Saison 2024/25
-
Und ich finde, es sieht größtenteils auch wirklich nach Fußball aus. Da werden lange Diagonalpässe gespielt, die ankommen und auch perfekt angenommen werden.
Das einzige was fehlt ist vorne der 'Killerinstinkt'.
Das einzige was fehlt ist vorne der 'Killerinstinkt'.
-
Re: Saison 2024/25
Und mittlerweile köpft halt dann der Kapitän ins Tor. Fand ihn da, auch bei Eckbällen in der Box, schon immer stark, aber als er früher nur Aluminium traf, einfach Pech, bin ich fast durchgedreht. Go on Edwin!
Liebe kennt keine Liga!
-
Wäre halt gut wenn man die Probleme die man trotz des Erfolgs hat angeht - in 4 Wochen geht es gegen Bayern und Schweinfurt, da kann man nicht damit rechnen dass man ohne Gegentor bleibt und vorne 5 Topchancen versieben.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
.. und auch nicht damit rechnen, dass die Leute wieder geduldig in 30 Meter langen Schlangen vor den noch offenen Bratwurstständen stehen, während beim 'Zusatzstand' schon in der Halbzeit die Roste geputzt werden.....
Auch die Schlange vor dem Container-Damen-WC war 'beeindruckend'.
Auch die Schlange vor dem Container-Damen-WC war 'beeindruckend'.
-
Naja, so war's halt im HinspielDanishDynamite hat geschrieben: ↑24 Okt 2024, 10:21Wäre halt gut wenn man die Probleme die man trotz des Erfolgs hat angeht - in 4 Wochen geht es gegen Bayern und Schweinfurt, da kann man nicht damit rechnen dass man ohne Gegentor bleibt und vorne 5 Topchancen versieben.
Kamele Oho...............
-
Mal zwei, drei allgemeine Gedanken:
Es wurde hier ja immer wieder geschrieben, wie schlecht bei der Altstadt doch die Infrastruktur und die Trainingsbedingungen seien, dass auf die Gehaltszahlungen kein Verlass sei und so weiter. Wenn man sieht, dass vom Drittligakader vor zwei Jahren bis zu dieser Saison gleich fünf Spieler wieder zurückgekehrt sind (Eroll, Götz, Scheder, Andermatt, Lippert), kann es so schlimm ja nicht sein. Aber natürlich - Verbesserungen braucht es immer.
Ich glaub, ich hab es schon mal erwähnt - nachdem 2022 endlich das Flutlicht anging, dürfte man rekordverdächtige 48 Jahre über diese Maßnahme diskutiert haben - schließlich spielte man zu Zweitligazeiten schon seit 1974 mit einer Ausnahmegenehmigung. Ich erinnere mich, 1992 das Endspiel der U18-Europameisterschaft Türkei gegen Portugal im (damals noch) Städtischen Stadion gesehen zu haben (ja, da fand mal ein EM-Endspiel statt!). Und schon da hab ich mich gewundert, wie es sein kann, dass ein Stadion wie dieses kein Flutlicht hat. Aber lange Diskussionen gehören halt zu Bareid...
Irgendwie scheinen wir die letzten Jahre vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Lipperts Verletzung in der Drittligasaison war meiner Meinung nach mit entscheidend für den Abstieg - danach war er nicht mehr derselbe und die Abwehr recht wackelig. Und Fenninger ist ein einziges Verletzungsdrama.
Was seit dem Geschäftsführerwechsel wirklich auffällt, ist die jetzt superprofessionelle Öffentlichkeitsarbeit. Vorbericht, Info für Auswärtsfahrer (sogar mit Angabe von Baustellen auf der Strecke und wo man in Vilzing nicht parken darf), Bilder, Spielbericht, alles wirklich gut geschrieben und aktuell, dazu Interviews, die Ergebnisse der anderen Mannschaften der SpVgg - richtig gut! Getoppt nur noch von der "Altstadt for free"-Aktion (bei der nur der Name ein bisschen peinlich war) - statt 1000 mit 6500 Leuten im Stadion, bei einem Spiel mit unattraktivem Gegner ohne Auswärtsfans (waren welche da? Wie viele?), zur unattraktiven Zeit unter der Woche. Super, bitte so weitermachen!
Es wurde hier ja immer wieder geschrieben, wie schlecht bei der Altstadt doch die Infrastruktur und die Trainingsbedingungen seien, dass auf die Gehaltszahlungen kein Verlass sei und so weiter. Wenn man sieht, dass vom Drittligakader vor zwei Jahren bis zu dieser Saison gleich fünf Spieler wieder zurückgekehrt sind (Eroll, Götz, Scheder, Andermatt, Lippert), kann es so schlimm ja nicht sein. Aber natürlich - Verbesserungen braucht es immer.
Ich glaub, ich hab es schon mal erwähnt - nachdem 2022 endlich das Flutlicht anging, dürfte man rekordverdächtige 48 Jahre über diese Maßnahme diskutiert haben - schließlich spielte man zu Zweitligazeiten schon seit 1974 mit einer Ausnahmegenehmigung. Ich erinnere mich, 1992 das Endspiel der U18-Europameisterschaft Türkei gegen Portugal im (damals noch) Städtischen Stadion gesehen zu haben (ja, da fand mal ein EM-Endspiel statt!). Und schon da hab ich mich gewundert, wie es sein kann, dass ein Stadion wie dieses kein Flutlicht hat. Aber lange Diskussionen gehören halt zu Bareid...
Irgendwie scheinen wir die letzten Jahre vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Lipperts Verletzung in der Drittligasaison war meiner Meinung nach mit entscheidend für den Abstieg - danach war er nicht mehr derselbe und die Abwehr recht wackelig. Und Fenninger ist ein einziges Verletzungsdrama.
Was seit dem Geschäftsführerwechsel wirklich auffällt, ist die jetzt superprofessionelle Öffentlichkeitsarbeit. Vorbericht, Info für Auswärtsfahrer (sogar mit Angabe von Baustellen auf der Strecke und wo man in Vilzing nicht parken darf), Bilder, Spielbericht, alles wirklich gut geschrieben und aktuell, dazu Interviews, die Ergebnisse der anderen Mannschaften der SpVgg - richtig gut! Getoppt nur noch von der "Altstadt for free"-Aktion (bei der nur der Name ein bisschen peinlich war) - statt 1000 mit 6500 Leuten im Stadion, bei einem Spiel mit unattraktivem Gegner ohne Auswärtsfans (waren welche da? Wie viele?), zur unattraktiven Zeit unter der Woche. Super, bitte so weitermachen!
-
Das kann man 100% so unterschreiben. Ich glaube, dass Nicole Kalemba ein absoluter Glücksgriff gewesen ist. Da kommt einfach vieles zusammen. Sie hat Ahnung von dem Geschäft (in der ersten spanischen Liga spielst du nicht mal einfach so und einen Doktortitel bekommst du auch nicht geschenkt). Erste Erfahrungen im professionellen Management hat sie auch. Sie ist jung, will was bewegen und man hat das Gefühl, dass sie einen Plan hat. Nicht zu vergessen die Verbundenheit zu Bayreuth. Also mehr geht nicht. Man sollte das vielleicht nicht alles an einer Person festmachen, da gibt es sicher viele andere, die auch einen guten Job machen. Aber das, was man nach außen hin macht, ist jetzt schon sehr gut. Man hat erkannt, dass man hier eine ganze Region mitnehmen muss. Durch Begeisterung, moderne Öffentlichkeitsarbeit und nicht zuletzt durch Aktionen wie am Dienstag. Das alles hat sich halt sehr verbessert, seit Nicole Kalemba da ist. Da liegt die Vermutung nahe, dass es damit zu tun hat.Kupferdächla hat geschrieben: ↑24 Okt 2024, 23:48 Was seit dem Geschäftsführerwechsel wirklich auffällt, ist die jetzt superprofessionelle Öffentlichkeitsarbeit. Vorbericht, Info für Auswärtsfahrer (sogar mit Angabe von Baustellen auf der Strecke und wo man in Vilzing nicht parken darf), Bilder, Spielbericht, alles wirklich gut geschrieben und aktuell, dazu Interviews, die Ergebnisse der anderen Mannschaften der SpVgg - richtig gut! Getoppt nur noch von der "Altstadt for free"-Aktion (bei der nur der Name ein bisschen peinlich war) - statt 1000 mit 6500 Leuten im Stadion, bei einem Spiel mit unattraktivem Gegner ohne Auswärtsfans (waren welche da? Wie viele?), zur unattraktiven Zeit unter der Woche. Super, bitte so weitermachen!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Sie fährt ein bemerkenswertes Pensum. Das was man sieht, ist tatsächlich nur die Spitze vom Eisberg.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
-
Ganz meiner Meinung!Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑25 Okt 2024, 09:12 Sie fährt ein bemerkenswertes Pensum. Das was man sieht, ist tatsächlich nur die Spitze vom Eisberg.
Oldschdod
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
-
Da darf ich auch mal unseren Oldschdo-D-ynamo selbst herausheben!Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑25 Okt 2024, 09:12 Sie fährt ein bemerkenswertes Pensum. Das was man sieht, ist tatsächlich nur die Spitze vom Eisberg.
Was von ihm an Informationen rübergebracht wird, ähnelt schon sehr dem neuen, so viel gelobten Öffentlichkeitsauftritt der Oldschdod selbst.
Egal, welcher Anteil bei wem zu verorten ist, diese beiden bewegen was:
Nicole Kalemba + Oldschdo-D-ynamo
-
Wie von mir ja auch schon öfters geschrieben: Inzwischen ist die Altstadt da (wieder) auf einem richtig guten Niveau angelangt. Nicole (und viele andere - ich nenn da mal stellvertretend Christian Höreth und Stefan Kolb) sind wirklich umtriebigst bemüht, an vielen (kleinen und größeren) Fronten gar keine Baustellen aufkommen zu lassen. Unter anderem auch im Bereich Kommunikation (der natürlich ausgemachtes Steckenpferd von Nicole ist). D-ynamo ergänzt das ganze Konstrukt richtig gut. Das macht schon Spaß, es zu beobachten. Jetzt hoffe ich einfach, dass viele der Newbie-Zuschauer am Dienstag nicht nur die fehlende Chancenverwertung, sondern auch die spielstarke erste Hälfte in Gedanken behalten und wiederkommen. Und natürlich hoffe ich darauf, dass die eierlegenden Wollmilchsau mit gerne größerem Geldbeutel dabei war und Lunte gerochen hat
keine handbreit den rassisten.
-
Hoffentlich nicht der 'eine Megasponsor' sondern viele kleinere Sponsoren.
-
-
Was aber noch lange nicht unbedingt großen Erfolg versprechen muss.
Siehe Aue. Die haben viele Sponsoren, natürlich meistens kleine. Obwohl dieses Erzgebirge einen Plan hat, (wir natürlich auch), einen super- erfahrenen Trainer hat, 10000 Fans im Rücken, die auch wirklich Eintritt zahlen bzw. Tickets kaufen, verlieren sie trotz teils ansprechender Leistung viermal hintereinander in Serie. 3. Liga eben doch ganz anderes Niveau.
Insgesamt stehen wir, als Momentaufnahme, ganz gut da. Wir brauchen und gebe da etlichen Usern mittlerweile hier recht, noch einen Top-Stürmer. Dann wird nächstes Jahr oder nächste Saison aber das Platzangebot im Gästeblock, zumindest gegen Aue, eventuell nicht mehr ausreichen.
Siehe Aue. Die haben viele Sponsoren, natürlich meistens kleine. Obwohl dieses Erzgebirge einen Plan hat, (wir natürlich auch), einen super- erfahrenen Trainer hat, 10000 Fans im Rücken, die auch wirklich Eintritt zahlen bzw. Tickets kaufen, verlieren sie trotz teils ansprechender Leistung viermal hintereinander in Serie. 3. Liga eben doch ganz anderes Niveau.
Insgesamt stehen wir, als Momentaufnahme, ganz gut da. Wir brauchen und gebe da etlichen Usern mittlerweile hier recht, noch einen Top-Stürmer. Dann wird nächstes Jahr oder nächste Saison aber das Platzangebot im Gästeblock, zumindest gegen Aue, eventuell nicht mehr ausreichen.
Zuletzt geändert von douglas58 am 26 Okt 2024, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
Aber für Schweinfurt diese Saison sollte es aber grad so reichen
Kamele Oho...............