Saison 2024/25
-
Re: Saison 2024/25
Den whatsapp-Kanal dürfen wir genießen, weil ein Neuer angezündet ist von der neuen Fanlandschaft unserer Oldschdod. Seine Möglichkeiten beim Datensammeln und beim medial Aufbereiten eröffnen eine neue Welt des Informationsflusses für die Fans.
Wäre es eine Leistung aus dem Verein heraus, würde ich das als Kundenpflege par excellence lobpreisen!
Dem ist aber nicht so.
Stattdessen wird bräsig "DEIN Whatsapp-Kanal" eingeflochten in einen ungerechtfertigten Vorwurf von jemandem nah an den Vereinsinformationen.
Lasst das!
Helft mit, das Fan-Potential zu füttern !
Wäre es eine Leistung aus dem Verein heraus, würde ich das als Kundenpflege par excellence lobpreisen!
Dem ist aber nicht so.
Stattdessen wird bräsig "DEIN Whatsapp-Kanal" eingeflochten in einen ungerechtfertigten Vorwurf von jemandem nah an den Vereinsinformationen.
Lasst das!
Helft mit, das Fan-Potential zu füttern !
-
Wie kommst etzt da drauf, das Saisonende war so plötzlich, hat ja keiner wissen können.....Kollege hat geschrieben: ↑07 Jun 2024, 11:29 Des läuft bei uns doch jedes Jahr so, da die Verantwortlichen pünktlich zur Crunchtime (was die Kaderplanung angeht) in Urlaub gehen.
Am 12.06.2023, also vor ziemlich genau einem Jahr hab ich auch schon folgendes geschrieben:was noch hinzukommt bei uns ist dass man es offensichtlich nicht schafft frühzeitig (damit meine ich so ab März/April) mit der Kaderplanung zu beginnen. Man kann auch zweigleisig planen falls erforderlich.Wenn ich in dem Bericht herauslese, dass man noch keine Verträge unterzeichnen kann, da der Schmalfuß im Urlaub ist, da kann ich mir nur an den Kopf langen.
Ich gönne ja jedem seinen Urlaub. Aber erst muss der Kader zusammengestellt sein und dann kann er gerne in Urlaub fahren. Der Verein scheint dadurch, bis auf ein paar Telefonate, (was die Kaderplanung angeht) handlungsunfähig zu sein. Während andere mal wieder einen Vorsprung in der Kaderplanung haben und sich die Rosinen vom Markt picken, holen wir am Ende das was der Markt übrig gelassen hat
Das wirkt momentan wieder ziemlich unprofessionell, leider.
Kamele Oho...............
-
Is noch noch genug Zeit, Saison beginnt ja erst im JuliKollege hat geschrieben: ↑07 Jun 2024, 13:32Davon gehe ich aus. Und genau deshalb frage ich mich warum dies immer erst auf den allerletzten Drücker passiert und nicht schon viel früher.schorschla hat geschrieben: ↑07 Jun 2024, 13:15Du darfst davon ausgehen, dass Personalien veröffentlicht werden, wenn sie unterschrieben haben
Kamele Oho...............
-
Gut, dann mal DAS Paradebeispiel dafür. Vor einigen, gar nicht so vielen Jahren, saß der heutige Co-Trainer eines Bundesligisten (nahe Hannover beheimatet) mit einem Trainer (Timo Rost) und einem Vereinsvertreter (Wolfgang Mahr) zusammen auf der Mahrschen Terrasse (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war das die Kombination). Der potenzielle Neuzugang (österreichischer Staatsangehöriger, sein Name ähnelt der Bezeichnung Kaninchenstall) hatte sich alles angehört, es war alles besprochen. Er hat den unterschriftsreifen und vom Verein bereits unterschriebenen Vertrag in seine Heimat München mitgenommen, da er mit Vater Kaninchenstall (heute Bundesligatrainer in einer Autostadt nahe Hannovers) noch einmal drüber reden wollte. Hatte aber zugesagt.Davon gehe ich aus. Und genau deshalb frage ich mich warum dies immer erst auf den allerletzten Drücker passiert und nicht schon viel früher.
Angenommen, der Verein hätte das in diesem Moment so kommuniziert (es gab auch ein Foto mit ihm und gelb-schwarzem Trikot) - es wäre die Blamage des Jahres geworden. Warum? Der Vorzeigestürmer hat am nächsten Morgen (am selben Abend?) noch bei einem Klassenkameraden aus München unterschrieben. Am nächsten Morgen stand der Bericht (mit rot-weißem Trikot) auf Fupa.
Nachvollziehbarer, warum Wechsel erst kommuniziert werden, wenn alles unter Dach und Fach ist?
Zwei Dinge: Keinerlei Vorwurf. Lediglich eine Feststellung. Und nahe an Vereinsinformationen bin ich nur in den allerseltensten Fällen. Es ist in diesem Jahr tatsächlich (sehr löblich!) so, dass aus dem über die möglichen Wechsel informierten Personenkreis quasi NICHTS nach außen dringt. Ein besseres Zeichen für Vereinsarbeit gibt es kaum. Einzig die beiden feststehenden Wechsel von Marcel und Dennis sind auf dem "falschen" Weg kommuniziert worden.Stattdessen wird bräsig "DEIN Whatsapp-Kanal" eingeflochten in einen ungerechtfertigten Vorwurf von jemandem nah an den Vereinsinformationen.
Doch, in der Pressemitteilung des TSV Aubstadt DAS ist ein Beispiel - nennen wir es - unglücklicher (oder bewusst provokanter) Pressearbeit. Ich unterstelle Aubstadt: Unglücklich.Nirgends wurde meines Wissens nach kommuniziert, dass 05 aufsteigen WILL.
Das hat Jannik. Auf die kursierenden Gerüchte hat er Wolfgang Gruber angesprochen. Und wenn ich nicht irre (sollte dem anders sein: DICKES SORRY!) war das erstmals auf dem WA-Kanal zu lesen. Wenn nicht: Wie gesagt: Sorry!@Schorschla: Wo habe ich das auf MEINEM WA-Kanal kommuniziert?
Im übrigen habe ich bei dem Thema Ö-Arbeit Michelle Körber "unterschlagen". Sie ist diejenige, die Social Media betreut. Und das macht sie durchaus gut.
keine handbreit den rassisten.
-
Stand jetzt haben wir doch nichtmal einen Geschäftsführer:in? Wie soll da der Rest klappen wenn so eine Schlüsselposition noch nicht besetzt ist.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Altstadt ist ein Trauerspiel
-
Wolfgang Gruber hat bis Timo Rost schon den Geschäftsführer gegeben. Er zog sich ja nur zurück, um seiner Familie besser gerecht werden zu können! Aber das juckt ihn eben immer weiter, zum Glück! Daneben hat es jeder Angestellte Geschäftsführer nicht ganz einfach!DanishDynamite hat geschrieben: ↑08 Jun 2024, 10:27 Stand jetzt haben wir doch nichtmal einen Geschäftsführer:in? Wie soll da der Rest klappen wenn so eine Schlüsselposition noch nicht besetzt ist.
WG wird es schon richten!
-
Also ich bin weiterhin der Meinung, dass Jörg Schmalfuß (steht auch so im Handelsregister) bis 30. Juni 2024 als Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth Spielbetriebs-GmbH fungiert. Was man so mitbekommt, handelt er auch noch für den Verein und ist für Angestellte des Vereins weiterhin greifbar, erreichbar.Stand jetzt haben wir doch nichtmal einen Geschäftsführer:in?
Was wir (vielleicht!) noch nicht haben, ist ein(e) Nachfolger(in). Der oder diejenige, wäre allerdings aktuell weder unterschriftsbefugt noch sonst etwas, wenn das Arbeitsverhältnis am 1. Juli 2024 beginnt. Mal so als Denkanstoß.
Im übrigen KANN eine Gesellschaft auch Prokuristen (Gesellschafter mit Prokura) haben. Ich gehe fast fest davon aus, dass MINDESTENS Wolfgang Gruber eine solche Rolle inne hat. Sprich: Auch er könnte Verträge etc. rechtsgültig unterschreiben. Ich kenne aber den Handelsregisterauszug tatsächlich nicht.
-
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken dass wir momentan führungslos sind. Sondern das für eine vorausschauende und langfristige Planung die Geschäftsführerposition vermutlich wichtiger ist als wer hier nächste Saison gegen den Ball tritt.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Im übrigen habe ich bei dem Thema Ö-Arbeit Michelle Körber "unterschlagen". Sie ist diejenige, die Social Media betreut. Und das macht sie durchaus gut.
[/quote]
Nicht böse gemeint, aber wer auch immer für Social Media verantwortlich ist macht das meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut. Das sehe nicht nur ich so. Die einzigen Posts sind doch fast nur die Pflicht Posts am Spieltag. So wenig Werbung in den eigenen Instagram Storys vor Heimspielen ist unglaublich und sehr sehr verbesserungswürdig. Einen Post zu erstellen, egal um was es geht ist wirklich kein großer Aufwand und wenn man das eben nicht macht lässt man bestimmt einige Hundert verkaufte Tickets links liegen, obwohl es so einfach wäre…
[/quote]
Nicht böse gemeint, aber wer auch immer für Social Media verantwortlich ist macht das meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut. Das sehe nicht nur ich so. Die einzigen Posts sind doch fast nur die Pflicht Posts am Spieltag. So wenig Werbung in den eigenen Instagram Storys vor Heimspielen ist unglaublich und sehr sehr verbesserungswürdig. Einen Post zu erstellen, egal um was es geht ist wirklich kein großer Aufwand und wenn man das eben nicht macht lässt man bestimmt einige Hundert verkaufte Tickets links liegen, obwohl es so einfach wäre…
-
Und wieso genau sollte man da jetzt entspannen? Er hat doch völlig Recht.schorschla hat geschrieben: ↑07 Jun 2024, 09:38Jetzt entspann doch mal.Die Fans hungert es nach Nachrichten, aber das ist den Verantwortlichen offenbar völlig egal. So hält man die bemerkenswerte Zuschauerzahl des letzten Jahres definitiv nicht. Daher mein Aufruf an die Macher: KOMMT ENDLICH MAL AUS DER HÜFTE!
-
Dafür ist sie ja auch da.. Die einzigen Posts sind doch fast nur die Pflicht Posts am Spieltag.
Aus seiner Sicht vielleicht. Aber es war schon immer so, dass wir zum Trainingsstart elf taugliche (der eine mehr, der andere weniger) Mann (meist mehr) auf dem Feld stehen hatten. Das wird auch diese Saison so sein.Und wieso genau sollte man da jetzt entspannen? Er hat doch völlig Recht.
-
War es nicht in der Saison 2006/07 als wir 7 Spieler zum Trainingsauftakt hatten?
Mit Pressemitteilungen oder Einträgen auf der Homepage kannst du halt einfach Vorfreude auf die Saison wecken und so evtl. auch den Dauerkartenverkauf (so sie denn angeboten werden) forcieren.
Mit Pressemitteilungen oder Einträgen auf der Homepage kannst du halt einfach Vorfreude auf die Saison wecken und so evtl. auch den Dauerkartenverkauf (so sie denn angeboten werden) forcieren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Nur blöd, dass in so einem Kader mehr als Elf Plätze zu besetzen sind.schorschla hat geschrieben: ↑09 Jun 2024, 08:20Aber es war schon immer so, dass wir zum Trainingsstart elf taugliche (der eine mehr, der andere weniger) Mann (meist mehr) auf dem Feld stehen hatten.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
-
Also wenn es ein bezahlter Job ist jede Woche einmal einen Instagram Post zu erstellen, was 2 Minuten dauert, kann man dieses Gehalt das bezahlt wird auch in die Kaderplanung stecken oder in die Infrastruktur. Denn diese Aufgabe würden doch viele auch gerne freiwillig und ohne Bezahlung machen. Ich kann das echt nicht verstehen, dass es extra einen Social Media Posten gibt wenn so wenig kommt. Aber gut ist nun mal die Entscheidung des Vereinsschorschla hat geschrieben: ↑09 Jun 2024, 08:20Dafür ist sie ja auch da.. Die einzigen Posts sind doch fast nur die Pflicht Posts am Spieltag.
Aus seiner Sicht vielleicht. Aber es war schon immer so, dass wir zum Trainingsstart elf taugliche (der eine mehr, der andere weniger) Mann (meist mehr) auf dem Feld stehen hatten. Das wird auch diese Saison so sein.Und wieso genau sollte man da jetzt entspannen? Er hat doch völlig Recht.