16. Spieltag | 22.10.2024 19:00 Uhr |SpVgg Bayreuth - SpVgg Hankofen-Hailing
-
Re: 16. Spieltag | 22.10.2024 19:00 Uhr |SpVgg Bayreuth - SpVgg Hankofen-Hailing
Ganz starke Anfangsphase, wo ein Tor fallen muss. Völlig verdienter Sieg insgesamt gesehen. Man muss immer oder fast immer bis zum Abpfiff zittern.
Wir haben aber die beste Abwehr der LIga, und wenn die Spiele weiterhin so ausgehen, bin ich zufrieden, da ist die Chancenverwertung egal. Wer hätte das nach den 3 Niederlagen in Serie geglaubt, wo wir momentan stehen?
Wir spielen jedenfalls um die Meisterschaft mit. Toll fand ich auch, dass wirklich über 6000 Zuschauer anwesend waren. Wir haben gegen den Club 2 über 2000 und gegen Bayern über 4000 Besucher vor der Winterpause.
Wir haben aber die beste Abwehr der LIga, und wenn die Spiele weiterhin so ausgehen, bin ich zufrieden, da ist die Chancenverwertung egal. Wer hätte das nach den 3 Niederlagen in Serie geglaubt, wo wir momentan stehen?
Wir spielen jedenfalls um die Meisterschaft mit. Toll fand ich auch, dass wirklich über 6000 Zuschauer anwesend waren. Wir haben gegen den Club 2 über 2000 und gegen Bayern über 4000 Besucher vor der Winterpause.
Liebe kennt keine Liga!
-
Re: 16. Spieltag | 22.10.2024 19:00 Uhr |SpVgg Bayreuth - SpVgg Hankofen-Hailing
Glückwunsch zum Sieg und zu den drei Punkten!
Es ging ja bei der Oldschdod los wie die Feuerwehr, aber mit dem ausbleibenden Torerfolg wirkten unsere Jungs im Sturm etwas ausgelaugt. Mit Spieldauer zunehmend gab es dann Fehlkurzpässe, Verstolperer und schnelle Ballverluste und das lud der Abwehr immer mehr die Last des Spiels drauf. Dass das Tor auch noch ein Verteidiger schoss, passte ins Bild.
Bei den vergebenen Riesenchancen konnte man spüren, wie die Gedanken dem Reinmachen im Weg waren. List, Schläue, Raffinesse und Gier bräuchten wir vorn drin mehr!
Dachte man anfangs, Hankofen-Hailing würde bedauernswertes Schlachtopfer, löste deren erste Chance schon etwas Schreck aus. Sie hielten immer besser dagegen und zeigten ein ansehnliches, tororientiertes Kombinationsspiel - zum Glück nicht erfolgreich!
Eine sehr gute Leistung hat für mich Schiedsrichter Graf gebracht.
Es ging ja bei der Oldschdod los wie die Feuerwehr, aber mit dem ausbleibenden Torerfolg wirkten unsere Jungs im Sturm etwas ausgelaugt. Mit Spieldauer zunehmend gab es dann Fehlkurzpässe, Verstolperer und schnelle Ballverluste und das lud der Abwehr immer mehr die Last des Spiels drauf. Dass das Tor auch noch ein Verteidiger schoss, passte ins Bild.
Bei den vergebenen Riesenchancen konnte man spüren, wie die Gedanken dem Reinmachen im Weg waren. List, Schläue, Raffinesse und Gier bräuchten wir vorn drin mehr!
Dachte man anfangs, Hankofen-Hailing würde bedauernswertes Schlachtopfer, löste deren erste Chance schon etwas Schreck aus. Sie hielten immer besser dagegen und zeigten ein ansehnliches, tororientiertes Kombinationsspiel - zum Glück nicht erfolgreich!
Eine sehr gute Leistung hat für mich Schiedsrichter Graf gebracht.
-
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!
Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oldschdoood und der 1. FC Köln
-
3Punkte alles andere ist egal kann man der Meinung sein ABER wenn ich die Baustellen in der Truppe sehe muss sich im Winter noch was tun ansonsten wirst du mit dem Kader nicht aufsteigen.
Sturm:Kaum fällt Fenninger aus geht nach vorne nicht mehr viel,Görtler würde geholt spielt aber überhaupt keine Rolle,der muss verdammt schlecht trainieren. Stattdessen spielt Graf notgedrungen im Sturm.Grafs ursprüngliche Position übernimmt Götz der nicht annährend die Gefahr ausstrahlt wie ein Graf auf aussen.
Mittelfeld:Eroll nach wie vor auf der 6 der falsche Mann,wobei er hier nicht schlecht spielt dennoch wäre er auf der 10 wertvoller mit seinen Offensiven Qualitäten.
George nicht Regionalliga tauglich,Punkt.
Ja man kann sagen Spiele gewinnt man in der Abwehr(Phrase) aber sollten sich mal 4-5 Stammspieler verletzten wird es schnell nach unten gehen in der Tabelle,soll heißen es fehlt Qualität auf der Bank,kann mich an kein Joker Tor erinnern.
Sturm:Kaum fällt Fenninger aus geht nach vorne nicht mehr viel,Görtler würde geholt spielt aber überhaupt keine Rolle,der muss verdammt schlecht trainieren. Stattdessen spielt Graf notgedrungen im Sturm.Grafs ursprüngliche Position übernimmt Götz der nicht annährend die Gefahr ausstrahlt wie ein Graf auf aussen.
Mittelfeld:Eroll nach wie vor auf der 6 der falsche Mann,wobei er hier nicht schlecht spielt dennoch wäre er auf der 10 wertvoller mit seinen Offensiven Qualitäten.
Ja man kann sagen Spiele gewinnt man in der Abwehr(Phrase) aber sollten sich mal 4-5 Stammspieler verletzten wird es schnell nach unten gehen in der Tabelle,soll heißen es fehlt Qualität auf der Bank,kann mich an kein Joker Tor erinnern.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Dafür, dass George mehr Einsatzzeit eingefordert hat (lt.einem Kurier-Artikel) habe ich in den letzten Spielen nicht wirklich eine Rechtfertigung dafür gesehen. Sobald Fenni nicht dabei ist, wird es engagierteso aber eben auch mühsames Anrennen vom Rest. Wie Kling schon sagt, die Punkte holen wir in der Defensive.Das wird nicht für immer gut gehen, aber das wissen sie bei der SpVgg selbst auch.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Dunkelgelb nach dem Foul in den letzten Minuten an Lippert nicht gezeigt, mindestens eine weitere gelbe Karte nicht gezeigt und das Spiel durch den Freistoß der zum Tor geführt hat entschieden der keiner war. Ein eindeutiges Bewerbungsschreiben für weitere EinsätzeOldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 23:30 Mit Maximilian Graf (21) kommt ein junger Schiri, der zudem noch nie Regio gepfiffen hat. Direkt ein Live-Spiel vor mehreren 1000-Zuschauern, im lautesten Stadion der Liga ist dann natürlich ein Brett.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Richtig erkannt. Bei der Aktion gegen Lippert kann man sogar Rot geben. Zum Freistoß sag ich lieber nichts. Denke aber doch, dass er eine ansprechende Leistung abgeliefert hat. Der junge Mann wird noch viele Spiele leiten dürfen. Wir hatten schon Schiedsrichter im HAWAWI, denen hättest du sofort die Lizenz entziehen müssen.DanishDynamite hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 07:52 Dunkelgelb nach dem Foul in den letzten Minuten an Lippert nicht gezeigt, mindestens eine weitere gelbe Karte nicht gezeigt und das Spiel durch den Freistoß der zum Tor geführt hat entschieden der keiner war. Ein eindeutiges Bewerbungsschreiben für weitere Einsätze
Liebe kennt keine Liga!
-
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.FREGGER hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 06:42 3Punkte alles andere ist egal kann man der Meinung sein ABER wenn ich die Baustellen in der Truppe sehe muss sich im Winter noch was tun ansonsten wirst du mit dem Kader nicht aufsteigen.
Außer vielleich, dass ich froh über jede Minute bin, in der George nicht auf dem Feld steht. Dieser Leistungsabfall in den letzten Monaten (gefühlt nochmal mehr zur letzten Saison) ist schwer zu erklären.
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
-
Zum Glück sitzt ein Trainer auf der Bank, der auch was von Fußball versteht, und nicht so mancher Experte hier aus dem Forum.
Eroll auf der Sechs verschenkt? Wer die letzten Spiele gesehen hat, der sollte bemerkt haben, dass er von da aus das Spiel viel besser gestalten kann als wenn er auf der Zehn auf Bälle wartet, die sonst nur er nach vorne spielt.
George nicht regionalligatauglich? Absolut nichts gegen Scheder, der viel läuft und ackert. Aber wenn Jann den Ball hat, dann hat er einfach immer einen Plan, was er damit machen will. Mehr Verständnis für die Situation hat aus meiner Sicht nur Eroll. Sowohl gestern als auch gegen Burghausen hatte er mehrere Aktionen, wo er nur kurz den Fuß reinhält und damit den Ball perfekt zum Mitspieler weiterleitet, während andere erst mal den Ball annehmen und schauen würden. Ihm gelingt auch nicht alles, aber das kann man praktisch von jedem Spieler sagen.
Aber ja, ein zweiter Vollstrecker neben Fenni fehlt. Wobei auch Fenni fast alle Tore per Kopf erzielt hat, was auch Bände spricht.
Eroll auf der Sechs verschenkt? Wer die letzten Spiele gesehen hat, der sollte bemerkt haben, dass er von da aus das Spiel viel besser gestalten kann als wenn er auf der Zehn auf Bälle wartet, die sonst nur er nach vorne spielt.
George nicht regionalligatauglich? Absolut nichts gegen Scheder, der viel läuft und ackert. Aber wenn Jann den Ball hat, dann hat er einfach immer einen Plan, was er damit machen will. Mehr Verständnis für die Situation hat aus meiner Sicht nur Eroll. Sowohl gestern als auch gegen Burghausen hatte er mehrere Aktionen, wo er nur kurz den Fuß reinhält und damit den Ball perfekt zum Mitspieler weiterleitet, während andere erst mal den Ball annehmen und schauen würden. Ihm gelingt auch nicht alles, aber das kann man praktisch von jedem Spieler sagen.
Aber ja, ein zweiter Vollstrecker neben Fenni fehlt. Wobei auch Fenni fast alle Tore per Kopf erzielt hat, was auch Bände spricht.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Zum Spiel und den Punkten ist fast alles gesagt. Hervorheben möchte ich noch den fairen Sportsgeist der Oldschdod Fans bei der Verletzung von Hankofens Goalgetter Lermer. Ich habe während der Behandlung kein einziges unsportliches Wort aus dem Biest vernommen.
Sah insgesamt sehr unangenehm aus das Ganze. Ich hoffe mal, dass es dem Spieler bald wieder besser geht.
Sah insgesamt sehr unangenehm aus das Ganze. Ich hoffe mal, dass es dem Spieler bald wieder besser geht.
Zuletzt geändert von Oldschdod1 am 23 Okt 2024, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
-
Ja, bin ich auch dabei, nur zeige mir eine Mannschaft die keine Probleme hat wenn sich 4-5 Stammspieler verletzen.Sven_Beyer hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 08:24Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.FREGGER hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 06:42 3Punkte alles andere ist egal kann man der Meinung sein ABER wenn ich die Baustellen in der Truppe sehe muss sich im Winter noch was tun ansonsten wirst du mit dem Kader nicht aufsteigen.
Außer vielleich, dass ich froh über jede Minute bin, in der George nicht auf dem Feld steht. Dieser Leistungsabfall in den letzten Monaten (gefühlt nochmal mehr zur letzten Saison) ist schwer zu erklären.
Wir haben aber schon Probleme wenn sich einer verletzt. Wie lange fallen Fenni und Andermatt aus?
Ich fand die erste Halbzeit recht ordentlich, guter Start, da muss das erste Tor schnell fallen. Da hat sich aber wieder gezeigt, wir brauchen für ein Tor zu viele Chancen. Das 1:0 an sich dann sehr glücklich, das Foul wohl eher zweifelhaft, der Kopfball haltbar, der schlägt genau mittig im Tor ein. Der Hüter aber ansonsten mit einer starken Leistung.
Die zweite Halbzeit war eine der schlechtesten der Saison, so viele Ballverluste im Aufbau.
Wenn wir bis zum Schluss ganz vorne mitspielen wollen, brauchen wir definitiv für vorne drin einen richtigen Mittelstürmer.
arrogant und geil seit 1921!
-
Zur Verletzung von Lermer vielleicht noch:
Er hat sich einen mehrfachen Jochbeinbruch sowie eine Verletzung an der Augenhöhle zugezogen.
Gute Besserung an dieser Stelle nochmals.
Er hat sich einen mehrfachen Jochbeinbruch sowie eine Verletzung an der Augenhöhle zugezogen.
Gute Besserung an dieser Stelle nochmals.
Oldschdod
-
Deinem Beitrag kann ich nur zu 100 % zustimmen. Teilweise werden hier Statements abgegeben die leider mit sehr wenig fussballerischen Sachverstand "befeuert" werden. Jeder darf seine Meinung äußern, ich empfehle aber dringend auch abseits des Ballgeschehens zu beobachten.Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 08:37 Zum Glück sitzt ein Trainer auf der Bank, der auch was von Fußball versteht, und nicht so mancher Experte hier aus dem Forum.
-
Der beste Plan hilft leider nichts wenn einem das Werkzeug fehlt es umzusetzen. Für die langen Bälle hinter die Kette fehlt ihm inzwischen das Tempo, für die langen Bälle vor die Kette fehlt die Körperlichkeit. Görtler hat in seinen 5min Einsatzzeit mehr unserer langen Schläge aus der Abwehr festgemacht als die anderen Stürmer in den 90min davor. Wenn man das weiterhin so spielen will muss man sich schonmal überlegen ob man das richtige Personal dafür auch auf dem Platz hat.George nicht regionalligatauglich? Absolut nichts gegen Scheder, der viel läuft und ackert. Aber wenn Jann den Ball hat, dann hat er einfach immer einen Plan, was er damit machen will.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ich hab nicht geschrieben das Eroll auf der 6 verschenkt ist,hab geschrieben vorne wäre er für das offensiv Spiel wichtiger mit seinen Qualitäten Passspiel und Torgefahr.Eckfahnenhalter hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 08:37 Zum Glück sitzt ein Trainer auf der Bank, der auch was von Fußball versteht, und nicht so mancher Experte hier aus dem Forum.
Und deine Meinung zu George lasse ich Dir gerne auch wenn sie abenteuerlich ist
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)