7. Spieltag | 20.08.2016 | SpVgg Bayreuth - FC Bayern II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Re: 7. Spieltag | 20.08.2016 | SpVgg Bayreuth - FC Bayern II

Beitrag von sam »

Meldung von Kurier-Online um 17:15 Uhr
Sport-Vorstand Peter Schnurrer bestätigte, dass man bereits mit einigen Nachfolgern im Gespräch sei, auch ein Wunschkandidat sei darunter. Allerdings hielt er sich noch bedeckt, wer damit gemeint sein könnte.
Man kann ja von der bisherigen Arbeit des Ex-Trainers halten was man will, aber diese Meldung stimmt mich 1 1/2 Stunden nach Spielende schon etwas bedenklich. Da muss ja kurz nach 15:45 Uhr ein regelrechter Telefonsturm auf Peter Schnurrer eingebrochen sein ... :roll: Das hätte man schon wesentlich professioneller formulieren können, heißt das doch nichts anderes, als dass man schon seit einiger Zeit mit Nachfolgern verhandelt. Guter Stil - schlechter Stil? Soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen. Auch wenn jetzt wieder viele plärren "so ist das halt im Fußball" ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

sam hat geschrieben:
Guter Stil - schlechter Stil? Soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen.
... oder gar kein Stil.

Stil ist nicht das Ende des Besens.

Sam, volle Zustimmung, dass war alles andere als professionell vom Herrn Sport-Vorstand, dass war
maximal Kreisklasse, hinteres Drittel.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

2 Spieltage sollte man manchen auch mal geben. Aber wenns Gerd Schädlich ist...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

Sehe es so wie fast alle hier. Der Schritt ist der Richtige, wenn wir nicht absteigen wollen. Man hat gesehen, dass es immer schlechter wird und alles auf Zufall aufgebaut ist. Ich will nächstes Jahr mit neuer Gegengeraden und Flutlicht sicherlich nicht Bayernliga schauen. Da sollte es schon 4. Liga sein. Von daher, Blick nach vorn und ab jetzt Vollgas und da müssen alle mit ran!!! OLDSCHDOD!

Und Christoph ist trotzdem ein geiler Typ, Danke für Deinen Einsatz! Machs gut und viel Glück!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Altstadt Geist hat geschrieben:Und Christoph ist trotzdem ein geiler Typ, Danke für Deinen Einsatz! Machs gut und viel Glück!
Dem schließe ich mich an!
Roberto

Beitrag von Roberto »

Danke Christoph.
Und dafür dass von den 11 Herren am Platz nach dem 2-1 für die Bayern keinerlei aufbäumen zu spüren ist kannst du auch nix. Da muss man schon mal fragen ob die noch wissen was ihr Job ist.
Schau in die Sterne, anstatt nur auf deine Füße. Sei neugierig.
Wie schwer das Leben auch erscheinen mag. Es gibt immer etwas, was du tun und in dem du erfolgreich sein kannst.
Es ist wichtig, das du niemals aufgibst. - Stephen Hawking
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Bloss mal so am Rande.
Herr Starke hat Vertrag diese Saison.
Der Etat für die 1. Mannschaft wurde gekürzt.
Mit welchen Mitteln soll denn der neue Trainer bezahlt werden ?
Oldschdod - Mach dein Ding
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

Da wird man sich schon Gedanken gemacht haben. Und da muss man den Verantwortlichen auch einfach mal das Vertrauen geben, zu wissen was sie machen.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
DanishDynamite

Also mit einem Tag Abstand: Menschlich ist die Beurlaubung von Christoph natürlich ein Riesenverlust. Sportlich muss man allerdings sagen...weder gegen Bayern noch gegen Fürth haben wir auch nur eine einzige Torchance erspielt. Und in beiden Spielen waren soviele Spieler so weit von ihrer Normalform entfernt das man schon davon ausgehen kann dass da etwas grösseres nichtmehr gestimmt hat. Wenn man dann dazu hört dass die Trainingsintensität nichtmehr gepasst hat vervollständigt sich das Bild. Von daher denke ich inzwischen schon das man hier im Sinne des Vereins richtig gehandelt hat - solche Situationen entstehen nicht von heute auf morgen, und genausowenig lassen sie sich kurzfristig beheben.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich möchte nur noch daran erinnern, dass selbst der Erfolg gegen Garching mehr als glücklich war gegen eine spielerisch bessere Mannschaft. Vom desaströsen Auftritt in H*f ganz zu schweigen.

Und ich kann auch denen nicht zustimmen, die sagen, wir würden auch mit Christoph Starke schon nicht absteigen. Das kann in dieser Liga sehr schnell gehen und man ist dann ganz schnell in einer Abwärtsspirale.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam

Beitrag von sam »

SpVgg Bayreuth: Aufsichtsratschef äußert sich zum Trainer-Rauswurf
Mathias Fleischmann nennt Gründe für den Trainerwechsel

Dass Christoph Starke als Trainer der SpVgg Oberfranken Bayreuth nach der Partie gegen den FC Bayern München II entlassen wurde, kam für die meisten überraschend.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Mathias Fleischmann betont gegenüber TVO, dass es eine Entscheidung war, die sich über einen längeren Zeitraum angebahnt hat.

https://www.tvo.de/mediathek/video/spvg ... -rauswurf/
DanishDynamite

Was man zu der Entlassung für einen Krampf auf Facebook lesen muss... Die meisten Bayreuther sind wirklich so bleed wie se ausschaun :stoesschen:
sam

Beitrag von sam »

Da hast Du recht, vor allem habe ich von denen fast keinen einzigen jemals im Stadion je gesehen.

++++++++++++++++++

Übrigens, ganz starkes Statement von Mathias Fleischmann auf TVO. Sehr sachlich und nachvollziehbar. Und dass er einen Kontakt mit Gino nicht kategorisch dementierte, stimmt auch mal äußerst hoffnungsfroh!
Antworten