@Bareider, und ob. Da wundert sich ein Arbeitskollege von mir am letzten Freitag, warum ich die Zuschauerzahl so genau weiß - mann, die vergisst man natürlich nicht. Zitat: So was wäre unnormal und man wäre nicht mehr zurechnungsfähig.???? Dieser Ausspruch allerdings nach seinen i-phone Recherchen, als auch die laut Kicker oder anderen Medien exakte Zahl der Besucher gegen Bayer Uerdingen und 1860 München von mir kam.
Als dann noch die Zuschauerzahl beim Länderspiel der Damen gegen Schottland 2005 genau seinen Recherchen entsprach, redete er nicht mehr mit mir.
Sein Problem, er ist gebürtiger Bamberger.
von Facebook SpVgg Bayreuth 1921 e.V. hat geschrieben: Was für ein Foto! Zum ersten Mal veröffentlicht! Aus Anlass des legendären Pokalsiegs der Oldschdod gegen Bayern München im Januar vor 34 Jahren: Hier fährt der Bus des Deutschen Rekordmeisters mittags ins Städtische Stadion. Wenige Stunden später verlässt der Bus mit den geschlagenen Stars das Stadion wieder, Geschichte ist geschrieben, echte Bayreuther Helden sind geboren.
Das Foto wurde damals von Hans "Oster" Hübner aufgenommen, einem der größten Bayreuther Sportsmänner.
Hier der Link zum TV-Bericht, unbedingt bis zum Schluss ansehen und dem Siegesjubel lauschen!
Heute vor 35 Jahren kam es zu einem 2:2 gegen die Löwen. Das Spiel ist mir nicht wegen der 90 Minuten in Erinnerung sondern wegen das nachfolgenden Gemetzels an der Elrodtzeile und im Main!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Viel wichtiger ist aber, dass sich aktuell die Saison mit den Aufstiegsspielen zum 35igsten Mal jährt.
@ Jakobshöhe.de: Könnte man da nicht jedes Wochenende analog zu den damaligen Spielen die Spielberichte von damals reinsetzen - das wärs doch! Aber, woher nehmen und nicht vom Kurier stehlen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Heute vor 24 Jahren haben unsere gelbschwarzen Helden bei Hessen Kassel gespielt. War das nicht das Spiel, das mit einer Schweigeminute für den überraschend verstorbenen Hans Wölfel begann?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Und wir in Trauerflor spielten. Dazu bekammen wie vom Pütterich einen fuffziger durch den Zaun gereicht um uns mit Bier zu versorgen.
Ich trat nach dem Spiel noch in Pferdescheiße , welche ein Gaul der berittenen Polizei am Parkplatz hinterließ und Heimwärts brannte unser Audi fast ab, nachdem sich die Rückbank durch die Hitze des Auspuffs entzündete.^
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!