WM 2006

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Holla, hier gehts ja voll ab! Und ich beschäftige mich mit neuen Spielern der Oldschdod. Des wenn ich gwusst hätt! Bitte weiter, ich will mehr davon :lol:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

8O

FIFA suspendiert griechischen Fussballverband
03. Juli 2006
von FIFA

Das FIFA-Dringlichkeitskomitee, bestehend aus fünf Präsidenten und einem Vertreter der sechs Konföderationen, verfügte heute, 3. Juli 2006, die Suspension des griechischen Fussballverbands (HFF), nachdem das Komitee zum Schluss gekommen war, dass die Situation des HFF nicht den Grundsätzen der FIFA-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fussballinstanzen in jedem Land entspricht.

Im September 2005 wurde der HFF vom FIFA-Exekutivkomitee angewiesen, bei der griechischen Regierung bis 15. Juli 2006 die Änderung der nationalen Sportgesetzgebung zu erwirken, damit der Verband wieder in Übereinstimmung mit den FIFA-Statuten und den massgebenden UEFA-Bestimmungen steht.

Trotz wiederholter Warnungen seitens sowohl der FIFA als auch der UEFA hat die griechische Regierung ihr Versprechen, das Sportgesetz so zu ändern, dass einzig der HFF und seine untergeordneten Fussballinstanzen über Fussballbelange entscheiden können, nicht eingelöst. Der jüngst präsentierte Entwurf für ein neues Gesetz betreffend Profiligen ist ganz im Gegenteil ein neuerlicher Versuch der Regierung, sich in Fussballangelegenheiten einzumischen. Das FIFA-Dringlichkeitskomitee kam deshalb zum Schluss, dass der HFF die Frist nicht werde einhalten können, weshalb eine Suspension des Verbands unvermeidbar sei.

Der HFF und all seine Mitglieder (Klubs, Spieler, Offizielle) werden kraft dieses Beschlusses mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten, wie Teilnahme an internationalen Wettbewerben aller Stufen, Organisation von Länderspielen in Griechenland und Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben, ausgeschlossen.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Sess hat geschrieben:Alemania omnes victibit!
Was ist denn das fuer eine Sprache? Latein jedenfalls nicht. 8)
Libero

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:... habs gerade eben gesehen. also meiner meinung nach vertretbar. die faust schnellt raus und damit isses einfach ne tätlichkeit.
Immerhin hat man bei Dir im Gegensatz zu anderen Personen das Gefühl, dass Du die Sache einigermaßen neutral siehst. Da sind wir uns sogar einig. Ich halte die Strafe unter dem Strich auch für angemessen. Ich finde es nur
1. peinlich seitens der FIFA, dass man von Dritten auf die Sache aufmerksam gemacht werden muss, nachdem man die Akte zuvor ausdrücklich geschlossen hatte; aber so kennt man den Verein
2. bemerkenswert, dass hier keiner von Euch die Tatsache erwähnt, dass Frings zuvor auch eine Hand im Gesicht verspürt hat; ich weiss nicht, wie Ihr reagieren würdet, wenn jemand in Eurem Gesicht herumfuchtelt; soviel zum Thema halbe Wahrheiten;
3. unfair und inkosequent, wenn man aus einer solchen Szene, eine einzige Person herausnimmt und bestraft, andere aber - z.B. Cruz, dessen Hand in Frings' Gesicht herumfuchtelte - unbestraft davonkommen lässt.

Auch ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer. Das habe ich auch schon gesagt. Es ist nur einfach FAKT, dass Deutschland traditionell und belegbar zu den fairen Mannschaften gehört. Und solche kollektiven Entgleisungen wie bei Portugal oder Argentinien habe ich von einer deutschen Nationalmannschaft noch nicht gesehen. Punkt.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Alemania heisst wohl Deutsch....
victibit könnt sowas wie siegen heissen........
Ich denk des wird wohl portugiesisch sein oder Sess?
Kamele Oho...............
Scheich

Beitrag von Scheich »

kicker: Viel gesprochen wurde bisher schon über die Schiedsrichter. Was halten Sie von den Leistungen der Unparteiischen?

Platini: Die Schiedsrichter sind schon länger ein Problem.

kicker: Woran liegt das?

Platini: Sie zücken zu schnell die Karten. Fußball ist ein Männersport. Ich bin schon überrascht, dass es schon nach dem ersten Foul eine Karte gibt. Damit befinden sich die Schiedsrichter schon unter Zugzwang. Ich will hier nicht nachträglich das Spiel zwischen den Niederlanden und Portugal schönreden, aber Fußball ist nicht Basketball.
Recht hat er!
Libero

Beitrag von Libero »

Nachdem ich gestern eigentlich schon viel zu viel über die Art und Weise geschrieben habe, auf die es zu der Verurteilung von Frings gekommen ist, hier nochmal ein interessanter Kommentar aus der FAZ zum selben Thema.
Nein, ich heiße nicht Peter Heß. Diesem Kommentar ist eigentlich wirklich nichts mehr hinzuzufügen. So viel zur Arbeit der Fifa und der Gerechtigkeit, für die sie sorgt.

http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658247D ... ezial.html

Ich bin mir fast sicher, dass dem GH trotzdem noch irgend etwas einfallen wird.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...so a depp. als wenn basketball immernoch so ein "ichdarfdichnichtberührensport" wäre... der kann sich ja gerne mal von einem bruce bowen verteidigen lassen... und dannach die blauen flecke zählen.
das die schiris kleinlich pfeifen liegt doch an der fifa !!! 8)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

aber Fußball ist nicht Basketball.
Die Aussage hat irgendwas ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:Nachdem ich gestern eigentlich schon viel zu viel über die Art und Weise geschrieben habe, auf die es zu der Verurteilung von Frings gekommen ist, hier nochmal ein interessanter Kommentar aus der FAZ zum selben Thema.
Nein, ich heiße nicht Peter Heß. Diesem Kommentar ist eigentlich wirklich nichts mehr hinzuzufügen. So viel zur Arbeit der Fifa und der Gerechtigkeit, für die sie sorgt.

http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658247D ... ezial.html

Ich bin mir fast sicher, dass dem GH trotzdem noch irgend etwas einfallen wird.
Selbstverständlich. Zum entscheidenden Punkt, ob der Lutscher krass unsportlich, gleichsam in Deiner Diktion "portugiesisch" gespielt hat, sagt er nur, daß man überlegen müsse, ob die Strafe verhältnismäßig war. Dazu, wie die FIFA arbeitet, habe ich hier im Forum nie etwas gesagt, so daß der Bericht mich nicht widerlegt.

Ich sehe es schon kommen: wenn heute Italien gewinnt, wirst Du morgen hier im Forum in einer Reminiszenz an Berti McVogts "höhere Mächte" (=FIFA) bemühen, die den Erfolge der deutschen Mannschaft verhindern wollte...
Libero

Beitrag von Libero »

@GH: Diese Diskussion mit Dir macht wirklich keinen Spaß, daher werde ich sie von meiner Seite beenden. Wenn Du nicht in der Lage bist, auf die nackten Zahlen einzugehen, ist das Dein Problem. Ich sehe Dich schon verzweifelt nach anderen Statistiken suchen. Viel Spaß dabei!
schlenz

Beitrag von schlenz »

Deutschland-Italien 0:2
(119.) Grosso , (121.) Del Piero

Italien im Endspiel :cry: :cry: :cry:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Allerdings verdient :(
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Dirty

Beitrag von Dirty »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Allerdings verdient :(
find ich net :cry:
Soosa
Beitrag von Soosa »

DMX hat geschrieben:
Ein Bayreuther hat geschrieben:Allerdings verdient :(
find ich net :cry:
ich a net !!! :cry:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Antworten