Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: Historisches

Beitrag von Ein Bayreuther »

http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... me&id=7284

Dieses Spiel ist schon wieder 11 Jahre her. Kinder, wie die Zeit verfliegt. Mir ist immer noch vor Augen der schwammige Linienrichter, der nach dem Spiel triumphiernd eine größere Anzahl von Fingern in die Luft gestreckt hatte, diabolisch grinsend "Vier, Jungs, vier!" in den Ansbacher Spätnachmittag gerufen hat und sich dann im Höchsttempo vom Acker gemacht hat.

http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?f=3&t=79

Und vor 36 Jahren hat die OLDSCHDOD eines von insgesamt 3 Spielen gegen den KSV Baunatal verloren. Jener KSV Baunatal, der uns zusammen mit dem FSV Frankfurt in der Saison 78/79 den direkten Aufstieg in die Bundesliga gekostet hat. Immerhin haben unsere gelbschwarzen Legenden damals in der Vizemeistersaison gegen den späteren Absteiger nur einen von vier möglichen Punkten geholt und am 34. Spieltag mit 1:0 in Baunatal verloren. Obwohl, die wolldn ja gor nedd aufschdeing!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Dieses 0-1 in Baunatal kommt mir in nahezu diabolischer Weise auch des öfteren in Erinnerung. Befeuert wird das ganze noch durch "Carsten", einen Fürth Fan der hier in Erlangen rumspringt und ursprünglich aus Baunatal kommt...

(Hab ihn trotzdem bereits im Auto mitgenommen)
Wolle Stark aber isse net.
sam

Beitrag von sam »

@ Motorhorst, Deine Statistikzahlen - einfach Bombe!
http://jakobshoehe.de/aktuelles/statist ... nicht-ganz

Da muss doch Zahlen- und Statistikfetischisten das Herz aufgehen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Heute vor 3 Jahren war die legendäre Rückkehr auf die Jakobshöhe. Ein 2:1 gegen Aindling, sicher gestellt durch Michael Eckert in der 88. Minute. Hat irgendjemand den Bericht von Bayreuth TV archiviert? Der Gegner hat es jedenfalls so gesehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

guckst du:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Das ist aber nicht der Bayreuth TV Bericht.

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Mit 3 tägiger Verspätung ein Bericht vom 15:09.2007

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Wer noch etwas in Erinnerungen schwelgen möchte (auch, wenn die Saison natürlich nicht besonders erfolgreich verlaufen ist), hier das legendäre Altstädtar-Magazin .

ALLE IN GELB!!!!!
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Auch hier wieder, auch wenn es manche nervt, meinen Senft oder Senfd dazu. Schaue nicht ins Archiv. Vielleicht kann mich einer berichtigen.

Zum Thema Freiburg:
Unvergesslich, Jakobshöhe, da gabs die Fahrradtröten oder -tuten beim Hertie, Gunter hat sich eine angeschafft, brauchte ich natürlich auch. Hab dann direkt hinter dem Freiburger Torhüter, Richtung Parkplätze und Supermarkt jetzt, den Torhüter aus 3 Metern Entfernung vollgedröhnt, ist ihm schon aufgefallen, manchmal blickte er genervt. Spiel muss so 1:1 ausgegangen sein.

Weiterhin ist Freiburg einer der Gegner gewesen, wo man nach einem 0:2 Rückstand, auswärts noch einen Punkt geholt hat. Zu Zweit- oder Regionalligazeiten - für die Altstadt was fast Unmögliches. Motor, hast du andere historische Fakten.? :wink:

Unvergesslich auch das Match in den 80ern gegen den SC!!.
Man liegt bis zur 81. Minute daheim 0:2 zurück. Gehe enttäuscht heim, Schande über mich :oops: , zu Hause lese ich auf Videotext. 3:2 Heimsieg. Lou Gebhardt und andere haben noch zugeschlagen. Wahnsinn!!!

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Auf zu neuen Ufern. Bin gestern über das 0:0 in Haibach überhaupt nicht enttäuscht, klasse, zu Null, ohne unseren Supertorhüter, dickes Kompli an unseren Ersatz.

Nicht nervös werden, Punkt jetzt in Regensburg und dann der Heimsieg in Weismain, alles im Lot. Da tun sich die Amberger, die laut Fupa noch massiv eingreifen wollen, verdammt schwer.
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Das nervt gar nicht! Schee gschriebn! Danke für diese - sehr persönliche - Rückblende, douglas! Da wird einem richtig warm um´s Herz!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Genau darum geht es doch! Die Vergangenheit zu verklären (machen wir später doch auch mit der Durchmarschsaison 2013/2014).

Die beschriebenen Partien müssten fast alle gegen den Freiburger FC sein.

1979 machte die Oldschdod aus einem 0:2 in Freiburg noch ein 2:2.
http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... me&id=2885
Ansonsten führte man sowohl gegen den Freiburger FC als auch gegen den SC Freiburg schon 2:0 in Freiburg, um dann doch nur mit einem Punkt nach Hause zu fahren.

Mit einem 1:1 zuhause auf der Jakobshöhe kann ich nicht dienen, am ehesten wirst Du wohl ein 0:0 aus dem Jahre 1972 meinen. Ebenfalls gegen den Freiburger FC.
http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... e&id=11180

Die Partie aus den 80ern, die Du meinst, war dann wohl gegen den SCF. Da stand es in der 85. Minute noch 1:1. Nach späten Treffern von Lou und Sepp Staudner und einem späten Anschlusstreffer endete die Partie 3:2.
http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... me&id=4450
Ein Bayreuther

Am 24.9. war der VfL Frohnlach mit 2 Spielen der "Tagesgegner". Beim Blick in die Annalen sind weniger die sportlichen Ergebnisse interessant, sondern vielmehr die Zuschauerentwicklung. Frohnlach ist ja seit langem dafür bekannt sportlich unangenehm, zuschauertechnisch aber eher eine graue Maus zu sein. Würden nicht immer 2-300 Bayreuther vor Ort sein wären auch zu diesen "Derbys" nur vielleicht 300 Zuschauer da. Sieht man aber mal auf die Partien in die 80er Jahre, so glaubt man nicht richtig zu sehen. Da kamen zu den Spielen Besucher im vierstelligen Bereich. Höhepunkt war der 1.12.1984, als bei damals gutem Wetter 4000 Zuschauer einen 7:3 Erfolg der OLDSCHDOD in Frohnlach erlebten!! WOllte ich mal erwähnen!

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Und ich war mit dabei... :und_jetzt_alle:
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
Antworten