Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
douglas58

Re: Historisches

Beitrag von douglas58 »

Hab dieses Spiel noch in ganz anderer Erinnerung, gerade weil hier der Kicker-Reporter die 4:0 Klatsche für die Fürther etwas beschönigen will.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... ?game=9520

Sicher, der Treffer von Heidenreich entstand durch einen krassen Torwartfehler. Aber so ist Fußball.
Die Altstadt war mit Chancen von Lou G. und Armin E. schon in der 1. Halbzeit überlegen.
Weiß noch gut, als nach dem Treffer von Thanner zum 3:0 der Wölfels Hans unterhalb der alten Ronhof-Tribüne, natürlich mit auf der Trainerbank sitzend, aufsprang und einen Freudentanz aufführte.

Neben mir – Gegengerade - taumelte der Fan, er hatte immer so eine Art Gebirgsjägerhut auf und war schon älter, zusammen mit 4 Jungfans Arm in Arm jubelnd 2 bis 3 Meter bis an die Absperrung. (Es war der Fan, der nach dem 5:2 gegen 60 im letzten Spiel dieser Saison in den Fernsehaufzeichnungen mit einem Altstadt-banner im heutigen HWW herumlief).

Es war einfach klasse und unvergesslich. Und es war ein großes Spiel, auch wenn der Schreiber anderes behauptet.

Das war Altstadt History, aber ich hab das Gefühl, dass am nächsten Samstag in Bamberg, im ersten Flutlichtspiel dort, ein neues Highlight gesetzt wird.

Wenn die Mannschaft so agiert wie gegen Seligenporten, gibt es diesmal Punkte dort.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ja das waren noch Zeiten. Vor allem als wir zum Bus rannten unter dem Hagel aus Steinen die die Fürther Fans damals auf uns warfen.
Ich glaube der Polizist der damals 2m neben mir getroffen wurde hat heut noch ne Narbe.

Ja ja die gute alte Zeit!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Es muss wieder sein. Auch wenn viele meinen, lass doch die alte Zeit sein. Keine Angst, guck auch schon nach vorne. Aber es ist einfach klasse, sich 'zurückzuerinnern.' (Komisches Wort, bin mir im Moment auch nicht sicher, ob es der deutschen Rechtschreibung entspricht und überhaupt existiert.) 8O

Heute vor 32 Jahren !!!! Heimspiel gegen den ruhmreichen TSV 1860 München, vor über 9000 Zuschauern. Es war die 2. Bundesliga. Die Altstadt kann in der 2. Halbzeit in Führung gehen. Tolle Begeisterung auf der Gegengeraden. War sicher, das Spiel wird gewonnen. Dann ein Gestochere, 60 gleicht aus.
War total enttäuscht.

Warum das Spiel so gut 'haften' geblieben ist? Vor mir, ein Bekannter aus Unterwaiz, ganz trocken, entweder geschockt oder emotionslos beim Ausgleichstreffer: 'Dess wor jedzt a Gepfrull' :D Unvergesslich
Liebe kennt keine Liga!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Heute vor 23 Jahren - Altstadt - Offenbach 2:0.

Dank Motors Archiv werde ich daran erinnert. War damals in Erlangen, also nicht live dabei. Allerdings hat mein Video-rekorder für damals 600 DM das Match bzw. die bayerischen TV-Ausschnitte aufgezeichnet. Dank einem Kollegen und treuen Fan gibt es solche Spiele jetzt auch auf DVD.

Originalkommentator: Waldemar Hartmann : 'Scheler, der schnelle Mann'
Schiedsrichter: Krug, auch kein Unbekannter.
Die Altstadt u.a. mit Armin Veh. Spielte gut von hinten heraus mit klugen Pässen.

Nur etwas mehr als 2000 Zuschauer: enttäuschend.

Evtl. kann man sowas auch mal als Clip auf die Homepage-Seite bringen, nur als 'Mini-Anregung' bzw. Vorschlag; vielleicht motiviert das manche Fans oder auch den einen oder anderen aktuellen Akteur.
Liebe kennt keine Liga!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Heute vor 5 Jahren:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... game=18104

Was für ein geiler Ausflug. :stoesschen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Stefan

Beitrag von Stefan »

dabei war damals bei Darmstadt ein gewisser Ivo Ilicevic. Heute bei Lautern aktiv und angeblich im Fokus der Bayern.
Altstadt-Harry

Des war schee. :wink:
Vor allem als mir mit in deren Fankneipe durften und auch unsere Lauterer Freunde die beim Spiel dabei waren durften mit rein. :stoesschen:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla

Beitrag von schorschla »

deine.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt-Harry

Unsere bezieht sich auf den FANCLUB DIE TREUEN !!!
Bei Fürth schreibst ja auch unsere und es sind nur "Eure"! :mrgreen:
schorschla

Beitrag von schorschla »

sag das mal den supps :backenvoll:
Altstadt-Harry

geht jetzt wieder das los!! Und wenn scho denn eben eure und den Supps ihre Freunde!
Aber nicht die Freunde aller Altstädter!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

pass auf deinen blutdruck auf, harry.
und deine rechtschreibung gerät auch immer ins stocken wenn du dich aufregst.
ich hab doch nur festgestellt.
du hast doch "unsere lauterer" erwähnt.
und ich habe das richtig gestellt.
ich will einfach nicht mit lautern auf eine stufe gestellt werden.
wie viele andere auch nicht.
lautern hat ja nur eine offizielle fanfreundschaft, die auch gelebt wird. und dass ist die mit 1859+1.
schorschla

Beitrag von schorschla »

http://www.fanini.de/homepage/fanfreundschaft.php

wer freund von 1859+1 ist, ist nicht meiner. :mrgreen:
Altstadt-Harry

Übrigens zeig ich dir mal einen Aufnäher von Düsseldorf und Lautern in Freundschaft!!!
Und es gibt Oldschdäder die nicht mit Fürth auf eine Stufe gestellt werden. Können wir das endlich mal so festhalten und akzeptieren oder musst du bei jedem Eintrag über Lautern lästern!
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich läster doch normal über den bvb und nicht über lautern.
zu düsseldorf: ich kenn da nur die mit aue.
alles andere ist kindergarten von zwei oder drei vereinzelten leuten. die sich dann zu allem überfluß noch aufnäher machen...
zu deiner aufklärung:

1859 + 1 ist ein verein aus münchen. der hat mit hoFFenheim (so heißen die!) nichts zu tun.

:keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
Antworten