7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2509
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von oldschdodd-jochen »

..... Mir würde schon einer erstmal reichen....
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 290
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 29 Aug 2024, 08:02
Schaaalie hat geschrieben: 28 Aug 2024, 12:44 Mei bist du ein depp, das passt ja auf keine Kuhhaut. 🐄

Das von dir zitierte Beispiel Leverkusen hinkt, Alonso war schon als Spieler in seinen letzten Jahren mehr Trainer als Spieler.
Und das der Heidel damals einen Glücksgriff gemacht hat lässt sich nicht von der Hand weißen. Getreu dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal… aber das kennst du ja.

Bei dir war in der 3. Liga der Kleine der absolut richtige du bist heute noch der Meinung wir holen die 40 Punkte und halten die Klasse. 👍

Mintal war sowieso der beste in deinen Augen wie es halt immer so ist.
Danke, Schatzi :hearts: :mrgreen:

Und ja: Bei Kleine gebe ich dir Recht. Warum ich das so gesehen habe? Kleine war schon als Spieler in seinen letzten Jahren mehr Trainer als Spieler. UND: Hatte ne gute Reputation als Trainer und Co-Trainer von Friedhelm Funkel.

So. Jetzt hoffe ich einfach auf drei Siege. Dann - um Heininho zu zitieren - liest man von Schaaaaalie erstmal nix mehr. Da er unzufrieden ist. :mrgreen:
Nein da irrst du mal wieder, unzufrieden ist er weil eben die Oldschdod immer wieder die gleichen Fehler macht und nix draus lernt. Ist halt schade das man sich so oft selber im Weg steht und dadurch nicht wirklich weiter kommt. Auch wenn es in den letzten Jahren viel bergauf ging, dass ist mir schon klar.
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

Ach Schaaalie wo ist der Fehler wenn man Kling eine Chance gibt nachdem er Ende letzter Saison durchaus erfolgreich war nach dem Mintal aus.Auch die ersten 3 Spiele waren erfolgreich...und jetzt hast halt eine Schwächephase teilweise das nötige Spielglück nicht gehabt sonst hätte man die Diskussion gar nicht.Wir spielen Regionalliga und ein erfahrenerer Trainer vielleicht mit 2. oder 3.Liga Erfahrung ist für uns nicht finanzierbar so einfach ist das.Glaub immer noch das wir ein gutes Team haben und wir morgen die Kurve bekommen könnten.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
fränki
Beiträge: 205
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von fränki »

Geb Schaalie Recht ,ohne guten Trainer erreichst du die Mannschaft nicht ,und natürlich hat er auch Recht mit wir bleiben bei uns kleine ,und was der kleine Mann hinter seiner Kamera erzählt ist auch Quark ,ffunkel hat jedichlig gesagt das er Alls co Trainer gut war,und er jetzt die Chance bekommt Alls Cheftrainer findet er OK ,und nicht hääää liebe oldschdod ihr habt nen glücksgriff gemacht .nein hat er ganz und gar nicht .
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

fränki hat geschrieben: 30 Aug 2024, 04:05 Geb Schaalie Recht ,ohne guten Trainer erreichst du die Mannschaft nicht ,und natürlich hat er auch Recht mit wir bleiben bei uns kleine ,und was der kleine Mann hinter seiner Kamera erzählt ist auch Quark ,ffunkel hat jedichlig gesagt das er Alls co Trainer gut war,und er jetzt die Chance bekommt Alls Cheftrainer findet er OK ,und nicht hääää liebe oldschdod ihr habt nen glücksgriff gemacht .nein hat er ganz und gar nicht .
Und das fällt Dir um 4.05Uhr ein,da war deine Gehirnzelle für die Rechtschreibung wohl noch inaktiv :biggrin: auf den Inhalt muss ich nicht eingehen
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

3.05Uhr sogar :biggrin:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Schaaalie
Beiträge: 290
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Schaaalie »

FREGGER hat geschrieben: 29 Aug 2024, 22:12 Ach Schaaalie wo ist der Fehler wenn man Kling eine Chance gibt nachdem er Ende letzter Saison durchaus erfolgreich war nach dem Mintal aus.
Das ist halt der Unterschied zwischen weiter so und schau mer mol (klar kann man ihm eine Chance geben) und einem wirklichen Streben nach Verbesserung und Proffessionalisierung.
Bei der Oldschdod wählt man halt (so zumindest das Gefühl) immer lieber den Weg des naja werd scho wern. Und das finde ich persönlich sehr schade weil es eben in meinen Augen dem Fortschritt und dem vorankommen extrem im Weg steht.

Und zum Thema ist nicht zu finanzieren, das ist auch immer das gleiche. Jetzt kann es dir passieren das die ausbleibenden Ergebnisse Zuschauer kosten (ist ja bekannt in ganz Bayreuth beim Sport).
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2509
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Nur dass dieser Rückgang letzte Saison m. M. nach fast ausgeblieben ist, bzw. sehr moderat ausgefallen ist... Bin mal auf diese Saison gespannt, was jetzt so noch kommt. Dass die knapp 3000 im Schnitt nicht zu halten sind, dürfte eigtl jedem hier klar sein, das war ja fast der 3. Liga Schnitt und das ganze mit wesentlich weniger Gästefans
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11685
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Ein Bayreuther »

Schaaalie hat geschrieben: 30 Aug 2024, 06:41
FREGGER hat geschrieben: 29 Aug 2024, 22:12 Ach Schaaalie wo ist der Fehler wenn man Kling eine Chance gibt nachdem er Ende letzter Saison durchaus erfolgreich war nach dem Mintal aus.
Das ist halt der Unterschied zwischen weiter so und schau mer mol (klar kann man ihm eine Chance geben) und einem wirklichen Streben nach Verbesserung und Proffessionalisierung.
Bei der Oldschdod wählt man halt (so zumindest das Gefühl) immer lieber den Weg des naja werd scho wern. Und das finde ich persönlich sehr schade weil es eben in meinen Augen dem Fortschritt und dem vorankommen extrem im Weg steht.

Und zum Thema ist nicht zu finanzieren, das ist auch immer das gleiche. Jetzt kann es dir passieren das die ausbleibenden Ergebnisse Zuschauer kosten (ist ja bekannt in ganz Bayreuth beim Sport).
Das ist es keineswegs. Die Verbesserungen auf dem Feld gegenüber der letzten Saison sind unübersehbar. Wer das nicht erkennt, kann es entweder nicht oder will es nicht erkennen. Von daher war die Entscheidung mit Lukas Kling in die Saison zu gehen, völlig richtig.
Dass die Finanzen bei diesem Thema immer etwas die Entscheidung beeinflussen, sollte jedem klar sein. Die Altstadt ist kein Verein, der sich jedes Jahr einen Trainerwechsel während der Saison leisten kann. Leider fehlen uns die Sponsoren, die mal schnell eine halbe Million aufwärts in den Verein stecken. Damit könnte man sich dann neben einer ordentlich bis guten Mannschaft auch noch einen NAMHAFTEN (ich vermeide bewusst das Wort "besseren") Trainer leisten. Ist aber nicht so, deshalb ist die Trainerbesetzung so wie sie ist.
Zumindest ist allen bewusst, dass jetzt der Erfolg zurückkommen muss, sonst ist Lukas Kling als Trainer der Spvgg Bayreuth bald Vergangenheit.
Heute 3 Punkte!

Übrigens gibt es eine Editierfunktion, mit der man Fehler auch im Nachhinein noch beseitigen kann. Manche Beiträge sind nicht nur inhaltlich eine Zumutung!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3441
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von douglas58 »

Moin Bayreuther, du hast deinen Grammatikfehler ausgebessert. :biggrin:
Ja, heute 3 Punkte vor 2200 Zuschauern. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 20003
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von schorschla »

Nein da irrst du mal wieder, unzufrieden ist er weil eben die Oldschdod immer wieder die gleichen Fehler macht und nix draus lernt. Ist halt schade das man sich so oft selber im Weg steht und dadurch nicht wirklich weiter kommt. Auch wenn es in den letzten Jahren viel bergauf ging, dass ist mir schon klar.
Dann hier mal mein ernstgemeintes Kompliment für einen fundierten Beitrag von dir, dem ich sogar in weiten Teilen zustimme :daumenhoch: Bissl dazu senfen muss ich trotzdem :wink: Aber nur aufgrund einer Tatsache, die du als "neu dazugekommener" wie der ein oder andere hier auch im Gegensatz zu "uns alten Hasen" so nicht unbedingt kennen musst / erlebt hast.

Die gleichen Fehler und nichts daraus lernen: Wenn du auf das Pokalspiel anspielst, kann man das so sehen. Lukas Kling hat hier halt eine Entscheidung getroffen (die er vermutlich heute wieder treffen würde), die nicht geklappt hat. Ärgerlich in dem Moment. Darüber gibt es keine Diskussion. ABER: In den letzten 20 Jahren hat die Altstadt über den Pokal genau einmal (als Jahn Regensburg mit einer B-Elf gegen die damalige A-Elf aus unserer Regionalligatruppe angetreten ist) den Einzug in den DFB-Pokal geschafft. Daher (meine persönliche Meinung) hake ich die Niederlage unter der Rubrik: "Ja mei. Alles wie gehabt" ab. ABER: Kann man logischerweise diskutieren.

Nicht wirklich weiterkommen: Das mag (je nach Sichtweise) für die MOMENTANE Situation vielleicht zutreffen (auch diskutierbar). Ich sehe im Gegensatz zur letzten Saison einen klaren Schritt nach vorne. Du spielst Fußball und das sogar recht ansehnlich. Du hast jetzt drei Spiele kein Tor aus dem Spiel gemacht. Ein Manko, dass vermutlich (hoffentlich) mit dem ersten wieder geschossenen Tor der Vergangenheit angehört.

Und: Einer der Gründe für den vermeintlichen Stillstand ist eben auch, dass es in den letzten Jahren viel bergauf ging (und dadurch die Zuschauerzahlen exorbitant nach oben gingen). Man hat aber auch gesehen, dass es noch viel benötigt, um den nächsten Schritt noch einmal angehen zu können - zu wollen.

Ich habe ja schon einmal geschrieben: Ob eine Meisterschaft in dem Jahr und der Aufstieg der Optimalfall wäre, das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass dann Mammutaufgaben auf den Verein zukämen. Und das meine ich nicht sportlich, sondern tatsächlich was die Infrastruktur angeht. So sehr es mich freuen würde: Mir persönlich wäre der 2. Platz in der Liga hinter Bayern München II am liebsten. Dann wärst du für den DFB-Pokal qualifiziert, hättest eine sportlich optimale Basis gelegt um noch drei Jahre Zeit zu haben, die verschiedenen Stellschrauben zu bearbeiten.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6452
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 30 Aug 2024, 08:48Wenn du auf das Pokalspiel anspielst, kann man das so sehen. Lukas Kling hat hier halt eine Entscheidung getroffen (die er vermutlich heute wieder treffen würde),...
Das schlimme ist, dass du damit vermutlich Recht hast und wir nächste Saison feststellen: Die haben wieder nichts aus dem Fehler gelernt und gehen unnötiges Risiko.
schorschla hat geschrieben: 30 Aug 2024, 08:48ABER: In den letzten 20 Jahren hat die Altstadt über den Pokal genau einmal (als Jahn Regensburg mit einer B-Elf gegen die damalige A-Elf aus unserer Regionalligatruppe angetreten ist) den Einzug in den DFB-Pokal geschafft.
Wenn man den Pokal ernst nehmen würde und mit der ersten Elf spielen würde würde das auch häufiger gelingen. Beispiel Ligapokal.
Und selbst wenn du "nur" ins BFV-Pokal(halb)finale kommst. Auch da hast schon durchaus lukrative Spiele.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 20003
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von schorschla »

Wenn man den Pokal ernst nehmen würde und mit der ersten Elf spielen würde würde das auch häufiger gelingen. Beispiel Ligapokal.
Und selbst wenn du "nur" ins BFV-Pokal(halb)finale kommst. Auch da hast schon durchaus lukrative Spiele.
Das ist durchaus diskutabel. Wobei du im Endeffekt nur ein einziges wirklich lukratives Spiel hättest: 1860. Gegen Regensburg, Ingolstadt oder die Kickers hast du unter der Woche vielleicht 2000. Einnahmeteilung. Bundesligaschiedsrichter. "Rotspiel" - mit 40, 50 Ordnern und Sicherheitsdienst. Es bleibt da in der Tat weniger übrig als du dir vorstellst, das übrigbleibt.

Ob das unnötiges Risiko wäre? Was wäre denn, wenn du mit der ersten Elf verlierst? Dann hast du die selbe Situation - aus Fansicht - und das gleiche Problem. Nur andersrum. Lukas vertraut seinem "zweiten Anzug" - es geht schief. Fans und Verantwortliche sehen gewachsenen Druck und viele kritisieren Lukas für eine Entscheidung, die er bewusst so getroffen hat. Geht er - entgegen seiner Überzeugung - mit der ersten Elf ins Spiel und du verlierst. Dann sagt er - völlig zurecht - in der Öffentlichkeit (oder auch nur intern) sinngemäß: "Mir wurde ans Herz gelegt, aus Fehlern in der Vergangenheit zu lernen. Der "zweite Anzug" hätte vielleicht druckvoller agiert." Wie du es auch drehst und wendest: Rückblickend wissen alle immer alles besser - vermutlich auch Lukas selbst. Aber wie du es nochmal drehst und wendest: Eine Garantie für einen Sieg gibt dir niemand. Von daher: Nach vorne schauen.
keine handbreit den rassisten.
Tomy
Beiträge: 1847
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Tomy »

Dritter Fall, ein Bayernliga/Landesliga Spieler sennst Deinen A1 Stürmer beim Stande von 2:0 für die Altstadt so um ('Gegen höherklassige Vereine geht's nur über den Kampf'), dass er die halbe Saison ausfällt. Dann schreien alle 'Warum hat er den nicht für die Liga geschont, wenn wir da aufsteigen wären wir doch auch im DFB Pokal'.
Schaaalie
Beiträge: 290
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Schaaalie »

:roll: Dazu brauchst du erstmal einen „A1“ Stürmer 😉
Antworten