Saison 2024/25

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Heininho

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 13 Jun 2024, 08:58
Muss man sich Sorgen machen?
Nein. Warum auch? Wir hatten zum Trainingsauftakt mehr als elf Leute. Wir können also spielen :wink: Und die haben sogar rundum gute Qualität. Der ein oder andere wird noch dazukommen.

@fregger: Hättest du statt Görtler lieber Kutschke. Und statt Eberle Emre Can? Geht schon. Aber halt nicht lange gut :mrgreen:

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich seh das eher wie ein Bayreuther: Ein offensiver Flügelmann und ein Zehner (oder offensiver Achter) und du bist schon recht gut dabei. Immer davon ausgehend, dass die vier noch nicht signierten Kontrakte unterschrieben werden. Wovon ich anhand der Aussagen ausgehe.
Wie kommst du auf vier noch nicht signierte Kontrakte?

Ich komme nur auf drei die uns weiterhelfen würden, Latteier, Zietsch und Kehl...

Sollte jetzt David auch noch wegfallen, brauchste wieder einen mehr.
arrogant und geil seit 1921!
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Heininho hat geschrieben: 13 Jun 2024, 10:10
schorschla hat geschrieben: 13 Jun 2024, 08:58
Muss man sich Sorgen machen?
Nein. Warum auch? Wir hatten zum Trainingsauftakt mehr als elf Leute. Wir können also spielen :wink: Und die haben sogar rundum gute Qualität. Der ein oder andere wird noch dazukommen.

@fregger: Hättest du statt Görtler lieber Kutschke. Und statt Eberle Emre Can? Geht schon. Aber halt nicht lange gut :mrgreen:

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich seh das eher wie ein Bayreuther: Ein offensiver Flügelmann und ein Zehner (oder offensiver Achter) und du bist schon recht gut dabei. Immer davon ausgehend, dass die vier noch nicht signierten Kontrakte unterschrieben werden. Wovon ich anhand der Aussagen ausgehe.

Ich komme nur auf drei die uns weiterhelfen würden, Latteier, Zietsch und Kehl...

Sollte jetzt David auch noch wegfallen, brauchste wieder einen mehr.
Schorschla meinte wohl noch Wieselsberger aber hat sich ja mittlerweile auch erledigt.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Trotzdem sehe ich Görtler, auch wenn er aus Bamberg kommt, als gute Wahl an. Und vielleicht hat Bamberg so wenig Tore gemacht, weil Görtler nicht immer gespielt hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Eröffnungsspiel terminiert:
18. Juli - Burghausen vs. FC Bayern II

https://www.fupa.net/news/am-18-juli-re ... hAp-DWhIIk
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Kollege

Beitrag von Kollege »

"Der Spielplan befindet sich aktuell in der Abstimmung und soll am 19. Juni final veröffentlicht werden.“
https://www.bfv.de/news/regionalliga-ba ... munchen-ii
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 13 Jun 2024, 10:51 Trotzdem sehe ich Görtler, auch wenn er aus Bamberg kommt, als gute Wahl an. Und vielleicht hat Bamberg so wenig Tore gemacht, weil Görtler nicht immer gespielt hat.
Görtler ist eine Familie aus Kemmern, seit Jahrzehnten mit hervorragenden und angesehenen Fußballern.
Ein Bruder von Patrick spielt bei St.Gallen und ist dort Mannschaftskapitän, als Zugereister!
Mir gefällt bei Patrick die Größe mit 191 cm. Vielleicht kann er ja die vielen hohen Flanken damit verwerten.
Dazu kommt Torriecher und Erstkontaktentschlossenheit: alles Dinge die wir gesucht haben!
Mintal lieferte das leider nicht, war aber vielleicht der elegantere Techniker. Was zählt beim Mittelstürmer, sind aber halt Tore! Daran wird auch Görtler gemessen werden!
Bin gespannt und hoffe!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also Jakub wird mir persönlich (vor allem auf Facebook) viel zu schlecht geredet. Er hatte 6 Tore und 5 Vorlagen. Für einen gerade mal 19 jährigen keine schlechte Bilanz im ersten Jahr bei den Senioren. Zumal ja kaum mal wirklich verwertbare Bälle gekommen sind. Dass vielleicht auch die Trainersituation ihren Teil dazu beigetragen hat, dass er nach der Winterpause neben krankheitsbedingten Ausfällen nicht mehr so richtig funktioniert hat, ist denke ich durchaus nachvollziehbar. Ob er sich aber mit einem Engagement beim Club wirklich einen Gefallen tut, wird man sehen. Egal, ist so, wie es ist. Der neue Sturmpartner von Fenni heißt Patrick Görtler. Herzlich Willkommen bei der grande Dame des oberfränkischen Fußballs, Patrick.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Wenn Fenninger jedoch wieder Probleme hat und vorne nichts mehr verpflichtet wird, gehen die Probleme wieder von vorne los.

Görtler ist durchaus ein sehr interessanter Transfer, sehe ihn aber nur als klare Nr. 2 - Stand jetzt.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich fand den Jakub auch gut.
Denke der kann noch was werden.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Möglichkeit zur DK-Verlängerung ist online
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 13 Jun 2024, 21:17 Möglichkeit zur DK-Verlängerung ist online
Dankeschön! Habe soeben gebucht!
Den Link auf die Homepage hättest auch gleich mit einstellen sollen, damit ich ein paar clicks weniger .....
Man wird immer fauler!
Sepp

Beitrag von Sepp »

0zeit hat geschrieben: 13 Jun 2024, 23:30
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 13 Jun 2024, 21:17 Möglichkeit zur DK-Verlängerung ist online
Dankeschön! Habe soeben gebucht!
Den Link auf die Homepage hättest auch gleich mit einstellen sollen, damit ich ein paar clicks weniger .....
Man wird immer fauler!
Der Kerl macht einfach einen zu guten Job :und_jetzt_alle:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ismael wohl auch weg 8O
Deswegen hat man ja Patrick Görtler verpflichtet. Eigentlich (jetzt verrate ich glatt mal Internas ;-) ) hatte Lukas Kling angedacht, David als wühlenden Büffel wieder nach vorne zu beordern. Aufgrund eines wohl überragenden Stipendiums in den Staaten geht er völlig zurecht da rüber und nimmt es an. Was aus sowas werden kann, sieht man ja an Julian Gressel. Julian war damals in Bamberg n ordentlicher Regionalliga- und in Neustadt/Aisch n guter Landesligakicker. Jetzt kickt er mit Messi und Suarez zusammen, war Meister dort drüben, war MVP etc. - meine Daumen für David sind alle gedrückt!
Görtler ist eine Familie aus Kemmern, seit Jahrzehnten mit hervorragenden und angesehenen Fußballern.
Ein Bruder von Patrick spielt bei St.Gallen und ist dort Mannschaftskapitän, als Zugereister!
Da muss ich dich enttäuschen.

Patrick ist keiner aus dem Kemmerner "Görtler-Clan" (was ich übrigens bis vor wenigen Tagen ebenfalls nicht auf dem Schirm hatte). Das sind "nur" Papa Bernhard (Torjäger der Extraklasse), Nicolas (Kemmern, Ex-Ingolstadt), David (Kemmern) und Lukas, der jetzt anscheinend beim Club landet und bisher in St. Gallen gerockt hat. Er hatte z. B. auch das Schweineglück, dass Eric Ten Hag ihn damals bei Bayern München II absolut gefördert hat und dann mit ihm nach Utrecht ging.

Patrick ist aus Baunach. Und er hat einiges, was uns bislang gefehlt hat: N großer Stürmer mit starkem Abschluss, überragendem Tempo auf den ersten Metern und ner nahezu perfekten Antizipation gewisser Situationen. Ich freu mich riesig darauf, ihn im gelb-schwarzen Jersey zu sehen. Weil er einer ist, der mit Fenni spielen kann oder auch als Joker für Fenni. Auch wenn noch ein oder zwei offensive Kreativkräfte im Kader fehlen (lieber Eroll, solltest du mitlesen: Es wäre mir eine Freude!) - ich sehe uns defensiv schon richtig gut aufgestellt (im Endeffekt ein hochbegabter und williger Leo Eberle für Anthony Syhre - den ich persönlich vermissen werde! - und Dennis Lippert für Jonas Wieselsberger). Wir hatten - und das haben die wenigsten anscheinend auf dem Schirm - die viertbeste Abwehr der Liga.

Offensiv hast du Marcel Götz für Vincent Ketzer. So sehr ich Viny mag - leider kam da zu wenig. Mit Marcel - der das Umfeld bestens kennt - dürftest du da ein Upgrade haben.
@heininho: Ich meinte nicht Wieselsberger - wie von FREGGER vermutet - sondern Patrick Scheder.

Offensiv hast du Patrick Görtler für David Ismail. Ähnliche Spielertypen mit anderen Qualitäten. Ich sehe in Patrick einen Zehn-Tore-Stürmer. Der war David nicht.

Im Tor hast du mit Nils und Lukas Peterson zwei gut talentierte Jungs für den mit Sicherheit erfahreneren Luca Pätzold und Maxi Alt. Alles in allem denke (!) ich, dass die Lösung zum einen günstiger ist und zum anderen in der Liga sinnvoll - sollte Zahaczewski ausfallen, hast du immer noch guten Ersatz.

Fehlt noch einer, der Daniel Haubner ersetzt. Eroll: Solltest du mitlesen. Es wäre mir immer noch eine Freude!

Dann fehlen noch Jungs, die Eduard Heckmann, Jose Mbila, Koray Kaiser, Fabio Pirner und Kilian Schwabe ersetzen. Plus Jakub Mintal.

Ich sehe da junge Spieler, die das bewerkstelligen können. Als "Ersatz" für Mintal sehe ich grundsätzlich erst einmal Christoph Fenninger, der hoffentlich seine Seuchensaison hinter sich hat und uns mal wieder verzückt wie einst in Aschaffenburg :hearts: Und im Endeffekt ist ja auch Jonas Kehl ein gefühlter Neuzugang.
keine handbreit den rassisten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

@ Schorschla
Wow
Habe selten so viel Substanzielles hier im Forum gelesen wie diesen letzten Beitrag von dir !
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 14 Jun 2024, 00:28 als wühlenden Büffel
fränkische holding six
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten