Denke 2. und 3. Liga geht...3. und 4. Aber scheinbar nicht.... Obwohl ich mich frage, was es denen bringt, nen 2. und 3. Ligisten zu geben .. Weiß nicht, ob das unbedingt erstrebenswert ist....
Saison 2024/25
-
Re: Saison 2024/25
Kamele Oho...............
-
Warten wir bei Würzburg erstmal ab.
Die haben zur aktuellen Saison finanziell erstmal richtig reingehauen, meines Wissens nach sogar weit über ihren Möglichkeiten. Alles wurde in einen möglichen Aufstieg gesteckt, welcher bekanntlich ja nicht funktioniert hat.
Da wird es in der jetzt noch sehr, sehr kurzen Sommerpause auch richtig rappeln. Ob da nochmal ein ähnlich finanzstarkes Team gestellt werden kann, wage ich zu behaupten. Wenn es nicht sogar ganz anders kommt...
Die haben zur aktuellen Saison finanziell erstmal richtig reingehauen, meines Wissens nach sogar weit über ihren Möglichkeiten. Alles wurde in einen möglichen Aufstieg gesteckt, welcher bekanntlich ja nicht funktioniert hat.
Da wird es in der jetzt noch sehr, sehr kurzen Sommerpause auch richtig rappeln. Ob da nochmal ein ähnlich finanzstarkes Team gestellt werden kann, wage ich zu behaupten. Wenn es nicht sogar ganz anders kommt...
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
-
Wir erinnern uns an die Schnüdel
-
Wenn der Clubb abgestiegen wäre, hätte die doch in unserer Liga recht erfolgreiche Zweitvertretung des Clubb zwangsweise absteigen müssen - hieß es zumindest.
Was ist denn da nun die Regel genau?
Was ist denn da nun die Regel genau?
-
Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen in der 3. Liga spielen. Bei den Lizenzvereinen handelt es sich um alle Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Darunter gilt die 2 Ligen Regel. Siehe 1860, deren zweite Mannschaft 2017 von der Regionalliga in die Landesliga musste, da die erste Mannschaft doppelt abgestiegen ist.
Darunter gilt die 2 Ligen Regel. Siehe 1860, deren zweite Mannschaft 2017 von der Regionalliga in die Landesliga musste, da die erste Mannschaft doppelt abgestiegen ist.
-
Danke für die Klärung!malefizkerl hat geschrieben: ↑02 Jun 2024, 20:25 Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen in der 3. Liga spielen. Bei den Lizenzvereinen handelt es sich um alle Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Demzufolge könnte also Club2 aufsteigen in Liga3.
Steigt aber die Erste vom Clubb ab, müsste die Zweite runter in die Bayernliga, um den 2-Ligen-Abstand herzustellen.
-
So ist es
In der Saison 16/17 musste 1860 II als Tabellenzweiter absteigen. Gut, die erste von 1860 kam direkt in die Regionalliga, wäre aber genauso gewesen, hätte 1860 die Lizenz für die 3. Liga erhalten.
In der Saison 16/17 musste 1860 II als Tabellenzweiter absteigen. Gut, die erste von 1860 kam direkt in die Regionalliga, wäre aber genauso gewesen, hätte 1860 die Lizenz für die 3. Liga erhalten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Nicht ganz. 1860 II ist zwangsabgestiegen in die Bayernliga (aus der Regionalliga) - da 1860 in die 3. Liga abgestiegen ist.Siehe 1860, deren zweite Mannschaft 2017 von der Regionalliga in die Landesliga musste, da die erste Mannschaft doppelt abgestiegen ist.
Dass 1860 dann keine Lizenz erhalten hat, hatte keine weiteren Auswirkungen. Da die erste Mannschaft in der Regionalliga und die zweite Mannschaft in der Bayernliga wieder geht.
Der Zwei-Ligen-Abstand gilt nur zwischen 3. Liga und Regionalliga. Bitte keine Fragen, warum das so ist: Mancher Blödsinn ist selbst mir nicht erklärbar.
keine handbreit den rassisten.
-
Kein Bezug zur neuen Saison bekannt, aber doch interessant:
Ex-Altstädter Julian Kolbeck sucht sich neue Aufgabe
Er verlässt den FC Ingolstadt wieder - auf eigenen Wunsch.
Ex-Altstädter Julian Kolbeck sucht sich neue Aufgabe
Er verlässt den FC Ingolstadt wieder - auf eigenen Wunsch.
-
Schweinfurt will in Liga 3. Die Aubstädter Verantwortlichen haben dies in ihrem Statement zum Dellinger-Wechsel klar benannt.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Und wir wollen nicht einmal Neuzugänge offiziell bestätigen.
Was die Altstadt gerade in Sachen Öffentlichkeitsarbeit abliefert ist mit Desaster ganz einfach zu umschreiben. Die Fans hungert es nach Nachrichten, aber das ist den Verantwortlichen offenbar völlig egal. So hält man die bemerkenswerte Zuschauerzahl des letzten Jahres definitiv nicht. Daher mein Aufruf an die Macher: KOMMT ENDLICH MAL AUS DER HÜFTE!
Was die Altstadt gerade in Sachen Öffentlichkeitsarbeit abliefert ist mit Desaster ganz einfach zu umschreiben. Die Fans hungert es nach Nachrichten, aber das ist den Verantwortlichen offenbar völlig egal. So hält man die bemerkenswerte Zuschauerzahl des letzten Jahres definitiv nicht. Daher mein Aufruf an die Macher: KOMMT ENDLICH MAL AUS DER HÜFTE!
-
Naja Lippert und Götz sind doch offiziell bestätigt und wenn es nicht mehr zu vermelden gibt
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Jetzt entspann doch mal.Die Fans hungert es nach Nachrichten, aber das ist den Verantwortlichen offenbar völlig egal. So hält man die bemerkenswerte Zuschauerzahl des letzten Jahres definitiv nicht. Daher mein Aufruf an die Macher: KOMMT ENDLICH MAL AUS DER HÜFTE!
keine handbreit den rassisten.
-
Ich sehe dazu keine Meldung auf der Homepage oder den Kanälen der Spvgg. Das ist für mich eine offizielle Bestätigung. Auch der Kurierbericht bezieht sich nur auf den Facebook Kanal von Wolfgang Gruber
-
Ich hatte mit Götz via Instagram Kontakt = Save
Lippert wurde von Homburg in Richtung SpVgg verabschiedet und ein Interview gab es bei Onetz auch bereits = Save
Ich vermute zum Trainingsauftakt nächste Woche kommen dann alle Bilder und Infos auch von Seiten des Vereins. Ein Trikot benötigen wir ja auch noch
Lippert wurde von Homburg in Richtung SpVgg verabschiedet und ein Interview gab es bei Onetz auch bereits = Save
Ich vermute zum Trainingsauftakt nächste Woche kommen dann alle Bilder und Infos auch von Seiten des Vereins. Ein Trikot benötigen wir ja auch noch
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig