Ismael wohl auch weg
Deswegen hat man ja Patrick Görtler verpflichtet. Eigentlich (jetzt verrate ich glatt mal Internas
) hatte Lukas Kling angedacht, David als wühlenden Büffel wieder nach vorne zu beordern. Aufgrund eines wohl überragenden Stipendiums in den Staaten geht er völlig zurecht da rüber und nimmt es an. Was aus sowas werden kann, sieht man ja an Julian Gressel. Julian war damals in Bamberg n ordentlicher Regionalliga- und in Neustadt/Aisch n guter Landesligakicker. Jetzt kickt er mit Messi und Suarez zusammen, war Meister dort drüben, war MVP etc. - meine Daumen für David sind alle gedrückt!
Görtler ist eine Familie aus Kemmern, seit Jahrzehnten mit hervorragenden und angesehenen Fußballern.
Ein Bruder von Patrick spielt bei St.Gallen und ist dort Mannschaftskapitän, als Zugereister!
Da muss ich dich enttäuschen.
Patrick ist keiner aus dem Kemmerner "Görtler-Clan" (was ich übrigens bis vor wenigen Tagen ebenfalls nicht auf dem Schirm hatte). Das sind "nur" Papa Bernhard (Torjäger der Extraklasse), Nicolas (Kemmern, Ex-Ingolstadt), David (Kemmern) und Lukas, der jetzt anscheinend beim Club landet und bisher in St. Gallen gerockt hat. Er hatte z. B. auch das Schweineglück, dass Eric Ten Hag ihn damals bei Bayern München II absolut gefördert hat und dann mit ihm nach Utrecht ging.
Patrick ist aus Baunach. Und er hat einiges, was uns bislang gefehlt hat: N großer Stürmer mit starkem Abschluss, überragendem Tempo auf den ersten Metern und ner nahezu perfekten Antizipation gewisser Situationen. Ich freu mich riesig darauf, ihn im gelb-schwarzen Jersey zu sehen. Weil er einer ist, der mit Fenni spielen kann oder auch als Joker für Fenni. Auch wenn noch ein oder zwei offensive Kreativkräfte im Kader fehlen (lieber Eroll, solltest du mitlesen: Es wäre mir eine Freude!) - ich sehe uns defensiv schon richtig gut aufgestellt (im Endeffekt ein hochbegabter und williger Leo Eberle für Anthony Syhre - den ich persönlich vermissen werde! - und Dennis Lippert für Jonas Wieselsberger). Wir hatten - und das haben die wenigsten anscheinend auf dem Schirm - die viertbeste Abwehr der Liga.
Offensiv hast du Marcel Götz für Vincent Ketzer. So sehr ich Viny mag - leider kam da zu wenig. Mit Marcel - der das Umfeld bestens kennt - dürftest du da ein Upgrade haben.
Wie kommst du auf vier noch nicht signierte Kontrakte?
@heininho: Ich meinte nicht Wieselsberger - wie von FREGGER vermutet - sondern Patrick Scheder.
Offensiv hast du Patrick Görtler für David Ismail. Ähnliche Spielertypen mit anderen Qualitäten. Ich sehe in Patrick einen Zehn-Tore-Stürmer. Der war David nicht.
Im Tor hast du mit Nils und Lukas Peterson zwei gut talentierte Jungs für den mit Sicherheit erfahreneren Luca Pätzold und Maxi Alt. Alles in allem denke (!) ich, dass die Lösung zum einen günstiger ist und zum anderen in der Liga sinnvoll - sollte Zahaczewski ausfallen, hast du immer noch guten Ersatz.
Fehlt noch einer, der Daniel Haubner ersetzt. Eroll: Solltest du mitlesen. Es wäre mir immer noch eine Freude!
Dann fehlen noch Jungs, die Eduard Heckmann, Jose Mbila, Koray Kaiser, Fabio Pirner und Kilian Schwabe ersetzen. Plus Jakub Mintal.
Ich sehe da junge Spieler, die das bewerkstelligen können. Als "Ersatz" für Mintal sehe ich grundsätzlich erst einmal Christoph Fenninger, der hoffentlich seine Seuchensaison hinter sich hat und uns mal wieder verzückt wie einst in Aschaffenburg
Und im Endeffekt ist ja auch Jonas Kehl ein gefühlter Neuzugang.
keine handbreit den rassisten.