Saison 2024/25
-
Re: Saison 2024/25
Ivan wurde eben bei BFC Dynamo als Neuzugang vorgestellt
-
Schade, schade...Oldschdod-Ole hat geschrieben: ↑09 Jul 2024, 16:07 Ivan wurde eben bei BFC Dynamo als Neuzugang vorgestellt
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
-
So der Countdown läuft - 10 days left!
Der "Kicker" sieht Bayreuth im engeren Favoritenkreis neben Würzburg und Bayern 2.
Was man in Würzburg so ließt ist man momentan eher pessimistisch, dass das wieder so ein klarer Durchmarsch wird. Vier absolute Leistungsträger haben dort den Verein verlassen & die konnte man wohl noch nicht adäquat ersetzen - dort rennt die Zeit... es bleibt spannend.
Wie sehen eure Favoriten aus? Gibt es Überraschungskandidaten? Haben wir eine Chance auf den Titel aus eurer Sicht?
Meine Einschätzung: Alles drin, wenn man es noch schafft einen Top-Mann für die 10 zu holen und vom Verletzungspech verschont bleibt! Vielleicht schafft man es nach einem guten Saisonstart oben mitzuspielen und eine Euphorie auszulösen...
SW schätz ich momentan stärker ein als Würzburg und somit zu einem ernstzunehmenden Kandidaten..
Bayern 2 mit einigen Abgängen - sicherlich schwer einzuschätzen - glaube aber nicht, dass die um den Titel mitspielen..
Burghausen habe ich weniger auf dem Zettel, eher dann noch Illertissen (sofern die Ambitionen verspüren sollten..)
Vilzing bleibt abzuwarten, ob die wieder ein solche Saison spielen können (unabhängig davon, wollen die nicht hoch)
Der "Kicker" sieht Bayreuth im engeren Favoritenkreis neben Würzburg und Bayern 2.
Was man in Würzburg so ließt ist man momentan eher pessimistisch, dass das wieder so ein klarer Durchmarsch wird. Vier absolute Leistungsträger haben dort den Verein verlassen & die konnte man wohl noch nicht adäquat ersetzen - dort rennt die Zeit... es bleibt spannend.
Wie sehen eure Favoriten aus? Gibt es Überraschungskandidaten? Haben wir eine Chance auf den Titel aus eurer Sicht?
Meine Einschätzung: Alles drin, wenn man es noch schafft einen Top-Mann für die 10 zu holen und vom Verletzungspech verschont bleibt! Vielleicht schafft man es nach einem guten Saisonstart oben mitzuspielen und eine Euphorie auszulösen...
SW schätz ich momentan stärker ein als Würzburg und somit zu einem ernstzunehmenden Kandidaten..
Bayern 2 mit einigen Abgängen - sicherlich schwer einzuschätzen - glaube aber nicht, dass die um den Titel mitspielen..
Burghausen habe ich weniger auf dem Zettel, eher dann noch Illertissen (sofern die Ambitionen verspüren sollten..)
Vilzing bleibt abzuwarten, ob die wieder ein solche Saison spielen können (unabhängig davon, wollen die nicht hoch)
-
Alles andere als die Meisterschaft von Würzburg wäre schon sehr überraschend.
Zwar haben sie hochkarätige Abgänge, aber halt auch hochkarätige (und mitunter regionalliga Bayern-erfahrene) Neuzugänge. Sollte der neue Trainer funktionieren, dürfte es nur über Würzburg gehen.
Zwar haben sie hochkarätige Abgänge, aber halt auch hochkarätige (und mitunter regionalliga Bayern-erfahrene) Neuzugänge. Sollte der neue Trainer funktionieren, dürfte es nur über Würzburg gehen.
keine handbreit den rassisten.
-
Bleibt abzuwarten. Holen wir noch einen Spielmacher, spielen wir vorne mit. Einen klaren Favoriten sehe ich bisher nicht.
Oldschdod
-
Da sind mit WÜrzburg, Schweinfurt, Bayern und auch Illertissen schon einige Mannschaften, die nominell einen qualitativ hochwertigeren Kader haben als wir. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss halt alles passen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Ich habe ja nicht geschrieben, dass wir nicht vorne mitspielen würden.
Wir müssen halt aber den Abstand auf Würzburg nicht nur um zwei, vier oder acht Punkte verkürzen, sondern halt (rein faktisch betrachtet) um 40 (!) Punkte - um auf Augenhöhe zu sein. Selbst wenn Würzburg kraft seiner Abgänge 15 Punkte verliert und wir kraft unserer Neuzugänge (dazu zähle ich auch Fenni und Jonas Kehl) 15 Punkte mehr holen - sind es immer noch zehn Punkte, die du aufholen musst.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es in dem Jahr spannend wird wie schon länger nicht mehr. Und das daher vielleicht 65 bis 70 Punkte reichen könnten. Sprich die 15 Punkte mehr (sieben statt 12 Niederlagen) und nur sieben statt 12 Unentschieden. Das wären letztlich 20 Siege. Was durchaus nach nur 10 aus dem Vorjahr ne Hausnummer ist.
Wichtig ist daher: Solide in die Saison starten, verletzungsfrei bleiben und dann vielleicht ja sogar eine kleine Euphorie erzeugen.
Wir müssen halt aber den Abstand auf Würzburg nicht nur um zwei, vier oder acht Punkte verkürzen, sondern halt (rein faktisch betrachtet) um 40 (!) Punkte - um auf Augenhöhe zu sein. Selbst wenn Würzburg kraft seiner Abgänge 15 Punkte verliert und wir kraft unserer Neuzugänge (dazu zähle ich auch Fenni und Jonas Kehl) 15 Punkte mehr holen - sind es immer noch zehn Punkte, die du aufholen musst.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es in dem Jahr spannend wird wie schon länger nicht mehr. Und das daher vielleicht 65 bis 70 Punkte reichen könnten. Sprich die 15 Punkte mehr (sieben statt 12 Niederlagen) und nur sieben statt 12 Unentschieden. Das wären letztlich 20 Siege. Was durchaus nach nur 10 aus dem Vorjahr ne Hausnummer ist.
Wichtig ist daher: Solide in die Saison starten, verletzungsfrei bleiben und dann vielleicht ja sogar eine kleine Euphorie erzeugen.
keine handbreit den rassisten.
-
Hat mir gestern gut gefallen was ich gesehen habe,gibt Hoffnung für die Saison.
Die Abwehr kassierte nur gegen Fürth Gegentore ansonsten alles zu null.Mit Eberle kam Talent und Qualität dazu.Eddy wieder in der IV gefällt mir auch.Dennis und Jonas sowieso bockstark.
Mittelfeld mit Heim und Graf eine wesentliche Verbesserung gegenüber letzter Saison auf den aussen.Auf der 10 muss noch was getan werden da Scheder und George (haben beide gestern die Position gespielt) in meinen Augen nicht die Fähigkeiten haben für die Position.Wobei Scheder sehr engagiert wirkte in der kompletten Vorbereitung.Frey mit Traumtor vielleicht sogar ein Mann für die 10 wenn Andermatt fit ist.
Sturm Fenni passt sowieso.Görtler muss man sehen,da habe ich gestern eigentlich nichts gesehen in der 2.Halbzeit.
Bin mal optimistisch für die Saison und freue mich drauf,Oldschdod
Die Abwehr kassierte nur gegen Fürth Gegentore ansonsten alles zu null.Mit Eberle kam Talent und Qualität dazu.Eddy wieder in der IV gefällt mir auch.Dennis und Jonas sowieso bockstark.
Mittelfeld mit Heim und Graf eine wesentliche Verbesserung gegenüber letzter Saison auf den aussen.Auf der 10 muss noch was getan werden da Scheder und George (haben beide gestern die Position gespielt) in meinen Augen nicht die Fähigkeiten haben für die Position.Wobei Scheder sehr engagiert wirkte in der kompletten Vorbereitung.Frey mit Traumtor vielleicht sogar ein Mann für die 10 wenn Andermatt fit ist.
Sturm Fenni passt sowieso.Görtler muss man sehen,da habe ich gestern eigentlich nichts gesehen in der 2.Halbzeit.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Was ist denn nun Stand der Dinge bei David Ismail?
Er geht in die USA zum Studieren, klar. Aber wann?
David war ja jetzt schon bei einigen Testspielen im Kader, auch beim Saisonstart?
Er geht in die USA zum Studieren, klar. Aber wann?
David war ja jetzt schon bei einigen Testspielen im Kader, auch beim Saisonstart?
Zuletzt geändert von Sven_Beyer am 11 Jul 2024, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschdod
-
George würde schon auf die 10 passen. Er hat das passende Spielverständnis für diese Position. Gestern wurde er ja meistens nur im Umschaltspiel in der Spitze angespielt und das ist sicherlich nicht mehr seine Position aufgrund fehlender Geschwindigkeit. In der zweiten Hälfte hat generell etwas die Struktur im Spiel gefehlt. Ein Spieler wie Andermatt hätte da der Mannschaft schon gut zu Gesicht gestanden.FREGGER hat geschrieben: ↑11 Jul 2024, 07:05 Hat mir gestern gut gefallen was ich gesehen habe,gibt Hoffnung für die Saison.
Insgesamt hat das Spiel gezeigt, dass wir Qualität in der Mannschaft haben aber nicht jede Spielerkombination wirklich gut funktioniert. Wo ich keine Bedenken habe ist die Abwehr, die ist doch schon ziemlich stabil
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
-
Ein Bayreuther hat geschrieben: ↑11 Jul 2024, 08:39George würde schon auf die 10 passen. Er hat das passende Spielverständnis für diese Position. Gestern wurde er ja meistens nur im Umschaltspiel in der Spitze angespielt und das ist sicherlich nicht mehr seine Position aufgrund fehlender Geschwindigkeit. In der zweiten Hälfte hat generell etwas die Struktur im Spiel gefehlt. Ein Spieler wie Andermatt hätte da der Mannschaft schon gut zu Gesicht gestanden.FREGGER hat geschrieben: ↑11 Jul 2024, 07:05 Hat mir gestern gut gefallen was ich gesehen habe,gibt Hoffnung für die Saison.
Insgesamt hat das Spiel gezeigt, dass wir Qualität in der Mannschaft haben aber nicht jede Spielerkombination wirklich gut funktioniert. Wo ich keine Bedenken habe ist die Abwehr, die ist doch schon ziemlich stabil
Mit Schorsch habe ich so meine Probleme für mich hat er maximal noch Bayernliga Format,Sorry.Aber er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Da stimmt für mich Preis Leistung nicht.Das Geld hätte man in einen oder 2 junge hungrige Talente stecken können.Ich weiß mit der Meinung werde ich anecken aber bleib dabei .
-
Weißt du denn, was er verdient bei der Altstadt?
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Ich weiß es auch nicht sicher, aber er wird sicherlich zu den Top-Verdienern der Oldschdod gehören.Ein Bayreuther hat geschrieben: ↑11 Jul 2024, 10:39 Weißt du denn, was er verdient bei der Altstadt?
Oldschdod
-
Nee weiß ich nicht und wenn ich es wüsste,würde ich es hier nicht schreiben.Ein Bayreuther hat geschrieben: ↑11 Jul 2024, 10:39 Weißt du denn, was er verdient bei der Altstadt?
Aber er gehört mit ziemlicher Sicherheit zu den Spielern,die davon leben und das wahrscheinlich nicht mal schlecht.Und in den 2Jahren war das gezeigte definitiv zu wenig.