WM 2006
-
und "die franzosen" haben sich nicht über "die portugiesen" beschwert.
es hat sich der ein oder andere über christiano ronaldo beschwert. und zwar zurecht.
es hat sich aber kein portugiese über den elfmeter beschwert. was andere - vielleicht auch der ein oder andere deutsche - getan hätten. wobei ich ihn keinesfalls wegreden will
es hat sich der ein oder andere über christiano ronaldo beschwert. und zwar zurecht.
es hat sich aber kein portugiese über den elfmeter beschwert. was andere - vielleicht auch der ein oder andere deutsche - getan hätten. wobei ich ihn keinesfalls wegreden will
keine handbreit den rassisten.
-
-
Besonders erstaunlich wird die Zuordnung Ballacks zu dem elitären Kreis, wenn man sich mal den Pressespiegel des Auslands näher anschaut: Fast einhellig werden Frings, Lahn und Klose als die drei herausragenden Gestalten genannt! Ballack? Fehlanzeige. 5 Spiele, kein Tor. Ballack aber lebt vor allem durch und von seiner Torgefährlichkeit. Wenn er dann in 5 Spielen trotz zahlreicher Torschüsse, trotz zahlreicher Aktionen, in denen er den Ball nicht zu Poldi oder Klose abgegeben hat, sondern selbst draufgeballert hat, weil er ja unbedingt selbst ein Tor schießen wollte (Fußball ist ja auch kein Mannschaftssport!), um zum großen Star des Turniers zu avancieren, kein Tor schießt und dann noch von Adidas für diesen Egoismus, der hoffentlich bei den Kids keine Nachahmer finden wird, mit einer Nominierung "belohnt" wird für langjährige Treue zu Adidas, ist das schon mehr als auffällig. Ballack war sicher nicht schlecht, keine Frage. Aber ihn zu den 10 besten Spielern des Turniers zu zählen, ist ein Witz bzw. eine Entscheidung aus der Marketing-Abteilung eines fränkischen Unternehmens. Die Wahrheit sollte man schon mal aussprechen dürfen.
Daß der Sport und vor allem die FIFA mit ihren Partner und Sponsoren äußerst eng verbunden ist, scheint "Libero" nicht mitbekommen zu haben...
Aber wahrscheinlich denkt "Libero" auch sonst in den Kategorien von Anno dazumal: 11 Freunde müßt ihr sein etc.: Nein, die 23 deutschen WM-Spieler sind nicht alle beste Freunde! Der Fußball hat sich nunmal verändert. Und daß Adidas bei der Wahl der besten Spieler ein gewaltiges Wort mitzusprechen hat, ist fast jedem bekannt.
Daß der Sport und vor allem die FIFA mit ihren Partner und Sponsoren äußerst eng verbunden ist, scheint "Libero" nicht mitbekommen zu haben...
Aber wahrscheinlich denkt "Libero" auch sonst in den Kategorien von Anno dazumal: 11 Freunde müßt ihr sein etc.: Nein, die 23 deutschen WM-Spieler sind nicht alle beste Freunde! Der Fußball hat sich nunmal verändert. Und daß Adidas bei der Wahl der besten Spieler ein gewaltiges Wort mitzusprechen hat, ist fast jedem bekannt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
Mir konnte nach wie vor niemand einen anderen Spieler nennen, der zwingend anstelle Ballacks in die VORauswahl hätte genommen werden müssen. Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass Ballack bei dieser WM überragend gewesen wäre. Aber er hat meines Erachtens - auf seine Weise - nicht schlechter gespielt als Zidane. Was letzteren angeht: dieser Hype um ihn ist schon bemerkenswert. Wird ihm sein Alter jetzt positiv angerechnet? Er hat ein sehr starkes Spiel gegen Brasilien und eine starke Halbzeit gegen Spanien gezeigt. Gegen Portugal hat er einige Kabinettstückchen dargeboten. In der zweiten Halbzeit war er fast gar nicht mehr zu sehen. Viel wichtiger und entscheidender waren in dem Spiel Leute wie Vieira oder Makelele.
Die These mit Zidane und Deutschland halte ich schließlich wirklich für sehr gewagt. Hätte Zidane dann für Ballack spielen sollen? Dann hätte Frings ja gut zu tun gehabt...
Die These mit Zidane und Deutschland halte ich schließlich wirklich für sehr gewagt. Hätte Zidane dann für Ballack spielen sollen? Dann hätte Frings ja gut zu tun gehabt...
-
Nein, "Libero", Du hast Recht! Daß Ballack nominiert wurde, hat natürlich nichts mit Adidas zu tun. Seine grandiosen Leistungen waren der einzige und wahre Grund dafür.Libero hat geschrieben:@Ground Hopper: Ja, genau. Du hast Recht, Thema beendelt.
Und damit kommen wir nun zur GH-These: in der deutschen Mannschaft gibt es eine Menge Ärger und keiner mag den anderen. Los geht's!
Zum anderen:
Ein spannendes Thema! Ich fange mal mit den allseits bekannten Feindschaften an:
1) Kahn - Lehmann
2) Kahn - Ballack (Ballack hat sich für Lehmann als Torwart ausgesprochen, seitdem reden die beiden kaum ein Wort mehr miteinander)
3) Kehl/Metzelder - Odonkor (wie Rosicky ja ausgeplaudert hat...)
4) Borowski - Ballack
5) Frings - Kehl
6) Schweinsteiger - Ballack
7) Frings - Ballack
8) Klinsmann - Kahn
9) Klinsmann - Ballack
10) Köpke - Kahn
11) Bierhoff - Kahn
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
@sid: leider nein. durfte mich auch nur vorm fernseher ärgern....
@libero: zwingend namen zu nennen erfordert es nicht unbedingt. er ist drin und damit is ja auch gut. ich persönlich habe mich nur gewundert.
du hast auf seiner position kaum überragende leute gehabt. das ist richtig.
dafür hattest du insbesondere in den abwehrzentren überragende akteure - für mich definitiv cannavaro vornweg.
was mich wundert. du hast in ballacks team - wie g.h. richtig feststellt - mit lahm, klose und m. m. nach mertesacker drei die definitiv fürs team wichtiger waren. sind sie in der auswahl (p. s. keine ahnung, ob sie adidas-spieler sind....)?
und was zidane ausmacht? kuck dir die spiele an, in denen frankreich gewonnen hat.... ER war der macher. wobei der französische erfolg für mich daher rührt, dass der unaussprechliche coach henry und trzeguet irgendwann dann doch hat beide spielen lassen....
@libero: zwingend namen zu nennen erfordert es nicht unbedingt. er ist drin und damit is ja auch gut. ich persönlich habe mich nur gewundert.
du hast auf seiner position kaum überragende leute gehabt. das ist richtig.
dafür hattest du insbesondere in den abwehrzentren überragende akteure - für mich definitiv cannavaro vornweg.
was mich wundert. du hast in ballacks team - wie g.h. richtig feststellt - mit lahm, klose und m. m. nach mertesacker drei die definitiv fürs team wichtiger waren. sind sie in der auswahl (p. s. keine ahnung, ob sie adidas-spieler sind....)?
und was zidane ausmacht? kuck dir die spiele an, in denen frankreich gewonnen hat.... ER war der macher. wobei der französische erfolg für mich daher rührt, dass der unaussprechliche coach henry und trzeguet irgendwann dann doch hat beide spielen lassen....
-
Da gibt es durchaus noch so einiges zu erzählen. Also: Poldi und Schweini sind in der Mannschaft ziemlich unbeliebt. Fast jeder, vor allem aber Kehl/Metzelder/Mertesacker, sind neidisch, daß die beiden Hohlköpfe so im Rampenlicht stehen. Das war schon mehrfach in seriösen Blättern zu lesen. Viele im Team wünschen sich, daß Poldi und Schweini mal einen richtigen Dämpfer kriegen. Vor allem Kehl konnte nicht ertragen, daß Odonkor, der beim BVB deutlich in seinem Schatten steht, urplötzlich in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit geriet. Das hat dem Kehl überhaupt nicht gepaßt. War ja auch interessant zu beobachten, mit welch überschwänglichem Jubel der Kehl immer bei Toren seiner Mannschaft gejubelt hat...echte Freude sieht anders aus. Den Kahn kann außer Frings keiner leiden, Ballack ist totaler Einzelgänger und eigentlich bei allen Mitspielern unbeliebt (Ausnahme wohl Lehmann/Schneider/Neuville).Libero hat geschrieben:
Shit, jetzt tut mir wirklich der Bauch weh! Du übertriffst Dich heute mal wieder selbst! Erzähl bitte weiter! Ist durchaus ernst gemeint! Lass uns teilhaben an Deinem Insider-Wissen!
Es ist bei uns wie bei jeder Mannschaft: Eifersüchteleien, Kampf um Einsätze, und damit um die Möglichkeit, seinen Marktwert zu steigern. Das ist für viele wichtiger als der Erfolg der Mannschaft.
-
schorschla hat geschrieben:ER war der macher. wobei der französische erfolg für mich daher rührt, dass der unaussprechliche coach henry und trzeguet irgendwann dann doch hat beide spielen lassen....
Hast Du den Ironie-Smiley vergessen? Oder war das Spiel gegen Togo das vorweggenommene Finale?
Trezeguet hat doch sonst nie gespielt!
-
Gerne! Persönlich hat Klinsi außer seinem Duz-Freund Lehmann und Metzelder, in dem sich Klinsi ja als junger Spieler wiedererkennt, keine Freunde im Team. Er wird geschätzt für den Erfolg und das offensive System, für die persönliche Leistungssteigerung, die er Ihnen ermöglicht hat. Aber es hat sich nichts daran geändert, daß Klinsi bei den Spielern sehr unbeliebt ist. Er war ja schon als Spieler der absolute Einzelgänger, der sich vom Profi-Fußball und seinen Auswirkungen immer schon distanziert hat. Aber als Trainer ist es ja auch nicht wichtig, daß man freundschaftliche Beziehungen zu seinen Spielern pflegt. Entscheidend ist der Erfolg, den bringt Klinsi gerade und daher stehen auch die Spieler jetzt hinter ihm. Sie sind ja auch nicht dumm: Erfolg in der Nationalmannschaft = mehr Presse/TV = mehr Sponsoren = mehr Kohle! Wenn Klinsi dabei behilflich ist, dann schließt man als Spieler auch schon mal einen Pakt mit dem Teufel!Libero hat geschrieben:Schluchz... Die Welt ist sooo schlecht.
Du hast in Deinem Konstrukt Klinsi noch vergessen. Kannst Du mir seine Stellung noch erklären? Danke im Voraus.
-
Da bin ich ganz der Meinung von Herrn Netzer - der Trainer muß kein "bester Freund" der Spieler sein, sondern muß sie zum Erfolg führen.Ground Hopper hat geschrieben: 8 ) Klinsmann - Kahn
9) Klinsmann - Ballack
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Lebt Zidane etwa nicht von Leuten wie Vieira oder Makelele? Irgendwie komme ich bei Dir echt nicht mehr mit. Wenn Zidane Spieler des Turniers wird, ist DAS überhaupt nicht in Verbindung mit adidas zu sehen? Wo war er in der Vorrunde? Wo beim Spiel gegen Portugal? Er hat ein einziges Spiel wirklich Klasse gezeigt (gg. Brasilien, wobei ich behaupte, dass Brasilien gg einige andere Mannschaften ebenfalls verloren hätte), war ansonsten bis auf einige technische Kabinettstückchen nicht großartig zu sehen. Verdient haben es nur Cannavarro, Pirlo und Klose. Sie haben über das gesamte Turnier hinweg konstant ihre Leistung gebracht. Und dass Pirlo von seinen Defensivleuten leben würde - reden wir über denselben Spieler? Was er an Laufwegen zuürcklegt, ist weltklasse. Darüber hinaus erobert er durchaus auch mal Bälle und war an mehreren Toren direkt beteiligt. Er spielt halt nur nicht so spektakulär wie Zidane. Aber darauf scheint es ja anzukommen. Schließlich: wenn ihr Euch über Ballacks Nominierung aufregt, müsstet Ihr bei etwas Objektivität Henrys Nominierung mindestens genau so seltsam finden. Mir fällt kein einiges Spiel ein, in dem Henry nennenswert in Erscheinung getreten wäre.schorschla hat geschrieben:@libero:
widerspruch von mir. aus meiner sicht - absolut alles nur kein freund zidanscher spielweise - kann es fast nur zidane werden.
pirlo und cannavaro (den ich ja auch genannt hab) stehen da sicherlich auf einer höhe.
mit einem kleinen unterschied: sie leben von einem (in der defensive) genial harmonierenden team, während zidane das team besser macht.
Jetzt reicht es mir zu dem Thema aber wirklich
-
wenn frankreich weltmeister wird, kann es NUR zidane werden. und wie gesagt: ich bin absolut kein freund seiner spielweise...
jeder zentrale mann lebt irgendwo von seiner defensive - völlig klar.
aber es würde halt doch unglaubwürdig kommen, würde essien plötzlich spieler des turniers...
zidane ist aber imho der einzige spieler bei dieser wm (vielleicht noch riquelme), der sein team auf ein anderes level bewegt.
klar: frankreich hat eine überragende defensive. wie auch italien und mitunter andere teams (u. a. portugal um zu meinen lieblingen zu kommen).
und was passiert? italien wurstelt sich durch. portugal wurstelt sich durch. warum? da die offensive meilenweit von ihren möglichkeiten entfernt kickt.
und frankreich? die wursteln sich auch durch. und warum? weil zidane in jedem spiel den einen geistesblitz hat (oder einen elfer verwandelt).
wie ich aber auch schon geschrieben hab. wir italien weltmeister, kann es nur cannavaro werden.
warum? siehe oben. und jetzt von mir nix mehr zum thema...
FORZA LE BLEUZ
jeder zentrale mann lebt irgendwo von seiner defensive - völlig klar.
aber es würde halt doch unglaubwürdig kommen, würde essien plötzlich spieler des turniers...
zidane ist aber imho der einzige spieler bei dieser wm (vielleicht noch riquelme), der sein team auf ein anderes level bewegt.
klar: frankreich hat eine überragende defensive. wie auch italien und mitunter andere teams (u. a. portugal um zu meinen lieblingen zu kommen).
und was passiert? italien wurstelt sich durch. portugal wurstelt sich durch. warum? da die offensive meilenweit von ihren möglichkeiten entfernt kickt.
und frankreich? die wursteln sich auch durch. und warum? weil zidane in jedem spiel den einen geistesblitz hat (oder einen elfer verwandelt).
wie ich aber auch schon geschrieben hab. wir italien weltmeister, kann es nur cannavaro werden.
warum? siehe oben. und jetzt von mir nix mehr zum thema...
FORZA LE BLEUZ