WM 2006
-
und welche? für mich völlig belanglos.
wäre portugal in der vorrunde rausgeflogen, stünden sie auf einer stufe mit japan.
wäre japan weitergekommen, hätten sie vielleicht die karten abbekommen.
hätte iwanow gescheit durchgegriffen, hätte holland eine rote gekriegt und danach wäre schluß gewesen
hätte wäre wenn. wie immer.
wäre portugal in der vorrunde rausgeflogen, stünden sie auf einer stufe mit japan.
wäre japan weitergekommen, hätten sie vielleicht die karten abbekommen.
hätte iwanow gescheit durchgegriffen, hätte holland eine rote gekriegt und danach wäre schluß gewesen
hätte wäre wenn. wie immer.
keine handbreit den rassisten.
-
War ja klar! Völlig belanglos!
Und so trägt also der böse Russe die Hauptschuld an der portugiesischen Fairplay-Statistik. Genau wie bei den letzten großen Turnieren andere Schiris die eigentlichen bösen Buben waren.
Im Übrigen HÄTTE Chr. Ronaldo auch mind. drei gelbe Karten für Schwalben und Reklamieren bekommen müssen. Wenn wir also so anfangen...
Und so trägt also der böse Russe die Hauptschuld an der portugiesischen Fairplay-Statistik. Genau wie bei den letzten großen Turnieren andere Schiris die eigentlichen bösen Buben waren.
Im Übrigen HÄTTE Chr. Ronaldo auch mind. drei gelbe Karten für Schwalben und Reklamieren bekommen müssen. Wenn wir also so anfangen...
-
war klar dass die reaktion kommt.
was ich damit sagen will. brasilien ist in der fairplaystatistik weit vorn. klar, sie waren ja nicht aufm platz japan - wo sind sie gelandet.
ghana. sag nur, dir hat der fußball nicht gefallen. und siehe da: böse buben sinds
portugal hatte in der vorrunde kaum probleme. wenn ich mich nicht täusche. mit ronaldo geb ich dir recht. dann muss es aber auch totti und einige andere treffen.
was zählt ist, was rauskommt: italien weltmeister, frankreich zweiter (laut ner anderen statistik übrigens die truppe mit den meisten wutanfällen gegenüber schiris *gähn*), deutschland dritter, portugal vierter.
alle anderen fairen teams vorher raus.
was ich damit sagen will. brasilien ist in der fairplaystatistik weit vorn. klar, sie waren ja nicht aufm platz japan - wo sind sie gelandet.
ghana. sag nur, dir hat der fußball nicht gefallen. und siehe da: böse buben sinds
portugal hatte in der vorrunde kaum probleme. wenn ich mich nicht täusche. mit ronaldo geb ich dir recht. dann muss es aber auch totti und einige andere treffen.
was zählt ist, was rauskommt: italien weltmeister, frankreich zweiter (laut ner anderen statistik übrigens die truppe mit den meisten wutanfällen gegenüber schiris *gähn*), deutschland dritter, portugal vierter.
alle anderen fairen teams vorher raus.
keine handbreit den rassisten.
-
In dieser Gruppe war nebenbei immerhin noch der "Tabellenfuehrer" Tunesien und die Ukrainer, die sich mit den Tschechen gar nichts genommen haben.Wopo hat geschrieben:So isses! Genau wie die Spanier gegen die Saudis: komplett körperlos! In einer Gruppe mit Ghana und Tschechien hätte das sicher auch anders ausgesehen...
Und die portugiesische Nati hat immer noch mehr gelbe Karten als bspw. die Deutsche, selbst wenn man das Spiel gegen Holland raus nimmt, wozu es im Uebrigen keine Rechtfertigung gibt. Eine tendenziell undiszipliniertere Truppe zeichnet sich per definitionem durch ihre Disziplinlosigkeit aus, die dann eben frueher oder spaeter zu Tage kommt. Da hilft auch kein kontrafaktisches "haette-waere-wenn"-Geeier (so sehr das auch Spass macht Waeren wir gegen Italien ins Elfmeterschiessen gekommen...).
Und die These, dass sich die Mannschaften bei der WM in dieser Beziehung nichts nehmen, kann nicht zuletzt anhand der Tatsache, dass bspw. Tunesien in drei Spielen mehr Karten eingesammelt hat als zwei der vier Semifinalisten in sieben Spielen, als vollkommen haltlos bezeichnet werden.
Zuletzt geändert von Scheich am 10 Jul 2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Über den Sinn und Zweck, dem asiatischen Verband 4,5 Startplätze einzuräumen, haben wir ja hier schon diskutiert, da soll jeder seine eigene Meinung dazu haben. Fakt ist, dass Saudi-Arabien die gleiche Körperlosigkeit ja auch schon 2002 bei den diversen Fiasko-Spielen an den Tag gelegt hat. Dieses Team würd ich bei der Bewertung mal außen vor lassen, denn gerade an den Saudis lässt sich unschwer erkennen, wohin körperloses Spiel - ja ich bin fast geneigt zu sagen Weicheifußball - führen kann.Wopo hat geschrieben:So isses! Genau wie die Spanier gegen die Saudis: komplett körperlos! In einer Gruppe mit Ghana und Tschechien hätte das sicher auch anders ausgesehen...schorschla hat geschrieben: was ich damit sagen will. brasilien ist in der fairplaystatistik weit vorn. klar, sie waren ja nicht aufm platz
Ehrlich gesagt verwundert mich die Statistik generell nicht: dass Balkanfußballer gern zu rabiaten Mitteln greifen (gerade wenns nicht läuft) ist allgemein bekannt und in der Fußballvergangenheit nichts neues. Dass Ghana hart gespielt hat, hat jeder sehen können. Dass es auch zum Erfolg beigetragen haben mag, sei hier meine persönliche Einschätzung. Auffällig ist dennoch, dass die fünf afrikanischen Teams in der Statistik im "vorderen" - sozusagen hinteren - Drittel landen. Natürlich waren alle Teams in ihren Gruppen Außenseiter, natürlich mussten sie über den Kampf ins Spiel finden. Aber schaut man sich den Afrika-Cup alle zwei Jahre auf Eurosport an (immer wieder ein Genuss, wie ich finde), so muss man feststellen, dass dort generell sehr hart und ungestüm gespielt wird. Nach europäischen Maßstäben würden dort bei nahezu jedem Spiel mehrere Akteure vom Platz fliegen.
Ansonsten fällt auf, dass diesmal kein Südamerikaner vom Platz geflogen ist (zumindest nicht nach regulärer Spielzeit), übrigens auch kein Spieler der Asienvertreter (wobei S-A auf eine andere Weise körperlos spielt als die eher reservierteren Japaner und Koreaner), bei allen Afrikaner immerhin konstant jeweils einer.
Auffällig bleibt auch, dass bei uns trotz unserer 7 Spiele keiner den Platz vorzeitig räumen musste, was erneut für die deutsche Disziplin und die Fairness unserer Jungs spricht. Darüberhinaus sei bemerkt, dass bei uns auch keine Aktion auf dem Spielfeld hinzukam, für die man hätte Rot zeigen müssen und die vom Schirigespann übersehen wurde.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
100% Zustimmung. Kann mich hier wirklich nur noch wundern, dass nun selbst Statistiken in Sachen gelbe und rote Karten als nicht aussagekräftig im Hinblick auf das Fairplay angesehen werden.Scheich hat geschrieben: Und die portugiesische Nati hat immer noch mehr gelbe Karten als bspw. die Deutsche, selbst wenn man das Spiel gegen Holland raus nimmt, wozu es im Uebrigen keine Rechtfertigung gibt.
Und die These, dass sich die Mannschaften bei der WM in dieser Beziehung nichts nehmen, kann nicht zuletzt an Hand der Tatsache, dass bspw. Tunesien in drei Spielen mehr Karten eingesammelt als zwei der vier Semifinalisten in sieben Spielen, als vollkommen haltlos bezeichnet werden.
-
Man könnte ja auch noch das Verhalten von Portugals Ronaldo in die Faiplaystatistik mit einfließen lassen bzw. die "Goldene Schwalbe" überreichen. Fand schon allein sein Verhalten im Spiel um Platz 3 und im Halbfinale grob unsportlich. So ein permanente Hingefalle sollte aus meiner Sicht viel härter bestraft werden.
-
Klinsmann hört laut "Süddeutscher" und "Bild&
Klinsmann hört laut "Süddeutscher" und "Bild" auf
hier steht mehr
http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Deu ... g/6206971/
hier steht mehr
http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Deu ... g/6206971/
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
War ja leider absolut absehbar. Ich kann es aus seiner Sicht jedenfalls nachvollziehen. War ja auch wirklich abstoßend, wie sehr am Ende der Kaiser, Hoeness, Rummenigge und selbst Breitner mit Hilfe der Bild auf der Euphorie-Welle mitgeritten sind. Ich hoffe nur, dass Klinsmann heute gerade in Richtung Bild-Zeitung deutliche Worte findet. Dann hätte das Ganze auch einen Sinn. Matthäus wird sich jetzt auch sehr schnell zu Wort melden, Klinsi vorwerfen, er sei verantwortungslos und sich selbst anbieten...
-
Genau DIESE Namen sind mir auch als allererstes in den Sinn gekommen ! Und genau DIESE Personen waren es auch, die mitm Maul vorne dran waren, als es darum ging, Klinsmanns Methoden und Arbeitsweisen und überhaupt alles, was er vor der WM machte, in Frage zu stellen und teilweise sogar ins Lächerliche zu ziehen ! Der Mister "Scheißfrisur" Netzer gehört m. E. auch noch dazu ! Und auf einmal dreht man sich wie ein Fähnchen im Wind....solche Looser....Libero hat geschrieben:War ja leider absolut absehbar. Ich kann es aus seiner Sicht jedenfalls nachvollziehen. War ja auch wirklich abstoßend, wie sehr am Ende der Kaiser, Hoeness, Rummenigge und selbst Breitner mit Hilfe der Bild auf der Euphorie-Welle mitgeritten sind.
Bei allem Respekt vor den Verdiensten Beckenbauers für Deutschland und vor allem für die WM, aber er und seine "alleswissenden" Kollegen können sich sicherlich ein Stück weit auf die Fahne schreiben, daß sie an dieser m. E. negativen Entwicklung der Dinge aktiv mitgewirkt haben. Vor allem der Herr Paul Breitmaul...den Typen wenn ich sehe, geschweige denn schwafeln höre mit seinem besserwisserischen Geseiere, könnt ich kotzen !
Und war es nicht sein Filius, der zusammen mit einem anderen karrieregeilen Schmierfinken dem Basti Schweinsteiger eine Wett-Affäre angedichtet hat, die sich nullkommanix in Luft auflöste ?!? Soviel zum Thema....
Naja, jetzt geht das Ganze wieder von vorne los und der Nächste, der sich diesen Job antun wird, ist dann wieder die ärmste Sau, wenns bei der EM 08 oder vielleicht sogar schon bei der Quali nicht rund läuft. Und da kommen dann die o.g. Typen und posaunen wieder rum "Wir ham IMMER gesagt, der Klinsmann hätte bleiben müssen..."
An dieser Stelle ein Dankeschön an Jürgen Klinsmann für all das Geleistete; war ne echt geile und unvergessliche WM mit tollen Leistungen der deutschen Mannschaft !
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das sage, aber da bin ich mal 100%ig mit Dir einer Meinung, Libero.Libero hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Klinsmann heute gerade in Richtung Bild-Zeitung deutliche Worte findet. Dann hätte das Ganze auch einen Sinn.
Genau denselben Gedanken habe ich seit gestern Abend die Meldung durchgesickert ist.
Ich glaube Klinsmann ist der einzige in der ganzen Fußballszene, der den Mumm hat, mal ein klares Wort gegen die menschenverachtenden Methoden der BILD-Zeitung zu finden. Und welchen besseren Moment gäbe es dafür als jetzt, wenn die ganze Nation auf eine Begründung wartet?
-
Hört hört! Da ist wohl jemand endlich zur Erkenntnis gelangt!Libero hat geschrieben:Übrigens muss ich jetzt echt mal die Portugiesen loben, die sich in den letzten beiden Spielen wirklich fair und sympathisch gezeigt haben.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-