1.Spieltag, SpVgg Bayreuth - SV Memmelsdorf

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
douglas58

Re: 1.Spieltag, SpVgg Bayreuth - SV Memmelsdorf

Beitrag von douglas58 »

einneuer hat geschrieben:Na ja, Freunde bei den Umlandvereinen macht man sich mit solchen Aktionen nun wirklich nicht. Gerade das war doch das Bestreben unserer Vorstandschaft, nämlich verlorenen gegangenes Vertrauen in unsere Oldschdod zurückzugewinnen.
Auch bei den Wechseln von einigen diesjährigen Abgängen zu anderen Bayreuther Vereinen wurde manch mühsam gekittetes Porzellan gleich wieder zerbrochen.
Hab dieses Statement mehrmals durchgelesen, aber werd nicht schlau daraus. Da sind viele Ungereimtheiten drin.
:?: :?: :?: :?: :?:

Welche Aktion? Meinst du das eingestellte Foto von Martinez?

@einneuer - bist du ein frustrierter Zweite Mannschaft Akteur?
Oder Betreuer, Manager? Bitte PN. Worum geht es?
Liebe kennt keine Liga!
einneuer

Beitrag von einneuer »

und was für porzellan wurde denn zerbrochen? ich wüsste nicht, dass einer der abgänge keine freigabe erhalten hätte. die üblichen ablösesummen müssen die aufnehmenden vereine natürlich zahlen (wie in den statuten festgeschrieben). ausser sie machen die spieler zum vertragsamateur.

Es stimmt, Freigabe haben alle erhalten. Aber man kann auch durch Nachlässigkeit, Dummheit o.ä. Freigaben hinauszögern, damit wechselnde Spieler eben nicht so schnell bei Vorbereitungsspielen ihres neuen Vereins auflaufen können. Und genau das ist passiert! Und das ist widerum sowohl den aufnehmenden Vereinen, als auch den Spielern ziemlich sauer aufgestossen.
@schorschla: das Kopfschütteln kannst Du weglassen, denn gerade Du weisst eigentlich immer ganz genau was passiert. Somit wirst Du mir hier recht geben müssen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hinsichtlich freigaben (das kenn ich zugegebenermaßen nur von meinem heimatverein):

die bemühen sich im regelfall so zeitig um neuzugänge, dass die freigabe beim ersten testspiel da ist.

die 14-tage-frist zur passeinziehung gibt es ja noch - soweit ich weiß. spätestens dann wird die freigabe ja erteilt.

ganz ehrlich: wenn ein verein einen oder zwei spieler am 27. juni (beispielsweise) verpflichtet und hat am 1. juli die freigabe noch nicht. mei, ärgerlich. aber is so.

hof hat das problem z. b. mit papi henriques bis heute. schweinfurt hat ihn gar nicht freigegeben.

ich als aufnehmender verein wäre generell froh, wenn ich für meine neuzugänge alle freigaben bekommen würde. wenn ein spieler bei einem testspiel - warum auch immer - nicht mitwirken kann: sowas passiert. warum auch immer.

und nochmal: meiner meinung nach sollte jeder verein, ob der fsv (riesner, kossmann, auner), ob die saas (pütte, heinl, weiss) oder kasendorf (dippold) oder mistelgau (k. auner) froh sein, dass sie mit der spvgg einen PARTNER hat - der (definitiv inzwischen) auf ein miteinander aus ist. was in den ein oder anderen köpfen manches funktionärs aber noch nicht so angekommen ist.

da sieht man in der spvgg noch immer den großen klassenfeind, der einen ausraubt.

ich persönlich finds zwar schade. aber das is halt so.

da du mich ja offensichtlich kennst: eben weil ich doch n bisschen was mitbekomme, kann ich dir nur sehr schwer recht geben.
keine handbreit den rassisten.
einneuer

Beitrag von einneuer »

Die Wechselmodaltitäten sind mir sehr wohl bewusst.
Aber dann halt mal etwas konkreter: wenn bei den Pässen von Heinl und Weiß sowohl Zustimmung als auch Ablehnung der Freigabe angekreuzt wird, dann kommen die beim bfv in München halt erst mal auf den Stapel "ungeklärt", weil da Anfang Juli in der Passtelle sowieso der Bär brummt. Und dann muss die Saas halt nachhaken, erneut Freigabe einholen, wieder an den bfv schicken und dann dauert das halt. Zufall, Nachlässigkeit oder Absicht?
Wenn sich C. Auner und Kossi Mitte Juni korrekt abmelden, dann müssen die Pässe innerhalb von 3 Tagen an den bfv geschickt werden. Wenn dann die Pässe Ende Juni noch in der SpVgg-Geschäftstelle liegen, ist das dann Zufall, Nachlässigkeit oder Absicht?
Kollege

Beitrag von Kollege »

einneuer hat geschrieben:ist das dann Zufall
Zufall??
einneuer hat geschrieben:Nachlässigkeit
Kann passieren, damit is aber kein Porzelan dahin, vor allem, da es hier um einen Einzelfall geht.
einneuer hat geschrieben:Absicht?
Was hätte die SpVgg davon?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Wenn sich C. Auner und Kossi Mitte Juni korrekt abmelden, dann müssen die Pässe innerhalb von 3 Tagen an den bfv geschickt werden.
ähm. da kann ich beruhigt dagegensprechen.

ohne nachzusehen, weiß ich,

dass der abgebende verein (hier spvgg) die pässe innerhalb von 14 (!) tagen nach abmeldung aushändigen MUSS.

ich weiß nicht, wer dir da was von einer dreitagesfrist gesagt hat. das ist nachweislich falsch. kann dir den paragraphen gerne heut abend mal raussuchen.

die saaser geschichte: kannte ich so noch gar nicht. zumindest hat weder martin scholti noch domi heinl irgendwas zu mir gesagt. und normal bin ich schon immer einer, der sowas zu hören kriegt :wink:

der volker beck hat mir die geschichte mit auner und kossi mal kurz erzählt. allerdings schien er mir da nicht sauer. eher kopfschüttelnd. aber auch ihm hab ich das gesagt, was ich dir hier schreib: "sei froh, dass du die freigabe hast."

ausserdem brumm ich auf der passstelle nicht :wink:
einneuer

Beitrag von einneuer »

zum Passeinschicken: wenn Du da recht hast, dann passt das schon so!
zur Saas: frag nach bei Heinl, Weiß und Scholti, dann weiist Du, dass sie so richtig sauer waren (besonders natürlich die Spieler)
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

und jetzt versuchen wir alle mal wieder zum thema zu schreiben, okay?
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
martinez

Beitrag von martinez »

Wieso? Ich finde die beleidigte Leberwurst lustig.

Gibt es eigentlich für Betreuer/Spielleiter auch Freigabesperren? :mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla

Beitrag von schorschla »

spielverderber :mrgreen:

@einneuer: nur noch kurz. vermeiden lässt sich so etwas wie bei den beiden übrigens, wenn der spielleiter oder der spieler den pass selber bei wolfgang mahr, markus kompp oder im fall der zweitmannschaftsspieler bei reiner pütterich oder frank tavernier holt.

alles leute, die ja nicht aus der welt sind.

dann habe ich als spieler(spielleiter) den pass in der hand und kann es vorher checken, ob alles passt.
einneuer

Beitrag von einneuer »

nur kurz zum Thema beleidigte Leberwurst: ich denke, nur wenn man sich mit konstruktiver Kritik richtig auseinandersetzt, dann kommt man auch weiter. Das ist im Privaten, im Beruflichen und auch im Vereinsleben so.
Und nach 36 Jahren Mitgliedschaft, davon vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit steht es mir, denke ich jedenfalls,auch zu berechtigte Kritik zu äußern! Mich dann als beleidigte Leberwurst hinzustellen finde ich dann schon sehr grenzwertig.
schorschla

Beitrag von schorschla »

na ja. dass du mitglied bist, hat sich jetzt nicht unbedingt aus deinen äußerungen erschließen lassen.
mitunter waren deine äußerungen eben nicht konstruktive kritik sondern "einfach mal mit dem was man so hört-draufhauen".
siehe passzusendungsfrist etc.
mein letzter kommentar war übrigens an den user "altstadthorst" gerichtet :wink:
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Mal KURZ zum Thema:
Weiß man was?... nix mehr fu-pa-Ticker, offenbar... :?
xmagic

Beitrag von xmagic »

1:1 laut fupa
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Jep, hatte eben auch ne Live-Schaltung ins Stadion.

0:1 hinten gelegen, dann 1:1 Freistoß Goss.

Angeblich (weiß ich jetzt nur ums Eck) war die erste halbe Stunde gar nicht so schlecht.
Direkt hab ich allerdings gehört, dass die letzten Minuten vor der Pause grottig waren.
Hm. Keine Ahnung.
Jedenfalls fing das Spiel wegen Andrangs (!) wohl etwas verspätet an... Wohlwollend wurde auf 400 Zuschauer geschätzt...
Antworten