Saison 2024/25

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
der leu
Re: Saison 2024/25

Beitrag von der leu »

https://www.fupa.net/news/vincent-ketze ... ed-3029826
Vincent Ketzer & die SpVgg Bayreuth: Die Zeichen stehen auf Abschied
[...]
"Sie wollen einen oder vielleicht auch zwei neue Spieler für meine Position holen."
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla

Beitrag von schorschla »

Mit Pressemitteilungen oder Einträgen auf der Homepage kannst du halt einfach Vorfreude auf die Saison wecken und so evtl. auch den Dauerkartenverkauf (so sie denn angeboten werden) forcieren.
Darüber brauchen wir ja nicht reden. Aber der Posten des Pressesprechers ist momentan schlichtweg vakant. Mit einem (bezahlten) Pressesprecher (mit Ehrenamt hat der Posten nichts zu tun - nicht umsonst fordert der DFB für die 3. Liga ab dieser Saison pro Verein ZWEI HAUPTAMTLICH angestellte Pressesprecher. Und dass der DFB da keine Kompromissbereitschaft kennt - davon kann ich ein Lied singen :mrgreen: :?

Vermutlich würde ich den Posten heute noch bekleiden, hätte der DFB da nicht sein Veto eingelegt. Aber das nur am Rande bemerkt. Jetzt ist der Status Quo einfach so, dass der Verein KEINEN Pressesprecher hat. Und das macht sich natürlich in der Pressearbeit bemerkbar.
Also wenn es ein bezahlter Job ist jede Woche einmal einen Instagram Post zu erstellen, was 2 Minuten dauert, kann man dieses Gehalt das bezahlt wird auch in die Kaderplanung stecken oder in die Infrastruktur. Denn diese Aufgabe würden doch viele auch gerne freiwillig und ohne Bezahlung machen.
Also der Posten ist sicherlich nicht so dotiert, dass du davon einen Spieler oder mehr als vier Hütchen (vielleicht auch zehn) für eine Trainingseinheit davon zahlen könntest. Es ist ein Posten, den du als Verein besetzen musst. Und glaub mir: Wenn jemand auf dem Niveau im Fußball (mit der Fanbase im Rücken) etwas ehrenamtlich (ohne jegliche Bezahlung) macht: Dann macht er das nicht lange. Und ja: Oft genug erlebt - ob bei der Altstadt oder anderswo. Wenn du mit einem Etat über - sagen wir 200000 Euro im Jahr arbeitest und sparst an den Stellen - dann passiert halt genau das, was passiert: Es wird (ob zurecht oder nicht) kritisiert. Aber ich weiß auch: Hast du einen, dann wird der kritisiert. Ob fachlich, sachlich oder einfach nur, weil es Leute gibt, denen deine Visage nicht passt.

Ich brech hier mal eine Lanze für Michelle: Sie macht das, was sie macht recht gut. Sollte es mal wieder in Liga drei gehen - dann würde sich in dem Bereich sicherlich vieles ändern (müssen). Eines aber dürfte (so sie das will) so bleiben: Michelle wird die Spieltags- und Spielergratulationsposts auf FB, Insta und TikTok (?) weiterhin erstellen. Warum? Weil sie es gut macht.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

der leu hat geschrieben: 09 Jun 2024, 10:50 https://www.fupa.net/news/vincent-ketze ... ed-3029826
Vincent Ketzer & die SpVgg Bayreuth: Die Zeichen stehen auf Abschied
[...]
"Sie wollen einen oder vielleicht auch zwei neue Spieler für meine Position holen."
Wenn es denn wirklich so sein sollte: Danke für das Engagement und alles Gute bei den nächsten Stationen - aber natürlich keine guten Aktionen gegen unsere Oldschdod :)
Wolle Stark aber isse net.
oldschdood_fan

Beitrag von oldschdood_fan »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 07 Jun 2024, 11:35 Latti scheint ja mit Schweinfurt gesprochen zu haben, wenn man jetzt sieht, dass die Liga 3 ins Visier nehmen, halte ich einen Abgang durchaus doch für möglich. :?
Lt. letztem Post von Schweinfurt sind deren Kaderplanungen nun vorerst abgeschlossen… Ich hoffe, damit ist zumindest die Thematik Latteier und die Schnüdel obsolet!

Noch 2 Tage bis zum Trainingsauftakt - ich bin gespannt wer dort auftaucht 😅
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Wenn die Schnüdel und Würzburg auf Liga3 zu planen, wird sich kaum der Fall ergeben, dass die anderen nicht aufsteigen wollen bzw können. Damit wäre der Oldschdod die „Vielleicht-doch-wenn“-Option verbaut. Entsprechend kann die Kaderplanung weniger verbissen und waghalsig angelegt werden.
Aber bitte keine solchen Gurkenspiele mehr wie letzte Saidon!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Wenn die Schnüdel und Würzburg auf Liga3 zu planen, wird sich kaum der Fall ergeben, dass die anderen nicht aufsteigen wollen bzw können. Damit wäre der Oldschdod die „Vielleicht-doch-wenn“-Option verbaut.
Schorschla, bist du es? :mrgreen: :wink:
keine handbreit den rassisten.
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Derweil ist offiziell, dass man sich von folgenden Spielern verabschiedet:

Haubner
Heckmann
Kaiser
Ketzer
Mbila
Petzold
Syhre
Pirner
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Schade, dass Haubner nicht gezündet hat.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 11 Jun 2024, 09:41 Schade, dass Haubner nicht gezündet hat.
Gleiches gilt für den Rest bis auf Syhre der paar anständige Spiele gemacht hat.Wenn man 8 Mann nach einer Saison wieder abgibt und nicht einer gezündet hat,dann weiß man warum man unten drin hing.

Alles Gute den Jungs auf ihrem weiteren Weg.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Gut Petzold und Kaiser mal ausgenommen sind ja schon länger da,dann eben 6 :roll:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 11 Jun 2024, 09:41 Schade, dass Haubner nicht gezündet hat.
Haubner hatte definitiv eine Seuchensaison. Immer mal wieder verletzt und auch meiner Meinung nach falsch eingesetzt. Hätte mir verletzungsfrei und im offensiven Mittelfeld eingesetzt eine deutliche Leistungssteigerung versprochen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdo-D-ynamo

Er wäre auch gern weiterhin für die Altstadt aufgelaufen.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 11 Jun 2024, 13:07 Er wäre auch gern weiterhin für die Altstadt aufgelaufen.
Schade🥴 ich hätte ihn auch sehr gerne verletzungsfrei gesehen 😎
Kamele Oho...............
Oldschdo-D-ynamo

So heute also Trainingsauftakt mit paar offenen Fragen. In Bamberg ist man mit den ToDos schon so weit durch, dass die jetzt schon ne Umfrage starten zum Becher-Design für 24/25. 😀

Oldschdod Fan

Beitrag von Oldschdod Fan »

Wenn man so sieht was Bamberg im Bereich Social Media abzieht wird man schon schnell neidisch. Wirkt sehr professionell muss man zugeben
Antworten