Saison 2024/25

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
trainager

Re: Saison 2024/25

Beitrag von trainager »

Die Altstadt erwarte ich im Mittelfeld ab Platz 6 abwärts. Kein erfahrener Trainer, bei mir keinerlei Euphorie.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Der nicht erfahrene Trainer hat es aber immerhin geschafft in der letzten Saison mit kleinen Anpassungen das Ruder herumzureißen und jetzt in der Vorbereitung der Mannschaft eine klare Spielidee zu vermitteln. Das hat die Legende nicht hinbekommen.

Es kann natürlich sein, dass 5 Mannschaften am Ende vor uns stehen. Betrachtet man mal die Werte auf Transfermarkt (die allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich belastbar sind) wäre das auch realistisch. Trotzdem bin ich (aufgrund negativer Erfahrung im letzten Jahr nur bedingt) optimistisch, weil einfach die Mannschaft an Qualität dazugewonnen hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Bis Samstag herrscht wohl Klarheit, ob Eroll kommt oder nicht. Gruber wäre bereit, ihm ein "attraktives Paket" zu schnüren.

- berichtet der Kurier gerade -
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Doc Gruber will es offenbar richten heuer.
Der diesjährige Kader ist von Kling hervorragend zusammengestellt worden! Scheder und Moos fallen in dieser Mannschaft als Protagonisten des Vorjahresdurchschnitts stellenweise unangenehm auf mit Rumpelfüßen und Schaltverzögerungen.
Die Abwehrspieler haben jetzt alle auch Offensivqualitäten!
Im Sturm fällt Graf auf mit starken Dribblings.
Görtler ist seinen Qualitäten gemäß noch nicht richtig eingebunden worden ins Mannschaftsspiel. Er ist eben ein völlig anderer Mittelstürmertyp als Fenninger und braucht passende Anspiele. Das wird Kling noch richten!
Im Mittelfeld funktioniert alles prima. Hier scheint mir George mit seiner Ballbehauptungsfähigkeit und seinem Überblick an der richtigen Stelle. Frey als Freystoßspezislist haben wir lange vermisst!
Auf dieses funktionierende System mit vielen tragenden Schultern jetzt noch Eroll als Sahnehäubchen obendrauf:
Dann wird die Euphorie kaum zu bremsen sein!
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Eroll wird sicher nur rausgezögert, damit man ihn gleich mit dem neuen Heimtrikot vorstellen kann. :jaja:
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
oldschdood_fan

Beitrag von oldschdood_fan »

Im finde es irgendwie auch merkwürdig, dass man vor einer Woche noch davon spricht, dass sich der Transfer noch um einige Wochen ziehen könnte (weit über Saisonstart hinaus), wegen des offenen Transferfensters. Falls er denn überhaupt zusagen sollte...

Und jetzt hat man plötzlich eine Deadline am 13.07? :jaja: vielleicht hat man hier aber auch noch einen anderen Kandidaten in der Hinterhand und will einfach von Beginn an voll da sein...
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 11 Jul 2024, 14:18 Der nicht erfahrene Trainer hat es aber immerhin geschafft in der letzten Saison mit kleinen Anpassungen das Ruder herumzureißen und jetzt in der Vorbereitung der Mannschaft eine klare Spielidee zu vermitteln. Das hat die Legende nicht hinbekommen.
So ist es, war nach der Trennung von Mintal zuerst skeptisch bezüglich Kling, aber was ich u. a. auch gestern, vor Allem in der
1. Halbzeit gesehen habe stimmt mich zuversichtlich, zumal Jena nun auch ein gestandener Regionalliga-Verein mit Aufstiegsambitionen ist.
Der Ball läuft wieder, der Bolz-Fußball unter Mintal ist Vergangenheit.

Die Neuzugänge haben sich schon sehr gut integriert, will jetzt nicht den Einen oder anderen herausheben, aber da ist viel
Qualität dabei. Klar muss die Abstimmung noch verbessert werden, aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gegen Fürth
und gestern Abend gesehen haben.

Meine Dauerkarte ist heute gekommen, freue mich riesig auf die neue Saison, inzwischen meine 48. Saison mit und bei der Oldschdod.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

oldschdood_fan hat geschrieben: 11 Jul 2024, 17:00 Im finde es irgendwie auch merkwürdig, dass man vor einer Woche noch davon spricht, dass sich der Transfer noch um einige Wochen ziehen könnte (weit über Saisonstart hinaus), wegen des offenen Transferfensters. Falls er denn überhaupt zusagen sollte...

Und jetzt hat man plötzlich eine Deadline am 13.07? :jaja: vielleicht hat man hier aber auch noch einen anderen Kandidaten in der Hinterhand und will einfach von Beginn an voll da sein...
Würde ja dann tatsächlich auch Sinn machen...
Kamele Oho...............
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Sven_Beyer hat geschrieben: 11 Jul 2024, 14:59 Bis Samstag herrscht wohl Klarheit, ob Eroll kommt oder nicht. Gruber wäre bereit, ihm ein "attraktives Paket" zu schnüren.
Noch eine Nacht schlafen, dann wissen wir ob Eroll hoffentlich kommt oder nicht. Drücke die Daumen das es klappt.
oldschdood_fan

Beitrag von oldschdood_fan »

Irgendwie habe ich eine positives Gefühl, dass er unterschreibt… hoffentlich werd ich nicht eines besseren belehrt 😅
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

oldschdood_fan hat geschrieben: 12 Jul 2024, 22:57 Irgendwie habe ich eine positives Gefühl, dass er unterschreibt… hoffentlich werd ich nicht eines besseren belehrt 😅
Ich irgendwie gar nicht. Hoffe natürlich darauf, aber bin da eher ein Realist...

0zeit

Beitrag von 0zeit »

Andermatt heute im Kurier:

„Wir haben eine sehr, sehr ordentliche Qualität. Und wenn wir den Zug mal ins Rollen bringen, können wir sicher ganz weit vorne mitspielen“, sagt der Schweizer, dem nach seiner Rückkehr auf die Jakobshöhe sofort aufgefallen ist, „dass es keinerlei Grüppchen innerhalb dieser Mannschaft gibt. Der Zusammenhalt ist groß, und jedem wird alles gegönnt. Obwohl das grundsätzlich schwierig ist, weil eben nur elf auf dem Platz oder 18 im Kader stehen können. Das ist sehr positiv und erinnert mich an unsere damalige Aufstiegssaison.“ Ein Vergleich zwischen den beiden Kadern, dem unter Timo Rost 2021/22 und dem aktuellen, sei trotzdem schwierig, sagt er. „Aber man muss schon auch sehen, dass wir in der Aufstiegssaison auch alles Glück hatten, das man überhaupt haben konnte.“
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Unser heutiger Testspielgegner Plauen hat gestern 0:4 gegen Drittligist Aue verloren. Bin gespannt, welches Ergebnis am Ende bei uns steht.

xmagic

Beitrag von xmagic »

0:1 Fenninger (13.).
xmagic

Beitrag von xmagic »

0:2 Stefandl (36.).
Antworten