Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kollege hat geschrieben:Is beim Laufbahnbau zwingend notwendig, dass das Spielfeld verrückt wird oder haben die Oldschdodhasser das womöglich auch schon gekippt?
Das Verlegen des Spielfeldes würde bedeuten, dass der Platz fast komplett neu angelegt werden würde. So wie es auf den Bildern aussieht, werden die Laufbahnen einfach auf den inneren Bahnen des bestehenden Runds aufgesetzt. Bei einem Neubau könnte man die Gegengerade näher an das Spielfeld bringen. Aber das Geld dafür wird (zurecht) nicht aufgewendet. Ich könnte damit leben, wenn auf die bestehende Gegengerade einfach ein Dach gesetzt wird.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich auch, aber selbst das steht doch im Nirvana.

und rein zukunftstechnisch bringt es nicht viel. Wieder Umbau-Abrisskosten.
ES MUSS EIN VÖLLIGER KOMPLETTNEUBAU HER!
Es muss doch für eine Hauptstadt wie Bayreuth möglich sein, eine Eventarena hinzustellen.

Die Altstadt hätte auch wieder ne Chance für Profifußball.

Wenn die neuen Laufbahnen stehen, werde ich mal ne Statistik bzgl. Auslastung erstellen.

Aber lasst die, immerhin 4. Liga, Fußballer doch weiterhin in ............ spielen.
Liebe kennt keine Liga!
Andre

Beitrag von Andre »

Wenn nicht sollen sie halt einfach im A Block auf der Tribüne die Sitzschalen abreisen
und auf diesen Teil der Tribüne einen Stehplatzbereich machen (Alles vorrübergehend).

Den Bierstand kann man ja dann auch direkt neben der Tribüne platzieren :stoesschen:
Heininho

Beitrag von Heininho »

Beim lesen des gestrigen NBK-Artikel über den Ball der Stadt in der Ofra kam mir mal wieder schön gepflegt das Kotzen.
Unglaublich wie sich die Stadt für einen Sportverein krumm machen kann.
Da überschlägt sich ja ein Herr Sportamtsleiter schier für die Basketballer, die Aufbauer müssen fast Nachtschichten einlegen, damit von den Datzern nicht auch nur ein Training ausfallen muss.
Nicht falsch verstehen, ich finde das toll und absolut richtig, dass der Verein unterstützt wird wo es nur möglich ist.
Nach dem ganzen Schmierentheater HAWAWI ist das aber doch schon etwas bitter...
arrogant und geil seit 1921!
Bareider

Beitrag von Bareider »

Heininho hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, ich finde das toll und absolut richtig, dass der Verein unterstützt wird wo es nur möglich ist.
Also ich find's nicht toll...
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Stadionumbau bzw. Spielbetrieb ab wann im Städtischen Stadion.
Oldschdod - Mach dein Ding
sam

Beitrag von sam »

Aus meiner Sicht:
- Die neue Stehtribüne wird in 2017 definitiv nicht fertig gestellt sein.
- Der Spielbetrieb wird aber trotzdem, spätestens zur neuen Saison, stattfinden und wir spielen auf einer Baustelle in 2017. Macht aber nix - machen andere im Moment auch ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Aus meiner Sicht:

- Überdachter Neubau der Gegengerade wird im letzten Quartal 2017 in der 355. Stadtratssitzung doch nicht bewilligt.
- Umbau der Aschebahn für den Schulsport wird gestoppt und zurückgerüstet.
- Beim Rückrüsten der Aschebahn wurde im Bereich Block A eine 500kg Bombe der Tommys gefunden. Bei der nicht ganz vorschriftsmäßigen "Entschärfung" wird das Stadion größtenteils zerstört. Ein Teil der Glenkkurve ist erhalten geblieben. Kein Geldtopf der Stadt Bayreuth für solch einen Härtefall vorgesehen. Stadion wird vorläufig gesperrt. (das jährliche Treffen der Schäferhundezüchter Rotmain ev. kann weiterhin stattfinden)
- Mitte 2018.. Alois Dechant pumpt weitere Millionen in die SPVGG Oberfanken Bayreuth Spielbetriebs GMBH und wird alleiniger Gesellschafter oder sowas. Der Verein wird umbenannt in FC Bayern Oberweismain 2018 ev KG GmbH AG und spielt dann dauerthaft im schönen altehrwürdigen Waldstadion Weismain.
- 2032.. Mittlerweile ist der Stadionrest komplett verfallen. Stadt hat wieder frisch gedrucktes Geld bereitgestellt.. Lässt den Rest abreisen und baut eine Therme mit allem unnötigen SchnickSchnack an Ort und Stelle. Eintritt nur mit vorzeigbarer Festspielkarte des laufenden Jahres.
- 2055.. der FSV Bayreuth schafft den lang erhofften Wiederaufstieg in die Landesliga Nordost und die Stadt Bayreuth baut das Sportgelände Prellmühle zu einer Drittligatauglichen Arena aus..

Prost!
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

:keinen_verbrecha: Herrlich, Kalle. :keinen_verbrecha:

Aber auch wenn es für Deine Geschichte ein wichtiger Bestandteil ist, muss ich einen Punkt leider als unrealistisch ansehen und würde ihn deshalb korrigieren:

- Es wird beschlossen, dass statt der Rasenheizung die Aschenbahn auf 16spurig ausgebaut wird.

Dann kann auch die Bombe gefunden werden und alles ihren Lauf nehmen. Aber wieso sollte man ne Aschenbahn zurückbauen, wenn man Bundesjugendspiele veranstalten und auch die Bogenschützen zufrieden stellen will?
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

ich meinte damit, dass der Umbau zur 6 Spurigen Tartanbahn gestoppt wird und der Schund einfach wieder mit Asche aufgefüllt wird.

16 Spurig icon_rofl Dann könnten paralell und gleichzeitig die Bundesjugenspiele aller Bundesländer im Hawawi ausgetragen werden!
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Grisu

Beitrag von Grisu »

Sensationell Kalle !!! Ich will ein Kind von dir :horny:
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Hauptsache die geben das Ding baldmöglichst wieder frei...dann können se von mir aus auch ne Wasserrutsche einbauen wenn das der Schulsport erfordert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Am 18.03. soll das erste Heimspiel sein gg. Schalding. Hab nix gefunden wg. Weismain oder so. Weiß man, ob wir da schon wieder ins Stadion können? Bzw. ist schon bekannt, wo z. B. das Pokalspiel gg. Memmingen sein soll, falls das Stadion noch gesperrrt ist?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Der BFV sagt gegen Schalding in Weismain:
Samstag, 18.03.2017, 14:00 Uhr
Waldstadion Weismain
Rasenplatz
Spielnummer 216
http://ergebnisse.bfv.de/spiel.verein.d ... 8EVUVM2J7N
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Bareider

Beitrag von Bareider »

Na, Hauptsache in Oberfranken.

:icon_explode:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Antworten