7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Locke »

Fußball: Landesliga Nord
Würzburger Kickers schlagen Bayreuth
Die Rothosen trumpfen beim 3:0 nach der Pause mächtig auf und marschieren weiter Richtung Tabellenspitze


Fussball

Landesliga Nord FC Würzburger Kickers – SpVgg Bayreuth 3:0 (1:0)

Die Würzburger Kickers marschieren weiter Richtung Tabellenspitze – und wie! Durch das völlig verdiente und vor allem nach der Pause überzeugend herausgespielte 3:0 gegen ein erschreckend schwaches Team aus Bayreuth bleiben die Rothosen Ligaprimus Selbitz dicht auf den Fersen. Die Gäste dagegen, die wie die Würzburger zahlreiche verletzte Spieler ersetzen mussten, schlittern nach drei Niederlagen in Folge endgültig in eine Krise und liegen nun bereits acht Punkte hinter den Kickers.

1977 war das Treffen beider Klubs die Heimauftaktpartie in der zweiten Bundesliga. Die Kickers verloren damals 0:1. Dieses Mal traf man sich einige Klassen tiefer, lieferte aber besonders seitens der Gastgeber eine tolle Partie gegen letztlich chancenlose Bayreuther ab. Würzburgs Trainer Dieter Wirsching hatte von der einmaligen Chance gesprochen, Bayreuth auf acht Punkte zu distanzieren – seine Jungs haben sie genutzt!

Beide Teams begannen mit Zug zum gegnerisches Tor, versuchten, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Konstantin Sokolowski hatte die erste Chance, vergab aber nach tollem Pass des starken Adrian Graf freistehend per Direktabnahme aus zwölf Metern (9.). Sieben Minuten später parierte Gäste-Keeper Christoph einen Freistoß von Frank Wirsching glänzend, allerdings konnten die Bayreuther letztlich nur auf Kosten einer Ecke klären. Die kam scharf vors Tor geflogen, wo Matthias Eichler hochstieg und zum 1:0 einköpfte. Fortan übernahmen die Kickers das Kommando, agierten trotz des frühen Ausfalls von Ricardo Borba (12.) weiter offensiv. Bei Bayreuth mangelte es zunehmend an Ideen und Laufbereitschaft. Richtig Druck auf die erneut umgebaute Kickers-Defensive, in der J.J. Hammond sein Startelf-Debüt in der Innenverteidigung (Partner Thomas Popp und er spielten im letzten Jahr noch in der Kreisklasse) gab, wollte so kaum aufkommen. Trainer Wolfgang Mahr („Wir haben hier mit dem letzten Aufgebot gespielt“) beorderte seinen Kapitän Marcel Mayr nach 27 Minuten an die Seitenlinie zur Kurzbesprechung. Just da segelte ein Freistoß vor das Tor der Kickers. Christopher Klaszka scheiterte aber freistehend aus fünf Metern an Daniel Tsiflidis, Josef Rodler vergab den Abpraller aus zwei Metern kläglich (28.). Danach wurde Bayreuth plötzlich etwas munterer, die Kickers-Abwehr agierte nun phasenweise alles andere als sicher – aber ohne Folgen.

Die Kickers kamen besser aus der Pause. Zunächst verzog Alexander Weidner nach einem Freistoß aus acht Metern (48.), Grafs Direktabnahme ging aus spitzem Winkel nebens Tor (51.). Besser machte es Frank Wirsching, der aus 20 Metern traf (55.).

„Frank war überragend“, lobte Dieter Wirsching seinen Neffen, der mit Eichler und Graf immer wieder die Fäden im Kickers-Spiel zog. „Mit dem schnellen 2:0 war das Spiel tot. Ich bin absolut zufrieden“, resümierte der Kickers-Coach, der nach der Pause vor allem auf Konter setzte: „Wir wussten, dass Bayreuth müde werden würde.“ Die Kickers dagegen waren hellwach. Nachdem Nicolas Schlegel an Tsiflidis scheiterte (67.), legte im Gegenzug Gäste-Keeper Wächter den durchgelaufenen Julian Herrhammer im Strafraum – Graf verwandelte sicher. Eichler hätte nach 70 Minuten Bayreuth endgültig demütigen können, schob aber frei aus zehn Metern den Ball am Tor vorbei. Die Kickers spielten nun wie entfesselt, Bayreuth ergab sich in sein Schicksal.

Würzburg: Tsiflidis – Azizi, Popp, Hammond, Yücetak – Graf (89. Schwab), Eichler, Weidner, Wirsching – Borba (12. Ulusoy), Sokolowski (46. Herrhammer).

Bayreuth: Wächter – Schlegel, Jakl, Mayr, Wurster – Rodler, Fiedler, Bock (64. Wächter), Lattermann – Biste (84. Lewandowski), Klaszka

Tore: 1:0 Eichler (17.), 2:0 Wirsching (55.), 3:0 Graf (68., FE),

Schiedsrichter: Hertlein (Dinkelsbühl).

Zuschauer: 278
:arrow: http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg- ... 86,6288023

Die Unterstreichungen sind von mir :( - ist sonst nicht meine Art, aber irgendwie war mir danach.

Ansonsten: :paralleluniversum:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege
Beiträge: 6478
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Bis zum 1:0 wirkten die Spieler heute noch motiviert und konnten halbwegs mithalten. Mit dem Gegentor war allerdings jegliche Bewegung und Ordnung im Spiel verflogen und nix ging mehr.
Die Niederlage war auch in dieser Höhe hochverdient :!:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58
Beiträge: 3486
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Trainer Wolfgang Mahr („Wir haben hier mit dem letzten Aufgebot gespielt)"

Es ist aber ein Großteil der Spieler, wo man froh war, dass sie geblieben sind.
Es fehlten Eckert, Sam und Goss! Und auch Root. Bzgl. Stammformation.

Kollege hat es einmal irgendwo richtig geschrieben, die Mannschaft hat in der Bayernligarückrunde wenig auf die Beine gebracht, was will man jetzt erwarten?

Warum spielt man mit dem letzten Aufgebot und ist müde? Wird zu hart oder falsch trainiert?
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 20046
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

douglas, von zu hartem oder falschen training holt sich niemand nen bänderriss, nen mittelhandbruch oder n auslandsstudiumsaufenthalt.

es fehlen auch schreckinger und hannemann.

fiedler, wurster, rodler und biste spielen angeschlagen - weil halt kein anderer da ist.

auf der bank saßen lewandowski, wächter, horter, maier. und der noch angeschlagene patrick schmidt.

kennst du die?
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-fan »

Kann es sein, da der Kader zu klein und/oder qualitativ zu schlecht besetzt ist?
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
DanishDynamite
Beiträge: 2257
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Also jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn ich nur vom Spiel gegen Sand sprechen kann, aber wenn über 90min _kein_ Spieler auch nur einen Schritt zuviel macht um mal seinem Mitspieler zu helfen ist das kein Problem der Qualität der vorhandenen Spieler. In so einem Ausmass habe ich sowas überhaupt noch nie gesehen. Dass sind Grundvorraussetzungen dass Fussball überhaupt stattfindet, aushelfen in der Defensive, freilaufen im Angriff. Wenn das passiert und man verliert trotzdem, dann kann man gerne darauf hinweisen das einem eben momentan die Einzelqualität aufgrund der vielen Verletzen fehlt. Aber so ist dass doch nicht mehr als eine faule Ausrede für den totalen Mangel an Einsatz- und Spielfreude der momentan zu beobachten ist.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam
Beiträge: 21459
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
0zeit
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Das hört sich in den "Stimmen nach dem Spiel" auf YouTube und sieht sich auch in den Spielen so an, als wären da richtige Stinkstiefel in der Mannschaft dabei, die das Klima runterzerren ! Hat das alles was zu tun mit der Winterpause und den dort getätigten Verpflichtungen, denn seitdem hängt doch alles sehr schief ?
Mitch BT
Beiträge: 7680
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Meine Meinung: Der Mannschaft gebe ich am Samstag nochmal eine letzte Chance, sich ordentlich zu präsentieren (Ausnahme natürlich die Spieler, schon mehrfach genannt, an deren Einstellung nichts auszusetzen ist, die sicher weiter 100% geben).
Ich gehe seit mittlerweile weit über 30 Jahren zur Oldschdod und habe dadurch Leidensfähigkeit erlernt. Aber irgendwann ist mal gut, Tiefpunkt folgt nur noch Tiefpunkt, kaum Aussicht auf Besserung, niedrigste Ligazugehörigkeit seit knapp 60 Jahren - und in dieser Liga auch noch biederes Mittelmaß (wenn überhaupt).

Die Mannschaft ist gefordert! Ansonsten dürft Ihr Euch auf die Fahne schreiben, dass Leute nach vielen Jahrzehnten der Oldschdod den Rücken kehren.

Aber es rächt sich auch, dass viele Spieler der Zweiten zuletzt nicht gehalten wurden. Die Gründe mögen vielfältig sein und z. T. sicher auch bei den Akteuren zu suchen sein, allerdings scheint es hier auch von der Führungsriege hier einige Fehler gegeben zu haben. Daran kann man jetzt nix mehr ändern, Mist ist es trotzdem.

Und an alle, die eine Trainerdiskussion (teilweise unter der Gürtellinie) forcieren:

Ohne WM wären wir schon lange am A....! Wer hat das Retterspiel gg. Bayern eingefädelt? Wer hat über die Jahre trotz tlw. widrigster Umstände immer wieder Mannschaften zusammengestellt, die dann doch einiges an Qualität hatten? Das darf zwar sicher kein Freibrief für die Zukunft sein, aber es dürfte doch jedem klar sein, dass WM zu 100% am Wohl des Vereins interessiert ist. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, wird er der erste sein, der versucht eine bessere, vor allem machbare Lösung zu finden. Glaube ich zumindest.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Dieter-Klaus
Beiträge: 177
Registriert: 03 Jul 2006, 22:10

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Dieter-Klaus »

Mitch, ich bin zu zu 100 % deiner Meinung.
Seit 40 Jahren bin ich zur "Oldschdod" gegangen.
Ich werde mir dieses Jahr kein Spiel mehr antun!
Ich wohne in der Saas, da kann man ab und zu sich auch mal ein Spiel ansehen.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
Tomy
Beiträge: 1864
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Tomy »

Hmmm...

meiner Meinung sind Ingo und Heinz am gleichen Problem gescheitert.
Beide sind davon ausgegangen, dass jeder Spieler erfolgreich sein will, und sich dafür auch in seiner Freizeit einsetzt. Ingo kam aus der Winterpause immer sehr gut trainiert wieder ins Training, da er sich selbst fit gehalten hat.
Sowas ähnliches hat er dann auch von 'seinen Jungs' erwartet, leider kamen die dann wohl nicht so ganz trainiert aus der Winterpause.
Ob WM es schafft, die Spieler wieder zu motivieren? Ich denke einfach, dass einige/manche die Sache nicht ernst genug nehmen, und sich inzwischen selbst auf dem Platz nicht mehr motivieren wollen oder können. Meistens beginnt sowas mit der Einstellung, die sich auch allgemein zeigen sollte.
Es hat mich schon etwas verwundert, als im Mai einige Spieler rauchend vorm Plaka standen....

Tomy
mirtl71
Beiträge: 338
Registriert: 17 Aug 2011, 22:34
Wohnort: Weidenberg

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von mirtl71 »

@Mitch BT

Zu deiner Meinung was WM betrifft, hatte ich bis zum Sand-Spiel dieselbe meinung, danach wurde mir anderes gesagt,ob das so ist weiss ich nicht, da mein Herz seit 30 Jahre
für die Altstadt schlägt,hoffe ich es geht weiter,man ist nur ratlos,mehr als zu den Spielen gehen um die Mannschaft zu unterstützen ,kann man(ich) nicht, dann solche lustlose Kicks,ich habe Christian (Hö.) beim sandspiel leiden gesehen,
solche emotionen fehlen bei einigen Spielern gänzlich.
Ein Appell an die Spieler: Lasst uns Fans nicht im Stich !!!!
losobos
Beiträge: 226
Registriert: 23 Apr 2003, 11:27
Wohnort: WE-Bayreuther

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von losobos »

Tomy hat geschrieben:[...]meiner Meinung sind Ingo und Heinz am gleichen Problem gescheitert.
Ingo ist nicht gescheitert, Blick auf die Entwicklung nach seinem Rauswurf genügt. "Gescheitert" ist Ingo imho auch eher an bestimmten Personen; über das Verhältnis zu den Spielern hört man das und das - und selbst im NK hiess es erst rein sportliche Gründe, dann wieder Verhältnis zur Mannschaft; nun, das kann ja dann zumindest nicht so saumäßig schlecht gewesen sein, wenn er denn immer noch in der 2. kickt. Summa summarum: Man könnte also allenfalls sagen, "er wurde gescheitert".

Noch ist nicht aller Tage Abend (oder doch?), obwohl die Tabelle schon jetzt Bände spricht und die Gegner alles andere als Zirkustruppen sind, wie (so zumindest hatte ich den Eindruck) man versuchte zu suggerieren - alles ein Betriebsunfall. Ein xxxdreck. Einen Betriebsunfall² schliesse ich noch nicht mal aus, aber man muss dann auch mal das potnetiell positiv sehen....

Wenn ich dann noch eben im NK online das Statement von Gruber ü/ einen Spieler lese "„[...] ich wäre froh, wenn ich ihn künftig nicht mehr in der Mannschaft sehen würde.“, fällt mir nix mehr ein. Was soll Einzelkritik in dieser Heftigkeit (noch dazu von ihm) bringen? Lieber mal vor der eigenen Hautür "kehren"...

P.S. Aber dazu, bzw. zu dem gemeinten Spieler, gibt es offenbar morgen einen größeren Artikel im NK, wenn meine Quelle denn stimmt icon_tasman
Zuletzt geändert von losobos am 18 Aug 2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
TimboJones
Beiträge: 3396
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von TimboJones »

Nach Ingo kam keine Entwicklung, sondern das Ergebnis...

Und im Übrigen hab ich schon mal drum gebeten, dass turnusmäßig noch jemand sagt, wir hätten Scheer um jeden Preis halten müssen.
Warum hört denn keiner auf mich?!? icon_tasman icon_tasman
losobos
Beiträge: 226
Registriert: 23 Apr 2003, 11:27
Wohnort: WE-Bayreuther

Re: 7. Spieltag Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Beitrag von losobos »

Es ging nicht um das endlose Widerkäuen von irgendwelchen Floskeln/Klugscheisserei usw., es ging mir einzig darum, dass imho keineswegs davon die Rede sein kann, dass Ingo "gescheitert" ist...
___________________________________

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Antworten