WM 2006
-
In den normalen 90min waren wir besser...und in der verlängerung (nicht nur wegen der beiden toren) die Zitronenschüttler.
Wenn allerdings der Poldi 4min. vor Schluß die Kiste macht , ereilts 100 pro die Italiener. Ist im Endefekt belohnt worden ,das Lippi in der Verlängerung den Mumm hatte, mit drei Stürmern zu Spielen....wollte wohl per Du das Elferschießen verhindern.
Wenn allerdings der Poldi 4min. vor Schluß die Kiste macht , ereilts 100 pro die Italiener. Ist im Endefekt belohnt worden ,das Lippi in der Verlängerung den Mumm hatte, mit drei Stürmern zu Spielen....wollte wohl per Du das Elferschießen verhindern.
-
-
Am Ende hat trotzdem die glücklichere von beiden Mannschaften gewonnen. Aber aufgrund der Verlängerung wohl wirklich verdient. Aber wen interessierts??
Hoffentlich gehen die Jungs den eingeschlagenen Weg so weiter. Wir waren/sind auf jeden Fall mit den "Großen" auf Augenhöhe. Das hätte vor zwei Monaten wohl nur der größte Optimist für möglich gehalten.
Hoffentlich gehen die Jungs den eingeschlagenen Weg so weiter. Wir waren/sind auf jeden Fall mit den "Großen" auf Augenhöhe. Das hätte vor zwei Monaten wohl nur der größte Optimist für möglich gehalten.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
-
-
Aus, der Traum! Meiner Meinung nach war es das bisher schönste Spiel der WM. Es ging zeitweise rauf und runter, besonders auch in der Verlängerung gab es einige Großchancen auf beiden Seiten. Die 90 Minuten waren absolut ausgeglichen, sowohl von den Spielanteilen als auch von den Chancen. Am Ende muss man einfach anerkennen, dass die Italiener einen Tick besser waren. Das erste Tor war genial herausgespielt. Das zweite Tor war dermaßen abgezockt, wie es wohl nur ein del Piero in dieser Situation zeigen kann. Die Italiener sind im Schnitt 4-5 Jahre älter und entsprechend cooler. Das hat man am Ende gesehen. Trotzdem bin ich einfach nur begeistert von den Jungs. Sie haben tolle Spiele gemacht und von der Mentalität her an die Oldschdod erinnert .
Meine Sympathien gelten jetzt Italien. Sie haben insgesamt die besten Leistungen gezeigt und haben einfach eine homogene und herausragende Truppe.
Meine Sympathien gelten jetzt Italien. Sie haben insgesamt die besten Leistungen gezeigt und haben einfach eine homogene und herausragende Truppe.
-
@speedmasterkollege: Das ist doch egal! Wichtig ist, dass endlich wieder Begeisterung und Euphorie für die Nationalmannschaft herrscht. Mir ist es lieber, dass sie nach solchen Leistungen ausscheiden, als wenn sie nach durchschnittlichen Leistungen Weltmeister geworden wären. Auch wenn es soooo bitter ist. Heute erscheint mir alles noch viel schlimmer als gestern. Trotzdem freue ich mich irgendwie noch auf Samstag. Ich bin mir sicher, dass die Jungs würdig empfangen und gefeiert werden. Sie haben es sich verdient.
-
-
@Ground Hopper: Wirklich unglaublich, wie Du selbst nach einem solchen Spiel so emotionslos auf einzelnen Spielern rumhacken kannst. Da fällt einem nichts mehr ein. Kein Wort der Anerkennung, kein Wort des Respekts oder gar des Lobes. Stattdessen nur Häme. Das ist jedenfalls heute dermaßen fehl am Platze. Es sagt zum Glück nur wirklich alles aus, dass Du zu einer verschwindend geringen Minderheit von ca 1% von Ballack-Hassern gehörst, warum auch immer das so sein mag. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er im Gegensatz zu manchem Heuchler nicht tagtäglich seine Liebe zu den Bayern betont hat.
Kein anderer zentraler Mittelfeldspieler der Welt zerreisst sich so wie Michael Ballack. Auch wenn Du ihn nicht ausstehen kannst: er ist und bleibt der Kopf der Mannschaft und hat überragende Fähigkeiten. Und die Schadenfreude ausländischer Zeitungen richtet sich nun mal zumeist auf die Stars, siehe Ronaldo, Ronaldinho und Co. Nur um eines klarzustellen: auf eine weitere Diskussion werde ich nicht eingehen. Das macht genau so wenig Sinn, wie mit Dir über Hecke zu diskutieren.
Kein anderer zentraler Mittelfeldspieler der Welt zerreisst sich so wie Michael Ballack. Auch wenn Du ihn nicht ausstehen kannst: er ist und bleibt der Kopf der Mannschaft und hat überragende Fähigkeiten. Und die Schadenfreude ausländischer Zeitungen richtet sich nun mal zumeist auf die Stars, siehe Ronaldo, Ronaldinho und Co. Nur um eines klarzustellen: auf eine weitere Diskussion werde ich nicht eingehen. Das macht genau so wenig Sinn, wie mit Dir über Hecke zu diskutieren.
-
Das meinst Du doch wohl nicht ernst?!? Er war gestern stets bemüht. Nur alles andere als erfolgreich und effektiv. Aber wie die L'Equipe, ein ja nun durchaus ernstzunehmendes "Blatt" richtig schrieb: bei Italien hat der Star gehalten, was er versprochen hat (Kapitän Cannavaro), bei uns hat der vermeintliche Star einen, sagen wir es freundlich: unauffälligen Abend auf dem Platz verbracht (Kapitän Ballack). Das hat nichts mit Schadenfreude der ausländischen Presse zu tun, sondern es sind Fakten! Mit Ballack gewinnst Du vielleicht Spiele, aber keine große Schlachten.Libero hat geschrieben: Kein anderer zentraler Mittelfeldspieler der Welt zerreisst sich so wie Michael Ballack.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"