Das Verkehrskonzept zum Pokalspiel gegen die SpVgg Bayreuth
Da wir am Mittwoch, den 31. August um 18.00 Uhr beim Pokalspiel gegen die SpVgg Bayreuth mit einem hohen Zuschaueraufkommen rechne, bitten wir alle Zuschauer aus Dinkelsbühl und der näheren Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Sportplatz zu kommen!
Jaja, der ehemalige Zweitbundesligist zieht die Massen.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Ahja, am Mittwoch um 18Uhr...bei einer Fahrtzeit von knapp 2Std. SUPER... schließlich muss ja auch niemand arbeiten, wird bestimmt vor so na atemberaubenden Kulisse wie in Höchberg gespielt...
Dachte das seien regional eingeteilte Gruppen gewesen.
Und jetzt müssen wir unter der Woche hin- und zurück gut 360 km fahren.
Würden die zum Beispiel gegen Selbitz spielen müssten die ca. 450 km insgesamt fahren.
Is mir im vorraus nicht aufgefallen, weil ich net wusste wo des Kaff liegt.
Wer hat da denn eingeteilt?
dinkelsbühl ist halt eine schnittstellenmannschaft.
sowas lässt sich nicht verhindern.
das problem dabei ist ja, dass du die kreissieger "gerecht" auf die fünf töpfe aufteilen musst.
hättest du jetzt z. b. friesen und frohnlach statt in den südwest- in den südosttopf (also unserer) und dafür dinkelsbühl und neustadt/aisch in den südwesttopf (was generell nicht unlogisch gewesen wäre). dann schnappt sich dinkelsbühl großbardorf - und das hast das selbe thema in grün.
hätte sich der BSC erlangen nicht hof sondern eltersdorf (erlanger stadtteil)
dinkelsbühl statt bayreuth neustadt/aisch (geschätzte 30 kilometer weg)
amberg ammerthal
büchenbach buckenhofen
thiersheim hof, bayreuth oder selbitz geholt:
dann hätte kein hahn danach gekräht.
da der "regionalproporz" erfüllt wäre.
selbiges gilt natürlich für den fall, dass den kreis nürnberg-frankenhöhe nicht dinkelsbühl sondern meintwegen die bayern kickers aus nürnberg oder die sportfreunde aus langwasser gewinnen.
Aber recht hat er mit seiner Erklärung...in allen Punkten...ausserdem seit doch froh, wenn ihr mal was anderes zu Gesicht bekommt....davon abgesehen , schätze ich Dinkelsbühl als genauso groß ein wie zb. Kulmbach....ausserdem bleibt dann sogar was an Kohle hängen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Trotzdem finde ich es gelinde gesagt unglücklich (eigentlich wollte ich "Scheiße" schreiben), für ein Pokalspiel in dieser Phase 170 KM zu fahren. Ich dachte immer, dass das neue Konzept im Großen und Ganzen dazu beitragen soll, dass die Spiele attraktiver, auch durch kurze Distanzen, werden. Sorry, aber wer solch einen Blödsinn verzapft hat von Fußball keine Ahnung. Und da ist es mir egal, ober 50, 500 oder 5.000 kommen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."