WM 2006

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Eckes
Beitrag von Eckes »

Zello hat geschrieben:

und wie bittschön stellt man sich ein "internationales" ranking vor? das gibt es doch auch bei der fifa. nur da wäre deutschland auf platz 19 und somit fast draußen, da sie ja als gastgeber nur freundschaftsspiele bestreiten können. wenn man nach dem gehen würde und die TOP32 einladen würde, wären dabei:

Nigeria, Dänemark, Türkei, Kamerun, Ägypten, Griechenland, Uruguay, Rumänien, Kolumbien, Senegal und Irland

statt

Paraguay, Saudi-Arabien, Schweiz, Ekuador, Australien, Serbien+Montenegro, Ukraine, Trinidad+Tobago, Ghana, Angola und Togo
Zur FIFA-Weltrangliste:

Im Ranking werden nur offizielle A-Nationalmannschaftsspiele der letzten acht Jahre berücksichtigt, um einen besseren Überblick über die aktuelle Stärke zu gewährleisten. Die Rangliste wird einmal im Monat aktualisiert. Gewertet werden die besten sieben Spiele der Mannschaften im Verlaufe eines Jahres. Punkte aus Spielen vor mehr als einem Jahr werden um 1/8 reduziert, aus Spielen, die älter als 2 Jahre sind, um 2/8 usw.
In die Berechnung fließen folgende Faktoren mit ein:

Spielergebnis
Tordifferenz
Stärke des Gegners
Bedeutung des Spiels (Freundschaftsspiel, Qualifikationsspiel usw.)
Ort des Spiels (Heimspiel, Auswärtsspiel, Neutraler Austragungsort)

Das Berechnungsverfahren der Rangliste ist nicht unumstritten. Durch häufige Siege gegen schwächere Mannschaften lassen sich auffallend hohe Platzierungen erreichen, obwohl die Stärke des Gegners durchaus in die Berechnung einfließt. In der aktuellen Rangliste wird beispielsweise die hohe Platzierung der USA von Experten als unrealistisch eingeschätzt und auf dieses Problem zurückgeführt. Auch die geringere Gewichtung von Freundschaftsspielen ist insofern problematisch, als diejenigen Länder, die ein internationales Turnier ausrichten und daher keine Qualifikation bestreiten, von vornherein für den betroffenen Zeitraum nicht in der Lage sind, durch die höher bewerteten Qualifikationsspiele auch höhere Punktzahlen zu erhalten. Dies wird neben anderen Gründen als einer der Gründe angesehen, dass der Gastgeber der WM 2006, Deutschland, innerhalb von 2 Jahren seit Ende der Europameisterschaft 2004 von Platz 12 bis auf Platz 22 zurück fiel.

Soviel zur FIFA-Weltrangliste und deren Bedeutung! Das ist das gleiche, wie wenn ich bei der Tennisweltrangliste dem zweitbesten Spieler eines Landes gleichmal die Hälfte der bislang erzielten Punkte seines besser dotierten Landsmannes abziehen würde, und dem drittbesten 3/5 der Punkte seines am zweitbesten platzierten Landsmanns. Dass diese "Rangliste" eine Farce ist, wird hier kaum jemand bestreiten. Was m.E. das Ziel sein muss, ist in der Gesamtbreite nicht an Qualität zu verlieren, und wenn eine weitere Startplatzverlagerung stattfindet, wird das auch weiterhin passieren. Ein warnendes Horrorbeispiel sind mir die Handball-Weltmeisterschaften....
Junge Junge Junge - 3.Liga
Zello

Beitrag von Zello »

sorry aber was habt ihr gegen die elfenbeinküste? :)

bei dieser WM gibts nunmal 4 neue afrikaner, es gibt aber auch ein paar neue europäer. manchmal sind doch diese "underdogs" doch das salz in der suppe.

@eckes:
nein nicht absichtlich, aber von dieser sicht hab ich das noch nicht bedrachtet. wäre ne überlegung wert.
bei mir findet diese "rangliste" eigentlich auch nie bewertung, weil sie ja nirgendswo eingesetzt wird, außer mal fix die "top 8" bei einer WM festzulegen.

mit tennis beschäftige ich mich nich, kenn daher auch nicht dir rankliste. weis nur das es da irgendwas mit "tuniermultiplikator" (wie gut sind die spieler die dabei sind) usw etc ... zu tun hat. und das die frauen mal ne andere rechenweise hatten als die männer.

handball? lemko fällt mir da spontan nur ein :D bitte um erläuterung hast mich neugierig gemacht.

UEFA kotzt mich schonmal soweit an, denen ihre "championsliga" mit dem 2 teams oder mehr pro land find ich ein wenig blöd. wäre ja wie als würde deutschland zur WM 2 oder 3 teams schicken können (z.b. süd, mitte, nord).

so dank eines telefonats den faden verloren und nimmer wiedergefunden sorry, brech jetz spontan ab
der leu
Beitrag von der leu »

Zello hat geschrieben: UEFA kotzt mich schonmal soweit an, denen ihre "championsliga" mit dem 2 teams oder mehr pro land find ich ein wenig blöd. wäre ja wie als würde deutschland zur WM 2 oder 3 teams schicken können (z.b. süd, mitte, nord).
och, vielleicht wird das noch eingeführt, dann kommt unsere zweite auch zur wm:

http://www.dfb.de/dfb-team/team2006/spieler/right.php

oder es gibt dann zumindest einen weiteren platz für den gewinner des "future cups", dann wäre die zweite der türkei dabei, die erste aber nicht :lol:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schlenz

Beitrag von schlenz »

Holland-Argentinien 0:0

Elfenbeinküste-Serbien/Montenegro 3:2
(37.,HE) Dindane , (67.) Dindane , (85.,FE) Kalou - (10.) Zigic , (20.) Ilic

Gelb/Rot: (90.) Domoraud - (45.) Nadj
Zello

Beitrag von Zello »

future cup? meinst du den "fifi wild cup"?
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ich glaube, er meint diese ehemalige B-Nationalmannschaftsspielrunde (Toll, wie man im Deutschen lange Worte bilden kann 8) ).

Siehe auch hier:
http://sport.orf.at/051116-23835/23824bigstory_txt.html

Im Endeffekt weiß aber nie einer genau, was der Leu meint. :wink:
schlenz

Beitrag von schlenz »

Italien-Tschechien 2:0
(26.) Materazzi , (87.) Inzaghi - Gelb/Rot für Polak (45.)

Ghana-USA 2:1
(22.) Draman , (45.,FE) Appiah - (43.) Dempsey

Italien und Ghana im Achtelfinale
Scheich

Beitrag von Scheich »

Das Kroatien-Spiel war das bislang packendste der WM! (Ich dachte Simunic hätte drei gelbe Karten bekommen.)

Gruß an den Eckes und den Leu nach Zagreb. Hat halt nicht sein sollen.
der leu
Beitrag von der leu »

Man beachte die Hose des Journalisten :lol:

KLICK
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Scheich

Beitrag von Scheich »

Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit sah er zum dritten Mal Gelb - und Rot hinterher.
Der Kicker bestätigt leicht angetrunkene Oldschdädder!

Shame on ARD and Premiere!
Zuletzt geändert von Scheich am 22 Jun 2006, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Scheich

Beitrag von Scheich »

..
Zuletzt geändert von Scheich am 22 Jun 2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scheich

Beitrag von Scheich »

der leu hat geschrieben:Man beachte die Hose des Journalisten :lol:

KLICK
Und noch einmal: Schande über das deutsche Fernsehen!
schlenz

Beitrag von schlenz »

Brasilien-Japan 4:1
(45.) Ronaldo , (53.) Juninho , (60.) Gilberto , (81.) Ronaldo - (34.) Tamada

Kroatien-Australien 2:2
(3.) Srna , (57.) N. Kovac - (39.,HE) Moore , (79.) Kewell

Brasilien und Australien im Achtelfinale
schorschla

Beitrag von schorschla »

Bild

victoria b. im finale :wink:
keine handbreit den rassisten.