10. Spieltag | 21.09.2024 14:00 Uhr |DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth
-
Re: 10. Spieltag | 21.09.2024 14:00 Uhr |DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth
Warum bleib ich denn nach dem 1:0 nicht mal voll auf dem Pedal und geh aufs 2 oder 3 Tor? Es kann doch nicht die Lösung sein dann zu versuchen das 1:0 zu verwalten. Die 2 Punkte können noch weh tun.
-
-
Wobei man aber bei aller Ärgerlichkeit sagen muss, dass die momentane Punkteausbeute von 19 Punkten aus 10 Spielen doch sehr ordentlich ist. Unser größtes Manko ist die Chancenverwertung...
Kamele Oho...............
-
Wenn ich zum Vergleich das Aufstiegsjahr hernehme: Da waren wir nach dem 10.Spieltag auch „nur“ auf dem 3. Tabellenplatz, hatten aber statt 19 schon 24 Punkte! Für den nächsten Sieg bekommst halt nicht 8 sondern auch nur 3 Punkte. Deswegen sage ich nochmal, dass es für ganz vorne nicht reichen wird. Auch wenn die Saison noch lange ist. Sorry, ist nur meine realistische Einschätzung.oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑21 Sep 2024, 17:51 Wobei man aber bei aller Ärgerlichkeit sagen muss, dass die momentane Punkteausbeute von 19 Punkten aus 10 Spielen doch sehr ordentlich ist. Unser größtes Manko ist die Chancenverwertung...
—- you‘ll never walk alone —-
-
Man kann die eine Saison aber nicht mit der anderen vergleichen. In einer ausgeglichenen Liga, so wie wir sie dieses Jahr wohl haben, können 65 bis 70 Punkte schon auch mal für den ersten Platz reichen, und darauf steuern wir im Moment ja zu. Auch Schweinfurt wird noch Punkte liegen lassen.Fußballgott a. D. hat geschrieben: ↑21 Sep 2024, 22:50Wenn ich zum Vergleich das Aufstiegsjahr hernehme: Da waren wir nach dem 10.Spieltag auch „nur“ auf dem 3. Tabellenplatz, hatten aber statt 19 schon 24 Punkte! Für den nächsten Sieg bekommst halt nicht 8 sondern auch nur 3 Punkte. Deswegen sage ich nochmal, dass es für ganz vorne nicht reichen wird. Auch wenn die Saison noch lange ist. Sorry, ist nur meine realistische Einschätzung.oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑21 Sep 2024, 17:51 Wobei man aber bei aller Ärgerlichkeit sagen muss, dass die momentane Punkteausbeute von 19 Punkten aus 10 Spielen doch sehr ordentlich ist. Unser größtes Manko ist die Chancenverwertung...
Klar, die zwei verlorenen Punkte tun weh, vor allem wegen der Entstehung und des lächerlichen Elfmeters. Aber für ein 2:2 in Vilzing muss man sich auch nicht schämen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Ich denke man wollte in der Tabelle nicht zu weit nach oben schießen,denn man hat ja vor der Saison das Ziel Platz 2-5 ausgegeben hab noch nie so ein komisches Saisonziel gehört.Glaube kaum wenn man am Ende Zweiter werde sollte womöglich mit einem Punkt Rückstand,dass Verein und Fans dann jubeln.Klar wäre es eine gute Saison oder wollte der Verein damit ausdrücken das wir gar nicht aufsteigen wollen oder können?
Zum Spiel gestern,einfach gesagt wenn man ganz oben mitspielen,muss man halt moglichst in Vilzing gewinnen.Wobei in den letzten 4Spielen 10 Punkte ist nach 3Niederlagen am Stück schon bemerkenswert
Ich sehe keine Übermannschaft in der Liga und selbst hat man eine Truppe mit großen Potenzial warum also nicht ganz oben mitspielen.Wird man am Ende Dritter wird es heißen,Mensch dieses Jahr hätten wir direkt aufsteigen können und man hatte die Truppe dazu.
Zum Spiel gestern,einfach gesagt wenn man ganz oben mitspielen,muss man halt moglichst in Vilzing gewinnen.Wobei in den letzten 4Spielen 10 Punkte ist nach 3Niederlagen am Stück schon bemerkenswert
Ich sehe keine Übermannschaft in der Liga und selbst hat man eine Truppe mit großen Potenzial warum also nicht ganz oben mitspielen.Wird man am Ende Dritter wird es heißen,Mensch dieses Jahr hätten wir direkt aufsteigen können und man hatte die Truppe dazu.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Die Meisterschaft hat ja Kickers Würzburg ausgerufen. Die pokern also noch bisschen?Ich denke man wollte in der Tabelle nicht zu weit nach oben schießen,denn man hat ja vor der Saison das Ziel Platz 2-5 ausgegeben
keine handbreit den rassisten.
-
Achso jetzt verstehe ich Würzburg hat Saisonziel Meisterschaft ausgegeben,daher blieb für uns nur noch Platz 2-5.Hätte ich ja gleich drauf kommen könnenschorschla hat geschrieben: ↑22 Sep 2024, 09:08Die Meisterschaft hat ja Kickers Würzburg ausgerufen. Die pokern also noch bisschen?Ich denke man wollte in der Tabelle nicht zu weit nach oben schießen,denn man hat ja vor der Saison das Ziel Platz 2-5 ausgegeben
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Ich glaube Platz 1 (bzw. der Platz, der zum Aufstieg berechtigt) ist für alle Mannschaften (außer Würzburg) der Elefant im Raum, der nicht erwähnt wird. Weil es dann Fragen nach sich zieht (Infrastruktur, Finanzierung, Auflagen etc.). Diesen Druck will man weder auf der Mannschaft noch auf die Verantwortlichen im Hintergrund haben. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass Würzburg diesen Platz nicht erreichen wird. Dann sind nur noch die Bayern, die einfach so aufsteigen, weil sie es können. Illertissen kann und will nicht.
Meiner Meinung nach wird es eine Mannschaft schaffen, die momentan noch diesen Elefanten im Raum stehen hat. Als erstes wird interessant sein, wer die Lizenz überhaupt beantragt.
So, und jetzt noch was zum Spiel: Das Tor von Andermatt nach der roten Karte hätte der Neckbreaker sein MÜSSEN. Schwer zu verstehen, wie man das noch hergeben kann. Aber so ist es jetzt. Ich sehe hier auch keine Übermannschaft in der Liga. Ich denke das wird spannend bis zum Schluss bleiben. Und dann bin ich mal gespannt wie lange man den Elefanten im Raum ignorieren kann.
Meiner Meinung nach wird es eine Mannschaft schaffen, die momentan noch diesen Elefanten im Raum stehen hat. Als erstes wird interessant sein, wer die Lizenz überhaupt beantragt.
So, und jetzt noch was zum Spiel: Das Tor von Andermatt nach der roten Karte hätte der Neckbreaker sein MÜSSEN. Schwer zu verstehen, wie man das noch hergeben kann. Aber so ist es jetzt. Ich sehe hier auch keine Übermannschaft in der Liga. Ich denke das wird spannend bis zum Schluss bleiben. Und dann bin ich mal gespannt wie lange man den Elefanten im Raum ignorieren kann.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Konnte die erste Halbzeit im Stream sehen und schon da hat man gemerkt das direkt nach dem Führungstor die ersten Spieler angefangen haben ihre Positionen etwas freier zu interpretieren, was dann wiederum andere angesteckt hat es auch zu machen und dann war die Konzentration direkt weg. Aber das gehört wohl zum Lernprozess dazu, man sollte auch nicht vergessen dass man mit dem Trainer und dem System eben erst seit Saisonbeginn arbeitet . Irgendwann ziehen wir die ersten 30min über 90 durch.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
In dem Fall wäre ein 2. Platz fast perfekt. Und dann die erste Mannschaft der Bayern im Pokal und Geschichte schreibenDann sind nur noch die Bayern, die einfach so aufsteigen, weil sie es können.
-
Wird eigentlich auch mal drüber gesprochen, ob der Elfer berechtigt war? Es gibt keine wirklich auslösenden Bilder?
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Tenor von allen Seiten: Glücklicher Pfiff für Vilzing.
Görtler zupft wohl. Grauschopf kommt ins Stolpern. Görtler drückt wohl noch leicht. Da der Ball irgendwo, aber nicht bei Grauschopf gelandet wäre, wohl sehr glücklicher Pfiff zugunsten der Hausherren. Ärgerlich, aber du musst den Sack halt zumachen - bis zur Halbzeit oder danach oder in Überzahl.
Görtler zupft wohl. Grauschopf kommt ins Stolpern. Görtler drückt wohl noch leicht. Da der Ball irgendwo, aber nicht bei Grauschopf gelandet wäre, wohl sehr glücklicher Pfiff zugunsten der Hausherren. Ärgerlich, aber du musst den Sack halt zumachen - bis zur Halbzeit oder danach oder in Überzahl.