ich leider überhaupt nicht, schorschla.Jean S. hat geschrieben:Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken
Wie kommst Du auf das schmale Brett eines neuen Standortes? Die spielten in Weißenfels, dann mal im Vorort Spergau, weil die Halle zu klein war und nun in der Stadthalle Weißenfels. Einen BC Weißenfels gab es nie. Die hießen zuerst SSV Einheit Weißenfels, dann aus finanziellen Gründen SSV hagebau Weißenfels und schließlich ebenfalls aus sponsoringtechnischen Gründen Mitteldeutscher BC, was in der weniger traditionsbehafteten Basketballbundesliga - wie auch bei anderen Vereinen, einen haben wir ja in BT vor Ort - ohnehin niemand wirklich juckt. Damit einen Orts- und Namenswechsel der Oldschdod begründen zu wollen, ist hanebüchen. Im Gegenteil: In Weißenfels ging die Post ab, als der damalige Manager Hundt vorhatte, den Spielort dauerhaft nach Leipzig zu verlegen.schorschla hat geschrieben:
meinst du, dass ehemalige anhänger des BC Weißenfels jetzt beim MBC (Mitteldeutscher Basketballclub) keine anhänger mehr sind? trotz neuen namens und neuen standorts. die sind da.
Die Oldschdod gehört nach Bareid. Wenn wir den Stadträten mal zeigen wollen, wie toll ein Flutlichtspiel in nem richtigen Fußballstadion sein kann, dann sollten wir das tun und dabei dafür sorgen, dass genau diese Herrschaften dazu eingeladen werden und vor Ort sind. Alles andere, insbesondere die hier genannten wirtschaftlichen Auswirkungen bei einer Nutzung des Weismainer Stadions, ist doch eher reines Wunschdenken.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Eine meiner Lieblingsaussagen von Herrn Riedel:
..., dürfe man nicht so sehr an seinen Verein haften!
Zuletzt geändert von altstadtandre am 18 Dez 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
-
Die Brigitte braucht ne Freikarteoldschdodd-fan hat geschrieben:Die Oldschdod gehört nach Bareid. Wenn wir den Stadträten mal zeigen wollen, wie toll ein Flutlichtspiel in nem richtigen Fußballstadion sein kann, dann sollten wir das tun und dabei dafür sorgen, dass genau diese Herrschaften dazu eingeladen werden und vor Ort sind
Es ist schon seltsam, wie die Frage um Weismain als Standort manche Bayreuther plötzlich nervös und diskussionsfreudig macht.
Liebe kennt keine Liga!
-
so jetzt hab ich auch mal etwas zeit meine gedanken in worte zu fassen:
wie in einem artikel ja herr dechant selbst gesagt hat: "BAYREUTH IST OBERFRANKENS HAUPTSTADT"...
und ich glaube auch noch immer daran das bayreuth die fußballstadt mit dem längerfrisitg(!), größten potential in ganz oberfranken ist...siehe damen-länderspiele, mexico spiel, bayern retter-spiel, club-spiel oder unsere spiele in der regionalliga süd, etc. etc....dazu kommt die perfekte infrastrukturelle lage, es kann eigentlich auf dauer also nur einen spielort für obefrankens top club geben und das ist bayreuth!
...und wenn ein verein ein synonym für oberfänkischen spitzenfußball werden kann, ohne dafür einen walt disney fantasienamen wie z.b. fc mainfranken zu benutzen und dafür belächelt zu werden, kann es nur die ruhmhafte spielvereinigung bayreuth sein, wieso sollte man das alleinstellungsmerkmal und den identifikationsfaktor "einzig verbliebener TRADITIONSVEREIN OBERFRANKENS" einfach wegwerfen anstatt zu nutzen.
wie wertvoll diese tradition und diese indentifikation ist, sieht man doch hier an den wohl emotionalsten und leidenschaftlichsten diskussionen, seit dieses forum existiert. was in den köpfen selbst von bayreuther altstadt-hassern und stadräten, momentan vor sich geht bzw. wie einige köpfe (endlich) das rauchen anfangen und man sich sorgen um eines der wichtigsten sportlichen elemente der stadt macht, beweist dies ebenso.
das einzige was man doch eigentlich von seiten unserer verantwortlichen und dechants tun müßte ist das wort SPIELVEREINIGUNG rauszustellen, eine vereinigung, eine interessengemeinschaft oberfränkischer fußballfreunde, vereine und unternehmen, die sich höheren sportlichen zielen verschrieben hat und welche die region gemeinsam voran bringen will. eben menschen die anpacken und welche den "wirtschaftsfaktor fußball" begriffen haben.
wie gesagt, eigentlich hätte man in bayreuth doch alles was man braucht, einen verein mit deutschlandweiten ruf, eine starke region, ein riesen-einzugsgebiet, perfekte infrastrukturelle lage und das schlummernde fußballpotential...naja fast alles, denn was jedem klar sein muß ist was in bayreuth zu einem drittligareifen fußballstandort eindeutig fehlt...und das ist eine echte fußballarena, welche man selbst vermarkten kann und welche man auch für die lokale wirtschaft attraktiv gestalten und nutzen kann
wie in einem artikel ja herr dechant selbst gesagt hat: "BAYREUTH IST OBERFRANKENS HAUPTSTADT"...
und ich glaube auch noch immer daran das bayreuth die fußballstadt mit dem längerfrisitg(!), größten potential in ganz oberfranken ist...siehe damen-länderspiele, mexico spiel, bayern retter-spiel, club-spiel oder unsere spiele in der regionalliga süd, etc. etc....dazu kommt die perfekte infrastrukturelle lage, es kann eigentlich auf dauer also nur einen spielort für obefrankens top club geben und das ist bayreuth!
...und wenn ein verein ein synonym für oberfänkischen spitzenfußball werden kann, ohne dafür einen walt disney fantasienamen wie z.b. fc mainfranken zu benutzen und dafür belächelt zu werden, kann es nur die ruhmhafte spielvereinigung bayreuth sein, wieso sollte man das alleinstellungsmerkmal und den identifikationsfaktor "einzig verbliebener TRADITIONSVEREIN OBERFRANKENS" einfach wegwerfen anstatt zu nutzen.
wie wertvoll diese tradition und diese indentifikation ist, sieht man doch hier an den wohl emotionalsten und leidenschaftlichsten diskussionen, seit dieses forum existiert. was in den köpfen selbst von bayreuther altstadt-hassern und stadräten, momentan vor sich geht bzw. wie einige köpfe (endlich) das rauchen anfangen und man sich sorgen um eines der wichtigsten sportlichen elemente der stadt macht, beweist dies ebenso.
das einzige was man doch eigentlich von seiten unserer verantwortlichen und dechants tun müßte ist das wort SPIELVEREINIGUNG rauszustellen, eine vereinigung, eine interessengemeinschaft oberfränkischer fußballfreunde, vereine und unternehmen, die sich höheren sportlichen zielen verschrieben hat und welche die region gemeinsam voran bringen will. eben menschen die anpacken und welche den "wirtschaftsfaktor fußball" begriffen haben.
wie gesagt, eigentlich hätte man in bayreuth doch alles was man braucht, einen verein mit deutschlandweiten ruf, eine starke region, ein riesen-einzugsgebiet, perfekte infrastrukturelle lage und das schlummernde fußballpotential...naja fast alles, denn was jedem klar sein muß ist was in bayreuth zu einem drittligareifen fußballstandort eindeutig fehlt...und das ist eine echte fußballarena, welche man selbst vermarkten kann und welche man auch für die lokale wirtschaft attraktiv gestalten und nutzen kann
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Ich finde es nicht seltsam, dass sich diejenigen Leute, die zur Oldschdod gehen, dafür interessieren, wann und wo die Oldschdod spielt. Den restlichen 99% der Bayreuther ist es vermutlich sowieso völlig egal und die sollten sich auch raushalten aus der Diskussion. Ich gehe aber davon aus, dass sich im Forum nur Leute äußern, denen etwas an der Oldschdod liegt. Wen meinst du also mit „manche Bayreuther“?douglas58 hat geschrieben:Es ist schon seltsam, wie die Frage um Weismain als Standort manche Bayreuther plötzlich nervös und diskussionsfreudig macht.
Diejenigen, die es interessiert, sollen ruhig ihre verschiedenen Ansichten äußern. Je mehr Argumente (pro und contra) desto besser. Nur so kann man ja auch seine eigene Meinung nochmal überdenken. Das ist doch Sinn eines Forums, oder?
-
Ich meine selbstverständlich die 99%, die nicht zur Altstadt gehen, die aber meinen, jetzt wieder was zum diskutieren und anstacheln zu haben, wie man leider in Bayreuth dieser Tage -zumindest was mich anbelangt - täglich erlebt.
Wer nicht nach Weismain will, ist selbstverständlich ein 100% Fan, und hab ich auch an Raiwei geschrieben, und das meine ich ernst.
Wer nicht nach Weismain will, ist selbstverständlich ein 100% Fan, und hab ich auch an Raiwei geschrieben, und das meine ich ernst.
Liebe kennt keine Liga!
-
Danke - Dankedouglas58 hat geschrieben:Wer nicht nach Weismain will, ist selbstverständlich ein 100% Fan, und hab ich auch an Raiwei geschrieben, und das meine ich ernst.
Ich bin seit mehr als 35 Jahren fast bei jedem Heimspiel in Bayreuth. Ich bin ein echter
Altstädter. Ich nehme Weismain und dem damaligen Präsidenten einiges sehr, sehr übel, und
war zugegebenermaßen nicht traurig wie dort alles in Brüche ging. Demzufolge meine ablehnende
Haltung dem Spiel im Mai beizuwohnen. Hätte Weismain damals 2. Bundesliga gespielt und
die Altstadt Landesliga, ich hätte den für mich 5 x längeren Weg nach Bayreuth gewählt.
Ich kann mich nur mit dem Namen SpVgg Bayreuth identifizieren, nicht mit einer Umbenennung
oder Erweiterung dieses ruhmreichen Namens. Bayreuth ist bekannt, Weismain kennt keine Sau.
-
...niemals. selbst wenn ihr uns mit dem Space-shuttle abholt.
all that´s been done and said
-
...draußen vom Waldstadion komm ich her, ich muss euch allen sagen die Tribünen waren leer...aber überall auf den Tannenspitzen sah ich viele Euros blitzen...
all that´s been done and said
-
Sollte es jemals zu einer Namensänderung und/oder einem dauerhaften Umzug aus BT kommen mach ich persönlich Hooligan
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Ich hoffe mal das es kommende Woche noch eine klarstellung seitens der Vorstandschaft kommt.
Sollte da wirklich nichts dran sein, müsste der Riedels Heinz seine Koffer packen. Wer solche Aussagen als offizieller Pressesprecher trifft, ohne absprache mit der Vorstandschaft,muss echt nicht ganz frisch sein und hätte seinen Posten mehr als verfehlt
Ich glaube dem Wolfgang Mahr zu 100% was er den jeans bat klar zu stellen...ich hoffe nur das er nicht selbst verarscht wird.
Nochmals meine Meinung zu dem ganzen.
- JA dazu, dass die zweite in der Rückrunde in Weismain spielt(Die Infrastruktur ist einfach besser und sie hätten immer den gleichen Platz. Dazu kostet es
nichts wenn ein Herr Dechant den Transport der Spieler übernimmt)
- Ja dazu, wenn sich ein Herr Dechant bei der SPVGG einbringen möchte(sei es durch eigenes Engagement oder Sponsorensuche)
- JA dazu, das wir in der Rückrunde gegen Bamberg in Weismain spielen
- JA dazu, dass man mit der ersten in der nächsten Saison gegen Bamberg und Frohnlach im Weimainer Stadion spielt.(man könnte tatsächlich von der doppelten Zuschauerzahl
ausgehen, ich tippe mal 2500 gegen BA und 1500 gegen Frohnlach)
- JA dazu, dass mann in der Vorbereitung Spiele in Weismain austrägt (vielleicht gegen Club etc.etc.)
Das wären alles Dinge, mit denen ich leben könnte und die sich ein Herr Dechant auch verdient hätte, wenn er es schafft, uns Sponsoren zu besorgen.
NEIN dazu, dass wir unseren Namen aufgeben
NEIN dazu, dass wir nach Weismain umziehen, um dort eine ganze Saison zu bestreiten.
Sollte da wirklich nichts dran sein, müsste der Riedels Heinz seine Koffer packen. Wer solche Aussagen als offizieller Pressesprecher trifft, ohne absprache mit der Vorstandschaft,muss echt nicht ganz frisch sein und hätte seinen Posten mehr als verfehlt
Ich glaube dem Wolfgang Mahr zu 100% was er den jeans bat klar zu stellen...ich hoffe nur das er nicht selbst verarscht wird.
Nochmals meine Meinung zu dem ganzen.
- JA dazu, dass die zweite in der Rückrunde in Weismain spielt(Die Infrastruktur ist einfach besser und sie hätten immer den gleichen Platz. Dazu kostet es
nichts wenn ein Herr Dechant den Transport der Spieler übernimmt)
- Ja dazu, wenn sich ein Herr Dechant bei der SPVGG einbringen möchte(sei es durch eigenes Engagement oder Sponsorensuche)
- JA dazu, das wir in der Rückrunde gegen Bamberg in Weismain spielen
- JA dazu, dass man mit der ersten in der nächsten Saison gegen Bamberg und Frohnlach im Weimainer Stadion spielt.(man könnte tatsächlich von der doppelten Zuschauerzahl
ausgehen, ich tippe mal 2500 gegen BA und 1500 gegen Frohnlach)
- JA dazu, dass mann in der Vorbereitung Spiele in Weismain austrägt (vielleicht gegen Club etc.etc.)
Das wären alles Dinge, mit denen ich leben könnte und die sich ein Herr Dechant auch verdient hätte, wenn er es schafft, uns Sponsoren zu besorgen.
NEIN dazu, dass wir unseren Namen aufgeben
NEIN dazu, dass wir nach Weismain umziehen, um dort eine ganze Saison zu bestreiten.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
nicht mal das, wir brauchen keinen Hr Dechant, der soll sich um den FC Kirchlein, den FC Trieb oder die Sportfreunde Gurkenhausen kümmern, da hat er genug zu tunDI STEFANO hat geschrieben:- Ja dazu, wenn sich ein Herr Dechant bei der SPVGG einbringen möchte(sei es durch eigenes Engagement oder Sponsorensuche)