6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von DI STEFANO »

ps.: es gibt einige leute, die durch die dinge, welche in den letzten monaten so in den medien herumgeisterten nicht mehr zur oldschdod gehen, obwohl sie zu jedem "scheiss-spiel" gegangen oder gefahren sind!!!
Und was waren das für Dinge die da rumgegeistert sind ? Helf doch mal , vielleicht kann man die Leute zurückgewinnen ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

:?: kapier ich auch nicht :?:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich glaub ich weiß es:

es kam da ne nachricht, dass die oldschdod den antrag auf eröffnung des insolvenzverfahrens beim amtsgericht zurückgezogen hat.

das war aber auch ne kacke.

das ist dann durch die medien gegeistert.

und jetzt gehen welche nimmer zur oldschdod.

also vermutlich :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Vermutlich sind die Personen gemeint, die jahrelang der Oldschdod vorgeworfen haben nicht wirtschaftlich zu handlen und sich anschließend über Radeberger, den neuen Bratwurststand und die Stadionüberlegungen aufzuregen!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Vielleicht hätte die Vorstandschaft anstatt den Verein , besser die Glenkbrauerei retten sollen ? :mrgreen:

Unglaublich...wo sind eigentlich all die Nörgler welche sich damals wegen der Glenk im Stadion aufgeregt hatten ?
Trinken die jetzt alle Weltenburger und sind beleidigt, weil wir die Sorte nicht im Stadion haben ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

Dinge welche rumgegeistert sind:

1. Stadionvermarktung - Stadt - Verein
2. Bierausschankkram da
3. war nicht in den Medien...geistert aber rum (ausnutzen von Positionen im Verein um bei der Stadt besser dazustehn)

sind noch viele kleine Dinge, welche ich auch persönlich erfahren und festgestellt habe (Sponsorensuche bei ebay)

ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so wäre.

namen nenne ich nicht, aber dies ist ja ein forum zur meinungsäußerung und damit darf ich ja hoffentlich auch dinge ansprechen, welche einigen leuten und darunter auch mir sauer aufgestossen sind.

ich persönlich finde es sehr schade dass es noch immer nicht so richtig professionell zugeht. da wird lieber über den standort weismain nachgedacht und diskutiert. man sollte doch lieber erstmal in bayreuth und umgebung die kräfte bündeln und ich bin mir sicher da könnte auch im rahmen von sponsoring, vermarktung und so weiter noch etwas gehen, aber es müssen halt diverse leute auch wollen und sich richtig kümmern und das sehe ich in diesem verein leider "noch" nicht!

(Rechtschreibung und Kommasetzung bitte nicht beachten)
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

2. Bierausschankkram da
3. war nicht in den Medien...geistert aber rum (ausnutzen von Positionen im Verein um bei der Stadt besser dazustehn)
Zu 1.
Ich weiß nicht welchem Fan da was Sauer aufgestoßen sein könnte, um deshalb nicht mehr zur Oldschdod zu gehen...schließlich liegt es doch nicht am Verein, wenn die Stadt da nicht mitmacht. Also sollte man als "Fan" doch dann erst Recht kommen und Druck gegenüber der Stadt machen, damit es klappt mit dem Vorhaben?!

Zu 2.
Waren meineserachtens ebenfalls keine Fans, welche da nen terz gemacht haben, sondern eher Bayreuther, welche eh nicht zum Fußball gehen , aber einen auf beleidigt machen, wenn es plötzlich kein einheimisches Bier mehr gibt (was ja ausserdem nie gesagt wurde und auch nicht stimmte).
Deshalb frage ich mich bei solchen Leuten ebenfalls: Sind das Fans der Spvgg , oder sind das Fans vom Glenk?
Ich als Fan der Spvgg, finde es auf jedenfall Klasse, dass mit Radeberger und dem Sudpfannen Chef, Partner gefunden wurden, welche dem Verein einen ganzen Euro von jedem Getränk, als auch von jedem Essen überlassen!

Das sind tatsächlich bei JEDEM Heimspiel im Schnitt 1500 € Cash auf die Pratze des Vereins !Das bringt dem Verein "25.500.-€" in der Saison! Frag doch mal den Tavi , was ein Glenk, oder die Müllerin, im Vergleich dazu all die Jahre an Standgebühren bezahlt haben ? Da lachst du dich dann wahrscheinlich kaputt.

Zu 3.
Auf Hören sagen gebe ich einen Scheißdreck! Neider gibt es zuhauf und überall..und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ein Professor Dr.Wagner, oder sonst einer der Aufsichtsräte/Vorstände für einen Vorteil bei der Stadt genießen sollte, nur weil er bei der Oldschdod tätig ist.
diesbezüglich hast du als zugraster natürlich noch eine menge zu lernen, um zu begreifen wie der gemeine Bayreuther tickt..nämlich hauptsache mal ne menge Kacke gwaaft, bevor er gar nix zu erzählen hat.

Das die Verantwortlichen natürlich auch noch Fehler machen, (weil du Ebay ansprichst), kann ich ihnen herzlichst zugestehen, kommt schließlich kein einziger von denen aus dem Dunstkreis eines Oberligisten , um entsprechend Erfahrung vorzuweisen...dafür aber, machen sie ihre Sache dennoch sehr gut wie ich finde.

Habe Fertig !
Prost!
bayern-fan

Beitrag von bayern-fan »

Klärt mich auf. Aber für mich als aussenstehenden kam das nicht so herüber, als hätten die Verantwortlichen damit Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Im Gegenteil. Man hat gesehen, dass "da was geht".
2. Bierausschankkram da
Unabhängig von User Di Stefanos Beurteilung über die finanziellen Zuwendungen der Caterer an den Verein (dazu fehlt mir der Einblick). Es scheint mir, als wäre der "popelige" Bayreuther bei Veränderungen stets skeptisch. So nach dem Motto: "Etzt sind die neu am Ruder und machen gleich alles anders. Des geht nu werklich ned".
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich war in dieser Saison zweimal auf der Tribüne gesessen. Vor mir ein einflußreicher Beamter der Stadtverwaltung (nicht der Chef dieser!). Ich glaube, dass jemand, der bei der SpVgg eine Position bekleidet, nicht unbedingt besser bei (oder auch in) der Stadt dasteht. Im Gegenteil. Das scheinen mir Berufsoptimisten, die das Beste für den Verein wollen.
sind noch viele kleine Dinge, welche ich auch persönlich erfahren und festgestellt habe

Und welche???

Mir scheint es, als würde es zumindest weit profesioneller als unter Heinz Wicklein zugehen. Logisch ist noch nicht alles profesionell. Aber dafür spielt der Verein auch fünfte Liga. Und das ist eben nicht profesionell. Aber auch nicht mehr provinziell.

Die Bündelung der Kräfte in Bayreuth und Umgebung: Da weiß ich (jetzt als Unternehmer), dass vieles probiert wurde. Leider ist es kleinen Unternehmen noch immer nicht möglich, einen solchen Wirtschaftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die großen Unternehmen sind (leider für die SpVgg) entweder nicht berechtigt (BAT), nicht interessiert (Maisel, Kulmbacher), beim Basketball involviert oder nicht im Sportmarketing tätig. Das macht es nicht einfacher für die Funktionäre.

Zu deinem Einwand der Unprofesionalität: Die Kooperation mit Herrn Dechant und dessen Firma ist meiner Meinung nach im Bereich der Profesionalität anzusiedeln. Das Wort geht ja einher mit wirtschaftlichem Denken.
Heininho

Beitrag von Heininho »

arrogant und geil seit 1921!
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

juhu, und schon ist der nachfolger von herrn wicklein gefunden!!!

ich erhebe warnend meinen finger....

mehr habe ich hier nicht zu sagen, denn ich werde in allen meinen meinungen bestätigt!!!

es tut mir weh, auch wenn ich nicht aus bayreuth stamme, was hier passiert!!!
Bayernligatour 2009/10
sam

Beitrag von sam »

Warum lässt Du die Herren nicht einfach erst arbeiten?

Haben Sie nicht eine faire Chance verdient!

In der Vergangenheit wurden in punkto Vereinsführung alle Weichen gestellt, dass es nicht so weit kommen darf, wie schon mal. Warum meinst Du haben wir 6 Aufsichtsräte und 4 Vorstände?

Welche Legitimation hast Du für Vorverurteilungen?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schwarzersteg

die hatten ihre faire chance bereits und wenn ich schon höre "träumen von einer profimannschaft" kommt mir die galle hoch!

sorry da geh ich "zwickau" zimtsterne kacken!!!

wie wäre es denn einmal mit kleinen brötchen backen...so wie sponsorenpool und so weiter.... (hast du @sam doch selbst bei mir einmal nachgefragt)

da meine ich nicht BAT und so weiter, sondern wirklich unternehmen oder unternehmer aus der region, welche sich zu der oldschdod bekennen.

kleiner denken, nicht so groß und so schnell....

50 mal sponsporenpool a 500 euro sind in der saison??? (da finanziert sich im moment die ganze mannschaft von selbst)

regionalfußball heisst es doch, oder???
Bayernligatour 2009/10
sam

Beitrag von sam »

Man kann (nein, man "muss") ja das eine tun ohne das andere zu lassen, oder?

Trotzdem
sorry da geh ich "zwickau" zimtsterne kacken!!!
Sensationeller Ausspruch :!: :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sorry schwarzersteg, die Vorstandschaft prescht zwar hin und wieder etwas vor siehe Thema Stadionanpachtung, was man vielleicht etwas diskreter angehen hätte können, aber im Grunde kann man ihr bislang wirklich nichts vorwerfen. Wie wurde zunächst die Idee belächelt, zur Kerwa auf die Jakobshöhe zu gehen und was war das dann letztlich für Erlebnis. Was wurde geschimpft als man Radeberger ins Boot holte oder die Sudpfanne ins Stadion und jetzt ist man eigentlich froh über verbesserten Service bei den Spielen. Die Vorstandschaft hat nicht nur Ideen, sondern versucht sie auch umzusetzen. Und wenn sich jetzt ein ausgewiesener Fußballliebhaber wie Alois Dechant bei der OLDSCHDOD engagiert kann das nur positiv sein, vorausgesetzt, dass ALLE am gleichen Strang ziehen und nicht der Weg einer soliden Finanzierung verlassen wird. Ich bin bei ein oder zwei Spielen in Weismain sofort dabei. Da haben wir Fans sicherlich schon ganz andere Sachen mitgemacht. Und solche Aktionen können auch durchaus mal dazu führen, dass man in Bayreuth sich doch wieder mehr für die große alte Dame des oberfränkischen Fußballs interessiert. Schließlich hat, wie schorschla schonmal geschrieben hat, der Bayreuther an sich ja genügend Möglichkeiten verstreichen lassen, seine Liebe zu diesem Verein zu zeigen. Ich erinnere nur an die letzte Bayernligameisterschaft, wo trotz überragender sportlicher Leistung trotzdem nur wenige Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben. Übrigens sieht man dieses Phänomen derzeit auch auf der anderen Mainseite im Eisstadion.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

vor allem hinkt der vergleich dechant und wicklein doch enorm.

alois dechant ist im aufsichtsrat (KONTROLLgremium des vorstandes), heinz wicklein hat sich selbst kontrolliert :wink:

im übrigens schließt - wie sam ja schon schrieb - der ein oder andere größere sponsor einen sponsorenpool nicht aus.

in aue würde dir der schöne pool ohne das reisebüro, leonhardt und die zwei, drei anderen großsponsoren in etwa genau gar nichts helfen.

du wärst halt nicht komplett pleite, wenn die vier, fünf großen weg wären.

nur brechen dir die kleinen ohne die großen weg.

war immer so, wird immer so sein.

ansonsten: ein bayreuther: word.
keine handbreit den rassisten.
Antworten