Gelingt Bayreuth die Kehrtwende?
Vorschau - 6. Spieltag: Mahr-Elf hat Sand zu Gast +++ Drei Spiele im Liveticker
Die SpVgg Bayreuth will nach den jüngsten beiden Auswärts-Niederlagen wieder beherzt zur Sache gehen. Im Hans-Walter-Wild-Stadion soll gegen den FC Sand der dritte Heimdreier in Serie gelingen. Der sechste Spieltag wird bereits am heutigen Freitagabend eingeläutet, wenn die Turner auf die Kickers und die Drossenfelder auf die DJK Bamberg trifft.
(...)
SpVgg Bayreuth - 1. FC Sand
Zwei enttäuschend in die Serie gestartete Mannschaften stehen sich am Samstag im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion gegenüber. Die "Altstadt" tat sich bisher vor allem auswärts schwer, in Pettstadt mussten die Gelb-Schwarzen eine unerwartete 3:4 Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen Sand wird Chef-Coach Wolfgang Mahr - bei elf Gegentreffern in fünf Spielen - sicherlich auch ein Augenmerk auf die Defensive legen müssen. Der FC Sand verlor letzten Freitag überraschend deutlich mit 0:4 zuhause gegen Schweinfurt. Immerhin sind die Sander in der Ferne noch ungeschlagen, bisher traten die Unterfranken zweimal in Oberfranken an, und nahmen in Neudrossenfeld und Memmelsdorf jeweils einen Punkt mit. Vielleicht ein gutes Omen für die Albert Truppe?
(...)
http://www.fupa.net/berichte/gelingt-ba ... 13861.html
13.08.2011, 15 Uhr SpVgg Bayreuth - 1. FC Sand
-
Re: 13.08.2011, 15 Uhr SpVgg Bayreuth - 1. FC Sand
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
@douglas:
Also die Null hab ich ganz fest geträumt! Die 7 könnte auch eine 1 gewesen sein
Also die Null hab ich ganz fest geträumt! Die 7 könnte auch eine 1 gewesen sein
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
-
Der erste der nen "Sand im Getriebe"-Witz macht zahlt 50 euro an die Jugend!
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
http://www.infranken.de/nachrichten/spo ... 292,191605Sander Trainer Albert fordert vor allem Kampf
12.08.2011 Ort: Sand Von: Alfons Beuerlein
Fußball
Mit nur fünf Punkten aus fünf Begegnungen hat der hoch eingeschätzte FC Sand die Erwartungen zum Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga Nord nicht erfüllt. Zuletzt unterlag er zu Hause mit 0:4 gegen die FT Schweinfurt. Am Samstag sind die Sander beim Bayernliga-Absteiger SpVgg Bayreuth gefordert.
"Es war nicht einfach, die Heim-Niederlage gegen die FT Schweinfurt zu verdauen. Doch mit ein paar Tagen Abstand bin ich nun wieder voll des Mutes. Ich bin mir sicher, dass wir aus unserer derzeit schwierigen Situation wieder herauskommen", so Trainer Erwin Albert vor dem Auftritt des FC Sand in der Fußball-Landesliga Nord beim Bayernliga-Absteiger SpVgg Bayreuth. Wie der Sander Trainer schilderte, habe ihn vor allem die Art und Weise schockiert, mit der seine Spieler das 0:4 gegen die FT Schweinfurt über sich ergehen ließen. Er stellt sich jedoch schützend vor seine Mannschaft, wenn er sagt: "Jetzt auf die Mannschaft einzuprügeln, wäre völlig verkehrt. Die Spieler wissen selbst, dass ihre Leistung nicht in Ordnung war. In unserer Mannschaft steckt mehr Potenzial, das sie nur abrufen muss. Das Spielerische allein reicht aber nicht. Es gehören auch Willensstärke, Begeisterung am Spiel, Einsatz- und Laufbereitschaft sowie Kampf von der ersten bis zur letzten Minute dazu, um wieder zurück zum Erfolg zu finden".
Die Bayreuther haben auch etwas gutzumachen
Nach zwei Heimniederlagen und mit erst fünf Punkten hat der FC Sand sein Auftaktsoll beileibe nicht erfüllt. Bereits neun Zähler hat die SpVgg Bayreuth. Aber die Hausherren haben ebenfalls schon zwei Niederlagen einstecken müssen. Besonders nach dem mit 3:4 verlorenen Spiel zuletzt beim SV Pettstadt gingen die Bayreuther Fans mit ihrer Mannschaft hart ins Gericht. Erwin Albert hat den Gegner in Pettstadt beobachtet. Nach seiner Meinung sind die "Altstädter" keine Übermannschaft, aber ein mit vielen guten Spielern bestücktes Team, das mit seinen sehr gefährlichen Angreifern Schwächen des Gegners rigoros ausnützt. "Ich gehe davon aus, dass in Bayreuth eine Sander Mannschaft auf dem Platz steht, die weiß, um was es geht, und die von der ersten bis zur letzten Minute bis zum Umfallen kämpfen wird. Vielleicht können wir wenigstens einen Punkt mitnehmen. Wenn es nicht so sein sollte, dann muss unsere Mannschaft wenigstens mit der Gewissheit vom Platz gehen, alles gegeben zu haben", so Albert.
Sebastian Schwab ist nicht mehr dabei
Personell sieht die Lage beim FC Sand nicht rosig aus. Ab sofort steht Sebastian Schwab nicht mehr zur Verfügung, der aus beruflichen Gründen die Region verlassen hat. In den nächsten beiden Spielen nicht dabei ist auch Igor Mikic, der aus familiären Gründen in seiner kroatischen Heimat weilt. Darüber hinaus war an eine gezielte Trainingsvorbereitung nicht zu denken, weil mehrere Spieler durch Schichtarbeit fehlten und Stefan Nöthling erkrankt war. Sein Einsatz ist fraglich.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
ein heiss diskutiertes spiel schon vor dem spiel die dritte seite offen..nur ein sieg heute!
trocken solls auch bleiben! schoene 20 grad..
http://www.wetter.de/deutschland/regenradar/aktuell
trocken solls auch bleiben! schoene 20 grad..
http://www.wetter.de/deutschland/regenradar/aktuell
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.
-
Nur so kann's gehen!douglas58 hat geschrieben:Verdammt, auf gehts, mit der Einstellung wie im Ausscheidungsspiel gegen Hof ran. Von Anfang an.
Also dann, come on OLDSCHDOD!
-
-
-
-
Immernoch 0:0 ...
Bisher keine Torchance...
Muss richtig hässlich sein...
Bisher keine Torchance...
Muss richtig hässlich sein...
-
das kann doch net wahr sein...
Weddernei, is mir des worschd.
-
laut gsichtsbuch 1:0 für uns, torschütze jakl
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
Jaaaaa!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
-
1:1
quelle: gsichtsbuch
quelle: gsichtsbuch
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."