29.04.2011 | 18.30 Uhr | SV Seligenporten - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
DI STEFANO
Re: 29.04.2011 | 18.30 Uhr | SV Seligenporten - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

Obwohl noch ziemlich angefressen, muss ich es doch ein wenig relativieren...klar, wir haben echt scheiße gespielt.
Zwar hatten wir meines erachtens in der ersten Halbzeit Feldvorteile , jedoch ohne dabei was zwingendes herauszuspielen.(Halt der übliche mittelfeld Krampf)
Trotzdem wären wir nach guten ersten 5-6 Minuten fast in Führung gegangen...da war der torwart schon geschlagen als ein Seligenporter Spieler den Kopfball von Bock gerade noch von der Linie kratzte.
Das eins und zwei zu null, waren dann schon eher Konter der Oberpfälzer, bei denen marcel mayer aber jedesmal schon mehr als unglücklich aussah.

1:0 war "ein" Stürmer des SVS, welcher den marci wie einen schuljungen aussehen ließ und beim zweiten hatte er seine Füße auch nicht im Griff...zumindest sah es so aus, als wenn ein Geißbock über den Ball hüpft, welchen der SVS Stürmer nur noch einnetzen musste.
Mayer in der zweiten Hälfte dann aber mit einer Steigerung, jedoch hätte er (wäre ich Trainer geesen) die zweite Hälfe gar nicht mehr spielen dürfen, nach den 2 kapitalen böcken die er schoß.

Seligenporten ab ca. der 40 min. mit deutlichen Vorteilen im mittelfeld, was aber nicht verwundert, da sich deren viererkette mehr und mehr ins offensivgeschehen einschalten konnte.(Kein Wunder bei nur einem gefährlichen Stürmer namens Klaszka.
Die besten heute auf unserer seite allen voran, der Florian Wurster, welcher sich stets mühte unsd abrackerte. dazu vielleicht noch ein klaszka, der aber leider voll hängen gelassen wurde und sich mehr und mehr die Bälleaus der eigenen hälfte holen musste.
Dazu noch der Jakl, den man bemühen ebenfalls nicht absprechen konnte. Herl beschränkte sich leider auf das bringen von Standards und lief herum wie jemnd aus dem jüngeren B-jugend Jahrgang

Wächter eigentlich ohne Fehler, sieht man mal davon ab , das die Mauer beim 4:0 abslut schlecht positioniert wurde.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Roberto

Beitrag von Roberto »

mich hat in seligenporten ein rentner angesprochen und mir erzählt das er ein alter bayreuther ist, schon seit langem in neumarkt lebt und früher, zu seiner bayreuther zeit, in laineck aktiv fussball gespielt hat. aus dieser zeit rührt nach wie vor sein herzblut für die altstadt und der war echt am boden zerstört als er das heute gesehen hat. jungs, ich hoffe das der eine oder andere von euch ab und zu in diesem forum unterwegs ist und das hier lesen wird. wenn ihr dem alten herrn ins gesicht gesehen hättet ihr würdet euch ein leben lang schämen.
ich werde nicht in euren wunden bohren und weiß nur zu gut wie schwer es ist in dieser momentanen situation so dringend notwendige erfolge einzufahren.
ich weiß aber sicher auch, dass man den kopf nicht hängen lassen sollte wenn einem die scheiße schon bis zum kinn steht.
wird alles nicht leicht werden die nächsten wochen aber bitte tut das dem opa nicht an und steigt ab.
Schau in die Sterne, anstatt nur auf deine Füße. Sei neugierig.
Wie schwer das Leben auch erscheinen mag. Es gibt immer etwas, was du tun und in dem du erfolgreich sein kannst.
Es ist wichtig, das du niemals aufgibst. - Stephen Hawking
El Torro

Beitrag von El Torro »

Guten Morgen,

der Micha Voigt wird den Spielern bei seiner ersten Trainingseinheit
am heutigen Samstag schon den Kopf waschen. 8O

Schlechter als unter Heinz Schneider :schafseil: kann es definitiv nicht werden.

Hoffe die Mannschaft kriegt nach der Entlassung von Heinz Schneider jetzt die Kurve
und erhält die Bayernliga.

Grüße
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Woher kommt die Meldung?
Hab ich da was verpasst?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Na dann holen wir eben die restlichen Punkte gegen H*f und Bamberg :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Also wie jetzt...Trainerwechsel ja/nein ?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...ich hatte heute nacht geträumt, dass wir in seligenporten mit 4:0 erniedrigt wurden...alle waren fertig und die stimmung auf dem absoluten tiefpunkt...dann hab ich weiter geträumt, dass allen verantwortlichen wie spielern endlich klar wurde, dass es um die existenz des gesamten vereins geht und das alles erdenklich notwendige versucht und getan werden muß um den supergau zu verhindern... auch wenn das für den ein oder anderen schmerzhaft werden würde und der ein oder andere über seinen schatten springen müßte...aber jeder hatte begriffen dass es eben nicht um einzelschicksale oder verletzen stolz geht, sondern um das schicksal des gesamten vereins bzw. für viele um das schicksal des geilsten vereins der welt geht :!:

dann bin ich aufgewacht...wie es ausging?...keine ahnung!
wie es im richtigen leben ausgeht liegt in der zukunft, die ab jetzt geschrieben wird...

ALSO JUNGS UND VERANTWORTLICHE, MACHT WAS! SCHREIBT DIE SPVGG-GESCHICHTE WEITER UND KLAPPT DAS EINZIGARTIGE GELB-SCHWARZE BUCH NICHT EINFACH ZU :!: WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Heimstetten - Würzburg 2:0 :?
Noch drei Punkte...

Wenigstens Schalding und Großbardorf tun uns den Gefallen und spielen 2:2, damit bleibt G'bardorf in Reichweite und Schalding erstmal weit genug weg.

ergänze:
fu-pa "Schluss in Aindling. Mit dem Ergebnis, dass das Spiel verdient hat- 0:0"
DanishDynamite

http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID ... ews=960364
Vorstandsvorsitzender Wolfgang Gruber erhöhte nach der Pleite in Seligenporten noch einmal den Druck auf das Team: Die Mannschaft müsse endlich begreifen, was auf dem Spiel steht. Im Falle des Abstiegs sieht Gruber die Zukunft des Vereins im Leistungssport ernsthaft gefährdet.
Nachdem man ja wohl doch nichts von einem eventuellen Trainerwechsel hört zweifele ich doch langsam an der sportlichen Kompetenz des Vorstands. Die Mannschaft hat bereits im Heimspiel gegen Bruck mehr als eindeutig gezeigt das es ihr allein aus eigenen Impulsen heraus nicht mehr möglich ist gewinnbringend Fussball zu spielen. Selbst der in der zweiten Halbzeit doppelte Einsatz im Vergleich zum Gegner produzierte nur eine einzige Torchance. Dass man einen Trainer, der vor der Mannschaft seinen Rücktritt andeutet und damit seine Ratlosigkeit offen kundtut, noch ein Spiel weitermachen lässst hat ja jetzt auch ein entsprechendes Resultat produziert. Wenn man schon von der Sorge um die Zukunft des Vereins spricht muss man jetzt auch handeln und einen neuen Impuls von der Trainerbank setzen, mit irgendjemand der nicht zum engeren Umfeld der Mannschaft gehört. Auf eine ohnehin schon blockierte Mannschaft nochmehr Druck auszuüben ist doch hier völlig kontraproduktiv, als ob die Leistungen der Mannschaft nicht selber genug auf den Sack gehen würden. Und eine Tabelle lesen können sie vermutlich auch.

P.S: Kann man das Forum nicht irgendwie auf 1,5fachen Zeilenabstand stellen dass nicht jeder längere Fliesstext zur Augenqual wird?
schorschla

Beitrag von schorschla »

nur zur information und um für ruhe zu sorgen.

hans meyer wird ab morgen trainer der altstadt bis zum saisonende.

im attestieren wird jürgen klopp, der nach der eingefahrenen meisterschaft zeit hat.

und der eineinhalbzeilige abstand von forumsbeiträgen wird auf der agenda ganz nach oben gesetzt. aber erst nachdem der abfahrtsort jakobshöhe für die busse nach weismain klar gemacht wird. und der abstieg der frankfurter eintracht besiegelt ist :lol:

:roll:
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite

Nach dem Beitrag kann ich dir gern a bleeds Gwaaf attestieren. Mehr allerdings auch nicht.

Edit: Geht doch. Messen werden aber trotzdem gelesen, nicht gelaufen :schafseil:
Gunter

Beitrag von Gunter »

Gott sei Dank habt ihr euren Humor noch! :D
Der neue Trainer hat ja Landesliga Erfahrung, da ist vor der nächsten Saison nicht mahr bange! :wink:

Wie kann man nur in kürzster Zeit mit so vielen tollen Spielern in so eine miserable Lage kommen? :(

Eines ist sicher: Die Mannschaft kann dafür am Allerwenigsten!
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Morgen Gunter, ganz kann ich deinen Eintrag nicht nachvollziehen.

Ich glaube, der neue Trainer ist gut und ich wünsch ihm alles Gute.
Die Spieler sind laut Manager wirklich toll. Ich meine, wenn du ständig hier in der Oberliga mitspielen musst, es geht ja eigentlich um nichts, nach oben wurden ja sämtliche Perspektiven 'abgekappt'. :roll:, dann wirst du einfach nächlässig.

Die Mannschaft kommt gegen Bamberg zurück, da bin ich mir ganz sicher.!!!!

Irgendwie kommst du aber mit dem Vorstand hier nicht so klar. Woran kann das liegen?

Die Lage ist noch nicht so ganz miserabel.
Jetzt geht es endlich in Weismain um was.
Die 300 Fans sollten von unserer Seite aus dort sein, alles andere wäre ein Witz.
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

Das ist sicher die erste wirkliche "sportliche Herausforderung" der Neuen Spielvereinigung. Man könnte es ja wirklich schon als Coup bezeichnen und es macht auch Sinn: Micha Voigt coacht bereits jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten die Mannschaft. Danke an seinen Arbeitgeber und ein ganz dickes DANKE an die SpVgg (!) Selbitz - man hätte sich auch quer stellen können.

Dies war der einzig logische Schritt, bevor man einen "Christoph Daum der Bayernliga" für wenige Spiele holt. Wobei, Adi Pinter wäre frei :wink: Spass beiseite, auch hier zeigte Vorstand und Aufsichtsrat + Umfeld, dass sie auch für solche Anforderungen Profil haben ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Die Mannschaft kann dafür am Allerwenigsten!
Interessante These.
Sie gibt einen Hinweis darauf, warum ICH mich in letzter Zeit so schuldig fühle. 8O
Antworten