6. Spieltag: Viktoria Aschaffenburg (Away, 14.08.2015)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Sepp

Re: 6. Spieltag: Viktoria Aschaffenburg (Away, 14.08.2015)

Beitrag von Sepp »

sam hat geschrieben:Hat jetzt Horter die Rote gesehen? Auf FuPa steht nix und der Anpfiff hat ja keinen Live-Ticker ...
Gelb-Rot: Strangl (Bayreuth) wegen wiederholten Foulspiels (60.) - Rote Karte: Horter (Bayreuth) wegen groben Foulspiels (67.)
lt. BFV
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

(besoffenes Geschreibsel gelöscht)
sam

Beitrag von sam »

-
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Sepp hat geschrieben:
sam hat geschrieben:Hat jetzt Horter die Rote gesehen? Auf FuPa steht nix und der Anpfiff hat ja keinen Live-Ticker ...
Gelb-Rot: Strangl (Bayreuth) wegen wiederholten Foulspiels (60.) - Rote Karte: Horter (Bayreuth) wegen groben Foulspiels (67.)
lt. BFV
Erstaunlich: Die Rote ist aus dem Fupa-Liveticker verschwunden. Ich hatte meine Info genau aus diesem, aber jetzt ist sie weg (kein Witz).
Einzig plausible Erklärung ist wohl, dass die von nem anderen Anbieter gehackt werden, wenn sie mal nicht irren.
Wolle Stark aber isse net.
Bareider

Beitrag von Bareider »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Horter direkt rot?
Kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
Allerdings! Du sagst es. :icon_explode:

Horter (wie eigentlich immer) bis dorthin sehr fair und souverän, ohne jegliche verwarnungswürdige Aktion. Im Zweikampf halten beide Spieler die Sohle hin, Horter kommt über den Fuß des Gegners. Gelb. Eigentlich. Das Arschloch von Schiri zeigt glatt rot. Unbegreiflich. :icon_explode: :icon_explode:

In er Szene vor dem 2:2 war der Aschenbecher Spieler ca. 2 km im Abseits. Leider war dies für den Lini nicht zu erkennen, da er (und dies nicht nur hier) selten mit der Abwehrkette auf einer Höhe war. Aus seiner Sicht, also im Versatz eines 45-Grad Winkels, wars natürlich kein Abseits. Außerdem litt sein rechter Arm in manch anderen Situationen offenbar unter akuter Kinderlähmung...

Natürlich müssen wir das 3:1 machen (Schmitt?), eine 101%ige Chance alleine vor dem Hüter. Dann nimmt das Spiel seinen gerechten Verlauf. Auch zu neunt waren wir das bessere Team. Nur schlecht, wenn man gegen 14 spielen muss. icon_tasman icon_tasman icon_tasman

Aber wenigstens wurde man von einer drolligen Einsatzgruppe des unterfränkischen Infantrieregiments das ganze Spiel über gefilmt. :twisted: Da geht dann auch kein Becherwurf verloren...

Mann, Mann, Mann. Bin ich noch geladen.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Wenn man Realist ist oder kürzlich eine schwere Operation hatte, wo einem z.B. das Gehirn heraus genommen wurde, kann man mit einem Punkt auswärts zufrieden sein.

Leider waren das mal wieder 2 gestohlene Punkte durch den Schiedsrichter.

Unheimlich souveräner Auftritt unserer Jungs, der den Aschaffenburgern keine Chance ließ und mit einem kuriosen 0:1 belohnt wurde (Ulle lag im Fünfer, als der Ball reinkam und bugsierte ihn im Liegen dann über die Linie). Ballkontrolle und überlegenes Stellungsspiel bei uns. Das 1:1 mehr als schmeichelhaft (aber man sieht mal wieder, wie interessant Fußball sein kann, wenn auch Standards zum Repertoire einer Mannschaft gehören - ob wir das in Bayreuth in unserer Fankarriere auch mal miterleben dürfen?), aber postwendend mit dem 1:2 geantwortet. Meiner Meinung nach Tayfun, aber wenn überall Makarenko steht - nun ja. 15 oder 51, Hauptsache Italien.
Ein Spiel, das wir nie mehr aus der Hand geben können und wenn Schmitt, der die komplette Abwehr stehen lässt und dann knapp vorbei zirkelt, das 3:1 macht, ist der Käse gelutscht.
Stattdessen wird der SR auf einmal zum Kartenspieler. Ein Wahnsinn. Vorher keinmal den Karton gezockt und dann komplett Amok gelaufen. So gesehen ist das 2:2 ein "Erfolg", aber für mich fühlt sich das nie im Leben so an. War wie eine Niederlage und ein grandioser Beschiss dazu.
Kurios, dass der Parteiische am Ende vor den Heimfans geschützt werden musste, da das Gespann am Ende dann wirklich alles falsch machte.

Einziger Trost: Man muss sich die Karten und strittigen Szenen nicht mehr auf bfv anschauen, weil die sicher wieder stillschweigend heraus geschnitten werden und wenn das 2:2 echt abseits war, dann bin ich jetzt schon gespannt, welche Kameraperspektive uns dieses Mal erwartet (von unten aus dem Mittelkreis nach oben gefilmt, Satellitenaufnahmen aus 30km Höhe oder eine künstlerische Kamerafahrt durch einen Bembel im Moment der Ballabgabe).

Wo wir stehen könnten mit 2-3 Punkten mehr, es ist zum Aus-der-Haut-fahren.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

War wenigstens der Äppelwoi gut?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Gab es keinen. Weiterer Abzug in der B-Note.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Respekt, alle strittigen Szenen sind im Bericht drin:
http://www.bfv.tv/
ab ca. 7:00 min, wobei erst mal der 60er-Fan im Studio weinen darf, dass sein Michael Hofmann nicht im Tor war.

Die gelb-rote Karte: Naja, vllt. gelb aber eigentlich nicht notwendig. Sehr wenig Fingerspitzengefühlt.
Die rote Karte: Da lache ich mich tot. Maximal gelb.
Das 2:2 natürlich keineswegs abseits, sag ich mal.
Das Handspiel von Chris Wolf: Ja mei, mag sein, auch wenn das alles andere als ne kontrollierte Aktion war. Nur: Zu der Szene kommt es ohne die Platzverweise vorher ja gar nicht, weil wir dann locker 1:3 oder 1:4 führen, zu dem Zeitpunkt.
Das Stürmerfoul nach der Ecke: Klar und deutlich erkennbar (wie auch im Stadion), weswegen es der bfv auch nicht wiederholt und das Tor auch nicht zählt.

Alles in allem nach wie vor sehr ärgerlich, aber was soll's. Müssen die Audifahrer halt büßen.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Nachdem ich nicht dort war (mir also der Vor-Aufregung-Pegel fehlte) und schon so viel dazu gelesen hatte, was auf mich zukommen würde, konnte ich mich beim Video gar nicht mehr richtig aufregen.
Doch: Über den Aschaffenburger Glongo, der sich allen Ernstes vor die Kamera hinstellt und was von "klarer roter Karte" schwallt. Also, beim besten Willen, was auch immer dem Kollegen da zu Kopfe gestiegen ist, das war so weit von einem rotwürdigen Foul entfernt wie Helene Fischer von anspruchsvollen Texten.
Aber da umgekehrt der Elfer für Aschaffenburg so was von eindeutig hätte gegeben werden müssen...
Wie sagte mein früherer Schiri-Ausbilder mal sinngemäß zu mir: "Mach dir nichts draus, wenn eine Mannschaft nach dem Spiel sauer auf dich ist, du bist eh immer schuld, wenn einer verliert. Nachdenklich machen sollte es dich, wenn beide Mannschaften nach dem Spiel sauer auf dich sind."
Blöd halt, dass sich ein nicht gegebener Elfer nur möglicherweise auf das laufende Spiel auswirkt, während eine hanebüchene Rote weitere Folgen hat.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

TimboJones hat geschrieben:Doch: Über den Aschaffenburger Glongo, der sich allen Ernstes vor die Kamera hinstellt und was von "klarer roter Karte" schwallt. Also, beim besten Willen, was auch immer dem Kollegen da zu Kopfe gestiegen ist, das war so weit von einem rotwürdigen Foul entfernt wie Helene Fischer von anspruchsvollen Texten.
Die Stelle habe ich aus meinem Posting oben raus gelassen, hatte die aber auch schon halb getippt. Das ist eine Frechheit, was der da von sich gibt.

Und ich bin froh, dass Du mit deiner fachlichen Einschätzung auch der Meinung bist, dass das keine rote Karte ist, sondern ein etwas unglückliches Herangehen, nachdem der Ball halt bei dem Zweikampf leider schon weg ist.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Strangl hat doch eh die Arschkarte gezogen bei den Regionalligaschiedsrichtern. Kenn keinen Spieler der klare Versuche den Ball zu erobern so oft mit einem Pfiff oder einer Karte bestraft bekommt bloss weil er schnell in die Zweikämpfe kommt und sich dann auch noch erlaubt nicht zurückzuziehen. Das ist halt das "Niveau" mit dem mans hier zu tun hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

TimboJones hat geschrieben:...konnte ich mich beim Video gar nicht mehr richtig aufregen.
Doch: Über den Aschaffenburger Glongo, der sich allen Ernstes vor die Kamera hinstellt und was von "klarer roter Karte" schwallt.
Exakt so ging´s mir auch! Fabian Galm heißt der Vogel - vielleicht sagen wir ihm beim Rückspiel ja einfach von der Gegengerade aus mal nett "Hallo"! :jaja:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Gelb-Rote für Strangl ok, warum geht er denn da so hin? Rote Karte ein Witz. Handelfer kann man, glaube ich, geben. Stürmerfoul beim fast 3:2 ziemlich klar. Warum hat man die 2 - 3 guten Chancen der Bayreuther nicht gezeigt?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten