1860 Amateure - SpVgg Bayreuth
-
Habe gestern den Achim 60 auf der Oasis-After-Show-Party getroffen und er wird wohl nicht beim Spiel gegen die 60er Amateure am Sa in einer Woche dabei sein können, weil er ja zur Spielzeit Sendung hat.
Gibt's da überhaupt schon Planungen hinzufahren? Würde mir gerne mal das Grünwalder Stadion live anschauen.
Gibt's da überhaupt schon Planungen hinzufahren? Würde mir gerne mal das Grünwalder Stadion live anschauen.
-
Hallo zusammen,
kann mir denn jemand den Halbzeitstand und Endstand auf`s Handy schicken?
Dann bräuchte ich abends nicht im Videotext rumwühlen und hätte das Ergebnis sozusagen "druckfrisch".
Das Grünwalder Stadion hat eine tolle Atmosphäre, allerdings nur, wenn es nahezu ausverkauft ist. Mein erster Besuch in diesem Stadion war noch während der 2. Ligazeit der Löwen. Damals ein 4 : 2 gegen Hertha BSC Berlin. Das war noch mit Schwabl, Miller u.s.w.
Übrigens, mein Tip für`s Spiel:
2 : 1 für Bayreuth!
Wenn jetzt die Schwaben auch in Aindling einen Punkt holen und Bayreuth in München gewinnt, dann könntet ihr an Aindling doch wieder vorbeiziehen?!
kann mir denn jemand den Halbzeitstand und Endstand auf`s Handy schicken?
Dann bräuchte ich abends nicht im Videotext rumwühlen und hätte das Ergebnis sozusagen "druckfrisch".
Das Grünwalder Stadion hat eine tolle Atmosphäre, allerdings nur, wenn es nahezu ausverkauft ist. Mein erster Besuch in diesem Stadion war noch während der 2. Ligazeit der Löwen. Damals ein 4 : 2 gegen Hertha BSC Berlin. Das war noch mit Schwabl, Miller u.s.w.
Übrigens, mein Tip für`s Spiel:
2 : 1 für Bayreuth!
Wenn jetzt die Schwaben auch in Aindling einen Punkt holen und Bayreuth in München gewinnt, dann könntet ihr an Aindling doch wieder vorbeiziehen?!
-
-
Das "Sechzger Stadion" hat schon was! Sehr sehenswert sind die Katakomben (von der Straße hinter der Haupttribüne kann man praktisch in die Umkleiden schauen) und das Sechz'ger-Stüberl (ich glaube, es heißt so), vor allem, wenn es jemand wagt, mit Bayern-Trikot zu kommen (hab ich schon erlebt - Weltklasse!)
Meine Erinnerungen? Was die spVgg betrifft: nur ein trostloses 1:3 bei Türk Gücü (unter Trainer Bernd Schumm - den größten Langweiler, den die Altstadt je als Trainer hatte!). Ansonsten ein paar Spiele der Bayern-Amateure (in dieser Saison ein 0:1 gegen Darmstadt und das Pokal-Aus gegen Schalke).
Für die Kultfans wichtig zu wissen: Die Löwen-Fans stehen (natürlich) in der Westkurve. Ich kann die Haupttribüne empfehlen - erstens wg. des Sounds, zweitens, weil man hin und wieder mal ein paar Promis aus der 1. Mannschaft sieht, drittens, weil es bei Bayernligaspielen nur im "Löwen-Stüberl" was zu essen gibt. Noch ein Tipp: Trinkt kein Bier (Löwenbräu - fast so schlimm wie Patrizier!).
Ach ja: Parkplätze gibt es glaub' ich fünf oder so...
Meine Erinnerungen? Was die spVgg betrifft: nur ein trostloses 1:3 bei Türk Gücü (unter Trainer Bernd Schumm - den größten Langweiler, den die Altstadt je als Trainer hatte!). Ansonsten ein paar Spiele der Bayern-Amateure (in dieser Saison ein 0:1 gegen Darmstadt und das Pokal-Aus gegen Schalke).
Für die Kultfans wichtig zu wissen: Die Löwen-Fans stehen (natürlich) in der Westkurve. Ich kann die Haupttribüne empfehlen - erstens wg. des Sounds, zweitens, weil man hin und wieder mal ein paar Promis aus der 1. Mannschaft sieht, drittens, weil es bei Bayernligaspielen nur im "Löwen-Stüberl" was zu essen gibt. Noch ein Tipp: Trinkt kein Bier (Löwenbräu - fast so schlimm wie Patrizier!).
Ach ja: Parkplätze gibt es glaub' ich fünf oder so...
-
Ach ja: Das Stadion soll ja weg. Stattdessen ist geplant, dort ein Hotel oder sonstwas hinzustellen. Da gibt's ein paar leute, die da was dagegen haben:
http://www.sechzger.de/
http://www.sechzig-minga.de/sechzger1.htm
Wen`s interessiert...
http://www.sechzger.de/
http://www.sechzig-minga.de/sechzger1.htm
Wen`s interessiert...
-
der Jean S. wird mich bestätigen - die Löwen Fans bei den Heimspielen sind - wenn es hoch kommt 5 Leut - die fahren lieber zu den Auswärtsspielen...und Sounds habe ich in der Bayernliga auch noch keine tollen gehört...Wopo hat geschrieben:
Für die Kultfans wichtig zu wissen: Die Löwen-Fans stehen (natürlich) in der Westkurve. Ich kann die Haupttribüne empfehlen - erstens wg. des Sounds, zweitens, weil man hin und wieder mal ein paar Promis aus der 1. Mannschaft sieht...
Ich kann dir dazu nur eines sagen: Ich war auch an diesem 29.07.1978 dabei. Ein wunderbarer Sonnentag - Traumwetter - Traumtore. Des Herbertla schoß eines, das dann in die Auswahl für das Tor des Monats kam. Die Bayreuther Fans standen in der Ostkurve. Und meine Sirene lief heiß an diesem Tag! Es waren keine 25 es waren 28.000 (!!!) im Stadion und so ein Irrer machte mit seiner Sirene die Fans im Stadion verrückt.Ein Bayreuther hat geschrieben:Ich habs alfonzo schon gesagt: ich fahr am liebsten nach München ins Grünwalder Stadion, wenn 25000 Zuschauer kommen und die OLDSCHDOD dann 3:1 gewinnt
Schon während des Spiels bekam ich einen Fuß ins Kreuz - hab's überlebt. Nach dem Spiel der Horror. Wir liefen zum Bus, sinnigerweise stand der genau gegebenüber dem Stadion. Wir ratschten noch etwas, plötzlich: Ein Bär von einem 60iger zieht an meinem Schal und meint: "Den schenkst du mir aus Freundschaft!" Ich dachte: Ist der blöd, ich schenk doch keinem 60iger meinen Schal, den meine Mutter SELBST gestrickt hat!!! Lange Rede - kurzer Sinn.: Um diesen Bär standen plötzlich noch ca. 15 andere weiss-blaue "Fehlgeleitete" rum. Als die sahen, dass ich der Typ mit der Sirene bin, war's aus!!!
Eine Hetzjagd begann auf mich und auf meine Sirene. Ich bin gerannt und gerannt - in einen Hinterhof - nach einem weitern Ausgang suchend - keine Chance - ES GAB NUR EINEN! - und in dieser Durch-/Raus-/Ausfahrt stand 15 bekloppte Fehlgeleitete und bildeten Hand in Hand eine Phalanx mit dem Ziel diesem crazy Bayreuther dieses Lärminstrument abzunehmen! Ich kann nur eines sagen: Wie ich es geschafft habe aus diesem verlassenen und verpissten Giesinger Hinterhof rauszukommen weiß ich, bei Gott, bis heute nicht. Ich erinnere mich nur noch, dass ich dann wieder vor dem Bus stehe, um einzusteigen.
Augenzeugen berichteten mir Jahre später, dass ich damals einer Art Harakiri gleich, mit einer gewissen Geschwindigkeit und sicher mit meinem Gewicht, es geschafft habe im vollen Tempo diese Kette zu durchbrechen.
Kurzum, das ist immer noch das Prickeln, das mich umgibt, wenn die Oldschdod im Grünwalder spielt.
Die Sirene übrigens ist, wie sollte es auch anders sein, dort zu sehen (bewundern?) wo gelb-schwarze Devotionalien ihre tiefsinnige Bedeutung erhalten - im Altstadt-Kult-Museum. Da hat sie mit Sicherheit einen würdigen Platz. Und viele Besucher werden sich einmal fragen, welche Bedeutung dieses komische Ding dort für die Oldschdod hat ....
Zuletzt geändert von sam am 19 Mär 2003, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Übrigens gab es später noch einen 3:1-Sieg im Grünwalder Stadion!
Es war die Saison 1986/87, es ging gegen die 1. Mannschaft der "Löwen", und für die Altstadt spielte ein gewisser Armin Eck... Trainer war glaub' ich Wolfgang Mahr, und ich erinnere mich, wie ich bei der TV-Übertragung (schätzungsweise im "Samstagsclub" des Bayer. Fernsehens) Luftsprünge durch die ganze Wohnung gemacht hab.
(Das Rückspiel haben wir dann auch 3:1 gewonnen! Vor 20.000 Zuschauern im Städtischen! Das war DAS Spiel des Günter Stockinger!)
So long.
Es war die Saison 1986/87, es ging gegen die 1. Mannschaft der "Löwen", und für die Altstadt spielte ein gewisser Armin Eck... Trainer war glaub' ich Wolfgang Mahr, und ich erinnere mich, wie ich bei der TV-Übertragung (schätzungsweise im "Samstagsclub" des Bayer. Fernsehens) Luftsprünge durch die ganze Wohnung gemacht hab.
(Das Rückspiel haben wir dann auch 3:1 gewonnen! Vor 20.000 Zuschauern im Städtischen! Das war DAS Spiel des Günter Stockinger!)
So long.
-
Genau dieses Spiel hab ich gemeint. Mit roter Karte für den bedauerswerten Harald Bär. Es verursacht bei mir heute noch ein Gänsehautgefühl, wenn ich mir die Wand aus blau-weissen "Fehlgeleiteten" auf der anderen Seite des Stadions vorstelle und mir dabei den triumphalen Erfolg unseres Armin "the coach" Eck mit seinen Kumpanen in Erinnerung rufe.
Ach, welch schönes Gefühl. UUUAAAAHHHH! *Gänsehaut*
Ach, welch schönes Gefühl. UUUAAAAHHHH! *Gänsehaut*
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Im übrigen war das Grünwalder Stadion und die Sechziger Amas letztes Jahr die (meiner Meinung nach) einzige Bayernligamannschaft, die extra für jedes Spiel die Eintrittskarten bedrucken lassen. Weiß nicht, ob das dieses Jahr noch genauso ist, aber wenn, dann sind dies doch sehr schöne Sammlerstücke, für die jeder Oldschdodfan einmal viel Geld ausgeben wird und dass in Zeiten wie diesen, wo die Zinsen im Keller sind, ist dies doch eine erfolgversprechende Geldanlage.....
Forza Oldschdod!!!