Altstadt for free - aber wie?
-
Hallo,
nachdem ich leider aus termingründen gestern nicht in's Stadion konnte, stellt sich für mich die Frage, wie ich am Dienstag kostenlos ins Stadion komme. Reservix ruft immer 2 Euro Gebühr auf, wenn ich ein kostenloses Ticket haben will.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Macht man sich nicht dadurch wieder unbeliebt?
nachdem ich leider aus termingründen gestern nicht in's Stadion konnte, stellt sich für mich die Frage, wie ich am Dienstag kostenlos ins Stadion komme. Reservix ruft immer 2 Euro Gebühr auf, wenn ich ein kostenloses Ticket haben will.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Macht man sich nicht dadurch wieder unbeliebt?
-
Re: Altstadt for free - aber wie?
Ich glaube an der Stadionkasse ham se auch Tickets... Meine ich gelesen zu haben. Muss man halt rechtzeitig dran sein
Kamele Oho...............
-
... es gibt definitiv kostenlose Tickets an den Stadionkassen. Ob diese früher als eine Stunde vor Spielbeginn öffnen, wird wohl noch entschieden. Das kostenlose Sitzplatzkontingent scheint allerdings schon deutlich zu schrumpfen (zähle noch so zwischen 50 und 70 Sitzplatzkarten).
-
Hi Tomy, die 2 Euro wären ja kein Problem. Aber das Ticket kann doch nie bis Dienstag zugestellt werden. Kann sein, dass ich zu blöd bin oder zu wenig Limo getrunken habe, aber kann das Print at home nicht mehr ausfindig machen. Also irgendwas läuft da nicht perfekt. Wollte einfach mal ein Ticket buchen, weil ich am Dienstag leider nicht die Möglichkeit habe, das Spiel zu besuchen. Aber es geht ja werbetechnisch auch um die Zuschauerzahl.Tomy hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 09:41 Hallo,
Liebe kennt keine Liga!
-
Natürlich wären die 2 Euro für mich kein Problem, ich hätte sogar am Dienstag 11 + 2 gezahlt. Und ich kann auch verstehen, dass man vor allem auf der Tribüne, eine gewisse Ordnung und Struktur braucht und daher die Idee, trotzdem Karten auszugeben durchaus Sinn macht. Und auch eine Bremse für Leute, die nur aus Jux eine Karte buchen und dadurch Plätze blockieren, macht Sinn.
NUR
Wenn ich das in der Presse groß ankündige oder mich einer der Sponsoren anschreibt und mit erzählt ich käme kostenlos zur Altstadt, mich dann aber auf eine Seite verlinkt, auf der ich (nach meinem Empfinden nach) 2 Euro für die Karte zahlen muss (die ich natürlich streng genommen nicht für die Karte sondern für das Handling zahle. Das ist aber dem Durchschnittsbayreuther völlig wurscht, der sagt 'erst sagen sie kostenlos, und dann wollen sie doch Geld von mir'), dann ist das meiner Meinung nach nicht gut für die Außendarstellung.
Ich hätte keinen Vor'verkauf' angeboten, sondern einfach am Einlass Karten ausgegeben, gerade für die Tribüne.
Ansonsten vermute ich mal, dass unsere geliebte Altstadt für jede Karte, die sie für die Ausgabe an der Kasse bei reservix ausdrucken, auch noch mal an reservix zahlen 'dürfen'.
Nun gut, ich werde am Dienstag an der Stadionkasse stehen und gehe mal davon aus, dass es auch um 18:50 noch Karten geben wird. Und ich hoffe stark, dass niemand auf die Idee kommt, das ganze über 6 Euro für die Bratwürste und 10 Euro fürs Bier und 1 Euro für die Toilette zu 'refinanzieren'.
NUR
Wenn ich das in der Presse groß ankündige oder mich einer der Sponsoren anschreibt und mit erzählt ich käme kostenlos zur Altstadt, mich dann aber auf eine Seite verlinkt, auf der ich (nach meinem Empfinden nach) 2 Euro für die Karte zahlen muss (die ich natürlich streng genommen nicht für die Karte sondern für das Handling zahle. Das ist aber dem Durchschnittsbayreuther völlig wurscht, der sagt 'erst sagen sie kostenlos, und dann wollen sie doch Geld von mir'), dann ist das meiner Meinung nach nicht gut für die Außendarstellung.
Ich hätte keinen Vor'verkauf' angeboten, sondern einfach am Einlass Karten ausgegeben, gerade für die Tribüne.
Ansonsten vermute ich mal, dass unsere geliebte Altstadt für jede Karte, die sie für die Ausgabe an der Kasse bei reservix ausdrucken, auch noch mal an reservix zahlen 'dürfen'.
Nun gut, ich werde am Dienstag an der Stadionkasse stehen und gehe mal davon aus, dass es auch um 18:50 noch Karten geben wird. Und ich hoffe stark, dass niemand auf die Idee kommt, das ganze über 6 Euro für die Bratwürste und 10 Euro fürs Bier und 1 Euro für die Toilette zu 'refinanzieren'.
-
Kommt mal alle wieder runter bitte. Ich würde mal behaupten, dass das eine der am besten durchdachten und durchgeplanten Aktionen ist, die es bei der Altstadt bisher überhaupt jemals gab. Es gibt sogar für Dauerkarteninhaber ein Freibier. Wann hat’s so was schon gegeben?
Das Ticketportal kostet nun mal Geld, und wenn die Tribüne oder das Biest am Ende überfüllt ist oder da heilloses Chaos herrscht, weil keiner weiß, wo er sich hinsetzen soll, dann ist auch keinem geholfen.
Das Ticketportal kostet nun mal Geld, und wenn die Tribüne oder das Biest am Ende überfüllt ist oder da heilloses Chaos herrscht, weil keiner weiß, wo er sich hinsetzen soll, dann ist auch keinem geholfen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Danke . Ich hab für 4 Freunde und mich reserviert. Erstens relativieren sich da die zwei Euronen erheblich. Zweitens kann jeder, der das Ticketportal nicht nutzen will, an der Abendkasse umsonst rein. Drittens: Das ist eine Mega-Aktion, die den Sponsoren vermutlich richtig Geld kostet. Denn die nicht fließenden Eintrittsgelder fehlen in der Kasse…Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 12:05 Kommt mal alle wieder runter bitte. Ich würde mal behaupten, dass das eine der am besten durchdachten und durchgeplanten Aktionen ist, die es bei der Altstadt bisher überhaupt jemals gab. Es gibt sogar für Dauerkarteninhaber ein Freibier. Wann hat’s so was schon gegeben?
Und es wäre sehr schade, wenn sich die Diskussion hier oder anderswo um diese zwei Euro VVK Gebühr drehen würde. Das einzige, was man vielleicht hätte machen können wäre kurz zu erwähnen, dass, falls jemand den Online VVK nutzt, diese Gebühr seitens reservix anfällt.
Hier will niemand über die Hintertür den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist und bleibt eine super Aktion und wir sollten alle froh sein, dass es ermöglicht wurde.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Überfüllt. Ich sag jetzt auch kommt mal runter. Glaubt da jemand dass das Stadion am Dienstag an seine Grenzen stoßen könnte.Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 12:05 Kommt mal alle wieder runter bitte. Ich würde mal behaupten, dass das eine der am besten durchdachten und durchgeplanten Aktionen ist, die es bei der Altstadt bisher überhaupt jemals gab. Es gibt sogar für Dauerkarteninhaber ein Freibier. Wann hat’s so was schon gegeben?
Und da rede ich nicht mal vom eingentlichen Fassungsvermögen von über 20 000. Ich denke man dürfte sich schon freuen wenn die 5000 überschritten werden. Denke eher weniger. Habe aber auch nix gegen 10 000.
-
Ja, was die Tribüne anbelangt ist das absehbar. Da wird es keinen Platz mehr geben. Gerade da ist es wichtig, dass es einen VVK gibt.Thomas61 hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 13:10Überfüllt. Ich sag jetzt auch kommt mal runter. Glaubt da jemand dass das Stadion am Dienstag an seine Grenzen stoßen könnte.Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 12:05 Kommt mal alle wieder runter bitte. Ich würde mal behaupten, dass das eine der am besten durchdachten und durchgeplanten Aktionen ist, die es bei der Altstadt bisher überhaupt jemals gab. Es gibt sogar für Dauerkarteninhaber ein Freibier. Wann hat’s so was schon gegeben?
Und da rede ich nicht mal vom eingentlichen Fassungsvermögen von über 20 000. Ich denke man dürfte sich schon freuen wenn die 5000 überschritten werden. Denke eher weniger. Habe aber auch nix gegen 10 000.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Ich sehe gerade das auf der Ticketseite das derzeit gar keine Tickets angeboten werden. "Derzeit keine Termine buchbar! Ausverkauft.Oldschdod4ever hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 13:13Ja, was die Tribüne anbelangt ist das absehbar. Da wird es keinen Platz mehr geben. Gerade da ist es wichtig, dass es einen VVK gibt.Thomas61 hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 13:10Überfüllt. Ich sag jetzt auch kommt mal runter. Glaubt da jemand dass das Stadion am Dienstag an seine Grenzen stoßen könnte.Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 12:05 Kommt mal alle wieder runter bitte. Ich würde mal behaupten, dass das eine der am besten durchdachten und durchgeplanten Aktionen ist, die es bei der Altstadt bisher überhaupt jemals gab. Es gibt sogar für Dauerkarteninhaber ein Freibier. Wann hat’s so was schon gegeben?
-
Es gibt einen eigenen Ticketlink:
https://tickets-spvggbayreuth.reservix. ... nt/2282395
Die Haupt wird heute noch auf „ausverkauft“ Laufen abseits vom VIP-Bereich.
https://tickets-spvggbayreuth.reservix. ... nt/2282395
Die Haupt wird heute noch auf „ausverkauft“ Laufen abseits vom VIP-Bereich.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Viele werden auch erstmal „wild gebucht haben“, auch gestern die Steher wurden mal großzügig gegriffen. Wenn es am Ende 4500-5000 werden sollten (wirklich körperlich anwesend) werte ich das als Erfolg. Top-Aktion. Jetzt müssen wir das eben nur mit Leben füllen und im BR-Stream zeigen, dass die RL-Bayern auch lebt und (Fan)-Potenzial hat.
-
Naja, aufs Biest passen halt „nur“ 2.000 Menschen. Die hat man bei 5.000 gesamt schon schnell erreicht. War schon oft genug ein Problem (bzw. „Problem“)Thomas61 hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 13:10Überfüllt. Ich sag jetzt auch kommt mal runter. Glaubt da jemand dass das Stadion am Dienstag an seine Grenzen stoßen könnte.Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 12:05 Kommt mal alle wieder runter bitte. Ich würde mal behaupten, dass das eine der am besten durchdachten und durchgeplanten Aktionen ist, die es bei der Altstadt bisher überhaupt jemals gab. Es gibt sogar für Dauerkarteninhaber ein Freibier. Wann hat’s so was schon gegeben?
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Ja, geb ich dir vollkommen recht, hätte sie aber auch weiter verschenken können oder wollen. Wenn man trotzdem 2 Euro zahlt, dann kann man schon oder darf man einkaufen. Aber egal. Die Blöcke D und E sind mir noch zu schwach gebucht, Was läuft da? Bin mal gespannt, wie der Besuch am Dienstag in die Zuschauerstatistik im Kicker eingeht. Darauf kommt es auch an. Würzburg hat uns gestern überflügelt.
Aber, wie schon geschrieben, finde die Aktion super.
Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑19 Okt 2024, 13:37 Naja, aufs Biest passen halt „nur“ 2.000 Menschen. Die hat man bei 5.000 gesamt schon schnell erreicht. War schon oft genug ein Problem (bzw. „Problem“)
Endlich spricht es mal jemand aus, hätte schon etwas mehr geschätzt. Vielleicht 2300 bis 2400.
Vielleicht kann sich jemand noch an die Auslastung gegen 60 erinnern. Von Hamburg ganz zu schweigen. Auf unserer offiziellen Homepage steht immer noch 21500 und auch auf anderen Pages. Was soll das? Soll da Eindruck gemacht werden?
Liebe kennt keine Liga!
-
Die SpVgg auf Instagram, nachdem die Haupt nun leergebucht ist. (Und sich paar Lümmel vielleicht paar Tickets zu viel in Warenkorb gelegt haben)
„An dieser Stelle wollen wir gerne auch drauf hinweisen, dass falls vermehrt freie Plätze auf den Tribünen zu finden sind, diese natürlich auch besetzt werden dürfen. Ausnahme hiervon sind Block D&E“
„An dieser Stelle wollen wir gerne auch drauf hinweisen, dass falls vermehrt freie Plätze auf den Tribünen zu finden sind, diese natürlich auch besetzt werden dürfen. Ausnahme hiervon sind Block D&E“