Saison 2024/25
-
Re: Saison 2024/25
Also blanker Hohn ist das Post-Gelände sicherlich nicht.
Ansatzweise "vergleichbare" (Ex-)Drittligisten - ich nehm jetzt mal Oldenburg, Verl, Viktoria Köln oder Lübeck) - also solche die nicht jahrelang Bundesliga, DDR-Oberliga oder zumindest 2. oder 3.Liga-Fussball hinter sich haben - die haben nicht viel bessere / andere Voraussetzungen.
Ein Stadion, ein Trainingsgelände, einen Kunstrasen. Und wenn man die Jakobshöhe (auch wenn sie gerade nicht nutzbar ist) dazunimmt (man hatte sie ja): Da gibt es schon schlimmeres auch.
@donndorf: Schweinfurt (so Markus Wolf will), Burghausen (so Wacker will) und natürlich die Bayern. Aschaffenburg scheidet kraft der Finanzen vermutlich aus - aber vergessen sollte man sie nicht.
Ansatzweise "vergleichbare" (Ex-)Drittligisten - ich nehm jetzt mal Oldenburg, Verl, Viktoria Köln oder Lübeck) - also solche die nicht jahrelang Bundesliga, DDR-Oberliga oder zumindest 2. oder 3.Liga-Fussball hinter sich haben - die haben nicht viel bessere / andere Voraussetzungen.
Ein Stadion, ein Trainingsgelände, einen Kunstrasen. Und wenn man die Jakobshöhe (auch wenn sie gerade nicht nutzbar ist) dazunimmt (man hatte sie ja): Da gibt es schon schlimmeres auch.
@donndorf: Schweinfurt (so Markus Wolf will), Burghausen (so Wacker will) und natürlich die Bayern. Aschaffenburg scheidet kraft der Finanzen vermutlich aus - aber vergessen sollte man sie nicht.
keine handbreit den rassisten.
-
Ich greife hier mal das Thema der Kommunikation von Gruber auf... natürlich kann er sich nach einer solchen Saison nicht hinstellen und die Meisterschaft als Ziel aussprechen. Hier ist man ja bereits vor der aktuellen Saison und dem kommunizierten 2-Jahresplan auf die Schnauze gefallen und hinter allen Erwartungen zurück geblieben. Vielleicht soll auch einfach etwas "Druck" von der Mannschaft genommen werden?Oldschdod Fan hat geschrieben: ↑29 Mai 2024, 10:06 Muss jetzt mal meine Meinung über die nächste Saison loswerden: Gruber hat ja gesagt er traut der Mannschaft keinen Aufstieg zu aber wenn jetzt noch Lippert und Götz kommen sowie ein paar „sehr interessante“ Spieler und Würzburg den Aufstieg schaffen sollte schaut es doch eigentlich gar nicht schlecht aus.
Liest man allerdings zwischen den Zeilen die ein oder andere Aussage, so stelle ich mir schon die Frage, ob die Ziele intern ggf. ambitionierter formuliert werden? Ganz nach dem Motto: Ziele bewusst eher defensiver zu formulieren UND dann zu übertreffen, als wieder andersrum
Ein paar Beispiele:
- Weber verlängert, weil ihm die zukünftige Ausrichtung des Vereins zusagt
- Gruber formuliert Minium Platz 6 als Ziel. Sollte niemand hoch wollen, wären wir verrückt wenn wir es nicht tun würden, da wir die Infrastruktur und Fans dafür haben
- Ein ambitionierter Latteier steht wohl vor einer Verlängerung
- Man holt mit Lippert ggf. einen Spieler mit 2.Liga Erfahrung zurück, der nächstes Jahr in Homburg als Stammspieler sicherlich wieder gute Chancen gehabt hätte oben mitzuwirken
- Man ist an ein paar namhaften Neuzugängen dran... (die kommen sicherlich nicht, um eine bedeutungslose RL Bayern Saison zu spielen?)
- Man stellt einen gehobenen Regionalliga-Etat bereit
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Saison 2024/25 wohl auf absehbare Zeit die "beste" Chance ist, wenn man den Weg in Richtung Liga 3 nochmal gehen will....
Zuletzt geändert von oldschdood_fan am 29 Mai 2024, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ok, aber bei der Post ist man ja auch nur Mieter. Und über zB Kunstrasen für den Winter reden wir da noch gar nicht. Ist halt ein Henne-Ei-Thema... schaffe ich erst profitaugliche Voraussetzungen oder investiere ich zunächst in die Mannschaft?
Und zur Konkurrenz: theoretisch klar. Aber wer von denen (ausser FCB 2) wird denn realistisch einen deutlich höheren Etat für die nächste Saison haben als die Oldschdod? Meines Wissens keiner
Bei der Kommunikation kann man natürlich sagen, jetzt lieber defensiver agieren. Aber hat nicht auch die sportliche Perspektive dazu beigetragen, dass so viele Zuschauer kamen? Die tatsächlichen Leistungen in der letzten Saison waren es sicherlich nicht
Und zur Konkurrenz: theoretisch klar. Aber wer von denen (ausser FCB 2) wird denn realistisch einen deutlich höheren Etat für die nächste Saison haben als die Oldschdod? Meines Wissens keiner
Bei der Kommunikation kann man natürlich sagen, jetzt lieber defensiver agieren. Aber hat nicht auch die sportliche Perspektive dazu beigetragen, dass so viele Zuschauer kamen? Die tatsächlichen Leistungen in der letzten Saison waren es sicherlich nicht
-
Betreffend finanzieller Ausstattung:
Das wird dir niemand konkret sagen können. Da ich (und vermutlich alle hier) keinerlei Ahnung haben, was Burghausen, Schweinfurt oder Aschaffenburg für Zahlen aufrufen. Weder bei den Spitzenverdienern, noch bei den "Kaderauffüllern" (die vermutlich bei allen Vereinen 538 Euro plus Aufwandsentschädigung bekommen). Ich habe auch keinen Dunst, was Vilzing, Aubstadt oder Schalding zahlen - und ob offiziell oder über den berühmten Briefumschlag gezahlt wird (es gibt da ja immer wieder Gerüchte um Vereine). Und all diese Sachen.
Klar ist eines: Die Wahrheit liegt aufm Platz. Bamberg war vermutlich nicht stärker als Memmingen es war. Und Aubstadt oder Vilzing vermutlich auch nicht stärker, als es Fürth oder Augsburg II waren. Aber in der Tabelle schaut es halt anders aus.
Das wird dir niemand konkret sagen können. Da ich (und vermutlich alle hier) keinerlei Ahnung haben, was Burghausen, Schweinfurt oder Aschaffenburg für Zahlen aufrufen. Weder bei den Spitzenverdienern, noch bei den "Kaderauffüllern" (die vermutlich bei allen Vereinen 538 Euro plus Aufwandsentschädigung bekommen). Ich habe auch keinen Dunst, was Vilzing, Aubstadt oder Schalding zahlen - und ob offiziell oder über den berühmten Briefumschlag gezahlt wird (es gibt da ja immer wieder Gerüchte um Vereine). Und all diese Sachen.
Klar ist eines: Die Wahrheit liegt aufm Platz. Bamberg war vermutlich nicht stärker als Memmingen es war. Und Aubstadt oder Vilzing vermutlich auch nicht stärker, als es Fürth oder Augsburg II waren. Aber in der Tabelle schaut es halt anders aus.
-
Wer redet eigentlich mit potentiellen Neuzugängen? Macht das noch Schmalfuß oder gibt es schon einen neuen Geschäftsführer(in), der oder die im Hintergrund arbeitet? Oder macht es Wolfgang Mahr oder Gruber?oldschdood_fan hat geschrieben: ↑29 Mai 2024, 14:37
- Man ist an ein paar namhaften Neuzugängen dran... (die kommen sicherlich nicht, um eine bedeutungslose RL Bayern Saison zu spielen?)
-
Oder Lukas Kling
Grundsätzlich gilt: MIT den Neuzugängen redet in den seltensten Fällen jemand. Zumeist redet man mit den Beratern.
Grundsätzlich gilt: MIT den Neuzugängen redet in den seltensten Fällen jemand. Zumeist redet man mit den Beratern.
-
Schweinfurt, da spielt nächstes Jahr glaube ich gefühlt die halbe Aubstädter Mannschaft... Die wollen ernsthaft hochDonndorf hat geschrieben: ↑29 Mai 2024, 13:49 Ich verstehe auch nicht, wer denn (ausser evtl Würzburg) die Aufstiegsfavoriten mit grösseren finanziellen Möglichkeiten sein sollten. FCB 2 natürlich immer als Option, aber eher nicht.
Und ja, das mit der Infrastruktur klingt wie blanker Hohn, wenn man sich die Vereinsanlagen ansieht. Aber für die 3. Liga entscheidend ist halt das (städtische) Stadion
Kamele Oho...............
-
Infrastruktur erfordert enorme Anfangsinvestitionen - aber das bleibt und man kann man etliche Jahre davon profitieren. Teure Spieler muss man jedes Jahr bezahlen, sonst sind se weg.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Schweinfurt, da spielt nächstes Jahr glaube ich gefühlt die halbe Aubstädter Mannschaft... Die wollen ernsthaft hoch
[/quote]
Du meinst wegen Thomann? Sicherlich ein potentieller Unterschiedsspieler, wenn er fit bleibt
Aber im März klang das aus Schweinfurt eher nicht nach Aufstiegsambitionen:
https://www.fcschweinfurt1905.de/traine ... aisonende/
[/quote]
Du meinst wegen Thomann? Sicherlich ein potentieller Unterschiedsspieler, wenn er fit bleibt
-
Also Wieselsberger bleibt, er folgt seit paar Minuten dem Pendant zum WA-Kanal auf Instagram. Das muss ein Zeichen sein
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
[/quote]
Ohne Thomann alleine glaube ich noch von 5 weiteren Spielern gelesen zu haben inklusive Kleinhenz, der die mal trainiert hat
Kamele Oho...............
-
Ich denke mal, dass Wolf auch erkannt hat, dass man nächstes Jahr mit relativ wenig Geld den Aufstieg realisieren könnte. Wenn Thomann und wie gerüchteweise zu hören war auch Dellinger und andere Aubstädter zu SW wechseln, ist mit den Schnüren sicherlich zu rechnen. Zumindest kann man dann Aubstadt als pita ausschließen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Wäre richtig wichtigOldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑29 Mai 2024, 23:43 Also Wieselsberger bleibt, er folgt seit paar Minuten dem Pendant zum WA-Kanal auf Instagram. Das muss ein Zeichen sein
-
Ketzer lichtet sich im Kraftraum (Instagram) auch noch mit seinem SpVgg-Shirt ab. Vielleicht ist man sich ja dort über ein neues Arbeitspapier einig geworden?
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
-
Laut Post von Herrn Gruber auf FB sind Lippi und Götz jetzt Fix