7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
TimboJones
Beiträge: 3363
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von TimboJones »

Im fupa-Ticker hatte ja auch mitten in unserem Spiel plötzlich Illertissen einen Freistoß.
Und für einen Fürther gab es gelb in Minute 45+127 oder so.
schorschla
Beiträge: 20003
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von schorschla »

Scheder spielte auf der 10
Anmerkung der Redaktion: Scheder hat in einem 4-4-2-System neben Christoph Fenninger im Sturm gespielt. Danke.
keine handbreit den rassisten.
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 31 Aug 2024, 08:50
Scheder spielte auf der 10
Anmerkung der Redaktion: Scheder hat in einem 4-4-2-System neben Christoph Fenninger im Sturm gespielt. Danke.
Ja ist mir aufgefallen hat sich dennoch oft zurückfallen lassen.Hab da kein 4-4-2 gesehen.Wenn dann ein sehr defensives.Bei George hatte Kling wenigstens ein einsehen,immerhin.Eroll muss auf die 10.Kling hat ja jetzt noch eine Option mehr auf der 6 mit Andermatt.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 20003
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von schorschla »

Na ja. Was ist denn der Job eines Stürmers in einem 4-4-2-System mit "flacher Vier" im Mittelfeld, das offensiv durch das nach vorne schieben der beiden Mittelfeldspieler bzw. Aussenverteidiger zu einem offensiven 4-2-4, respektive 2-4-4 wird?
In dem System hast du eigentlich immer eine Vakanz - die auf der Zehnerposition. Dementsprechend stößt entweder ein Sechser (gestern sehr oft Eroll) oder einer der beiden nominellen Stürmer (gestern sehr oft Scheder) in diese sich bietenden Räume.
Und natürlich ist, wenn du als Mannschaft viel über Umschaltmomente operierst, dein System gefühlt sehr defensiv unterwegs. Umschaltmomente erfordern schließlich Ballgewinne. Ganz vorn über Pressingsituationen (gestern nicht so häufig praktiziert - dann schaut es sehr offensiv aus), im Mittelfeld über zwei stabil verteidigende Sechser (dann sieht es eher defensiv aus) und dahinter über deine IVs, die ihre offensiv ausgerichteten AVs ins Spiel einbinden.
Puh. Sorry für einen Rangnickschen Moment in meinem Leben :wink:
keine handbreit den rassisten.
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 31 Aug 2024, 09:35 Na ja. Was ist denn der Job eines Stürmers in einem 4-4-2-System mit "flacher Vier" im Mittelfeld, das offensiv durch das nach vorne schieben der beiden Mittelfeldspieler bzw. Aussenverteidiger zu einem offensiven 4-2-4, respektive 2-4-4 wird?
In dem System hast du eigentlich immer eine Vakanz - die auf der Zehnerposition. Dementsprechend stößt entweder ein Sechser (gestern sehr oft Eroll) oder einer der beiden nominellen Stürmer (gestern sehr oft Scheder) in diese sich bietenden Räume.
Und natürlich ist, wenn du als Mannschaft viel über Umschaltmomente operierst, dein System gefühlt sehr defensiv unterwegs. Umschaltmomente erfordern schließlich Ballgewinne. Ganz vorn über Pressingsituationen (gestern nicht so häufig praktiziert - dann schaut es sehr offensiv aus), im Mittelfeld über zwei stabil verteidigende Sechser (dann sieht es eher defensiv aus) und dahinter über deine IVs, die ihre offensiv ausgerichteten AVs ins Spiel einbinden.
Puh. Sorry für einen Rangnickschen Moment in meinem Leben :wink:
Danke Ralf :huldig: :biggrin:

Natürlich alles richtig,aber das brauchst Du mir nicht erklären,dafür reicht mein Fussball-Sachverstand schon noch.Wie auch immer die nächsten 2 Spiele werden Richtungsweisend.Mit 6Punkten spielt man oben wieder mit.Alles unter 4Punkten aus den 2 Spielen wäre zu wenig um dauerhaft oben mitzuspielen.Eine Leistungssteigerung braucht es auf jedenfall in den 2Spielen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 20003
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von schorschla »

Findest du, dass es eine Leistungssteigerung braucht?
Um ehrlich zu sein: Ich habe vor allem in der ersten Halbzeit keinen Schwachpunkt erkannt. Der Unterschied zu den Spielen gegen AB und SW (die ich persönlich im übrigen durchaus ansehnlich fand) war der, dass du das Tor machst.
Und die Qualität, knappe Spiele zu ziehen (Buchbach, Bamberg, Fürth) scheint die Mannschaft zu haben, da die Defensive (Achtung, Triggeralarm!: Auch dank Eroll auf der Sechs) sehr ordentlich steht.
Meiner Meinung nach braucht es keine Leistungssteigerung, sondern einfach einen Tick mehr Ruhe vor dem Tor. Die Galligkeit, einen Treffer erzielen zu wollen, die war da. Jetzt fehlt noch die Coolness. Und: Mit Würzburg, Illertissen und Augsburg kommen jetzt drei weitere spielstarke Mannschaften. Was mich sehr zuversichtlich stimmt.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2233
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von DanishDynamite »

Ist schon richtig das sich Eroll die Position sehr schnell angeeignet hat. Trotzdem entstehen unsere größten Chancen (und auch das Tor gestern) immer dann wenn er in Strafraumnähe auftaucht. Schau mer mal was passiert wenn Andermatt über 90min gehen kann.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 31 Aug 2024, 09:58 Findest du, dass es eine Leistungssteigerung braucht?
Um ehrlich zu sein: Ich habe vor allem in der ersten Halbzeit keinen Schwachpunkt erkannt. Der Unterschied zu den Spielen gegen AB und SW (die ich persönlich im übrigen durchaus ansehnlich fand) war der, dass du das Tor machst.
Und die Qualität, knappe Spiele zu ziehen (Buchbach, Bamberg, Fürth) scheint die Mannschaft zu haben, da die Defensive (Achtung, Triggeralarm!: Auch dank Eroll auf der Sechs) sehr ordentlich steht.
Meiner Meinung nach braucht es keine Leistungssteigerung, sondern einfach einen Tick mehr Ruhe vor dem Tor. Die Galligkeit, einen Treffer erzielen zu wollen, die war da. Jetzt fehlt noch die Coolness. Und: Mit Würzburg, Illertissen und Augsburg kommen jetzt drei weitere spielstarke Mannschaften. Was mich sehr zuversichtlich stimmt.
Leistungssteigerung ja,weil ich Würzburg,Illertissen und Augsburg schon stärker sehe wie Fürth.Fällt gestern das 1-1 durch den Lupfer,weiß man nicht wie das Spiel noch läuft.Da hatten wir mal das Spielglück.

Nein bei Eroll werden wir uns nicht einig,der gehört da nicht hin mit seinen offensiven Qualitäten.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 239
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also Fürth hatte schon seine Chancen, v. a. beim Umschaltspiel: beim Gegentor (Ball knapp im aus), beim Lupfer über den Keeper oder einmal als sie schon durch waren, aber technische Probleme hatten. Ich fand, da brannte es schon lichterloh und solche Chancen darf man gegen andere Gegner nicht zulassen. Gut für uns, dass gestern der Daniel Kasper nicht dabei war (verletzt?). Aus meiner Sicht muss das schon aufgearbeitet werden.

Ich hatte auch George auf die Bank gefordert und siehe da, 3 Punkte sind im Sack😊. Dennoch werden wir auch ihn in der Saison noch brauchen und er wird seine Spiele bekommen. Von daher ist es für mich jetzt ein zufriedenstellendes Wochenende. Und in Würzburg ist alles möglich…
—- you‘ll never walk alone —-
Sven_Beyer
Beiträge: 172
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Sven_Beyer »

DanishDynamite hat geschrieben: 31 Aug 2024, 08:24 Kurier: Flanke Scheder, Tor Fenninger
FuPa: Flanke Graf, Tor Fenninger
BFV-TV: Zejnullahu flankt, Fennninger köpft ein

Gabs gestern Freibier?
Du hast noch das Stadion vergessen:
Flanke Eroll, Kopfballtor Fenninger ;)
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
schorschla
Beiträge: 20003
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von schorschla »

Kurier: Flanke Scheder, Tor Fenninger
FuPa: Flanke Graf, Tor Fenninger
BFV-TV: Zejnullahu flankt, Fennninger köpft ein
Bayerische Rundschau: Lippert flankt, Tor Fenninger. :mrgreen: :stoesschen: :wink:
keine handbreit den rassisten.
Thomas61
Beiträge: 249
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Thomas61 »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 31 Aug 2024, 12:43 Also Fürth hatte schon seine Chancen, v. a. beim Umschaltspiel: beim Gegentor (Ball knapp im aus), beim Lupfer über den Keeper oder einmal als sie schon durch waren, aber technische Probleme hatten. Ich fand, da brannte es schon lichterloh und solche Chancen darf man gegen andere Gegner nicht zulassen. Gut für uns, dass gestern der Daniel Kasper nicht dabei war (verletzt?). Aus meiner Sicht muss das schon aufgearbeitet werden.

Ich hatte auch George auf die Bank gefordert und siehe da, 3 Punkte sind im Sack😊. Dennoch werden wir auch ihn in der Saison noch brauchen und er wird seine Spiele bekommen. Von daher ist es für mich jetzt ein zufriedenstellendes Wochenende. Und in Würzburg ist alles möglich…
Naja. Wir werden in den nächsten beiden Spielen gegen Teams aus dem ersten Tabellendrittel, also in Würzurg und zu Hause gegen Illertissen, sehen was dieser 1:0 Befreiungsschlag ( :wink: ) wert war. Ich bin da nicht sonderlich optimistisch.
Sven_Beyer
Beiträge: 172
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Sven_Beyer »

Ich denke nach diesen beiden Spielen, können wir realistisch einschätzen, wo wir in dieser Saison stehen.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
FREGGER
Beiträge: 540
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von FREGGER »

Was ich bisher gesehen habe von unserer Truppe und das war fast alles hat die Mannschaft großes Potenzial.Leider in den bisherigen Spielen nicht immer abgerufen,speziell Aschaffenburg und Schweinfurt war mehr drin,in München mit Glück auch.

Bin mir sicher wenn man die nächsten 2 Spiele gewinnen sollte und das halte ich absolut für möglich wird man sich oben festsetzen ansonsten wird es leider wieder eine Saison im Niemandsland.

Bin mir auch fast zu 100% sicher das ein Dr.Gruber oder eine Frau Kalemba nicht den Anspruch hat am Ende als Achter aus der Saison zu gehen.Da sind intern schon andere Ambitionen.

Samstag alles reinhauen und 3Punkte mitnehmen und dann mit Schwung gegen Illertissen.

Sorry an die Pessimisten und Meckerer für meinen Optimismus.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Schaaalie
Beiträge: 290
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 7. Spieltag | 30.08.2024 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth vs. Greuther Fürth II

Beitrag von Schaaalie »

Vielleicht sind die Pessimisten und meckerer nur einfach a bissl Realisten.
Leider schwankt es hier halt gerne zwischen Tabellenletzter und durchmarsch in die CL League. Wir sind halt immernoch an dem Punkt das dir der Aufstieg wahrscheinlich mehr schadet als nutzt da sich an den Strukturen / Infrastruktur nach wie vor nix geändert hat.
Antworten