WM 2006

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Scheich

Beitrag von Scheich »

Scheich hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:Ja, sehe ich ja ganz genau so. Wäre über die Engländer auch nicht glücklich. Könnte aber besser damit leben als mit den Holländern, bei denen ich aber keine "Gefahr" sehe. Man muss aber anerkennen, dass die Engländer eine Wahnsinns-Mannschaft haben. Nominell besser als die Brasilianer. Meine Meinung.
Wenn die Weltmeister werden, dann lauf ich nackt über die Alpen bis nach Neapel und schwimm von dort nach Libyen, wo ich "Lang lebe der Zyonismus!" rufen werde.

Wenn die auch nur ins Halbfinale kommen, kaufe ich mir ne DK für die SpVgg Hof.
Glueck gehabt. Kann ich mein Geld weiterhin in die richtige SpVgg investieren.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

auch wir Hofer atmen gaaaanz tief durch... :roll:
schorschla

Beitrag von schorschla »

100% Zustimmung. Für mich ist es auch unvorstellbar, dass sich aus der deutschen Mannschaft jemand zu einer Spuck-Attake (man erinnere sich an diesen Holländer, Barthez, Totti ...) hinreißen lässt. In Sachen Fairness auf dem Platz war sie wirklich auch in schlechten und frustrierenden Zeiten ganz weit vorne.
libero: jetzt immer noch? sorry.

bitter und schade. aber ohne tätlichkeit wäre er kaum gesperrt worden...

ich zitiere ballack: "die provokationen gingen von denen aus". und man wehrt sich. imho hat frings keine andere reaktion gezeigt als figo und deco. nur hat figo gelb bekommen und deco ist gewandert. daher konnten sie nicht nachträglich gesperrt werden....
keine handbreit den rassisten.
Libero

Beitrag von Libero »

Aaaalso: erstens ging es mir primär darum, dass die Portugiesen sich in den letzten Turnieren vor allem als ganz schlechte Verlierer erwiesen haben. Ich bin gespannt, wie es laufen sollte, wenn sie rausfliegen. Da zeigt sich dann, ob sich auch fair verlieren können. Du wirst nicht leugnen können, dass speziell die Portugiesen in den letzten Jahren weit überdurchschnittlich oft an Skandalspielen beteiligt waren. Das ist kein Zufall.
Die Argentinier können anscheinend ebensowenig verlieren, was ich sehr schade finde. Du willst wohl nicht bestreiten, dass sie ganz eindeutig die Aggressoren waren. Hast Du die Aktion gegen Mertesacker gesehen? Das war wirklich (gefährliche) Körperverletzung und da hört der Spaß auf. Anstelle Mertesackers würde ich Strafanzeige erstatten. Das ist mein Ernst und würde wohl auch eine Verurteilung nach sich ziehen, da das mit Fußballspielen gar nichts mehr zu tun hatte. Ich finde es daher auch verständlich (wenn auch nicht zu entschuldigen), dass einige andere Spieler rot sahen und sich wehrten. Im Übrigen handelte es sich nun wirklich nicht um einen Faustschlag. Und schließlich finde ich es reichlich inkonsequent, wenn man sich aus einem Pulk von 10-12 Spielern einen herauspickt und den dann bestraft. Das hat nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun. Dann müsste man konsequent auch die anderen bestrafen, die in irgendeiner Form (insbesondere auch mit Beleidigungen und Provokationen) daran beteiligt waren. Für mich ist die ganze Situation vergleichbar mit den Szenen in der Türkei. Dort haben sich die Schweizer eben auch nicht einfach verprügeln und beleidigen lassen, sondern gewehrt bzw. gerächt. Das finde ich auch nicht besonders gut, es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich mit hinterhältigen Tätlichkeiten anfange oder darauf dann reagiere.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hab ich ja geschrieben. habs gerade eben gesehen. also meiner meinung nach vertretbar. die faust schnellt raus und damit isses einfach ne tätlichkeit. meine frage zielte eher auf das "ich trau das keinem von uns zu" ab....

ich hab glaub ich dazu geschrieben, dass ich für keinen die hand ins feuer legen würde...

i. s. mertesacker geb ich dir völlig recht. aber provokationen gehören zum fußball. es ist von lehmann auch provozierend, nen zettel rauszukramen. psychologische kriegsführung. find ich sogar genial...

klar war portugal zweimal dabei. aber sie deswegen als was-weiß-ich zu verteufeln funktioniert bei mir nicht. ich seh sie weiterhin als spielstarke und talentierte truppe. und das vordergründig.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Da muß der "Libero" jetzt wirklich Abbitte leisten. Man hat gesehen, wie sportlich die Portugiesen ins Halbfinale gekommen sind, und wie sich der Frings förmlich ins Halbfinale geboxt hat. Der Beweis meiner These ist damit erbracht. Die Deutschen sind nicht fairer als die Portugiesen. Überhaupt: wenn unsere Spieler schon Faustschläge austeilen, wenn sie gewinnen (!), was passiert dann erst, wenn sie verlieren...???

Aber, "Libero", natürlich kann sich jeder mal irren! Aber Du solltest Dich schon in aller Form bei allen Portugal-Anhängern entschuldigen!
Ground Hopper

Libero hat geschrieben:
schorschla hat geschrieben: übrigens würd ich für ne spuckattake bei niemanden die hand ins feuer legen.
Ich auch nicht. Ich sage nur, dass ich es mir bei Spielern wie Schweini, Ballack, Frings, Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Schneider, Klose usw. so was von überhaupt nicht vorstellen kann. Du etwa? Ist aber auch nicht so wichtig.
Beim "Lutscher" kann ich es mir mittlerweile sehr gut vorstellen...
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

@schorschla

kriegst eigentlich von den Portugiesen was bezahlt? 8) :wink:
Ich finde a weng a schwarz-rot-goldene Brille zur Zeit würde einem im Moment net amol so schlecht stehen...

Achja noch eins für mich sind die ablsolut unverdient gegen England weitergekommen, England war für meiner Meinung nach klar die bessere Mannschaft......
Kamele Oho...............
Sess
Beitrag von Sess »

Alemania omnes victibit!
"Ich glaab ich muss speia!Schee,gell?!!!"(Thomas Gottschalk)
OLDSCHDOD!!!
http://www.sv-hutschdorf.de
http://www.mlsnet.com/images/2005/11/10/OEgitCZv.jpg

Mitglied der Oldschdod-Sektion-Kulmbach
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

Warum hats England verdient? So richtig überzeugt haben sie in der Gruppenphase nicht, haben nur mit Dusel gegen Trinidad Tobago und Paraguay gewonnen, wie auch im Achtelfinale gegen Ecuador. Wer ausserdem immer noch nicht gecheckt hat, das es von Vorteil ist zumindest 5 Spieler mit zur WM zu nehmen die auch Elfer schiessen können, ist nicht zu helfen. Ach ja und Weltmeister wird übrigens Senegal.
Libero

Beitrag von Libero »

@Ground Hopper: Es wird (mal wieder) hochgradig lächerlich. Die Portugiesen sind also fair ins Halbfinale gekommen, die Deutschen aber nicht? Hast Du mal einen Blick auf die Fairplay-Tabelle geworfen? Du kannst viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Aber Du solltest zumindest darauf achten, dass Deine waghalsigen Thesen nicht objektiv überprüfbar sind. Hast ja auch schon Sprüche über Metzelder und Merte gemacht und musst Dir im Hinblick auf die beiden nach dem Turnier etwas blöd vorkommen. Schon mal auf die Zweikampfwerte aller WM-Spieler geguckt? Schon mal nach den fairsten Abwehrspielern gesucht? Echt unglaublich, dass Du selbst Fakten nicht wahrhaben willst. Diese WM muss so bitter für Dich sein. Warum hast Du Dich gar nicht mehr zu den Zahlen in Sachen rote und gelbe Karten bei den Weltmeisterschaften geäußert? Grübelst Du immer noch, wie Du da wieder rauskommst? Nochmal zu Frings: er hätte sich nicht zu so einer Aktion hinreissen lassen dürfen. Aber wenn ein Mitspieler dermaßen brutal angegriffen wird und man zuvor übelste Beleidigungen über sich ergehen lassen muss, kochen schon mal die Emotionen hoch. Frings ist - genau wie alle anderen auch - übelst provoziert worden. Da hätte ich wirklich gern die Portugiesen gesehen. Aber lassen wir das. Es hat eh keinen Sinn. Ich freue mich im Gegensatz zu Dir einfach nur auf morgen.
Libero

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:
schorschla hat geschrieben: übrigens würd ich für ne spuckattake bei niemanden die hand ins feuer legen.
Ich auch nicht. Ich sage nur, dass ich es mir bei Spielern wie Schweini, Ballack, Frings, Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Schneider, Klose usw. so was von überhaupt nicht vorstellen kann. Du etwa? Ist aber auch nicht so wichtig.
Beim "Lutscher" kann ich es mir mittlerweile sehr gut vorstellen...
Du greifst wirklich nach jedem Strohhalm, um die deutsche Mannschaft selbst nach solchen Leistungen irgendwie doch noch angreifen zu können. Wirklich traurig. Es müssen ganz harte Zeiten für Dich sein. FÜR welche Mannschaft bist Du eigentlich? GEGEN welche Du bist, ist ja klar.
Abgesehen davon: Wie kann man einen "Wischer" in Richtung Backe mit "Spucken" vergleichen? Letzteres ist wirklich das übelste, charakterloseste Verhalten, das ich mir vorstellen kann. Aber solche Kategorien verwischt man gerne mal, wenn es darum geht, einem Nationalspieler irgendwie ans Bein zu pinkeln.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@schorschla

kriegst eigentlich von den Portugiesen was bezahlt?
Ich finde a weng a schwarz-rot-goldene Brille zur Zeit würde einem im Moment net amol so schlecht stehen...

Achja noch eins für mich sind die ablsolut unverdient gegen England weitergekommen, England war für meiner Meinung nach klar die bessere Mannschaft......

zu punkt 2: die hab ich ja auf. ich will nur eines net. n finale deutschland gegen portugal. dann würd ich bauchschmerzen haben. aber ne gute portion patriotismus hab ich dann doch.

zu 3: dementiere. england war da sicher net besser.
Ground Hopper

Libero hat geschrieben:@Ground Hopper: Es wird (mal wieder) hochgradig lächerlich. Die Portugiesen sind also fair ins Halbfinale gekommen, die Deutschen aber nicht? Hast Du mal einen Blick auf die Fairplay-Tabelle geworfen? Du kannst viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Aber Du solltest zumindest darauf achten, dass Deine waghalsigen Thesen nicht objektiv überprüfbar sind. Hast ja auch schon Sprüche über Metzelder und Merte gemacht und musst Dir im Hinblick auf die beiden nach dem Turnier etwas blöd vorkommen. Schon mal auf die Zweikampfwerte aller WM-Spieler geguckt? Schon mal nach den fairsten Abwehrspielern gesucht? Echt unglaublich, dass Du selbst Fakten nicht wahrhaben willst. Diese WM muss so bitter für Dich sein. Warum hast Du Dich gar nicht mehr zu den Zahlen in Sachen rote und gelbe Karten bei den Weltmeisterschaften geäußert? Grübelst Du immer noch, wie Du da wieder rauskommst? Nochmal zu Frings: er hätte sich nicht zu so einer Aktion hinreissen lassen dürfen. Aber wenn ein Mitspieler dermaßen brutal angegriffen wird und man zuvor übelste Beleidigungen über sich ergehen lassen muss, kochen schon mal die Emotionen hoch. Frings ist - genau wie alle anderen auch - übelst provoziert worden. Da hätte ich wirklich gern die Portugiesen gesehen. Aber lassen wir das. Es hat eh keinen Sinn. Ich freue mich im Gegensatz zu Dir einfach nur auf morgen.
Was haben denn die Zweikampfwerte von Merte und Metze mit der Frage zu tun, ob nun die Portugiesen oder die Deutschen fairer sind? Wenn überhaupt scheint es mir, daß auch diese These eher für mich spricht: die portugiesischen Verteidiger sind nicht ganz so verbissen und lassen hin und wieder auch mal den Gegner eine Zweikampf gewinnen! Ansonsten verstehe ich Deinen Ärger: nachdem man gesagt hat, daß man u. a. dem Lutscher keine übelsten Ausraster zutraut und eben dieser Lutscher dann ein paar Tage später auf dem Spielfeld Faustschläge austeilt, ist das schon ärgerlich für Deine Argumentation und Deine These... :lol:
Selten wurde jemand so schnell widerlegt...Wer Faustschläge austeilt, der spuckt auch!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben: Was haben denn die Zweikampfwerte von Merte und Metze mit der Frage zu tun, ob nun die Portugiesen oder die Deutschen fairer sind? Wenn überhaupt scheint es mir, daß auch diese These eher für mich spricht: die portugiesischen Verteidiger sind nicht ganz so verbissen und lassen hin und wieder auch mal den Gegner eine Zweikampf gewinnen!
...
Wer Faustschläge austeilt, der spuckt auch!
Diese beiden Aussagen sind wirklich wunderbar. Hilfloser geht es nicht: jetzt sind die schlechteren Zweikampfwerte der Portugiesen ein Beleg für deren Fairness!! :lol: Da soll sich jeder sein Bild machen. Schönes Schlußwort.
Antworten