Saison 2023/24
-
Re: Saison 2023/24
Natürlich ist es eine Frechheit mit Profifußball nach einer halben Saison knapp vor den Relegationsplätzen zu stehen. Trotzdem können die meisten eben einschätzen was die Verantwortlichen angesichts der finanziellen Gegebenheiten tun können und was nicht. Während andere eher den Eindruck hinterlassen die Aufstiegssaison wäre "normal" gewesen und alles darunter ist komplettversagen.
Ich lehne mich aber gerne mal aus dem Fenster und behaupte: Sollte man nicht noch in eine Siegesserie reinstolpern ist man inzwischen fast gezwungen den Trainer in der Winterpause zu wechseln - sonst kann man sich direkt von allen Aufstiegsplänen trennen und die 2000 Zuschauer sieht man auch nur noch von unten.
Ich lehne mich aber gerne mal aus dem Fenster und behaupte: Sollte man nicht noch in eine Siegesserie reinstolpern ist man inzwischen fast gezwungen den Trainer in der Winterpause zu wechseln - sonst kann man sich direkt von allen Aufstiegsplänen trennen und die 2000 Zuschauer sieht man auch nur noch von unten.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ich hab hier geschrieben, dass ich ne zweistellige Platzierung am Ende etwas enttäuschend fände, viel mehr als Top Ten aber realistischerweise auch nicht erwarte.Soll mir keiner sagen, "war mir vor der Saison klar, ich bin nicht enttäuscht, Business as usual, so war das zu erwarten
Insofern (und weil ich davon ausgehe, dass es noch besser wird, wenn man mal in einen Lauf kommt, und das Zeug dazu wär schon vorhanden) bin ich aktuell zwar keineswegs begeistert und nicht mal wirklich zufrieden, aber auch noch weit entfernt von Enttäuschung. Und noch weiter von den apokalyptichen Predigten einiger hier.
-
Der Eine oder Andere braucht halt etwas länger bis er aufwacht. Ich glaube zwar auch nicht das es ernsthafte Schwierigkeiten geben wird die Klasse zu halten, aber ich denke Dr. Mabuse hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Wenn das also der Anspruch ist braucht man sich nicht wundern wenn jetzt beginnend mit der kalten und oft nassen jahreszeit und diesen Ergebnissen der Zuschauerzuspruch wohl bald rasch sinken wird.TimboJones hat geschrieben: ↑17 Okt 2023, 18:12Ich hab hier geschrieben, dass ich ne zweistellige Platzierung am Ende etwas enttäuschend fände, viel mehr als Top Ten aber realistischerweise auch nicht erwarte.Soll mir keiner sagen, "war mir vor der Saison klar, ich bin nicht enttäuscht, Business as usual, so war das zu erwarten
Insofern (und weil ich davon ausgehe, dass es noch besser wird, wenn man mal in einen Lauf kommt, und das Zeug dazu wär schon vorhanden) bin ich aktuell zwar keineswegs begeistert und nicht mal wirklich zufrieden, aber auch noch weit entfernt von Enttäuschung. Und noch weiter von den apokalyptichen Predigten einiger hier.
-
Dabei ist durchaus anzumerken meiner Meinung nach, hatte der Herr Born mit seiner Einschätzung die er medial verkündet hatte, im Moment vor seinem Abgang vollkommen Recht hat. Ambitonierter mittelmäßiger Amateurfußball ist das im Moment, leider mit maximalen Aufwand. Nicht mehr und nicht weniger und wennst Pech hast, steigst noch ab .. Und was wurde hier geschrien, dass der angeblich keine Ahnung hat..
Kamele Oho...............
-
Wenn er seine Aufgabe ernst genommen hätte, hätte er einen Kader für die Regionalliga mit aufgebaut. Sein Geld wird ja wahrscheinlich auch bis zum Ende der Saison eingestrichen haben. Für mich ist dies entscheidend dafür, dass es aktuell so ist, wie es ist.
Und für die Äußerungen damals vor dem 60 Spiel hätte er eigentlich wegen vereinsschädigendem Verhalten fristlos gekündigt werden müssen.
Und für die Äußerungen damals vor dem 60 Spiel hätte er eigentlich wegen vereinsschädigendem Verhalten fristlos gekündigt werden müssen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Richtig, Und weiter?braucht man sich nicht wundern wenn jetzt beginnend mit der kalten und oft nassen jahreszeit und diesen Ergebnissen der Zuschauerzuspruch wohl bald rasch sinken wird.
Momentan ist der Zuschauerzuspruch überragend, viel besser als erwartet. (!)
Toll!
Dass aber irgendwann manche, die halt doch nur "Fans" sind, wenn's läuft, und/oder die nur bei schönem Wetter kommen, noch wegfallen werden, ist erwartbar.
Nicht schön, aber für oder gegen was soll das ein Argument sein?
Ich finde nicht, dass ich mich durch realistische Erwartungen und dementsprechend mangelnde Panik des Nichtaufgewachtseins schuldig gemacht hätte.
Und ich bin generell alles andere als ein Optimist, trotzdem hab ich derzeit (noch) keine Angst.
Finde ich sowohl angemessener als auch wesentlich nützlicher als übertriebenes Eingedresche und Abgesänge - auch, was die Zuschauerzahl angeht. Denn auch die Stimmung auf öffentlichen Plattformen und auf den Rängen beeinflusst sie durchaus.
Zuletzt geändert von TimboJones am 17 Okt 2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Born und Schmalfuß :
Das war wohl keine besonders gute Beziehung! Wenn einer geht, muss er nichts prophezeien, es sei denn, dass ihm das nicht gefallen hat, er etwas vergrämt ist.
Das war wohl keine besonders gute Beziehung! Wenn einer geht, muss er nichts prophezeien, es sei denn, dass ihm das nicht gefallen hat, er etwas vergrämt ist.
-
Zum Spiel heute noch:
Hoffentlich verliert die Mannschaft nicht den Glauben an ihre Sieg-Fähigkeit !
Schwarz hat entscheidend Ruhe reingebracht in die Verteidigung. Ketzer blieb sehr blass.
Schön, dass Latteier 90 min drin blieb!
Nürnberg war flinker unterwegs in der ersten Halbzeit.
Dafür waren sie in HZ 2 platt.
Hoffentlich verliert die Mannschaft nicht den Glauben an ihre Sieg-Fähigkeit !
Schwarz hat entscheidend Ruhe reingebracht in die Verteidigung. Ketzer blieb sehr blass.
Schön, dass Latteier 90 min drin blieb!
Nürnberg war flinker unterwegs in der ersten Halbzeit.
Dafür waren sie in HZ 2 platt.
-
Wenn man sich bei bfv.tv die Chancen und Tore der Nürnberger in der ersten HZ ansieht kann man das "ambitioniert" langsam weglassen. Soviel grün sieht man ja sonst nur bei Kontern gegen die Nationalmannschaft.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
DanishDynamite hat geschrieben: ↑18 Okt 2023, 10:17 Wenn man sich bei bfv.tv die Chancen und Tore der Nürnberger in der ersten HZ ansieht kann man das "ambitioniert" langsam weglassen. Soviel grün sieht man ja sonst nur bei Kontern gegen die Nationalmannschaft.
-
Marek Mintal glaubt zu wissen, wie sich der Glubb für die Zukunft besser aufstellen könnte. Was sich seiner Meinung nach ändern muss, lesen Sie nur mit BILDplus.
-
Ich gehe erst wieder zur Altstadt wenn Mintal weg ist und da kenne ich noch einige andere, die auch so denken.
-
DAS ändert natürlich die Voraussetzungen in allen Belangen gravierend. Ein tiefer Einschnitt in der Historie des Vereins. Trainager oder Mintal. Das ist hier die Frage. Ob sie richtig stehen oder nicht, das sehen sie, wenn das Licht angeht (Stimme von Biggi Lechtermann oder Michael Schanze bitte dazu vorstellen). Unter uns (liest ja keiner und ich verrat es auch keinem): In der Rubrik aller sich selbst lächerlich machenden Posts der letzten 20 Jahre ist dir damit fei ein Podiumsplatz garantiert. Es tendiert sogar schwer zum Titel.
keine handbreit den rassisten.
-
Vielleicht sollte er sich das bei der Oldschdod auch mal überlegen anstatt sich über diese Unaussprechlichen den Kopf zu zerbrechen meine Fresse