Saison 2024/25

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2233
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2024/25

Beitrag von DanishDynamite »

Gehen wir doch mal davon aus, dass er rechnen kann und erkannt hat, dass ein Job bei Audi langfristig mehr einbringt, als noch ein paar Jahre vom schnellen Fußballgeld abhängig zu sein und am Ende mit leeren Händen dazustehen – wie so viele vor ihm.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1530
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2024/25

Beitrag von 0zeit »

Nolle
steht anscheinend vor einem Wechsel.
Neben Dynamo Dresden (für Zimmerschied) sind auch andere Vereine im Gespräch laut Sächsischer Zeitung.
Lukas
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 2022, 09:12

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Lukas »

Felix weber ist, zurück in der Regionalliga Bayern er unterschreibt bei der DJK Vilzing.
AtomBomber
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 2024, 14:36

Re: Saison 2024/25

Beitrag von AtomBomber »

Was hat es denn jetzt mit dem NLZ Block auf sich? War gestern nicht im Stadion. Ist Block I jetzt exklusiv für das NLZ oder was soll das?
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 249
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

AtomBomber hat geschrieben: 17 Aug 2024, 19:52 Was hat es denn jetzt mit dem NLZ Block auf sich? War gestern nicht im Stadion. Ist Block I jetzt exklusiv für das NLZ oder was soll das?
Korrekt! So wie ich es vernommen habe, um der Jugend mehr Sichtbarkeit zu geben. Block I ist nun NLZ-Block.

🗣️ Übrigens war das Spiel auch eine große Bühne für unseren Nachwuchs. Das NLZ konnte sich mit ihrem Leiter Henrik Schödel und dem Stellvertreter Alex Zeltner den vielen Zuschauern präsentieren. Künftig werden die Jungen und Mädchen der zehn Jugend-Teams bei den Heimspielen ihren eigenen Block im Stadion haben. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba betonte, sie wolle mit der Aktion nochmals den hohen Stellenwert einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Verein unterstreichen.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Ein Bayreuther
Beiträge: 11685
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Ein Bayreuther »

:daumenhoch:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
AtomBomber
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 2024, 14:36

Re: Saison 2024/25

Beitrag von AtomBomber »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 17 Aug 2024, 20:30
AtomBomber hat geschrieben: 17 Aug 2024, 19:52 Was hat es denn jetzt mit dem NLZ Block auf sich? War gestern nicht im Stadion. Ist Block I jetzt exklusiv für das NLZ oder was soll das?
Korrekt! So wie ich es vernommen habe, um der Jugend mehr Sichtbarkeit zu geben. Block I ist nun NLZ-Block.

🗣️ Übrigens war das Spiel auch eine große Bühne für unseren Nachwuchs. Das NLZ konnte sich mit ihrem Leiter Henrik Schödel und dem Stellvertreter Alex Zeltner den vielen Zuschauern präsentieren. Künftig werden die Jungen und Mädchen der zehn Jugend-Teams bei den Heimspielen ihren eigenen Block im Stadion haben. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba betonte, sie wolle mit der Aktion nochmals den hohen Stellenwert einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Verein unterstreichen.
Und die vielen Leute die da ihren Stammplatz haben müssen jetzt einfach woanders hin oder wie? Was soll der scheiß? Auf der Haupttribüne wär so viel frei
Raiwei
Beiträge: 558
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Raiwei »

AtomBomber hat geschrieben: 18 Aug 2024, 12:57
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 17 Aug 2024, 20:30
AtomBomber hat geschrieben: 17 Aug 2024, 19:52 Was hat es denn jetzt mit dem NLZ Block auf sich? War gestern nicht im Stadion. Ist Block I jetzt exklusiv für das NLZ oder was soll das?
Korrekt! So wie ich es vernommen habe, um der Jugend mehr Sichtbarkeit zu geben. Block I ist nun NLZ-Block.

🗣️ Übrigens war das Spiel auch eine große Bühne für unseren Nachwuchs. Das NLZ konnte sich mit ihrem Leiter Henrik Schödel und dem Stellvertreter Alex Zeltner den vielen Zuschauern präsentieren. Künftig werden die Jungen und Mädchen der zehn Jugend-Teams bei den Heimspielen ihren eigenen Block im Stadion haben. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba betonte, sie wolle mit der Aktion nochmals den hohen Stellenwert einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Verein unterstreichen.
Und die vielen Leute die da ihren Stammplatz haben müssen jetzt einfach woanders hin oder wie? Was soll der scheiß? Auf der Haupttribüne wär so viel frei
1.) Wir sind hier in einem gesittetem Forum, d.h. Beanstandungen werden förmlich vorgetragen.

2.) Die Entscheidung ist kein "scheiß" sondern eine sinnvolle Entscheidung, die ich zu 100% mit trage,
die Jugend ist unsere Zukunft nicht die Nörgler und Besserwisser.

3.) Wüsste nicht, das im Block I viele ihren Stammplatz haben. Bin seit Jahren im Block O und kann das
einschätzen, ist ja diagonal gegenüber. Die paar Einzelnen vom Block I können auch in andere Blöcke,
bei 3000 Zuschauern, findet sich auch anderswo problemlos Platz. Das Stadion kann mehr als 10000
Zuschauer aufnehmen.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Altstadt Tempo »

Und ich möchte an dieser Stelle auch dezent anmerken, dass durch die Fahnen der Fans in der Mitte der Gegengerade unten am Spielfeld auch der ein oder andere seinen Stammplatz oder aber die Sicht aufs Spielfeld verloren hat. Für mich weiterhin die ungünstigste Stelle die Fahnen zu postieren. Da hat man das Glück, ein Stadion mit Stehplätzen auf der Gegengeraden zu haben, und dann macht man sich die Sicht dort (beste Plätze!) selbst kaputt - schade. Scheint aber außer mir niemanden zu stören.
Wolle Stark aber isse net.
DanishDynamite
Beiträge: 2233
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2024/25

Beitrag von DanishDynamite »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 18 Aug 2024, 14:25 Und ich möchte an dieser Stelle auch dezent anmerken, dass durch die Fahnen der Fans in der Mitte der Gegengerade unten am Spielfeld auch der ein oder andere seinen Stammplatz oder aber die Sicht aufs Spielfeld verloren hat. Für mich weiterhin die ungünstigste Stelle die Fahnen zu postieren. Da hat man das Glück, ein Stadion mit Stehplätzen auf der Gegengeraden zu haben, und dann macht man sich die Sicht dort (beste Plätze!) selbst kaputt - schade. Scheint aber außer mir niemanden zu stören.
Durch den Sicherheitszaun durchgucken zu müssen ist aber doch auch nichts was man wirklich will. War beim alten Zaun ja noch tragbar, aber inzwischen würde ich die Zaunplätze ja grundsätzlich eher meiden?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Thomas61
Beiträge: 249
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Thomas61 »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 18 Aug 2024, 14:25 Und ich möchte an dieser Stelle auch dezent anmerken, dass durch die Fahnen der Fans in der Mitte der Gegengerade unten am Spielfeld auch der ein oder andere seinen Stammplatz oder aber die Sicht aufs Spielfeld verloren hat. Für mich weiterhin die ungünstigste Stelle die Fahnen zu postieren. Da hat man das Glück, ein Stadion mit Stehplätzen auf der Gegengeraden zu haben, und dann macht man sich die Sicht dort (beste Plätze!) selbst kaputt - schade. Scheint aber außer mir niemanden zu stören.
Mich stört was anderes. Finde es sogar lächerlich das man Jahre nach errichten der Flutlichmasten es immer noch nicht geschaft hat den Baustellenbereich neu zu gestalten. Da sind immer noch nötdürftige Absperrungn drum rum Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Sieht jedenfalle alles andere als toll aus!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2509
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2024/25

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Thomas61 hat geschrieben: 18 Aug 2024, 17:01
Altstadt Tempo hat geschrieben: 18 Aug 2024, 14:25 Und ich möchte an dieser Stelle auch dezent anmerken, dass durch die Fahnen der Fans in der Mitte der Gegengerade unten am Spielfeld auch der ein oder andere seinen Stammplatz oder aber die Sicht aufs Spielfeld verloren hat. Für mich weiterhin die ungünstigste Stelle die Fahnen zu postieren. Da hat man das Glück, ein Stadion mit Stehplätzen auf der Gegengeraden zu haben, und dann macht man sich die Sicht dort (beste Plätze!) selbst kaputt - schade. Scheint aber außer mir niemanden zu stören.
Mich stört was anderes. Finde es sogar lächerlich das man Jahre nach errichten der Flutlichmasten es immer noch nicht geschaft hat den Baustellenbereich neu zu gestalten. Da sind immer noch nötdürftige Absperrungn drum rum Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Sieht jedenfalle alles andere als toll aus!
Das ist aber nicht die Schuld des Vereins....
Kamele Oho...............
AtomBomber
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 2024, 14:36

Re: Saison 2024/25

Beitrag von AtomBomber »

Raiwei hat geschrieben: 18 Aug 2024, 13:48
AtomBomber hat geschrieben: 18 Aug 2024, 12:57
Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 17 Aug 2024, 20:30

Korrekt! So wie ich es vernommen habe, um der Jugend mehr Sichtbarkeit zu geben. Block I ist nun NLZ-Block.

🗣️ Übrigens war das Spiel auch eine große Bühne für unseren Nachwuchs. Das NLZ konnte sich mit ihrem Leiter Henrik Schödel und dem Stellvertreter Alex Zeltner den vielen Zuschauern präsentieren. Künftig werden die Jungen und Mädchen der zehn Jugend-Teams bei den Heimspielen ihren eigenen Block im Stadion haben. Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba betonte, sie wolle mit der Aktion nochmals den hohen Stellenwert einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Verein unterstreichen.
Und die vielen Leute die da ihren Stammplatz haben müssen jetzt einfach woanders hin oder wie? Was soll der scheiß? Auf der Haupttribüne wär so viel frei
1.) Wir sind hier in einem gesittetem Forum, d.h. Beanstandungen werden förmlich vorgetragen.

2.) Die Entscheidung ist kein "scheiß" sondern eine sinnvolle Entscheidung, die ich zu 100% mit trage,
die Jugend ist unsere Zukunft nicht die Nörgler und Besserwisser.

3.) Wüsste nicht, das im Block I viele ihren Stammplatz haben. Bin seit Jahren im Block O und kann das
einschätzen, ist ja diagonal gegenüber. Die paar Einzelnen vom Block I können auch in andere Blöcke,
bei 3000 Zuschauern, findet sich auch anderswo problemlos Platz. Das Stadion kann mehr als 10000
Zuschauer aufnehmen.
Oh entschuldigen sie werter Herr von und zu, dass ich das Wort "scheiß" verwendet habe....so ein Kindergarten.

Und doch, dort haben viele ihren Stammplatz und das kann ich besser einschätzen als du, denn ich stehe nämlich regelmäßig im Block I und kenne die Gesichter dort. Denn dort bekommt man einen Stehplatz seitlich des Feldes mit guter Sicht ohne auf die Gegengerade zu müssen. Direkt nebendran die Toilette und direkt dahinter der Getränkestand. Einfacher gesagt ist es für mich und andere dort der beste Platz im Stadion.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich trainiere selbst eine U14 und mir liegt die Jugendausbildung in der Region sehr am Herzen. Wenn man einen Jannik Hofmann beim Glubb sieht, weiß man was für Talente hier entdeckt werden können. Die Entwicklung des NLZ ist definitiv ein extrem wichtiges Thema, aber ein "NLZ-Block" trägt dazu wohl eher nichts bei. Und wie gesagt, auf der Haupttribüne wäre dafür mehr als genug platz. Bei größeren Vereinen ist es nicht anders, da haben die Nachwuchs-teams ebenfalls Plätze auf den Hauptribünen.
Entsprechend, wenn es so sein sollte, habe ich kein Verständnis dafür wenn Block I nur noch exklusiv für das NLZ vorbehalten ist. Muss ich ganz klar so sagen.
Ich brauch denk ich auch niemanden erzählen, dass es im stadion sowieso wesentlich wichtigere Baustellen gibt als sowas.
Jean S.
Beiträge: 13407
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Jean S. »

Ich glaube nicht, auch wenn der Block reserviert ist, dass man vertrieben wird, wenn man sich da hinstellt.

Denke da ist soviel Platz, dass Kids und Zuschauer bequem stehen können.
Es werden ja nicht jedes Heimspiel alle Schüler- und Jugendmannschaften samt Betreuerstab komplett anwesend sein.

Einfach mal nächstes Spiel abwarten und erst dann Wind machen, wenn es tatsächlich nicht klappen sollte.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Saison 2024/25

Beitrag von Altstadt Tempo »

DanishDynamite hat geschrieben: 18 Aug 2024, 15:10
Altstadt Tempo hat geschrieben: 18 Aug 2024, 14:25 Und ich möchte an dieser Stelle auch dezent anmerken, dass durch die Fahnen der Fans in der Mitte der Gegengerade unten am Spielfeld auch der ein oder andere seinen Stammplatz oder aber die Sicht aufs Spielfeld verloren hat. Für mich weiterhin die ungünstigste Stelle die Fahnen zu postieren. Da hat man das Glück, ein Stadion mit Stehplätzen auf der Gegengeraden zu haben, und dann macht man sich die Sicht dort (beste Plätze!) selbst kaputt - schade. Scheint aber außer mir niemanden zu stören.
Durch den Sicherheitszaun durchgucken zu müssen ist aber doch auch nichts was man wirklich will. War beim alten Zaun ja noch tragbar, aber inzwischen würde ich die Zaunplätze ja grundsätzlich eher meiden?
Nun denn, die geschwenkten Fahnen in den unteren Regionen des "Mittelblocks" und direkt am Zaun nehmen den Blick aufs Spielfeld oder Teilen des Spielfelds von vielen Plätzen auf mittlerer oder gar oberster Höhe, und das auch in den Blöcken seitlich des "Mittelblocks". Es wäre schon hilfreich, wenn die Fahnen nur auf den Stufen weiter oben geschwenkt werden würden.
Wolle Stark aber isse net.
Antworten