Saison 2024/25
-
Unfassbar, mein Lieblingsspieler der letzten Jahr(zehnt)e, auf dem Weg hier zur Vereinslegende zu werden ("langfristiger" Vertrag) und wir sind live dabei und schauen es uns an. Endlich hat der Fußballgott ein Erbarmen.
-
Re: Saison 2024/25
Die Worte von Eroll in der Pressemeldung der Oldschdod:
„Es freut mich wirklich sehr, wieder in Bayreuth zu sein. Die Erinnerungen an meine Zeit hier sind durchweg positiv und ich habe mich sowohl im Verein als auch in der Stadt immer sehr wohl gefühlt. Die Unterstützung der Fans und das Engagement des Vereins haben mich immer beeindruckt und motiviert.“ Der Rechtsfuß fügt hinzu: „Ich bin hergekommen, um sportlich etwas aufzubauen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Es gibt nichts Schöneres, als in einer Umgebung zu arbeiten, in der man sich geschätzt fühlt und ich freue mich darauf, alte Bekannte wiederzusehen und wieder ein Teil der SpVgg Bayreuth zu sein.“
Eroll hat zudem einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet - auch wenn sicherlich mit der einen oder anderen Klausel.
„Es freut mich wirklich sehr, wieder in Bayreuth zu sein. Die Erinnerungen an meine Zeit hier sind durchweg positiv und ich habe mich sowohl im Verein als auch in der Stadt immer sehr wohl gefühlt. Die Unterstützung der Fans und das Engagement des Vereins haben mich immer beeindruckt und motiviert.“ Der Rechtsfuß fügt hinzu: „Ich bin hergekommen, um sportlich etwas aufzubauen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Es gibt nichts Schöneres, als in einer Umgebung zu arbeiten, in der man sich geschätzt fühlt und ich freue mich darauf, alte Bekannte wiederzusehen und wieder ein Teil der SpVgg Bayreuth zu sein.“
Eroll hat zudem einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet - auch wenn sicherlich mit der einen oder anderen Klausel.
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
-
Die Verpflichtung von Eroll ist ein Hammer. Wenn er nur ansatzweise an die Form aus der Drittliga-Rückrunde anknüpfen kann, dann ist er ein Unterschiedsspieler in der Regionalliga. Von allen Spielern aus dem Drittliga-Kader hatte ich mir einen Verbleib von ihm am meisten gewünscht, schließlich kann er mit seinen genialen Einfällen jedem Spiel eine Wendung geben (Osnabrück ... )
Man hat bei der Vorstellung auch wirklich das Gefühl, dass er sich auf seinen zweiten Anlauf bei der Altstadt richtig freut. Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können.
Das soll aber die anderen Neuzugänge keineswegs abwerten. Aus meiner Sicht haben wir uns auf allen Positionen gebessert. Lippert ist ein Upgrade für die Außenverteidigung, dazu kommt Kehl nach langer Verletzung zurück; Götz kann überall spielen und bringt Schwung aus Kornburg mit, und mit Eberle haben wir einen stürmenden Innenverteidiger mit Potential; die jungen Wilden Frey, Heim und Graf werden gemeinsam mit den Routiniers Eroll und Andermatt das Mittelfeld und die Außen beleben und Görtler bringt sicherlich eine gewisse Ausgebufftheit mit.
Die Mannschaft macht beim Durchlesen schon Spaß. Wer weiß, was da zusammenwächst
Man hat bei der Vorstellung auch wirklich das Gefühl, dass er sich auf seinen zweiten Anlauf bei der Altstadt richtig freut. Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können.
Das soll aber die anderen Neuzugänge keineswegs abwerten. Aus meiner Sicht haben wir uns auf allen Positionen gebessert. Lippert ist ein Upgrade für die Außenverteidigung, dazu kommt Kehl nach langer Verletzung zurück; Götz kann überall spielen und bringt Schwung aus Kornburg mit, und mit Eberle haben wir einen stürmenden Innenverteidiger mit Potential; die jungen Wilden Frey, Heim und Graf werden gemeinsam mit den Routiniers Eroll und Andermatt das Mittelfeld und die Außen beleben und Görtler bringt sicherlich eine gewisse Ausgebufftheit mit.
Die Mannschaft macht beim Durchlesen schon Spaß. Wer weiß, was da zusammenwächst
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Ich freu mich riesig
Willkommen zurück Eroll
Bin sehr gespannt wie die Saison verlaufen wird.Nach der letzten Saison hat man ja teilweise gedacht oh weh jetzt fällt alles auseinander und man versinkt wieder im Mittelmaß oder landet noch weiter unten.ABER mit diesen Neuzugängen hat die Mannschaft mehr Qualität wie in der letzten Saison,Respekt auch an Dr.Gruber und allen weiteren Beteiligten.Dazu noch eine Frau Kalemba mit dem nötigen Sachverstand.
Mit einem Sieg gegen Buchbach kann da durchaus was ins Rollen kommen,dass unter Umständen nur schwer aufzuhalten ist.
Nur noch knapp 3 Tage,ich bin schon heiß
Willkommen zurück Eroll
Bin sehr gespannt wie die Saison verlaufen wird.Nach der letzten Saison hat man ja teilweise gedacht oh weh jetzt fällt alles auseinander und man versinkt wieder im Mittelmaß oder landet noch weiter unten.ABER mit diesen Neuzugängen hat die Mannschaft mehr Qualität wie in der letzten Saison,Respekt auch an Dr.Gruber und allen weiteren Beteiligten.Dazu noch eine Frau Kalemba mit dem nötigen Sachverstand.
Mit einem Sieg gegen Buchbach kann da durchaus was ins Rollen kommen,dass unter Umständen nur schwer aufzuhalten ist.
Nur noch knapp 3 Tage,ich bin schon heiß
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑14 Jul 2024, 21:18 Für mich ein Team-Thema. Kling ist ja nicht dumm und die Ergebnisse und das Team bisher, wirken nun auch nicht so, dass man jetzt mal nen „richtigen Könner“ vor die Nase setzen muss. So führt man das Thema also bisschen ran an die Truppe a la „das ist auch einer, der erstmal an euch vorbei muss“.
Kling im Kurier:
Nicht ganz so prickelnd fand das wiederum sein neuer Trainer. „Dieser Hype, der da außenrum entfacht worden ist, hat mir nicht so gefallen“, sagt Lukas Kling. Ebenso wenig die von Fanseite an ihn herangetragene Erwartungshaltung, Zejnullahu müsse spielen. „Wir haben eine gute Teamchemie, die anderen Jungs haben auch gut gespielt – und wenn das dann so von außen herangetragen wird, dann ist das abwertend und gefährlich. Wobei meine Bedenken nie etwas mit Eroll persönlich zu tun hatten“, versichert Kling.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Der Meister Kling muss das Eine oder Andere noch lernen, manchmal ist Schweigen besser wie gegen die euphorische Masse anzugehen,Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑17 Jul 2024, 21:04Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑14 Jul 2024, 21:18 Für mich ein Team-Thema. Kling ist ja nicht dumm und die Ergebnisse und das Team bisher, wirken nun auch nicht so, dass man jetzt mal nen „richtigen Könner“ vor die Nase setzen muss. So führt man das Thema also bisschen ran an die Truppe a la „das ist auch einer, der erstmal an euch vorbei muss“.
Kling im Kurier:
Nicht ganz so prickelnd fand das wiederum sein neuer Trainer. „Dieser Hype, der da außenrum entfacht worden ist, hat mir nicht so gefallen“, sagt Lukas Kling. Ebenso wenig die von Fanseite an ihn herangetragene Erwartungshaltung, Zejnullahu müsse spielen. „Wir haben eine gute Teamchemie, die anderen Jungs haben auch gut gespielt – und wenn das dann so von außen herangetragen wird, dann ist das abwertend und gefährlich. Wobei meine Bedenken nie etwas mit Eroll persönlich zu tun hatten“, versichert Kling.
mit einigen unpassenden Worten kann man viel Porzellan zerbrechen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. In der Volkshochschule werden
Basis-Kurse in Rhetorik angeboten.
-
Ich fürchte jetzt lässt sich die Meisterschaft nicht mehr verhindern.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Nicht sehr schlaue Aussagen von Kling,Sorry.
Ich war auch schon vor der Verpflichtung von Eroll sehr angetan von der Truppe war gegen Neudrossenfeld und Jena dabei.
Warum die eigenen Fans angehen und die Euphorie kritisieren oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist klar das es Eroll nicht alleine richten kann,dass geht nur über das Kollektiv.Auch er wird sich im Training anbieten müssen und seine Leistungen im Spiel bringen müssen.
Aber warum die Euphorie nicht mitnehmen,bringt sicherlich paar Zuschauer mehr und somit auch Einnahmen.Weis gar nicht wo sein Problem ist ehrlich gesagt.
Ich war auch schon vor der Verpflichtung von Eroll sehr angetan von der Truppe war gegen Neudrossenfeld und Jena dabei.
Warum die eigenen Fans angehen und die Euphorie kritisieren oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist klar das es Eroll nicht alleine richten kann,dass geht nur über das Kollektiv.Auch er wird sich im Training anbieten müssen und seine Leistungen im Spiel bringen müssen.
Aber warum die Euphorie nicht mitnehmen,bringt sicherlich paar Zuschauer mehr und somit auch Einnahmen.Weis gar nicht wo sein Problem ist ehrlich gesagt.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Ich vermute eher da kommt der „ans Kollektiv denkende“ Lehrer in ihm durch. Sollte Eroll direkt in der Start11 stehen - fein. Sollte er nicht in der Start11 stehen - auch fein, weil man dann später im Spiel nochmal ein richtiges Pfund setzen kann. Ich hab Bock, Klings Aussage hin oder her.
Zuletzt geändert von Oldschdo-D-ynamo am 17 Jul 2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
-
Kling nimmt jeden im Team in die Pflicht und gönnt jedem im Team alles, so wird auch Eroll behandelt. Er bekommt keine Ausnahmebehandlung, sondern wird Teil des Teams und des Erfolges. Eroll weiß und respektiert das, er macht nicht auf Diva!
Hier im Fan-Kreis gibt es berechtigte Euphorie über Erolls Rückkehr, weil wir in Erinnerungen schwelgen.
Trainer Kling will und braucht Erfolg. Er hat das Team schon prima ausgerichtet, was wir gegen Fürth und Jena erfreut sehen durften.
Er stellt sich mit seinen Worten energisch gegen den Druck, das aufgebaute Mannschaftsgefüge wegen Eroll durcheinander bringen zu sollen und damit Unzufriedenheiten aufkommen zu lassen. Eroll wird auch ohne Druck zum Teil des Systems und einer unter vielen tollen Fußballern unserer Oldschdod in 2024/25.
Wäre Eroll nicht gekommen, wäre ich trotzdem zuversichtlich gewesen nach allem was ich bis jetzt gesehen habe von unserer neuen Kling-Mannschaft!
Auch ich begrüße Eroll mit Freude bei der Oldschdod, weil mir so viele raffinierte Aktionen von ihm in Liga3 vor Augen stehen.
Und jetzt geht es im Team an die Arbeit.
Hier im Fan-Kreis gibt es berechtigte Euphorie über Erolls Rückkehr, weil wir in Erinnerungen schwelgen.
Trainer Kling will und braucht Erfolg. Er hat das Team schon prima ausgerichtet, was wir gegen Fürth und Jena erfreut sehen durften.
Er stellt sich mit seinen Worten energisch gegen den Druck, das aufgebaute Mannschaftsgefüge wegen Eroll durcheinander bringen zu sollen und damit Unzufriedenheiten aufkommen zu lassen. Eroll wird auch ohne Druck zum Teil des Systems und einer unter vielen tollen Fußballern unserer Oldschdod in 2024/25.
Wäre Eroll nicht gekommen, wäre ich trotzdem zuversichtlich gewesen nach allem was ich bis jetzt gesehen habe von unserer neuen Kling-Mannschaft!
Auch ich begrüße Eroll mit Freude bei der Oldschdod, weil mir so viele raffinierte Aktionen von ihm in Liga3 vor Augen stehen.
Und jetzt geht es im Team an die Arbeit.
-
Die Aussage muss man schon richtig einordnen. Den Hype um Eroll konnte man deutlich vernehmen. Für Kling geht aber nichts über die Mannschaft und das ist richtig so. Er wollte ja auch alle Spieler spätestens zum Trainingslager, damit man genügend Zeit hat die Mannschaft zusammen zu bringen. Wenn jetzt Eroll von allen als Messias hofiert wird, kann das für das Mannschaftsgefüge extrem schlecht sein. Daher tritt Kling eher auf die Euphoriebremse mit seiner Aussage.FREGGER hat geschrieben: ↑17 Jul 2024, 22:12 Nicht sehr schlaue Aussagen von Kling,Sorry.
Dennoch ist Eroll durch seine Qualität und durch sein Wissen, was er in Bayreuth vorfindet, nochmal ein Addon zu einer bislang in meinen Augen sehr schlüssig zusammengestellten Mannschaft.
Die Vorfreude auf eine Saison mit dieser Mannschaft ist bei mir groß!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Was in der Wirtschaft Kunden sind, sind im Sport die Fans. Den Kunden Hype zu attestieren finde ich persönlich eine sehr delikateEin Bayreuther hat geschrieben: ↑18 Jul 2024, 08:38Die Aussage muss man schon richtig einordnen. Den Hype um Eroll konnte man deutlich vernehmen. Für Kling geht aber nichts über die Mannschaft und das ist richtig so. Er wollte ja auch alle Spieler spätestens zum Trainingslager, damit man genügend Zeit hat die Mannschaft zusammen zu bringen. Wenn jetzt Eroll von allen als Messias hofiert wird, kann das für das Mannschaftsgefüge extrem schlecht sein. Daher tritt Kling eher auf die Euphoriebremse mit seiner Aussage.FREGGER hat geschrieben: ↑17 Jul 2024, 22:12 Nicht sehr schlaue Aussagen von Kling,Sorry.
Dennoch ist Eroll durch seine Qualität und durch sein Wissen, was er in Bayreuth vorfindet, nochmal ein Addon zu einer bislang in meinen Augen sehr schlüssig zusammengestellten Mannschaft.
Die Vorfreude auf eine Saison mit dieser Mannschaft ist bei mir groß!
Aussage. Aber gut, kann Jeder sehen wie er möchte.
-
Ich finde die Aussage vom Trainer jetzt nicht so schlimm. Im Prinzip hat er ja recht. Die Mannschaft soll der Star sein und nicht ein einzelner Spieler.
Lasst uns das doch einfach abhaken und uns wieder uneingeschränkt der Vorfreude widmen.
Da jetzt ein Thema draus zu machen, fände ich übertrieben und auch nicht hilfreich.
Zamhalten ... jetzt ... und alle Hunde hoch... alle ...
Lasst uns das doch einfach abhaken und uns wieder uneingeschränkt der Vorfreude widmen.
Da jetzt ein Thema draus zu machen, fände ich übertrieben und auch nicht hilfreich.
Zamhalten ... jetzt ... und alle Hunde hoch... alle ...
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
-
Und nicht nur die Hunde, sondern auch die Hände
Aber wirklich alle!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
ALLE IN GELB!!!!!
ALLE IN GELB!!!!!
-
Ein Bayreuther hat geschrieben: ↑18 Jul 2024, 08:38 Für Kling geht aber nichts über die Mannschaft und das ist richtig so. Er wollte ja auch alle Spieler spätestens zum Trainingslager, damit man genügend Zeit hat die Mannschaft zusammen zu bringen. Wenn jetzt Eroll von allen als Messias hofiert wird, kann das für das Mannschaftsgefüge extrem schlecht sein.
L. Kling hätte vielleicht den ein oder anderen Satz anders formulieren können, aber letztendlich meint er es vielleicht gar nicht so wie es in den Medien herüberkam und freut sich schon wie wir über Eroll als i-Tüpfelchen auf den bisherigen Kader. Ich auf jeden Fall freue mich und kann auch den "Hype" verstehen.
Und ich habe das Gefühl oder die Hoffnung, dass das von Ein Bayreuther angesprochene Mannschaftsgefüge ein kleiner Pluspunkt für uns werden könnte im Vergleich zu der ein oder anderen Mannschaft. N. Andermatt hat das in einem Interview auch schon als positiv dargestellt.
Wer Mannschaftssport national und international verfolgt, der weiß dass es nicht selten vorkommt, dass schwächer besetzte Teams am Ende einer Meisterschaft aufgrund guten Teamspirits besser da stehen als Teams, die auf dem Papier besser besetzt sind.