WM 2006
-
-
Genau! Dieser unattraktive Offensivfußball der deutschen Mannschaft kotzt mich an - kein Vergleich zu den eleganten Abwehrstrategen aus Brasilien.Eckes hat geschrieben:Irgendwann wird es die gesamte Fußballwelt schon noch merken und nur noch ausschließlich mauern.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
-
Ich erinnere nur mal an die EM 2000, als ihnen beim Ausscheiden gg Frankreich aber wirklich alles durchgebrannt ist. Sie sind Amok gelaufen. So etwas vergisst man nicht. Anderes Beispiel war das U21-Spiel zwischen Potugal und Deutschland bei der letzten EM. Was da an Fouls und Unsportlichkeiten abging, war auch eine Klasse für sich. Da sind mir die Engländer, Argentinier etc. deutlich lieber. Die spielen hart, aber bei weitem nicht so undiszipliniert und link wie die Portugiesen zum Teil.Scheich hat geschrieben: Was den Sportsgeist der Portugiesen angeht, pflichte ich dem Libero bei.
-
Was Fairness anbelangt, muss ich sagen, können sich viele an der deutschen Mannschaft ein Vorbild nehmen und zwar seit Jahren. Seit der Treterei gegen Kroatien im Viertelfinale der EM 1996 hab ich kein Spiel mehr gesehen, in dem eine deutsche Mannschaften durch brutale bzw. linke Fouls oder gar Tätlichkeiten aufgefallen ist. Und damals haben die Kroaten den Löwenanteil zu der Treterei beigetragen. Wenn "wir" foulen, dann hart und fair von vorne oder von der Seite, aber ansonsten keine linken Touren, keine Ellenbogenschläge, keine versteckten Fouls, kein Fordern von Karten, keine Schwalben...
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Die beiden Punkte noch etwas abgeschwächt, würde ich Dir vollkommen zustimmen.Eckes hat geschrieben:kein Fordern von Karten, keine Schwalben...
Wenn einer noch direkt einen Anti-Portugal-Thread aufmacht, würde ich erzählen, daß ich es auch als unsportlich empfunden habe, als die Portugiesen seinerzeit gegen uns für die letzten paar Minuten den Torwart ausgewechselt haben.
Und die Aktionen nach dem Halbfinale, bei denen sich meiner Erinnerung nach Nuno Gomez u.a. unrühmlich hervorgetan hat, wurden seinerzeit nicht mal nachträglich von der UEFA geahndet.
-
wenn diese portugal-hetze nicht aufhört, schreite ich ein. imho sind die portugiesen neben spanien und argentinien die derzeit neben deutschland einzig fußballspielende nation. und mit der treterei und unfairneß bei diesem spiel haben wohl einzig und allein die holländer angefangen. und irgendwann wehrt man sich. und das war gut so. sonst wären diese käsköpfe ob ihrer tretkünste auch noch weitergekommen
und jetzt ohne deco gegen die engländer reichts hoffentlich auch.
und jetzt ohne deco gegen die engländer reichts hoffentlich auch.
keine handbreit den rassisten.
-
Richtig! Daß irgendwie fast alle Portugiesen unfaire Treter sein sollen, sind Stammtisch-Parolen, nicht mehr und nicht weniger! Liegt das bei denen in den Genen, oder was???schorschla hat geschrieben:wenn diese portugal-hetze nicht aufhört
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
Genau! Außerdem spielen von denen vermutlich nicht mal alle Fußball!Ground Hopper hat geschrieben:Richtig! Daß irgendwie fast alle Portugiesen unfaire Treter sein sollen, sind Stammtisch-Parolen, nicht mehr und nicht weniger! Liegt das bei denen in den Genen, oder was???schorschla hat geschrieben:wenn diese portugal-hetze nicht aufhört
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Die Spanier haben mit dem Fußball ja schon aufgehört...vielleicht mussten sie auch rechtzeitig zum Beginn der Olivenernte nach hause. Für mich ist die einzig Fußball spielende Nation in diesem Viertelfinale einzig und allein die Ukraineschorschla hat geschrieben:imho sind die portugiesen neben spanien und argentinien die derzeit neben deutschland einzig fußballspielende nation.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
100% Zustimmung. Für mich ist es auch unvorstellbar, dass sich aus der deutschen Mannschaft jemand zu einer Spuck-Attake (man erinnere sich an diesen Holländer, Barthez, Totti ...) hinreißen lässt. In Sachen Fairness auf dem Platz war sie wirklich auch in schlechten und frustrierenden Zeiten ganz weit vorne. Was das angeht, sind Spiele zwischen Deutschland und England Augenweiden. Da wird der Rasen umgepflügt, gegrätscht, gefoult etc. Am Ende gibt man sich die Hand und tauscht die Trikots. Da gibt es nur ganz wenige Mannschaften, über die man das geschlossen sagen kann.Eckes hat geschrieben:Was Fairness anbelangt, muss ich sagen, können sich viele an der deutschen Mannschaft ein Vorbild nehmen und zwar seit Jahren. Seit der Treterei gegen Kroatien im Viertelfinale der EM 1996 hab ich kein Spiel mehr gesehen, in dem eine deutsche Mannschaften durch brutale bzw. linke Fouls oder gar Tätlichkeiten aufgefallen ist. Und damals haben die Kroaten den Löwenanteil zu der Treterei beigetragen. Wenn "wir" foulen, dann hart und fair von vorne oder von der Seite, aber ansonsten keine linken Touren, keine Ellenbogenschläge, keine versteckten Fouls, kein Fordern von Karten, keine Schwalben...
-
Ganz genau. So was ist wirklich das allerletzte. Hat Deutschland gg Schweden den Torwart ausgewechselt? Und Argentinien gg Serbien? Tritt man auf einen Gegner am Boden noch ein? Wenn man überlegen und verdient gewinnt, sollte man trotzdem Respekt vor dem Gegner zeigen. Insofern nerven mich übrigens auch die Brasilianer, die oftmals schon in der 2. Minute so tun, als würden sie 4:0 führen. Die Mannschaft gewordene Überheblichkeit. Ich wünsche ihnen, dass sie damit möglichst bald auf die Nase fallen.Scheich hat geschrieben: Wenn einer noch direkt einen Anti-Portugal-Thread aufmacht, würde ich erzählen, daß ich es auch als unsportlich empfunden habe, als die Portugiesen seinerzeit gegen uns für die letzten paar Minuten den Torwart ausgewechselt haben.
@Hopper: Bei den Portugiesen ist das nicht genetisch veranlagt, genau so, wie bei den Deutschen nicht genetisch veranlagt ist, dass sie die angeblich schlechteren Fußballer sind. Aber Du willst doch nicht ernsthaft leugnen, dass es Mannschaften gibt, die in Sachen Unsportlichkeiten besonders negativ auffallen? Das wäre eine weitere unterhaltsame Facette Deiner Sicht des Weltfußballs.