6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7081
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Carvetto »

Wenn man jetzt nicht den allerletzten Joker zieht, ist das doch vereinspolitischer Selbstmord. Deswegen muß der Voigt jetzt das Sagen auf der Bank kriegen, sonst wird der Verein gegen die Wand gefahren.
douglas58
Beiträge: 3486
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von douglas58 »

DanishDynamite hat geschrieben:Pro pecia
Sehr interessant. Verstehen das 50% der User?

Jetzt musst du aber sehr genau überlegen, was du schreibst.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11695
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Ein Bayreuther »

PRO OLDSCHDOD!!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Gunter »

Gott sei Dank hab ich geträumt, dass die Oldschdod in Hof gewinnt! 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 150
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

Gunter hat geschrieben:21:20 Uhr - 90. Minute
Schlusspfiff in Weismain vor 1700 (!) Zuschauern. Bamberg siegt mit 3:1.
Laut dem Atrikel auf der Homepage der B*****ger, waren nue 800 Besucher da...
Die Bamberger wandeln in Weismain gegen Bayreuth einen 0:1-Rückstand in ein 3:1 um. Dalke, Wieczorek und Heyer waren die Torschützen für den FC Eintracht.

Gegen nach der 0:4-Niederlage in Seligenporten anfangs keineswegs verunsicherte und couragiert auftretende Bayreuther hatten die Bamberger über eine Hälfte lang große Probleme ins Spiel zu finden. Bayreuth stand massiert im Defensivverbund, kam allerdings gegen in der Abwehr ebenfalls sehr gut strukturierte Bamberger auch zu keinerlei zwingenden Tormöglichkeiten. Das Geschehen spielte sich eine halbe Stunde lang fast ausschließlich im Mittelfeld ab, ehe die beiden Torleute erstmals ernsthaft eingreifen mussten.
Nach einem abgeblockten Dalke-Freistoß (28.) kam Dotterweich zum Schuss, doch Wächter klärte. Im Gegenzug fiel das zu diesem Zeitpunkt überraschende Bayreuther Führungstor: Nach Klaszkas langem Ball köpfte der Ex-Bamberger Pfann das Leder über Muckelbauer, setzte sich gegen Bechmann durch und schob den Ball ins leere Tor.

Pech hatten die Hausherren, als nach einem Freistoß von Herl Klaszkas Kopfball knapp neben dem Pfosten landete. Daraufhin kippte die Partie.

Mit einem strammen 30-Meter-Schuss war es dem stärksten Bamberger, Tobias Dalke, vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. Ein Konter, den Youngster Wieczorek abschloss, brachte den FC Eintracht schließlich auf die Siegerstraße. Da der eingewechselte Bayreuther Lattermann über das Tor schoss (83.), sollte der Schlusspunkt FCE-Torjäger Peter Heyer vorbehalten sein. Er setzte sich gegen seinen alten Kumpel Marcel Meyr und Tormann Christof Wächter durch und schob das Leder zum 3:1 ins leere Tor.

Die Statistik

SpVgg Bayreuth: Wächter – Fiedler, Jakil, Meyr, Wurster, Bock (75. Kossmann), Pfann, Karl (79. Lattermann), Wolf, Herl, Klaszka / Bamberg: Muckelbauer – Hassa, Finnemann (46. Ludwig), Bechmann, Pickel, Wirth (79. Mirschberger), Dotterweich, Dalke, Kaiser, Wieczorek, Heyer / SR: Hrabovsky (Pilsen/Tschechien) / Zuschauer: 800 / Tore: 1:0 Pfann (29.), 1:1 Dalke (59.), 1:2 Wieczorek 70., 1:3 Heyer (88.)
Quelle: Fränkischer Tag
http://www.fc-eintracht-2010.de/
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Zombie »

Kindergarten!
Wer von den Frackträgern wem die Muffe versilbert oder versilbert bekommt ist mir scheißegal. Der Heinz schafft es nicht, also raus. Er wollte ja schon aufhören,murkst dann weiter und lässt aus dem letzten Rettungsring auch noch die Luft raus. Gehts noch?
Die Mannschafft ist imstande Paroli zu bieten, was sie fertig macht ist die Kacke außenrum.
Zerfleischen könnt ihr euch in der Sommerpause, aber bis dahin müssen sich ALLE am Riemen reisen um die laufende Saison positiv zu Ende zu bringen.

Ach ja, das Training leitet dann der älteste der Mannschaft. Meine Meinung.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Altstadt Geist »

wäre ja witzig, wenn gerade die in bamberg das zählen gelernt hätten...die hatten doch teilweise 6000 zuschauer :-)))) aber evtl haben die ja jetzt neue leute die zuschauer und ihr vorhandenes geld richtig zählen können, ansonsten freu ich mich jetzt schon weider auf den 3. fc eintracht bamberg 2011...

übrigens möchte ich nochmal daran erinnern wer den bambergern damals die regionalliga-lizenz gesichert hat...bayreuth mit dem bereitstellen des hawawi's :lol:
wie weit her es ist mit der internen oberfränkischen gegenseitigen unterstützung hat man ja wieder eindrucksvoll an den bamberger jubelorgien nach dem schlußpfiff gesehen...aber ich find das ja ok, kann uns schon keiner vetternwirtschaft unterstellen, aber dann sollten sich die bamberger auch sätze verkneifen, welche durchblicken lassen wie toll es doch wäre wenn bayreuth in der bayernliga bleibt...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Jean S.
Beiträge: 13416
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Jean S. »

Wieviel Zuschauer jetzt im Stadion waren, weiß ich nicht.

Aber die Bamberger Fans waren weniger, als die Cheerleader. :wink: :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
TimboJones
Beiträge: 3396
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von TimboJones »

PRO OLDSCHDOD!!!!
So schaut's aus!
Ich hab keine Ahnung, wie das passende Rezept aussieht, da mir wie allen anderen hellseherische Fähigkeiten abgehen.
Ich weiß nur, dass sich die Oldschdod im freien Fall befindet, und dass alle Vorzeichen darauf hindeuten, dass wir in Hof aufs Maul kriegen und als Relegationsplatz-Inhaber in die letzten zwei Spiele gehen.

Die Dinge einfach so weiter laufen zu lassen, hieße auf den Fußballgott vertrauen, aber der mag uns nicht, sonst geht am Freitag der Kopfball rein, wir führen 2:0 und holen die Punkte...

So wenig ich von panischen Überreaktionen halte, aber in der Situation muss
an allem gezogen werden, was nach Reißleine aussieht.
Und dabei interessiert es mich, mit Verlaub, einen Sch*dreck, ob sich irgendwer durch irgendwas auf die Füße getreten fühlt, denn wenn wir uns das Qualifikationsgeschehen zur Ligareform von der Landesliga aus anschauen können, dann sind die Rücksichtnahmen keinen Pfifferling mehr wert.
In vier Wochen kann meinetwegen geplaudert und der eine oder andere Scherbenhaufen aufgekehrt werden, aber bis dahin:
100% PRO VOIGT.
Wegen mir auch PRO INGO, auch wenn ich nicht recht weiß... aber egal:
PRO ALLES, was irgendwas helfen könnte.
DanishDynamite
Beiträge: 2257
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von DanishDynamite »

douglas58 hat geschrieben:
DanishDynamite hat geschrieben:Pro pecia
Sehr interessant. Verstehen das 50% der User?

Jetzt musst du aber sehr genau überlegen, was du schreibst.

Wollte eher ausdrücken dass es doch ziemlicher Schwachsinn ist wenn sich die Fans jetzt untereinander auch noch zoffen und jeder irgendeinen Heilsbringer fordert der uns ins gelobte Land führt. Die Mannschaft ist stark genug um Hof zu schlagen, stark genug Großbardorf zu schlagen und gegen Haching zu punkten. Und das muss reichen. EDIT: Ja, auch im momentanen Zustand.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
bayern-fan
Beiträge: 16
Registriert: 28 Sep 2010, 17:38

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von bayern-fan »

Zugegebenermaßen bin ich leicht schockiert.
Ich hatte über den ganzen Abend das "Vergnügen" den ein oder anderen Dialog Verantwortlicher Personen anzuhören.
Dazu fällt mir nur eines ein: Warum handeln eigentlich als besonnene Menschen und Verantwortungsträger in der momentanen Situation so kopflos?
Mein Gefühl: Man will den Wechsel hin zu Michael Voigt nicht, da man Heinz Schneider nicht wehtun will. Stellt sich mir die Frage: Will man aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernen? Aus Nibelungentreue hat man nach der Niederlage in Schweinfurt an Ingo Walther festgehalten. Ein grundsätzlich lobenswertes Vorgehen. Mit leider fatalen Folgen. Jetzt will man ebenso offensichtlich der Nibelungentreue wegen an Heinz Schneider festhalten.
Die Folgen könnten fatal sein. Es würde mich nicht wundern, würde Heinz Schneider auch weiterhin am Ruder bleiben. Ebensowenig würde es mich wundern, würden wir in Hof, in Unterhaching und gegen Großbardorf nicht punkten. Genausowenig würde mich wundern, wenn Michael Voigt seine Konsequenzen zieht und seinen Vertrag nicht erfüllt. Nicht weil Bayreuth dann Landesliga spielt. Aus dem einfachen Grund, dass er sich etwas verschaukelt vorkommen dürfte.
Ich fände es jammerschade, wenn man die gute Basis um die sehr starke Jugendarbeit mit dem Leistungszentrum, die bärenstarke zweite Mannschaft und das in den letzten Monaten verbesserte Image in der Aussendarstellung durch eine dritte fatale Fehlentscheidung ad absurdum führt.
Eine Fehlentscheidung, Ingo Walther zum Trainer und Heinz Schneider zu seinem Assistenten zu machen, ist verzeihbar. Eine zweite Fehlentscheidung, Ingo Walther zu spät zu entlassen, ist verzeihbar. Eine dritte Fehlentscheidung, aus dem Zögern hinsichtlich der Person Ingo Walther nicht gelernt zu haben, wäre vorsätzlicher Suizid.
TimboJones
Beiträge: 3396
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von TimboJones »

Die Mannschaft ist stark genug
Glaub ich sogar auch.
Aber genau deswegen müsste man jeden Versuch unternehmen, dieses Potential rauszukitzeln.
Carvetto
Beiträge: 7081
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Carvetto »

Unterschreib ich sofort!
Kollege
Beiträge: 6478
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von Kollege »

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Keine Panik bei der SpVgg Bayreuth

Von Herbert Steininger

FUSSBALL. Die Schockstarre ist bei den Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth nach dem 1:3 im Derby gegen den FC Eintracht Bamberg gewichen. Aufsichtsrats-Vorsitzender Mathias Fleischmann ist jedenfalls überzeugt davon, dass „ Mannschaft und Trainer das alles auf die Reihe bringen“.
Bild
Nämlich den Klassenerhalt, der nach wie vor in Frage steht. Und am kommenden Samstag um 15 Uhr steht ein weiteres Endspiel bei der SpVgg Bayern Hof auf dem Programm, die den Altstädtern durch ihr 0:0 gegen den SV Seligenporten wieder einen Zähler näher gerückt ist.

Defitize aus der Winter-Vorbereitung

Trotz der vierten Niederlage in Folge ist man bei den Altstädtern weit davon entfernt, in Panik zu verfallen. „Die Vorstellung am Freitag hat gezeigt, dass die taktische Ausrichtung Erfolg versprechend war – halt nur bis zur 60. Minute“, erinnert sich Fleischmann, „dann haben sich in erster Linie Kraft- und Fitnessprobleme eingestellt. Und das zeigt, dass es in der Winter-Vorbereitung massive Defizite gegeben hat. Das ist schwer zu kompensieren.“

Fleischmann unterstreicht, dass die Führungsetage voll hinter dem Team stünde. „Alle ziehen an einem Strang. Und unsere Trainer haben zusammen mit Michael Voigt eine Konzeption gefunden, die dem Team entspricht. Wir sind auf einem guten Weg!
Ich weiß nicht ob ich über den letzten Satz lachen oder weinen soll :?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58
Beiträge: 3486
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von douglas58 »

Ich schätze den Herrn Doktor Fleischmann sehr, ein cooler und sehr guter 'Uni-lehrer und Dozent', bin mir jetzt gar nicht sicher, ob er Professor ist, deswegen die Anführungszeichen. Sorry, großes Kompli auch für die bisher geleistete Arbeit bei der Altstadt, bin echt froh, dass vor allem er im Aufsichtsrat mit dabei ist.

Aber jetzt die Niederlage gegen Bamberg auf Fitnessprobleme zurückzuführen und Defizite in der Wintervorbereitung, halte ich für totalen Unsinn. Es ist, wie Gunter schreibt, fast nicht mehr auszuhalten.

Fiedler war lange verletzt z.B. . Der Wursti kommt mir so fit wie immer vor. Der Christopher muss topfit sein, sonst hätte er den Ball gegen Rain am Ende nicht reingemacht.
Hat Marci diese Vorbereitungsphase auch mitgemacht? Dann wäre es zu erklären. Denn der ist nämlich nur noch ein Schatten früherer Tage, aber ich glaube, das weiß er selbst.
Auch mal sorry Marcel.

Und wenn diese Probleme da wären, dann sind wir doch auf keinem guten Weg!!!!!! :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten